Jump to content

Kampfverlauf festlegen


Lohdirk

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage dazu, wie Ihr im Gruppenspiel den Kampfverlauf organisiert. Ich war bisher nur mit dem 'dmg über den mt'-konzept vertraut.

 

Im lowlvl mag es ja noch egal sein, dass jeder in der gruppe sein eigenes target hat, aber das kann doch nicht lange gut gehen ;-).

 

Welche Möglichkeiten nutzt Ihr als Tank, um dafür zu sorgen, dass die Mobs geordnet angegangen werden? Markiert Ihr die Ziele alle vor dem Fight und jedes Gruppenmitglied wechselt dann selbständig, oder welches Konzept sieht swtor hier vor?

 

Danke im voraus.

 

Gruesse

Link to comment
Share on other sites

Das kommt auf die Gruppe an. Wenn du Pech hast erwischt du eine die einfach vorstürmt und draufhauen. In dem fall kannste vorher im chat schreiben was de willst. Für manche is cc und Wirbelwind halt en Fremdwort^^. Versuch generel (gerade in den Gruppenquest's) vorher im chat auszumachen das du makierst. So mach ich das immer un bis jetzt (bis auf ein paar ausfälle wegen oben genannten Problem) bin ich damit gut gefahren. Und klär vorher mit den söldner'n ab das sie ihre AoE skills zum richtigen Zeitpunkt nutzen^^. Edited by Stolleflitzer
Link to comment
Share on other sites

Hi,

Danke für die Antwort.

Ich hab das doch richtig verstanden, dass Makros im Moment nicht gehen.

Ein 'Markiere-mein-Target'-Key geht also nicht, oder?

Die Targets werden somit immer manuel markiert?

 

Ich habe die letzten Jahre in EQ2 zugebracht und da wird über den Tank dmg gemacht und selbst da konnte es schonmal vorkommen, dass die Gruppenmitglieder nach einem neuen Target schrieen, wenn ihen der Switch zu lange gedauert hat ;-). Wenn ich nun hier im Fight über 3 Klicks das naechste Target bestimme kostet das ja erst recht Zeit ;-).

 

Wird in Random-Gruppen sicher eine Herausforderung werden ;-).

 

Gruesse.

Link to comment
Share on other sites

Ist es auch aber gerade deshalb macht es doch spass :D. War heute in Athiss mit nem hexer heal und zwei agenten. Die agents haben alles gepullt was ging egal wo un wann. War echt anstrengend aber nachdem es geschafft war war man schon en bissel stolz drauf die gruppe doch noch irgendwie durchgebracht zu haben (die arbeit vom Heal war auch net zu verachten^^).
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...