Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Altersbeschränkung für Gilden ist unfair


Recommended Posts

in nem MMO will ich mich nicht großartig mit anderen unterhalten sondern zocken. ich spreche mit meinen echten freunden die ich persönlich kenne.

 

Ich wollte dich nicht angreifen, aber wenn man einfach nur zocken will, spielt man doch nen Sologame. Gerade bei MMO's geht es doch um Kommunikation.

Unsere Gilde ist zum Beispiel auch sehr familär. Haben erst gestern wieder über die Schurken vom Bafög-Amt und die Tarifgruppen im öffentlichen Dienst geredet.

 

Und nur ums zu verstehen, deine Gildis sind für dich also falsche Freunde und die im RL die echten Freunde?

Und persönlich kann man Leute auch kennen, wenn man sie kaum oder selten sieht. Ich kenne meine Oma auch persönlich, auch wenn ich sie im Jahr nur 2 Tage zu Weihnachten sehe ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich wollte dich nicht angreifen, aber wenn man einfach nur zocken will, spielt man doch nen Sologame. Gerade bei MMO's geht es doch um Kommunikation.

Unsere Gilde ist zum Beispiel auch sehr familär. Haben erst gestern wieder über die Schurken vom Bafög-Amt und die Tarifgruppen im öffentlichen Dienst geredet.

 

Und nur ums zu verstehen, deine Gildis sind für dich also falsche Freunde und die im RL die echten Freunde?

Und persönlich kann man Leute auch kennen, wenn man sie kaum oder selten sieht. Ich kenne meine Oma auch persönlich, auch wenn ich sie im Jahr nur 2 Tage zu Weihnachten sehe ;)

 

ich kommuniziere mit meiner gilde ja auch ^^. ich sitze nur nicht die ganze zeit im TS, sondern meistens nur wenn wir raiden oder sonstige gildenevents machen.

 

meine gildekollegen sehe ich nicht als freunde an sondern eher als gute bekannte.

Link to comment
Share on other sites

wenn du unter dem vorgegebenen alter bist, dann lüg doch einfach ;). kannst dir gar nicht vorstellen wie viele spieler das machen um in die gilden zu kommen!

Na, ganz so einfach ist das nicht. Erstens ist es über TS hörbar, und selbst wenns nur der Gildenchat ist - man merkts in den meisten Fällen an der Schreibweise und an den Themen.

Genauso die Leute, die sich als Akademiker ausgeben und nicht einmal den Hauptschulabschluß haben - in den meisten Fällen merkt man es. Klar gibts Ausnahmen, aber wie unangenehm ist es für alle Beteiligten, wenn die Lüge fußschwach wird. Verlogene Gildenmitglieder sind mühsam.

 

Mir persönlich ist es eher egal, wie alt Gildenmitglieder sind, solang man mich nicht mit Liebeskummergeschwafel nervt. Oder die Gildenleitung mit der Seelsorge verwechselt.

Diesbezüglich hab ich schon für alle meine Sünden gebüßt, darum bin ich in dem MMO in keiner Gilde! ;)

 

Wenn ich aber eine gründete, dann nur für Leute, die die Rechtschreibung halbwegs beherrschen. Flamed mich bitte deswegen nicht zu, weils mit dem Spielerkönnen wenig zu tun hat, denn es entlastet die Augen derer, denen das wichtig ist. Ein unterhaltsam geschriebenes Antragsschreiben zur Person als Pflicht für die Aufnahme in die Gilde wär vermutlich aber auch nur eine elaborierter formulierte Altersbegrenzung. Plus es sondert die aus, mit denen ich mich sowieso nicht unterhalten kann. Jetzt muß ich mir nur noch etwas gegen die ewigjammernden Dramaqueens überlegen. ;) (Der letzte Absatz war nicht bierernst gemeint!)

Link to comment
Share on other sites

in nem MMO will ich mich nicht großartig mit anderen unterhalten sondern zocken. ich spreche mit meinen echten freunden die ich persönlich kenne.

 

Dann bist du aber in einem MMO Falsch, denn du willst eher 7 K.I.s haben welche dir helfen anstatt Menschen zu haben. Deine Art und Weise wie du ein MMO zu spielen scheiinst ist nicht wirklich die eines MMO Spielers.

Link to comment
Share on other sites

Dann bist du aber in einem MMO Falsch, denn du willst eher 7 K.I.s haben welche dir helfen anstatt Menschen zu haben. Deine Art und Weise wie du ein MMO zu spielen scheiinst ist nicht wirklich die eines MMO Spielers.

 

ich spiele MMOs wegen des gruppenspiels. das ist also falsch? okay ^^

Link to comment
Share on other sites

wie wird man teil der gruppe?

 

wenn ich mich im chat/ts über mein privatleben unterhalte?

 

da könnte sogar hinderlich sein, wenn am anderen ende der ts leitung, der her kamps gefunden und entarnt wird, könnte das zu problemem führen, grundsätzlich wenn menschen aus extremen sozialen schichten aufeinander treffen, auser mega reich und bettelarm, im spiel im raid keine bedeutung, was zu gleichberechtigung führt, sind die privaten verhätlnisse aber aufgedeckt, kommt der reiche nicht an den gedanken vorbei das sich da jemand vlt anbiedern möchte um real sich "aushalten" zu lassen. während der arme, auf den gedanken komen könnte abgewertet zu werden, selbst wenn beides nicht der fall ist, so wirkt die furcht davor lähmend und wichtiger, wirkt sich negativ auf die effizienz der gruppe aus.

Link to comment
Share on other sites

da könnte sogar hinderlich sein, wenn am anderen ende der ts leitung, der her kamps gefunden und entarnt wird, könnte das zu problemem führen, grundsätzlich wenn menschen aus extremen sozialen schichten aufeinander treffen, auser mega reich und bettelarm, im spiel im raid keine bedeutung, was zu gleichberechtigung führt, sind die privaten verhätlnisse aber aufgedeckt, kommt der reiche nicht an den gedanken vorbei das sich da jemand vlt anbiedern möchte um real sich "aushalten" zu lassen. während der arme, auf den gedanken komen könnte abgewertet zu werden, selbst wenn beides nicht der fall ist, so wirkt die furcht davor lähmend und wichtiger, wirkt sich negativ auf die effizienz der gruppe aus.

 

Das ist mal seit langem der größte Unsinn, den ich hier lesen durfte. Respekt!

 

Friede den Hütten, Krieg den Palästen!

Link to comment
Share on other sites

Eh Castor hast du sie noch alle!!!!!!!!!!!!!! :mad:

 

Du hast ja schon einige dinge im G-Chat gerissen, aber das ist unter aller sau und das wird Devinitif konsequenzen nach sich zihen. Da du nicht nur dich sonder auch unsere Gilde ins lächerliche zihst !!!!

 

Kannst du nicht wenigstens einmal in deinem Leben dein Gehirn einschalten bevor du sowas oberpeinliches ins Forum schreibst !!!!

 

Ich entschuldige mich im namen der Gilde (auch wen ich nicht der Gildenleiter bin) für diesen Oberpeinlichen Post uns ist das selbs völlig unangehm.

 

Im Prinzip völlig wumpe, da wir weder Gildenname noch Server und Fraktion wissen.

 

Außerdem ist dein Beitrag mindestens so peinlich, wie der des Threaderstellers. Bei dir liegt nicht nur der Ton im argen, sondern auch die Groß- und Kleinschreibung sowie Rechtschreibung. *kopfschüttel* Wer im Glashaus sitzt....

Edited by Mykar
Link to comment
Share on other sites

Hab dein Posting gelesen und kann auch nicht zustimmen... Ich weiß z.B., daß wir in der Gilde sehr unterschiedlich von Bildung und Einkommen sind, Handwerker, Akademiker, Studenten, Arbeitslose (wobei die Akademiker nicht immer die Gutverdiener sind *lol*).

 

Weder hege ich deswegen Neidgefühle, weil andere mehr verdienen als ich, noch blicke ich auf Leute herab, die keinen Uniabschluß haben, und es ist mir noch nie begegnet, daß jemand dergleichen artikuliert. Jemand, der das täte, würde sich in meinen Augen, und ich denke auch in denen aller Gildenmitglieder, total diqualifizieren, weil er nicht auf den Menschen schaut, mit dem er gerade umgeht und spielt, sondern auf Äußerlichkeiten - die im Internet, das nur nebenbei, ja sowieso erstunken und erlogen sein können.

 

Daß du solche Theorien aufstellst, wirft eher ein "interessantes" Licht auf deine eigenen Denkmuster.

Link to comment
Share on other sites

Eine Diskusion dazu ist eh nutzlos. Was soll das bringen? Wenn mich auf der Straße ein Teenager anspricht und sagt, er möchte zu meinen Freunden gehören und seine Freizeit mit mir zusammen verbringen, was soll ich dazu schon sagen? Jeder umgibt sich mit den Leuten, mit denen er zusammen etwas unternehmen möchte. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Hirnrissiger Bockmist, das Wort Diskriminierung für so einen Schwachsinn zu missbrauchen.

Ich glaube, der TE muß wohl erst etwas reifer werden, um die Gründe zu verstehen, warum es eine Auswahl des Alters bei Gildenmitgliedschaften gibt.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.