Jump to content

Crew-Fertigkeiten als App für's IPhone & Ipad


RedMorgan

Recommended Posts

denke aber nicht das es kommt da es einen vorteil für iphone/android phone besitzer gäbe

 

Komisches Argument, wer nen dicken Rechner hat, hat auch Vorteile.

Wer gewieft genug ist und genug Geld hat, sich ein sicheres Heimnetzwerk mit externem Internetanschluß zu bauen, hat auch Vorteile.

 

Ich fänds lustig. Der einzige Effekt wäre allerdings, dass ich kein Geld mehr hätte. Oh, hab ich ja auch so nicht, weil ich alles in mein dämliches Cybertech stecke.

Link to comment
Share on other sites

alter wenn ihr alle sogern mit einen app craften wollt dann ladet euch entsprechen simus runter gibt bestimmt genug dämliche Spiele dafür.

 

Erstens ist sowohl die App als auch die Browseridee sind bescheuert.

 

Es handelt sich hier um ein MMO welches man Onlinespielt, seid einfach froh, dass es dieses geile System überhaupt gibt.

 

In genügend Spielen muss man aktive Spielzeit opfern um an Materiallien herran zukommen.

Hier könnt ihr eure Begleiter los schicken und ihr selbst könnt FPs machen oder sonst irgendwas.

Link to comment
Share on other sites

Direkt die Gefährten, über ein Iphone oder Androidphone oder auch übern Browser, wäre sicherlich interessant. Aber bitte nicht direkt die Items in das Auktionshaus - wenn nur in die Bank oder Inventar (und wenn die voll sein sollten, dann in die Post).

 

@Argument, Nicht Phonebesitzer hätten nen Nachteil:

 

Wer mehr Zeit investiert, wird auch mehr rausbekommen - ob dies nun über "Drittanwendungen" oder direkt Ingame ist dabei völlig egal.

Folglich, hat man immer einen Nachteil, wenn man einfach nicht soviel Zeit erübrigen kann (wie Andere - immer im Verhältnis zu sehen!).

 

Das Argument hinkt, da (wie schon gesagt) nicht jeder auf Arbeit auf sein Handy/den PC zugreifen kann. Somit gäbe es neben den ganzen "Vielfreizeitlern" auch noch die "ich wälz meine Arbeit auf andere ab und hänge lieber über PC oder Handy auf Arbeit im Internet rum" Fraktion die weder ingame noch im RL Leistungen bringt, aber dafür im Spiel belohnt wird.

 

Wenn so eine App jeh kommen sollte dann müsste der Preis der Missionen 3 mal so hoch sein wie ingame.

 

Und auf ne App zu drücken um seine Begleiter loszuschicken ist sicher keine Leistung die in irgend einer Form Anerkennung/Vorteile bringen sollte.

 

UND: Sollte sowas nur für Iblöd oder Android Nutzer ermöglicht werden, würde ich als Nokianutzer sofort den Account kündigen. Bei den immensen Werbeeinnahmen braucht es keine Abogebühren mehr. Ist ja jetzt schon grenzwertig was da läuft...

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Nach meiner Auffassung wäre eine App eine sehr gute Sache.

Es ist zwar richtig, dass man dadurch in gewisser Hinsicht einen Vorteil gegenüber anderen Spielern erlangt, jedoch sehe ich das in Anbetracht der Tatsache als nicht relevant, da Spieler die entsprechend mehr Zeit für das Spiel aufbringen können, diesen ebenso haben- wenn nicht gar in wesentlich stärkerem Maße, da Zeit eigentlich das Wertvollste bei einem MMO ist:). Ein App welches neben dem Chat-, einer AH- Funktion auch das Crafting ermöglicht, hätte ja auch in erster Linie monetäre Vorteile innerhalb des Spiels. Man kann dann zwar darüber auch skillen, jedoch ist das in meinen Augen auch nicht schlimm.

Ich erachte es als wesentlich wichtiger -und fairer- dass mit einem solchen App der Nutzerkreis, welcher nicht so viel Zeit hat im Spiel diesen Dingen nachzugehen (dazu gehöre ich eben auch;)), dies dadurch etwas ausgleichen kann.

Darüber hinaus denke ich muss man kein Prophet sein, wenn man prognostiziert, dass die Zahl der Smart- Phone- Nutzer noch weiter steigen wird und man mit einem entsprechenden App die große Mehrheit der Spieler erreicht.

Ich denke es würde vor allem jedoch eine Menge Spaß machen, mobil jederzeit mit der SWTOR- Welt verbunden zu sein.

 

Exakt meine Meinung und selbes Problem =)

 

Server T3-M4

Gilde HYPE

Sithimperium

Link to comment
Share on other sites

Klar. Das is ne gute Idee. Viele wollen in Pausen/während Geschäftsreisen da ab und an mal was tun.

Ist doch ne nette Beschäftigung, oder?

Im Gegensatz zu anderen Dingen, die einige sogar während der Arbeit/Schule betreiben.

Und 5 Euro Abogebühren waren bei anderen dafür Minimum.

"Peanuts" für die verdienende, hart arbeitende, Zielgruppe.

Edited by Bladeofhonour
Link to comment
Share on other sites

Nach meiner Auffassung wäre eine App eine sehr gute Sache.

Es ist zwar richtig, dass man dadurch in gewisser Hinsicht einen Vorteil gegenüber anderen Spielern erlangt, jedoch sehe ich das in Anbetracht der Tatsache als nicht relevant, da Spieler die entsprechend mehr Zeit für das Spiel aufbringen können, diesen ebenso haben- wenn nicht gar in wesentlich stärkerem Maße, da Zeit eigentlich das Wertvollste bei einem MMO ist.

 

Das sagst du und auch andere, weil ihr vielleicht die Vorraussetzung zur Nutzung eines I-Phones, oder generell eines Smartphones hättet/habt (ja ich habe auch eins :p )

 

Hättet ihr das nicht und solch eine App würde kommen, könnten wir uns hier um Forum vor lauter Whine und Mimimimi Threads garnicht mehr retten. :D

 

Für eine beobachtende Funktion wäre ich auch, aber auch nicht mehr. Gespielt (und dazu gehören auch die Aufträge für Gefährten zu verteilen) wird im Spiel.

Und ich glaube das will jeder Spieleentwickler auch so sehen....;)

Link to comment
Share on other sites

Leute, was macht ihr eigentlich, wenn mal euer PC defekt ist oder es einen Stromausfall gibt?!?

Mal ehrlich: Irgandwann muss doch mal Schluss sein. Ist mein erstes MMO, daher hab ich die Einstellung: ich zocke, wenn ich am Rechner bin bzw. sein kann! Mich hat das Spiel echt gepackt, aber ich genieße durchaus die Zeiten, die ich im "RL", wie man hier so schön sagt, verbringen kann, ohne zu zocken. Da hole ich sicher nicht mein Handy raus, wenn ich mit den Kumpels beim Bier zusammen sitze, um ein paar Rohstoffe nebenher zu sammeln...

Aber jedem das seine! ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich fände es auch gut, wenn sowas kommt.

 

Wer noch zur Schule geht und sich vielleicht kein Appfähiges Telefon leisten kann, hat in der Regel früh genug frei und Zeit genug um den ganzen Tag zocken zu können.

 

Und die Leute die schon was älter sind und wirklich arbeiten gehen, sich Handys und Apps mit Gebühren leisten können, haben keine Zeit die ganze Zeit zu zocken. Darunter fall ich zum Beispiel jetzt :D Da käme es mir schon sehr entgegen, hin und wieder mal die Crew losschicken zu können.

 

Die Idee, das Browserbasiert zu machen (dann können es auch Windows-Phones ;D ;D ;D) finde ich auch gut - und für iPhone und Android könnte man dann ein hübscheres Interface via App machen, welches dieselben Funktionen hat.

 

 

Davon abgesehen wurde in den Q&A ja schon bestätigt, dass das irgendwann mal kommt, aber noch sehr lange dauern wird, weil sie derzeit überlegen, wie es sich technisch realisieren lässt. Und wenns noch n Jahr dauert: Ich freue mich ;)

Link to comment
Share on other sites

Einer der Kerle beim Guild Summit hat sowas kurz erwähnt. Sinngemäß sagte er, er würde zwar von sowas träumen, es stünde aber in so weiter Ferne, dass es nicht einmal auf einer Prioritätenliste zu finden sei.
Link to comment
Share on other sites

Gibts die Token-App denn im Moment auch für Android?

 

Windows Phone wird sicher wieder vernachlässigt :p Deswegen bin ich vor nem Jahr auf iPhone umgestiegen, für Windows Phone gibts ja gaaaaaaaaar nix :D

und billiger sind die Crapphones deswegen trotzdem nicht xD

 

Wie auch immer. Eine Integration in die Token-App fände ich auch sinnvoll, weil diese ja eh schon mit unseren Accounts verbunden sind.

 

Bin mal gespannt was das die nächsten Jahre gibt mit SWTOR :)

Fest steht für mich aber jetzt schon, dass ich noch lange dabei sein werde ^^

Edited by DaraniForces
Link to comment
Share on other sites

Wenn BW wollte das man ununterbrochen die Crewfähigkeiten nutzen kann hätten sie andere, leichtere Wege dies einzuführen, ohne dabei eine Gruppe von Menschen zu bevorzugen. Man könnte Missionen stapelbar machen wie das Herstellen von Items oder sehr lange, und auch sehr ergibiege Missionen (z.B. 12-Stunde-Mission) einführen.

 

Aufgrund der Verfügbarkeit des System erinnert es mich irgendwie stark an einen Item-Shop. Zwar hat eine Fersteuerung der Crew-Fähigkeiten nichts mit einem solchen Shop zu tun, aber der Effekt ist der selbe: Einige wenige erhalten Vorteile durch zusätzliche Investition die außerhalb des Spieles liegen. Die anderen Spieler können zwar versuchen nachzuziehen, aber nur durch großen aufwand.

 

Das einzige Resultat der Idee wäre das Crafter ein Smartphone brauchen oder untergehen.

 

EDIT:

Rechtschreibung korrigiert.

Edited by HzweiO
Link to comment
Share on other sites

Also ich versteh echt nicht was manch einer hier hat. Lebt ihr noch im Jahr 2001?

 

Im Internet surft man mit nem Tab 10.1 oder alternativ mit nem ipad (falls man auf Abzocke steht)

Für Kalender, telefonieren, email, whatsapp und Co hat man das Smarphone (aber bitte nicht den Windows Mist mit nem Marktanteil von unter 2% oder dieses Nokia, Bada, etc...)

Filme kuckt man übers Hausnetwerk gestreamt an den Medienpc unterm Fernseher oder direkt an Beamer.

Musik hört man über spotify und seine alten Studienkollegen findet man im facebook.

Bilder, Videos und alles wichtige wird in der Cloud gespeichert, fürs schnelle Tippen hat man sein Notebook und einzig und allein zum spielen und arbeiten ist der Pc da.

 

Warum soll man also wenn man 24Stunden am Tag um sich rum Internet hat nicht Verbindung zu seiner Crew aufnehmen können und ihr mal eben Anweisungen geben?

Warum soll man dafür die kostbare Freizeit opfern die man sich für Swtor freischaufelt und in der man seine Begleiter ja braucht?

 

Die App die das bewerkstelligen soll ist bereits angekündigt und wird kommen. Egal ob nun all die medieninkompetenten Spieler oder die ewig gestrigen etwas dagegen haben oder nicht.

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Richtig!

 

In 10 Jahren bekommt dann jeder beim nächsten Doktor Besuch einen RFIDChip unter die Haut eigepflanzt. (einige schon heute - freiwillig)

 

Somit benötigt man seinen Reisepass mit Fingerabdrücken und RFIDChip auch nicht mehr, da nun alles am Chip im Körper gespeichert ist.

 

So zahlt man mit diesem Chip, hat all seine Daten da drauf, stempelt wann man zur Arbeit kommt und wieder geht, wo man gerade ist (sollte man Hilfe brauchen).

 

Dateien werden Dank flächendeckendem Wlan direkt an sich selbst geschickt.

 

Anhand der gesammelten (Anonymen) Daten bekommt man Vorschläge für Konsumgüter, die einen interessieren wie schon bei Facebook.

 

Sollte man asozial sein und nicht wie die Herde denken sondern etwas kritisch sein - OH MEIN GOTT WIE KANN MAN NUR - sich vielleicht über die BILD/HEUTE Soaps, usw. hinaus bilden wollen, drehen wir diesem asozialen Grenzgänger einfach den Chip ab.

 

Die Herde braucht keine Ausreisser.

 

Wo lebt Ihr denn? Etwa am Mond.

 

Wer was dagegen hat ist ein Verbrecher und hat was zu verbergen!

 

 

 

ps

nicht ganz ernst nehmen.

 

 

@ Topic

wieso postet Ihr das nicht ins Vorschlagsforum?

 

 

 

ach ja hab noch vergessen:

the ultimate goal is to get everybody in this world chipped with an RFID chip. And have all money be on those chips and if anyone wants to protest what we do or violate what we want, we just turn off their chip.
Edited by SeThZr
Link to comment
Share on other sites

Also ich versteh echt nicht was manch einer hier hat. Lebt ihr noch im Jahr 2001?

 

Im Internet surft man mit nem Tab 10.1 oder alternativ mit nem ipad (falls man auf Abzocke steht)

Für Kalender, telefonieren, email, whatsapp und Co hat man das Smarphone (aber bitte nicht den Windows Mist mit nem Marktanteil von unter 2% oder dieses Nokia, Bada, etc...)

Filme kuckt man übers Hausnetwerk gestreamt an den Medienpc unterm Fernseher oder direkt an Beamer.

Musik hört man über spotify und seine alten Studienkollegen findet man im facebook.

Bilder, Videos und alles wichtige wird in der Cloud gespeichert, fürs schnelle Tippen hat man sein Notebook und einzig und allein zum spielen und arbeiten ist der Pc da.

 

Warum soll man also wenn man 24Stunden am Tag um sich rum Internet hat nicht Verbindung zu seiner Crew aufnehmen können und ihr mal eben Anweisungen geben?

Warum soll man dafür die kostbare Freizeit opfern die man sich für Swtor freischaufelt und in der man seine Begleiter ja braucht?

 

Die App die das bewerkstelligen soll ist bereits angekündigt und wird kommen. Egal ob nun all die medieninkompetenten Spieler oder die ewig gestrigen etwas dagegen haben oder nicht.

 

Ich kann mich dem nur anschließen. Es ist schlichtweg nervig, wenn man sich im Spiel extra einloggen und auf seine Begleiter warten muss, bis sie endlich mit den Arbeiten fertig sind.

 

Den Gedanken einer App würde ich sogar weiter stricken. Es soll nicht nur die App integriert werden, sondern auch weitreichendere Veränderungen/Erweiterungen im Handwerk und Wirtschaftsystem gegeben:

Die Aufgaben der Sammelberufe sollte man genauso stapeln können, wie die Handwerksaufgaben. Aus dem Kiosk sollte ein vollwertiges Auktionshaus gemacht werden. Diesen beiden Optionen sollte noch die Möglichkeit hinzugefügt werden Items vom Bankfach und Charfach, Postfach und ins Auktionshaus verschoben zu werden. Selbstverständlich sollte auch eine Postlesefunktion und -ablegefunktion integriert werden.

 

Erst dann hätte man eine sinnvollere App. Und sobald diese App für mehrere Platformen angeboten wird, würde sie auch anhenommen werden.

 

Wie mein Vorposter ja richtig schreibt, wir umgeben uns 24/7 mit dem Internet. Und fast jeder nutzt mindestens ein Smartphone. Nichts spricht gegen diese App, ausser die Verbohrtheit mancher User. Wer es nicht nutzen will, der muss es auch nicht nutzen. WOW hat schon seit einiger Zeit auch eine App, die ähnlich funktioniert. Ich habe sie damals, als ich aktiv war auch nicht genutzt, dennoch war ich nicht im Nachteil gegenüber meinen Mitspielern. Und ich war nicht der Einzige, dem es so erging. Warum sollte es hier anders sein?

Man zahlt seine Abogebühren ob man spielt oder nicht. Da können wir auch eine weitere Schnittstelle zum Spiel bekommen. Besonders für Handwerker ist diese Schnittstelle sinnvoller, als sich "mühevoll" ins Spiel einloggen zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...