Jump to content

PvP T3-M4 - Teil 3


UrsulaBrand

Recommended Posts

... eben nur das set erfarmen wollen, weils eben geht und jeglicher anspruch pvp wegen des pvp zu machen, nicht existiert... zumindest is es leider bei der mehrheit der fall... sammeln unso...

 

Ok, dagegen kann ich nichts sagen. Wenn man es so betrachtet, stimme ich dem zu. Auch wenn ich persönlich keinen Grund erkennen würde, sowas zu tun, da meiner Meinung anch das PvE Equip schneller zusammengefarmt wäre.

Wer also kein Interesse an PvP als solches hat soll tatsächlich gefälligst FP gehen. Evtl. ist das PvP noch viel zu gut im PvE zu gebrauchen. Evtl. sollte man da noch stärkere Unterschiede einbauen. Keine Ahnung, inwiefern das ginge.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ach, bevor ich es vergesse.... geht mal zwecks Balancing in euch, und schreibt von eurer gespielten Klasse in den Klassenforen was.

 

Von BW wurden da Threads zu jeder Klasse eröffnet wo man bissi was schreiben kann... aktuell ist da imho viel zu viel PVE kram drin... schreibt da mal was sinnvolles zu eurer Klasse, damit auch PVP bissi mit ins balanceing mit einfliest.

 

Zu finden unter Klassenforen und dann direkt ins letzte Verzeichnis zur Spezialisierung selbst, da ist oben drin der Thread gepinnt.

 

Naja, die Fragen sind ja toll... "Wie seht ihr euch, wie sehen andere euch"... Und dann bitte 2-3 Sätze.... Keine Infos darüber ob man pve (igitt) / non-rated / rated macht, nix... Da kommen bestimmt wieder gut verwertbare Aussagen wie "Viele Leute kündigen weil ich sie im Stunlock umbringe" bei raus die dann benutzt werden um den nächsten Nerf raus zu hauen ohne das man selber nachdenken müsste was und warum man es macht...

 

Frustriert? Ich? Vom Balancing? Ich doch nicht...

Edited by Torbal
Link to comment
Share on other sites

Also , meiner Einer freut sich immer, wenn er mit Randoms auf Premades trifft, da ist die Herausforderung doch gleich viel höher, natürlich nicht immer, aber in den meisten Fällen halt schon.

 

Hab schon extrem viele Matches gegen premades gewonnen, Vorraussetzung ist halt, dass das eigene Team auch mitmacht und daran glaubt, dann sind auch Siege gegen 4er premade + randoms, 2 4er premades oder gar 2 4er premades aus derselben Gilde drin, alles schon erlebt.

 

Entweder weil die gegnerische premade mal überhaupt keinen Plan hat (zergen bei Blitzball in der Mitte ohne sich um den Ball zu kümmern), sich total überschätzt/arrogant auftritt oder aber weil das eigene Team positiverweise über sich hinauswächst, wo man dann selbst überrascht ist.

 

Kommt natürlich zum premade und damit meisst auch TS - Vorteil auch noch nen extremer Equip Vorteil wird es schon sehr schwierig. Aber versuchen sollte man es immer, man kann nur überrascht werden.

 

Hab allerdings auch schon erlebt, dass das Team schon vorher aufgegeben hat (Alderaan am Anfang zu 6. direkt ans linke Geschütz gestellt weil ja die Gegner ne premade aus Gilde XY sind und man ja eh keine Chance hat. Aus dieser Lethargie konnte ich das Team nichtmal wecken indem ich nach kurzer Zeit das rechte Geschütz erobert habe, die haben einfach weiter gecampt).

 

Und natürlich auch schon sehr oft von premades auf die Fresse bekommen, aber hey, das gehört dazu und man kann nur draus lernen :)

Link to comment
Share on other sites

Was sollte es bringen, die Unterschiede bei der notwendigen Ausrüstung zwischen PVE und PVP noch weiter zu vergrößern? Was würde dies bei der aktuellen Problematik (wenn es überhaupt eine ist) verändern?

 

Man sollte aus meiner Sicht die Grenzen zwischen PVP und PVE nicht weiter hochziehen. Das würde den jeweiligen Spielerpool nur verkleinern und das "Problem", dass ein Spieler mit der falschen Ausrüstung PVP bzw. PVE spielt, noch verschlimmern.

 

Aber hey, was weiß ich schon... ich spiele MMO's wie swtor nur zum Spaß und mag kein Schubladen- oder Pseudo-Erfolgsdenken in einem Spiel. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mit der Einstellung zur Minderheit hier gehöre...

 

PS: Ich gehe nur im 2er Team ins PVP... mir ist durchaus bewusst, was da so alles im non-rated Kriegsgebieten rumläuft. Na und? Man kann auch so Spaß haben... :D

Link to comment
Share on other sites

Ok, dagegen kann ich nichts sagen. Wenn man es so betrachtet, stimme ich dem zu. Auch wenn ich persönlich keinen Grund erkennen würde, sowas zu tun, da meiner Meinung anch das PvE Equip schneller zusammengefarmt wäre.

Wer also kein Interesse an PvP als solches hat soll tatsächlich gefälligst FP gehen. Evtl. ist das PvP noch viel zu gut im PvE zu gebrauchen. Evtl. sollte man da noch stärkere Unterschiede einbauen. Keine Ahnung, inwiefern das ginge.

 

geht null um den nutzen, es geht einfach eben darum das man es haben kann und dann auch will... einfach des "habens" wegen...

 

4er grps in rdm WZs zu diskutieren is lachhaft, jede 4er is eben auf die anderen 4 "rdms" angewiesen...

der "rdm-factor" bleibt also absolut erhalten... wir waren auch oft genug mit ghetto-alts drinne, sinnfreies lineup, 4 doppellinkshaender dazubekommen = loose... und klar, fuer casual-feierabend-pvp interessierte is es hard,

vor allem da e sda so 1-2 gilden gibt, die locker 2-3 4er grps am abend fuer WZs stellen, sich da high five aufs randoms farmen geben, aber rated WZs iwie verweigern... aus evtl organisatorischen oder "anderen" gruenden...

Link to comment
Share on other sites

Ach, damit kann ich leben. Viel schöner ist doch mein Trolltriumph, hätte nicht erwartet, dich alten Iren mal zu kriegen :D

 

getrolled hat mich eher meine unlust auf normale WZs, sowie unlust meienr mitspieler, habens dann auch sein lassen... seit rated merkt man massive, das kein sau mehr rdm WZs ansatzweise ernst nimmt...

 

aber du hast perdons abend gerettet gehabt damit, daher, ists legit...

 

 

Wie liefs denn für Wolfpack? Uns habt ihr ja dreimal ordentlich zerlegt -.-

 

wir haben nur euch sowie <das imperium schlaeft zum glueck> getroffen, angeblich war da eine mix-grp spaeter noch gemeldet, allerdings hatten wir ab ca 11pm denn fuer 30 mins kein invite und haben aufgeloest...

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

... und klar, fuer casual-feierabend-pvp interessierte is es hard,

vor allem da e sda so 1-2 gilden gibt, die locker 2-3 4er grps am abend fuer WZs stellen, sich da high five aufs randoms farmen geben, aber rated WZs iwie verweigern... aus evtl organisatorischen oder "anderen" gruenden...

 

Wusste nicht, dass wir nun wieder die "Ich seh alls Bierernstbrille" in diesem Game aufsetzen müssen, nur weil es manchen scheinbar nicht schnell genug geht, wie andere sich organisieren oder auch nicht :D Die "PvE" anmutende Progressschiene ist nicht für jeden was und ist auch nicht für jeden gleichbedeutend mit dem Super PvP Erlebnis. Gibt ja auch Leute, die Reps haben, aber seltsamerweise nur noch aufm Imp anzutreffen sind, obwohl doch genug Leute online sind ;) Meine Güte, die Rated Grüppchen werden schon zusammenkommen, obs zeitlich sofort mit den gewünschten Zeiten und Anzahlen des Gegnerteams korrelliert, ist halt nicht immer machbar.

 

getrolled hat mich eher meine unlust auf normale WZs, sowie unlust meienr mitspieler, habens dann auch sein lassen... seit rated merkt man massive, das kein sau mehr rdm WZs ansatzweise ernst nimmt...

 

aber du hast perdons abend gerettet gehabt damit, daher, ists legit...

 

Echt? Naja, dann hatte ich die eine gute Tat des Tages ja noch hinter mich gebracht. :D

 

Moooooori, Alter, was ist denn looooooos? :p Konnte doch keiner ahnen, dass ihr so gümmelige RNDs gestern hattet ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Moooooori, Alter, was ist denn looooooos? :p Konnte doch keiner ahnen, dass ihr so gümmelige RNDs gestern hattet ;)

 

nix is los, aber wenn weder ich noch meine mitspieler gross bock haben und pvp brain afk laeuft, loge ich aus...

nich mehr, nich weniger...waren mit ghettotwinks listed, teils recruit, kam nix bei rum, weder fun noch sonstwas, laesst mans halt... und is doch schoen, immerhin du feierst scheinbar wegen einem bg seit gestern... tagesuebergreifende gute tat unsererseits somit... high five unso ;)

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

nix is los, aber wenn weder ich noch meine mitspieler gross bock haben und pvp brain afk laeuft, loge ich aus...

nich mehr, nich weniger...

 

Aja, ist doch legitim. Mach ich doch nicht anders, wenn das Spiel gerade nicht bockt :D Dat is ja det schöne annem Game, kein Bock -> aus. Stresst Euch mal net so wegen Rated oder Random Situationen :p Sonst bekomm ich echt noch traurige Jediaugen, und das willst Du bestimmt nicht!

 

Edit: Moriiiiii :D Alter! Klar, ich feier wegen nem Random BG, weil ich ja noch nie gümmelige Randoms hatte und weiß, was so eine Warzone (ja selbst Rated, Random logischerweise noch weniger) so für eine krasse Bedeutung hat. :D Wer konnte denn ahnen, dass Euer Abend so scheiße war, der Troll ins Schwarze trifft und gerade die rote Tante zu Besuch ist :p

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

dass Euer Abend so scheiße war

 

abend war null scheisse, war ziemlich laessig... nur, ich wiederhole: "keine sau rdm WZs mehr ernst nimmt",

was dann annervt und grund war auszulogen...

und wenn dann einer ts joined und wegen so einer rdm WZ den harten macht und sich feiert, is das laecherlich, und keinerlei "troll der iwo rein trifft"... was ich dir zwischen den zeilen glaub oft genug angedeutet hab nu, oder? ;) damit hattest du aber, wie ich sagte, perdons abend gerettet, daher ists legit und "high five" meinerseits ;)

 

und wenn man das 2-3 mal in rdm WZs ieine betreutes wohnen tastenspecht grp mitschleifen darf, is einem iwann halt acut gehirnschlecht, das verdraengt dann am ende des abends auch den humor...

Link to comment
Share on other sites

und wenn dann einer ts joined und wegen so einer rdm WZ den harten macht und sich feiert, is das laecherlich, und keinerlei "troll der iwo rein trifft"... was ich dir zwischen den zeilen glaub oft genug angedeutet hab nu, oder? ;) damit hattest du aber, wie ich sagte, perdons abend gerettet, daher ists legit und "high five" meinerseits ;)

 

Seriously? :D

Situation war, ich jointe und sagte in ruhigem Ton: "Da hat aber jemand traurige Sithaugen", Reaktion "You were kicked from the server.". Worauf das eventuell eine Anspielung war, wenn mal wieder über Random Reps drübergebügelt wird und die Stimmung das Gegenteil ist, muss ich sicher nicht weiter ausführen, aber wenn das als "Den harten machen" impliziert wird, dann.. "Shieeet!" :D

 

Zumal dann ja direkt die Erklärungsnot und "lol, rofl, randoms, recruit gear" kam, obwohl Du Dich doch nicht vor mir erklären musst. Als ob ich in irgendnem Wort erwähnt hätte, es ist Deine Schuld ;) Wenn Random BGs kacke sind, spiel ich nicht 7 Stück hintereinander, und bin schlecht gelaunt wegen nem Loss, die Argumentation geht da nich ganz auf :o Passt auch nicht mit "Ich nehm's nicht ernst", wenn die Reaktion dann so aussieht. :rak_01:

 

Ich begrüße zwar die Entwicklung des Threads auf Celestia Niveau, aber ich kann Dich eigentlich ziemlich gut leiden, Dicker, also belass ichs dabei und hoffe die allgemeine Stimmung hebt sich wieder :D

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

vor allem da e sda so 1-2 gilden gibt, die locker 2-3 4er grps am abend fuer WZs stellen, sich da high five aufs randoms farmen geben, aber rated WZs iwie verweigern... aus evtl organisatorischen oder "anderen" gruenden...

 

Du solltest uns eigentlich gut genug kennen, das wir uns nicht "high five" auf Random abfarmen geben.

Mal im TS nen Spruch raushauen is ja nun kein Drama, da wird ausgeteilt und selbst kassiert....normal.

 

Zur oben angesprochenen Situation. Ich bin einfach mal ehrlich. Bei uns siehts wie folgt aus: Wir hatten versucht zwei Gruppen aufzustellen...mit jeweils festen Spielern und man muss jetzt leider das Fazit ziehen, dass das nicht funktioniert hat. Viel verloren, viele Mißverständnisse, Diskussionen, nicht jeder harmoniert mit jedem etc.... so ist es nunmal grade. Glaub eine® von Zorn schrieb hier auch schon mal das zwei gute 4er noch lange keine gute 8er ergeben. Motivation ist bei vielen im Keller, Stimmung ebenso. Ist sicherlich auch leichter seinen Laden zusammenzuhalten, wenn der Erfolg stimmt.

 

Das wir noch motiviert sind und grad versuchen wieder was zusammenzubauen weisste ja eigentlich, von daher versteh ich die Reaktion jetzt nicht......bißchen kennenlernen, einspielen muss man sich schon.

Link to comment
Share on other sites

 

[...]

Meine Güte, die Rated Grüppchen werden schon zusammenkommen, obs zeitlich sofort mit den gewünschten Zeiten und Anzahlen des Gegnerteams korrelliert, ist halt nicht immer machbar.

[...]

 

 

Achja? Wann? Und vor allem ... warum?

 

a) Die Leute, die es ernsthaft betreiben sind bald gelangweilt davon, weiche Gruppen wegzuprügeln.

 

b) Die kompletten Random Truppen haben die Nase voll, ständig von den eingespielten auf die Nase

zu kriegen.

 

c) Die wenigen Gruppen dazwischen wechseln ständig zwischen krassen Niederlagen gegen die

Crack Teams und stinklangweiligem, fast schon mit schlechtem Gewissen behaftetem Wegklatschen

der Random Trupps.

 

Woher zur Hölle ziehst du da deinen Optimismus?

Link to comment
Share on other sites

is halt nich schwer zu rallen, ich war angenervt, du kamst hast mich genervt, ich hab dich gekicked, du kamst wieder, ich hab dir erklaert was mich angenervt hatte ;)

wenn ich grad genervt bin, reagiere ich genervt... oder maennlich und laufe weg... ganz logisch ansich ;)

 

hdl kaess, erhlich, <3 unso... aber gestern haste mich genervt, ende... keien grosse sache!

 

Woher zur Hölle ziehst du da deinen Optimismus?

ganz einfach, er hat da nich soviele abende wie ihr, wir oder zb enrage rumgehangen...

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

Achja? Wann? Und vor allem ... warum?

 

a) Die Leute, die es ernsthaft betreiben sind bald gelangweilt davon, weiche Gruppen wegzuprügeln.

 

b) Die kompletten Random Truppen haben die Nase voll, ständig von den eingespielten auf die Nase

zu kriegen.

 

c) Die wenigen Gruppen dazwischen wechseln ständig zwischen krassen Niederlagen gegen die

Crack Teams und stinklangweiligem, fast schon mit schlechtem Gewissen behaftetem Wegklatschen

der Random Trupps.

 

Woher zur Hölle ziehst du da deinen Optimismus?

 

Ganz einfach: Weil ich das Spiel irgendwie nicht so krass ernst nehme, wie scheinbar momentan viele andere, die vorher auch etwas anderes behauptet haben. 1.3 ist jetzt wie lang raus? Noch nichtmal nen Monat. Meine ersten "Pläne" ließen sich nicht wie gewünscht realisieren, bei den zweiten sind wir gerade seit heute 2 (!) Tage dran, wovon wir einen Tag schon Rated gespielt haben, den anderen nicht.

 

Die Erwartungshaltung, dass irgendwie jeden Abend 20 spannende Rated BGs zusammenkommen, halte ich für etwas hochgegriffen. Aber vielleicht ist deswegen der Frust da: Schnell hochpushen, Content "clearen" PvE-Like und sich dann wundern, dass das Game keinen Spaß macht und der Frust jeden Abend zunimmt.

 

Ganz ehrlich, wenns mir jetzt schon wieder so ginge, würd ichs lassen ;) Hab bis zum Transfer auch kaum gezockt. Ist doch legitim. Nur selbst wenn wir jetzt die Gruppe stellen, ists halt eine mehr. Fragt Euch selbst, ob Euch das jetzt als wochenlange Motivation fürs Game reicht, weil es dennoch max. 4-5 Gruppen für "spannende" Spiele geben wird. Aber das ist ja ein Problem, dass ich für keinen anderen lösen kann, worin er seine Motviation sieht und aufrecht erhält ;)

 

 

ganz einfach, er hat da nich soviele abende wie ihr, wir oder zb enrage rumgehangen...

 

Naja, aber wie gesagt. Das ist ja eben das Problem, was wir nicht lösen können. Jo, wir haben noch nicht sooo viele Games gezockt und sind deswegen noch nicht so sehr gelangweilt davon. Aber wie gesagt - Wir werden mit ner Gruppe jetzt sicher nicht dieses allgemeine Motivationsproblem lösen können für nen paar Stündchen am Abend mit unserer Teilnahme ;)

 

Zum Rest Mori: Passt schon :D Du bist auch mein Lieblingsmopped <3

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

mopped is ein soooo geiles wort, wobei ichs "moped" schreib, aber gesprochen is moPPed!

rangiert fast auf eine ebene mit doppellinkshaender, tastenspecht, an- um- weg-piefen!

 

aber merk dir, MOPED! MOPPED gesprochen...

wenn du sonstige fragen zu deien muttersprache hast, pm unso ;)

Link to comment
Share on other sites

mopped is ein soooo geiles wort, wobei ichs "moped" schreib, aber gesprochen is moPPed!

rangiert fast auf eine ebene mit doppellinkshaender, tastenspecht, an- um- weg-piefen!

 

aber merk dir, MOPED! MOPPED gesprochen...

wenn du sonstige fragen zu deien muttersprache hast, pm unso ;)

 

Ich kenne meine Sprache schon ganz gut, Schatz :D

 

Moped = Das wirkliche Moped, also Klein- und Leichtkrafträder

Mopped = (Kose)wort für (große) Motorräder im Allgemeinen ODER alternatives Modewort für Substantive jeglicher Art

 

Das wird auch so geschrieben (und das Doppel-P sogar wichtig), den Unterschied gibt's tatsächlich und damit beende ich den Klugscheißmodus wieder. ;)

 

Und nochmal On-Topic: Wie gesagt, wenn mir persönlich das Game keinen Fun macht, werde ich es wieder quitten. Wie vor dem Transfer, hab da auch kein Problem ;) Aber ich will schon noch was machen, nur stress ich mich deswegen nicht.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Wie uninformiert ich wieder bin -.-

KÄÄÄÄÄÄS, so kläre mich mal auf, warum gibts denn die beiden Santharia gruppen nimmer und wie nun neue Pläne blablub?

 

zum rest: Tja motiviation hätte ich wohl noch, aber mit jedem Tag mit dem meine Gammelmaros im urlaub sind und bei uns nix geht sinkt meine, und btw und die Motivation der anderen, ins bodenlose. -.-

und ja, ich hatte eigtl. von einer zusammenlegung von 4 Servern schon eine relativ hohe Erwartungshaltung was rated angeht, und finds um ehrlich zu sein auch ziemlich gammelig, dass dann im Grunde 4 Truppen unterwegs sind maximal.... Meine (zugegebenermaßen vllt übertriebene, weil hochgepushte, Erwartungshaltung wurde nunmal massiv unterboten, und wie es so ist wenn man eine hohe Erwartung hat... der Tiefflug den man hat ist um so schmerzhafter wenn die Erwartung nicht befriedigt wurde.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...