Jump to content

Der SInn von Vermächtnis???


Axtarn

Recommended Posts

Also Vermächtnis war mit 1.2 noch nicht wirklich sinnvoll da nur wenig sich wirklich gelohnt hat. Nun mit 1.3 sind Charakterbonusse dazu gekommen und ich dachte nun echt Vermächtnis ist ne feine Sache. Habe mit meinen Main Char über ne halbe Million Credits ausgegeben um mir die wichtigsten Boni voll auszubauen. Natürlich ist mein Main schon lange 50 und für diesen macht es keinen Sinn mehr Erfahrungsboni für Klassenquests/BG/Weltraum usw. aufzurüsten. Genauso die ganzen Gefährtenboni die bei meinen Main alle auf 10000 sind. Auch das GleiterNavigation nun schon ab stufe 10 verfügbar ist ist quatsch. Aber für meine anderen Chars war das alles sinnvoll. Wirklich eine geniale Idee mit dem Vermächtnis......

 

Aber was ist das? Gehe ich auf einen anderen Char sidn die Boni nicht übertragbar!!!!!!!!! TOLLES VERMÄCHTNIS

 

Also wofür soll das gut sein??????????

 

Als beispiel mein lvl 10er Char kann für 40000 Credits bereits Navigation-Gleiter ab Stufe 10 bekommen. Bis ich aber 40000 Credits zusammen habe ist mein Char bereits lvl 25 und kann es sich auch so holen.

 

Denke mal das war so nicht beabsichtig oder? Falls doch dann:mad::mad::mad::mad::mad:

Link to comment
Share on other sites

Die neuen Boni haben trotzdem nichts mit dem Wort VERMÄCHTNIS zu tun.

 

Denn ein Vermächtnis bezieht sich auf mehrere Chars, nicht nur auf einen.

 

Mein Vorschlag: Am besten, man macht alle Boni für alle Chars und hängt bei den Preisen dann 1-2 Nullen dran.

Link to comment
Share on other sites

Sind wir halt wieder an dem Punkt, dass es ja eigentlich so sein sollte, dass man Vermächtnisvorteile ursprünglich entweder über das Vermächtnislevel freispielen oder für Credits kaufen können sollte.

 

Doof wenn den Devs dann 5 vor 12 doch noch einfällt, dass das System ja als Moneysink ganz nett wäre.

Und schon wird aus dem oder ein und.

Link to comment
Share on other sites

Genau dasselbe ist mir auch passiert. Ich ging davon aus, daß man die einzelnen Teile fürs Vermächtnis freischaltet, nicht für einzelne Charaktere. Wieso sollte ich für einen 50er Sachen freischalten, die Erfahrungspunktgewinne erhöhen.

 

Für jeden Mist bauen sie Tutorials ein, aber bei so grundlegenden Dingen, die nicht exakt beschrieben sind, lassen sie es.

Link to comment
Share on other sites

Der Sinn davon ist, dass man Twinks entsprechend schneller und mit Vorteilen leveln kann. Die Vermächtnisboni sind nur bedingt für den Main sinnvoll, wie vielleicht das GHN und die Dummys auf dem Schiff.

 

Da der Main nun (theoretsich) schon alles erreicht hat, geht man davon aus, dass auch entsprechend Credits für Twinks vorhanden sind, um die Boni zu kaufen und so etwas zeitsparender leveln kann.

 

Das Ganze ist eigentlich selbsterklärend :rolleyes:

Und bei den Charaktervorteilen steht außerdem explizit dazu das sie nur für den Charakter zählen. ;)

Edited by Anoriel
Link to comment
Share on other sites

Also bei meinen Vermächtnis-Chars ist es klar dass man sich untereinander hilft.

Die senden sich gegenseitig gecraftete Items, Gefährten-Geschenke, Credits usw. zu.

Ich denke schon dass das der Sinn ist, ansonsten hast du natürlich Recht. 40.000 Credits bekommst alleine nie bis lvl 10.

Link to comment
Share on other sites

Das sollte aber nicht der Sinn der Sache sein

 

Der Sinn der Sache ist das du mit deinem Main Creds farmst, damit du mehr Creds für Twinks hast und mehr mit denen spielst, damit das Abo länger bezahlt wird.

 

Sinn der Sache soll glaube ich mehr Spass am spielen sein... ich persönlich finde Cred farmen aber nit sooo dolle. Aber die Entwickler haben sich dabei "bestimmt" was gedacht bei diesem "awesome" Vermächtnissystem... Ganz sicher.

Link to comment
Share on other sites

4Denke mal das war so nicht beabsichtig oder? Falls doch dann:mad::mad::mad::mad::mad:

 

Wieso nicht? es steht gross zum nachlesen dort das es für den jeweiligen Charakter ist. Wenn du einen Char auf Level 50 länger spielst hast genug Quellen viel Geld zu beschaffen aber oftmals eben keine Lust mit deinen Twinks die ganzen langweiligen Nebenquests zu machen oder erstmal bis Level 25 mit Schneckentempo durch die Welt zu eiern. Dann kannst einfach deinem Twink Geld zukommen lassen und den ganzen Prozess erheblich beschleunigen.

Link to comment
Share on other sites

Die neuen Boni widersprechen schon dem Vermächtnisgedanken. Und ich glaube nicht wenige Spieler dachten dass auch diese nach Freischaltung dem ganzen Vermächtnis zur Verfügung stehen - und haben nun Mopedfahren für Anfänger ab Level 10 für ihren 50er freigeschaltet, etc.

 

Ich habe die wichtige Zeile unten zum Glück rechtezitig gelesen...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Du weisst schon, dass man Credits per Post versenden kann? ;)

 

Das sollte aber nicht der Sinn der Sache sein

 

Der Sinn der Sache ist unwesentlich anders wenn der Main die Credits direkt ausgibt, statt sie dem Twink zu schicken damit dieser sie ausgibt.

:)

 

Sicherlich. Vermächtnisfreie Freischaltung ist das was man im ersten Moment erwartet, aufgrund der bisherigen Vermächnisstruktur mit 1.2.

Link to comment
Share on other sites

Sicherlich. Vermächtnisfreie Freischaltung ist das was man im ersten Moment erwartet, aufgrund der bisherigen Vermächnisstruktur mit 1.2.

 

Deswegen befinden sich die Freischaltungen auch explizit in strikt zum bishereigen Bereich getrennten Reiter. Leider scheinen viele heute nicht mehr des Lesens mächtig zu sein, wenn man bedenkt wieviele sich schon auf der Flotte darüber beklagt haben. Also brauchen wier auch hier wohl nochmal einen dreifachen: "Möchten sie wirklich Dialog"

 

Jeoch sind die Freischaltungen genau richtig und wurden auch SO angekündigt. Den einen Charakter will man vielleicht über PvP Leveln mit einem anderen wiederrum nur Questen und wiederrum andere hat man schon längst auf Level 25 gebracht.

 

Hätte Bioware die Perks genauso wie die Vermächtnissfähigkeiten gestaltet, würde schnelleres Leveln 3-5 Milionen kosten und man müsste es auch hinblechen wenn man nur einen Twink hochspielen will. Will nicht wissen welcher Geschrei DANN wieder hier ausgebrochen wäre. So sind die allesamt erschwinglich und brauchen nur für die Chars gekauft werden, deren sie Vorteile bringen.

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

Dann sollten die das explizit als Charaktervorteile benennen und nicht zu Vermächtnis zählen. Denn der Sinn des Vermächtnisses ist es ja eben alle Chars zu verbinden und Zusammenhänge zu gestalten.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Hinweis tatsächlich gelesen, obwohl ich Tooltipps gerne mal überfliege.

 

:)

 

Als ich für meinen Level-19er den Führerschein ab 16 freigeschaltet habe war ich sogar überrascht. Ich hatte erwartet dass ich beim Trainer nochmal zahlen muss. Aber das war bei den 40.000 Credits schon inklusive.

Link to comment
Share on other sites

Dann sollten die das explizit als Charaktervorteile benennen und nicht zu Vermächtnis zählen. Denn der Sinn des Vermächtnisses ist es ja eben alle Chars zu verbinden und Zusammenhänge zu gestalten.

 

xD du bist ein Failboy (nicht böse gemeint) schau mal wie der Reiter heißt in dem du das alles findest! Genau!!! nämlich Charaktervorteile

 

Und was hat das mit Vermächtniss zu tun? Naja du kannst es ja erst kaufen wenn du ein Vermächtnis hast.

Also papa kann schon nen Gleiter fliegen daher kann er dir schon ab lvl 10 zeigen wie man so ein Teil fährt.

Natürlich kostet es ja zeit bis papa dir das gezeigt hat und deshalb kostet es 40k Lohnausfall.

 

Bin zwar kein RPler aber ich denke die idee würde da rein passen xD

 

Und bezüglich Gleiter lvl 10 das ist doch ne Top sache afaik kostet der Skill doch eh 40k und so knan man den halt schon mit lvl 10 kaufen top sache! also ich find es gelungen wenn auch vielleicht teilweise doch etwas teuer trotz das es nur für einen Char ist.

Edited by Rambovi
Link to comment
Share on other sites

Dann sollten die das explizit als Charaktervorteile benennen und nicht zu Vermächtnis zählen. Denn der Sinn des Vermächtnisses ist es ja eben alle Chars zu verbinden und Zusammenhänge zu gestalten.

 

Dem stimme ich aber auch zu!

 

Mir ist nämlich auch genau das gleiche passiert.

Da es, wie schon erwähnt, sich um ein VERMÄCHTNIS handelt, bin ich auch davon ausgegangen, dass jetzt alle meine Chars die Charaktervorteile bekommen. Egal ob ich Geld verschicken kann oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Dem stimme ich aber auch zu!

 

Mir ist nämlich auch genau das gleiche passiert.

Da es, wie schon erwähnt, sich um ein VERMÄCHTNIS handelt, bin ich auch davon ausgegangen, dass jetzt alle meine Chars die Charaktervorteile bekommen. Egal ob ich Geld verschicken kann oder nicht.

 

Versteh ich nicht... Es gab so viele Guides zu 1.3, in den Patchnotes stand es und viele habens auch einfach im Vermächtniss gelesen, da sich hier eher wenig leute melden ists wohl einfach **** happens =)

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie hab ich da auch gerade ein Verständnisproblem. Wenn man sich das Vermächtnis-Fenster ansieht, steht da ja:

 

Stammbaum

Globale Freischaltungen

- Imperiale Klassen

- Republikanische Klassen

- Spezies

- Sonstiges

Charaktervorteile

 

Nicht nur, dass es "Charaktervorteile" heisst, nein, es ist auch NICHT unter "Globale Freischaltungen" angesiedelt. Wie man nun darauf kommen könnte, dass die "Charaktervorteile" für alle Charaktere gelten, erschliesst sich mir nicht ganz. Liegt vielleicht an der mysteriösen Fähigkeit "Lesen" gepaart mit "Verstehen", welche einige, vielleicht wegen gefühlter Unnötigkeit, beim Lehrer nicht gekauft haben ...

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie hab ich da auch gerade ein Verständnisproblem. Wenn man sich das Vermächtnis-Fenster ansieht, steht da ja:

 

Stammbaum

Globale Freischaltungen

- Imperiale Klassen

- Republikanische Klassen

- Spezies

- Sonstiges

Charaktervorteile

 

Nicht nur, dass es "Charaktervorteile" heisst, nein, es ist auch NICHT unter "Globale Freischaltungen" angesiedelt. Wie man nun darauf kommen könnte, dass die "Charaktervorteile" für alle Charaktere gelten, erschliesst sich mir nicht ganz. Liegt vielleicht an der mysteriösen Fähigkeit "Lesen" gepaart mit "Verstehen", welche einige, vielleicht wegen gefühlter Unnötigkeit, beim Lehrer nicht gekauft haben ...

 

Und was hat der Punkt dann im Menü von "Vermächtnis" zu suchen, wenn es kein Vermächtnis ist?

Ich zitiere mal den Werbeslogan von BW :

"Aber was lernen die Charaktere voneinander? Väter geben Familienwissen an ihre Söhne weiter. Verbündete teilen Informationen miteinander. Und selbst Rivalen müssen etwas über ihren Feind wissen, um diesen einschätzen zu können. Also können auch die Charaktere in eurem Vermächtnis Dinge für alle anderen Charaktere darin freischalten"

Link to comment
Share on other sites

Naja vielleicht haben sie die Fähigkeit "Lesen" wirklich kaufen wollen, aber so funzt das nun mal nicht im echten Leben. Da muß man sich nämlich wirklich noch hinsetzen und es selber lernen.

Tja da hat die sich die schnell-schnell-klicken-ohne-zu-lesen-Clique nun wohl ne blutige Nase geholt... passt :D

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

 

Wie man nun darauf kommen könnte, dass die "Charaktervorteile" für alle Charaktere gelten, erschliesst sich mir nicht ganz. Liegt vielleicht an der mysteriösen Fähigkeit "Lesen" gepaart mit "Verstehen", welche einige, vielleicht wegen gefühlter Unnötigkeit, beim Lehrer nicht gekauft haben ...

Vielleicht liegt es auch daran das sich das Wort Charaktervorteile verschieden interpretieren läßt ... hmm? Es sagt in keinster Weise aus das es einzig für einen Charakter gilt, Vorteile sind eben auch teilbar durch alle, auch wenn Charkter, was ja alle 8 sind, davor steht. Aber vielleicht gab es Interpretationsfähigkeit auch gerade nicht beim Lehrer zu kaufen ;):p.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich finde die Perks Super und ja, ich will sie explizit für einzelne Chars Freischalten und nicht für das 8 fache an Credits für alle.

 

Allein schon der für Vermächtnisfeatures tiefe Preis hätte es jedem klar machen müssen, dass es sich hier nicht um globale Freischaltungen handelt.

 

Apropos Moneysink, das ist etwas Gutes, es hält die Spielökonomie am leben und verhindert Inflation. Ich will jedenfalls keine 1'000'000 für ein Stim ausgeben weil der SWTOR Credit nichts mehr Wert ist.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie hab ich da auch gerade ein Verständnisproblem. Wenn man sich das Vermächtnis-Fenster ansieht, steht da ja:

 

Stammbaum

Globale Freischaltungen

- Imperiale Klassen

- Republikanische Klassen

- Spezies

- Sonstiges

Charaktervorteile

 

Nicht nur, dass es "Charaktervorteile" heisst, nein, es ist auch NICHT unter "Globale Freischaltungen" angesiedelt. Wie man nun darauf kommen könnte, dass die "Charaktervorteile" für alle Charaktere gelten, erschliesst sich mir nicht ganz. Liegt vielleicht an der mysteriösen Fähigkeit "Lesen" gepaart mit "Verstehen", welche einige, vielleicht wegen gefühlter Unnötigkeit, beim Lehrer nicht gekauft haben ...

 

Abgesehen davon steht bei den Freischaltungen in dem Menü im Tooltip sinngemäß "diese Freischaltung ist nur für den aktuellen Charakter gültig" und bei den anderen der Hinweis auf Vermächtnisweit.

Es ist wohl für einige einfach zuviel verlangt die Tooltips zu lesen...

Die können sich dann mit einreihen, bei denen die "aus Versehen" einen 50ger löschen, die "aus Versehen" ihre T4 Brust rekonstruieren oder direkt das falsche Setteil kaufen, und nicht zu vergessen bei denen, die dachten das der Vermächtnisname nur ein Spaßfenster ist, indem man mal irgendwas einträgt... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...