Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Welche PVP Skillung beim Jugger zum jetztigen Zeitpunkt?


Ironfiste

Recommended Posts

Hi, habe meinen Jugger jetzt endlich auf Stufe 50. Gelevelt habe ich natürlich mit der Vergeltungs-Skillung.

 

Habe mich im Forum jetzt mal ein wenig umgeschaut. Die einen sagen die Wut- bzw Rage-Skillung soll besser sein für PVP. Andere wiederrum sagen das auch die Vergelter-Skillung gut im PVP sein soll.

 

Leider sind die meisten posts schon 2-3 Monate alt und sagen VIELLEICHT nach dem neusten Patch nicht mehr viel aus.

 

Kann mir einer helfen? Oder könnten manche mal Ihre Skillung posten und Erfahrungen dazu berichten?

Edited by Ironfiste
Link to comment
Share on other sites

Ich war gestern nach 3,5 Monaten das erste mal wieder eingeloggt und ich muss sagen, dass die Vergelterskillung genauso funktioniert wie eh und je... ABER ich habe natürlich die Rage nach den patches nicht probiert.

 

Jedoch zu sagen das nur Rage/Immortal funktioniert ist falsch.

Link to comment
Share on other sites

Vergeltung geht schon auch noch, man hats halt eher schwer.

Für die meisten Gegner ist einfach der Schadensoutput pro Sekunde zu gering, man hat zwar viele gute DoT's aber kaum Fähigkeiten die selbst in der Shien-Form einfach mal auf einen Rutsch richtig viel Schaden machen.

 

Aber wennst jetzt nicht aufs rumzergen aus bist, dann is nen Vergeltungs-Jugg zumindest in meinen Augen ne richtig schöne Auf-die-Nerven-geh-Klasse fürs Teamspiel. Er hält ein bisschen mehr aus als ein Wut-Jugg, macht mit seinen DoT's auch immer ein bisschen kontinuierlichen Schaden und hat mit seinem Machtschub und Würgegriff zwei Range-Nerv-Fähigkeiten.

Außerdem isses immer wieder schön jemanden auf der Voidstar von der Brücke zu schubsen ;)

 

Zusammen mit einem Heiler den man in Bewachen hat und angeschalteter Soresu Form, kann man den anderen grad bei Kämpfen um Geschütze aber auch herrlich auf den Senkel gehen.

 

Also ich mag meinen Vergeltungs-Jugg ;)

Link to comment
Share on other sites

ich denke, beim jugga sind einfach alle 3 skillbäume ok, du musst im endeffekt wissen, welche vorlieben du hast, wie du spiel, und was dazu am besten geeignet ist.

 

problier einfach alle aus, und entscheide dich dann für deinen persönlichen favoriten.

 

ich selbst mag rage am liebsten. würde sie aber nicht mit den anderen vergleichen wollen. alles hat vor und nachteile.

Link to comment
Share on other sites

Beschäftige mich gerade auch mit dem Thema welche DD-Skillung im PVP beim Jugger.

 

Bin zwar mit meinem Jugger erst Level 26 und zocke daher nur u50 PVP, aber ich würde mal den Vergleich der beiden DD-Skillungen wie folgt anstellen:

 

Vergeltung

 

+ Nach Ansprung 4 Sekunden lang reduzierter Schaden und immun gegen Kontrolleffekte ... nix dümmer als einen Gegner anspringen und der kontert gleich mit einem Stun/Knockback

+ etwas höhere Überlebensfähigkeit durch Unaufhaltsam und ohrenbetäubende Verteidigung

+ Dots machen auch Schaden wenn man selber im Stun steckt

+ geringere CD's auf die High-Dmg-Skills (Pfählen (geskillt), Zertrümmern jeweils 9 Sek und - 3 Sek für Machtschrei) + Procc-Chance das Abklingszeit von Verwüsten verkürzt wird (allerdings zweischneidiges Thema, siehe Minuspunkte ^^)

+ mehr Wut = mehr Schaden

 

- fehlender Burst-Dmg

- keine zusätzlichen Slows/Mezz/Stuns = wenig Möglichkeiten sehr mobile Gegner vom weg kommen abzuhalten

- ist Anspringen auf CD keinen weiteren Gap-Closer

- ausser verlängerten Lähmungseffekt nach Machtvorstoß keine Chance Gegner fest zu nageln für Verwüsten ... gefühlt geht in 50% aller Fälle ein Teil von Verwüsten ins Leere weil der Gegner sich ausser Range bewegt hat

 

Wut

 

+ hoher Burst-Dmg durch Zerschlagen auf Single-Targets aber auch im AOE ... letzteres ist für Zerg-Situationen echt nice, vor allem wenn schon ein paar angeschlagene Gegner auf einen Fleck stehen

+ erhöhte Crit-Chance und erhöhter Schaden bei Crit für alle Machtskills ... wer verwendet schon nicht gerne Machtschrei ^^

+ sehr guter Slow durch Machtschmettern, kann Gegner quasi auf dem Fleck halten um Verwüsten durch zu bringen und macht auch mehr Schaden als das 31er Talent von Vergeltung

+ 20% Rüstungsdurchschlag auf Alles macht mit geskillten Anstrumspalter (2 Stacks Rüssi-Reduce) doch gleich mal gut was aus an Gegner mit mehr Rüssi

+ durch Auslöschen 2ter Gap-Closer (wenn auch nur auf kurze Distanz) der auch noch ordentlich Schaden macht und Machtschrei kostenlos (geskillt aus Unsterblichkeit) procct

+ 40% mehr Speed nach Auslöschen ... damit kann man an mobilen Gegnern besser dran bleiben

 

- hohe CD's auf die Haupt-Dmg-Skils wie Zerschlagen, Machtschrei und Machtschmettern ... gibt Rota-Lücken die mit Standard-Attacks wie z.B. bösartiger Hieb aufzufüllen sind

- gefühlt nicht so gutes Wutmanagement (ka ob sich das noch mit höherem Level verbessert), würde zum momentanen Zeitpunkt definitiv die +1 Wut für Ansturmspalter dazu skillen

- anfällig von Stuns/Kicks direkt nach Ansprung ... aber nur halbes Minus weil teilweise Auslöschen das Prob löst

- hält etwas weniger aus als Vergelter

 

Wäre mal so meine Sicht im Vergleich.

 

Ich glaube schon das beide Skillungen sehr gut spielbar sind, aber kann mir rein auf Grund der Faktenlage gut vorstellen das man im Wut Baum besser Single-Targets weg bursten kann, dafür ist man danach dann aber erstmal ein paar Sekunden lang quasi nur noch ein Kuschelbär weil alles was hohen Schaden macht auf CD ist. ^^

 

Denke da ist der Vergelter stärker und kann mit Sicherheit solo ein Target auch gut weg bringen, dürfte aber etwas länger brauchen und daher öftes Mal der Problematik dem Gegner hinter her hecheln zu müssen unterliegen.

 

Da mich gerade letzteres jetzt schon massiv annervt, werde ich persönlich daher wohl auf Wut gehen.

 

Falls ich was falsch sehe, bitte ich um Korrektur ... wie gesagt, das ist jetzt mal rein aus PVP von Level 18 bis Level 26 + Faktenlage nach Papier heraus geurteilt. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.