Jump to content

SWtoR wird kostenlos


Asoveth

Recommended Posts

Daß man SWtoR nun ab Herbst kostenlos anbietet,ist ansich eine tolle Sache,da es doch sehr viele gibt,die nicht so gerne für ein Onlinegame noch zusätzlich monatliche Kosten auf sich nehmen möchten.

 

Das dürfte sicher wieder ein paar mehr Interessenten auf den Platz rufen und die Server somit füllen. ( Wunschgedanke,der hoffentlich in Erfüllung geht )

 

Für mich jedoch ändert sich dagegen nicht´s,was das Abo angeht.

SWtoR ist ein Spiel,genau nach meinen Vorstellungen,das mir sehr viel Freude bereitet und da bin ich dann auch bereit mal monatliche Kosten in Kauf zu nehmen.

 

Daß Abo - Spieler dann zu Premium - Spieler umgewandelt werden,find ich ok.

 

Auch daß Premium-Spieler diverse Vorzüge gegenüber Free to play-Spieler bekommen ist absolut ok,vergleichbar ähnlich der 1. und 2. Klasse,wie in vielen Bereichen.

 

Was mich allerdings stört,wie die Unterschiede aussehen sollen.

 

Free to play-Spieler sollen so u.a. nur eine bestimmte Anzahl an FP´s pro Woche gehen ,OP´s nicht beenden und nur eine gewisse Anzahl Kriegsgebiete bestreiten dürfen.

( Um nurmal die aufzuzähelen,welche mich ein wenig stören)

 

 

Daran sollte noch gefeilt werden.

 

besser wäre dann so ein Unterschied:

 

 

Premium-Spieler haben zudem Zugriff auf seltene Fahrzeuge und Reittiere,die den Free to play-Spielern nicht zugänglich sind.

 

Premium-Spieler dürften auf der Flotte Zugang zu Räumen erhalten,die Free to play-Spieler nicht betreten dürfen.

Premium-Spieler haben Zugang zu einer Housingzone,die Free to play-Spieler nicht betreten können,mit Ausnahme,daß eim Premium-Spieler in der Gruppe ist und ihn einlädt.

 

Premium-Spieler erhalten auf jedem Planeten zusätzlich einen Stützpunkt,den Free to play-Spieler nicht betreten können.

 

Free to play - Spieler dürfen pro Woche eine OP nur in einem Schwierigkeitsgrad beenden,was bedeutet:

 

OP in nhc = Sperre für hc und nm

OP in hc = Sperre für nhc und nm

OP in nm = Sperre für nhc und hc.

 

Free to play-Spieler dürfen nur einmal am Tag ein FP hc gehen,danach tritt eine 24 Std. Sperre für FP´s hc ein.

 

 

Free to play-Spieler haben nur Zugriff auf die Standard-Fahrzeuge,welche sich im Moment jeder beim Händler kaufen kann.

 

Free to play-Spieler dürfen jedes Kriegsgebiet maximal 1x pro Tag betreten,danach tritt für das jeweilige Kriegsgebiet eine 24 Std. Sperre ein.

 

Daß widerum im GF der Premium-Spieler dem Free to play-Spieler vorgezogen wird,ist vetretbar.

Edited by Asoveth
Link to comment
Share on other sites

Ja.

 

Die offizellen Ideen,welche man einbauen möchte,sind eher eine Strafe für Free to play-Spieler.

 

Ich fand die Vorgaben doch zu extrem,sodaß ich mir mal Gedanken gemacht habe,wie es einigermaßen erträglicher für Free to play-Spieler wäre.

Link to comment
Share on other sites

Die Beschränkung der Anzahl der Kriegsgebiete für F2P Spieler ist auch für Abo Spieler übel. Sind eh zu wenige PVP Spieler da. Wäre besser die F2P Spieler ständen möglichst oft als Opfer zur Verfügung... Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...