Jump to content

Unfairer Vorteil - Vermächtnis Rüstung


Kheltos

Recommended Posts

junge komm, wer die übermässige zeit hat dafür, hat immer nen vorteil(und nein die lvlen gehört dazu^^ die zeit verlierst du wo der ander scho lange equipt). was meinst warum paar nur singel char spielen wollen, weil ja ode langweilig und sonnst was ist, wie man das so aus vielen themen hier im forum liesst, das sind genau die, die au sagen das vermächtmnis is für nix. aber wehe es kommt so was wie jetzt raus, wo das vermachtnis wirklich sinn mach zu twinken. isses dan unfair. Die zeit muss e erst mal haben von der du da spricht. aber egal. spinner gibt überalle nur werden das die allerwenigsten machen das du da so ansprichts . nun ja wer halt ganz oben sein ding mit mischen will^^ dann soller das auch machen und die zeit investieren. wo ist das problem. nur weil ein paar es nicht wollen oder können ,die zeit zu investieren darfs keiner, weil sonnst den dicken nicht mehr raushängen lassen kann um fast gleich auf zu sein . Sry im RL issses genau geich. der der mehr macht erntet mehr. ich sehe nur purer neid gegen die leute, die die zeithaben. ich hab selber progress betrieben, dafür brauchts halt einfach bissi mehr als der normale zeitaufwand. und da wird sich null nix ändern zu deinem beispiel von firstkills in op's. wenns den leuten wichtig ist , werden die alles dran legen das zu ereichen. und da ist zeit aufwand scheisss egal. wird immer einer mehr zeit haben und schneller sein. viele die progressen schaffen die ini auch ohne die dortige set zu haben ürn first kill ;) das nehnt man dan skill, als stats. so over and out

 

p.s. und unfair is erst was wen einer was machen kan wozu der ander kein chance hat. und das hier mit dem vermachtnis kann ja jeder machen der will. nur weil paar zu faul sind oder nid wollen isses dan unfair. sprich wen man pro zusätzlichen char noch zahlen müsste, dann kannst kommen is unfair, aber so

Edited by Arrganos
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 176
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

während der einzelspiele jedewoche 1 mal reinkann, kann der twinker 8 mal rein, der effekt der twinker hat seinen char 8 mal so schnell, equiped und hat auch durch das öftere spielen natürlich mehr erfahrung und kenntniss der op. Das ist für hardcor raider die es sich zu ziel gemacht minimum server first kills wenn nicht sogar world first kills zu erreichen ein entscheidenen punkt, eine entsprechend orientierte gilde könnte seinen member das twinken zur pflicht werden lassen, um eben den zeitvorteil nicht den anderen zu überlassen.

 

Du glaubst doch nicht wirklich, dass es einem Vorteile bringt sagen wir mal den ersten Boss in einem Raid mit 8 Chars zu legen. Die Mechaniken des 2. Bosses lernst du dadurch nicht. Hardcore Raidgilden werden auch full Campaign mit den neuen Inhalten zurechtkommen, auch wenn sie nicht sagen wir mal full 64 gemoddet sind.

 

Es geht um die Mechaniken und nicht um das Gear, wenngleich besseres Gear es einem natürlich etwas leichter macht. Jedenfalls wird keine Gilde, die auf Serverfirst oder Worldfirst aus ist den 1. Boss 8 mal legen: Man muss die Zeit nutzen um die weiteren Bosse zu studieren...

 

Denk mal darüber nach!

Link to comment
Share on other sites

es geht darum das ein twinker theoretisch 8mal in der woche den raid machen kann, um einen auszurüsten, was abhängig vom lootglück ein zeitvorteil sein soll.

 

also nehmen wir an ein set bestünde aus 8 teilen, bei einer drop chance von 50%

ein twinker hätte nach zwei wochen das set komplett.

 

Bitte ... das kannste nicht wirklich Ernst meinen, oder doch?

 

Schonmal überlegt was ein Twinker an Aufwand braucht um 8 mal die Woche 3-4 Stunden zu raiden? 24-32 Stunden Play-Time!

 

Und mal ehrlich ... woher soll der die ganzen Mitspieler nehmen damit er auch an mit jedem Twink den Content spielen kann? Wenn er mit Twink A in Raid A den Boss X gelegt hat, scheidet Raid A schon für alle anderen Twinks komplett aus und er braucht 7 mal einen völlig neuen Raid.

 

Anderseits wieviele Stamm-Raids kennste denn die in 3-4 Stunden Denova auf Hardmode oder EV + KP durchziehen können?

 

Und wenn einer mit 8 Twinks raiden geht ... wie lange braucht er damit er für jeden der 8 Twinks sein Set voll hat? Und wenn er mit 8 Twinks raidet und das alles zusammen auf einen Twink packt ... ja und?

 

Du vergisst die Zeit die einer braucht um 8 Twinks auf Level 50 zu bringen und dann noch 8 Twinks soweit zu bringen das die vom Equip her überhaupt Hardmode gehen können.

 

Und davon ab ... wann soll dieser jener welcher dann überhaupt die Repkosten erfarmen wenn er mit 8 Twinks raiden geht? Wenn ich so denke an meine ersten Versuche Denove-Story-Mode ... 50k bis 60k Rep-kosten am Abend waren eher wenig. Das mal 8 .... 400k bis 480k Repkosten mindestens ... hhhmmmm ... das muss der mindestens 2 mal alle Dailys durchzocken um am Ende nur bei Plus-/Minus Null zu sein.

 

Ach ja ... ich vergaß die kosten für die Anschaffung des Vermächtnis-Equips, Ausbauen der Mods beim Versenden-Char und ausbauen der Mods beim Empfangenden-Char. Hab das auch mal gemacht und von meinem Main nur 3 Armierungen an meinen Twink versendet ... das waren alles in allem über 500k Credits. Die Zeit diese 500k zu verdienen musste auch noch mit einkalkulieren.

 

Ehrlich ... wer 50 Stunden um mehr Zeit zum zocken pro Woche hat, hat so oder so einen Vorteil gegenüber allen anderen Spielern. Da ist der Vorteil durch das Verschicken von Equip-Mods noch der kleinste und unwesentlichste Vorteil.

 

Also nicht böse sein wenn ich Dich bitte einfach mal realistisch zu bleiben und von dem Normal-Spieler auszugehen. Der hat halt vllt 20 Stunden pro Woche Zeit zu zocken ... der eine zockt es mit einem Char, der anderen mit 2 oder 3 Chars. Und egal wie Du es drehst und wendest der der diese Zeit nur in einen Char investiert steht immer und überall deutlich besser da ... hat mehr Kohle und das bessere Equip. Das ist Fakt und nix anderes. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Bitte ... das kannste nicht wirklich Ernst meinen, oder doch?

 

Schonmal überlegt was ein Twinker an Aufwand braucht um 8 mal die Woche 3-4 Stunden zu raiden? 24-32 Stunden Play-Time!

 

mir ging es nicht um die reale umsetzbarkeit

 

Und mal ehrlich ... woher soll der die ganzen Mitspieler nehmen damit er auch an mit jedem Twink den Content spielen kann? Wenn er mit Twink A in Raid A den Boss X gelegt hat, scheidet Raid A schon für alle anderen Twinks komplett aus und er braucht 7 mal einen völlig neuen Raid.

 

wie gut das es ein mmo ist wo es manch einen gibt der auch twinkt^^

 

Anderseits wieviele Stamm-Raids kennste denn die in 3-4 Stunden Denova auf Hardmode oder EV + KP durchziehen können?

 

überhaupt keinen, bin kein raider und mich interessiert das ganze gedöns um ehrlich zu sein gar nicht, ich habe lediglich versucht das problem des te zu erkennen, das problem könnte wie oben von mir beschrieben sein, selbst wenn es effektiv keines ist, da es nicht umsetzbar ist, versuch ich erstmal herauszufinden was los, mal gelingt das besser mal schlechter

 

Und wenn einer mit 8 Twinks raiden geht ... wie lange braucht er damit er für jeden der 8 Twinks sein Set voll hat? Und wenn er mit 8 Twinks raidet und das alles zusammen auf einen Twink packt ... ja und?

 

es geht nicht darum das es länger dauert twink 1 - 7 auszustatten, die werden nach dem main gerüstet, es geht darum das diese als beschaffungshelfer, rangezogen werden. auch wenn hinterher die twinks gemütlich nachgerüstet werden.

 

Du vergisst die Zeit die einer braucht um 8 Twinks auf Level 50 zu bringen und dann noch 8 Twinks soweit zu bringen das die vom Equip her überhaupt Hardmode gehen können.

 

nein vergess ich nicht sie ist nur irrelevant, da diese zeit eh anders als mit raid investiert wird, da der raid ja ne woche cd hat. ob man diese zeit ingame ist und rp betreibt, offgame ist oder ingame craftet, oder aber twinkt ist vollkommen latte, das sie keinen einfluß auf die raid downtime hat.

 

Und davon ab ... wann soll dieser jener welcher dann überhaupt die Repkosten erfarmen wenn er mit 8 Twinks raiden geht? Wenn ich so denke an meine ersten Versuche Denove-Story-Mode ... 50k bis 60k Rep-kosten am Abend waren eher wenig. Das mal 8 .... 400k bis 480k Repkosten mindestens ... hhhmmmm ... das muss der mindestens 2 mal alle Dailys durchzocken um am Ende nur bei Plus-/Minus Null zu sein.

 

das ist mir auch völlig hupe, betrifft mich ja nicht, ich hab also keine ahnung aber bedenke das auch die dailis das 8 fache bringen, da man diese ja auch mitg den twinks.

 

Ach ja ... ich vergaß die kosten für die Anschaffung des Vermächtnis-Equips, Ausbauen der Mods beim Versenden-Char und ausbauen der Mods beim Empfangenden-Char. Hab das auch mal gemacht und von meinem Main nur 3 Armierungen an meinen Twink versendet ... das waren alles in allem über 500k Credits. Die Zeit diese 500k zu verdienen musste auch noch mit einkalkulieren.

 

ein weiterer vorteil ist natürlich das man die companions ständig craften, sammeln etc lassen kann was einem dann ein paar credits im ghn geben könnte, und ja klar wenn man alles voll umfänglich nutzt um maximale effizienz zu erreichen, wird man viel ingame zeit verbrauchen, diese zeit kann man nicht ins rl stecken. es gibt aber leute die damit geld verdienen

 

Ehrlich ... wer 50 Stunden um mehr Zeit zum zocken pro Woche hat, hat so oder so einen Vorteil gegenüber allen anderen Spielern. Da ist der Vorteil durch das Verschicken von Equip-Mods noch der kleinste und unwesentlichste Vorteil.

 

es geht nicht darum das die einen vorteile gegenüber alle anderern haben sondern ich geh von zwei 50stunden die woche + zockern aus, der eine twinker der andere one charplayer, was den einzigen unterschied darstellt. man muß ja schon iwie von gleichen vorraussetzungen ausgehen sonst machts keinen sinn, wäre ja so als würde ich als rpler dann mich über die raider und deren equip beschweren und das ich wohl frühsten zu weihnachten mal ein teil davon zu sehen bekomme^^

 

Also nicht böse sein wenn ich Dich bitte einfach mal realistisch zu bleiben und von dem Normal-Spieler auszugehen. Der hat halt vllt 20 Stunden pro Woche Zeit zu zocken ... der eine zockt es mit einem Char, der anderen mit 2 oder 3 Chars. Und egal wie Du es drehst und wendest der der diese Zeit nur in einen Char investiert steht immer und überall deutlich besser da ... hat mehr Kohle und das bessere Equip. Das ist Fakt und nix anderes. ;)

 

Gruß

 

Rainer

 

iuch bin nicht böse, der normal spieler ist hiervon aber nicht betroffen, deswegen kann ich nicht von diesem ausgehen, zumal der te laut eigener aussage kein normal... sterblicher hätte ich jetzt beinah gesagt ^^... spieler ist. und somikt sein problem eben auch nur ein "hardcore" problem ist und der letzte fakt kann nicht stimmen, und somit kein fakt sein, denn es gibtr ja auch ne equip grenze die jeder rerichen kann so ist also der onecharplayer nicht immer besser equipped und reicher auch nicht, aufgrund des handelns, was einem die twinks ermöglichen zumal man sich ja auch selber komplett austaffieren kann und der ocp muß zwangläufig x oder y im ghn erwerben.

Link to comment
Share on other sites

Also... das Argument von Redeyes, daß dadurch die tagelange Cooldown-Zeit der Operations hinsichtlich der Item-Beschaffung ein wenig ausgehebelt wird, kann ich nachvollziehen. Daran hab ich bisher ehrlich gesagt auch nicht gedacht.

 

Umgekehrt... finde ich diese Teilnahme-Cooldowns bei OPs eh n bissi seltsam, zumal es z.B. für Flashpoints keine Cooldowns zumindest hinsichtlich der Teilnahmefähigkeit gibt (nur bzgl der Missionen). Ich finde auch die Möglichkeit zur Weitergabe von gebundenen Items an Twinks völlig OK. Allerdings finde ich dieses seltsame Mittel dieser Spezialrüstung, noch dazu ohne irgendwelche Hinweise im Spiel dazu, ziemlich seltsam. Daß es offenbar doch kein ungewollter Mechanismus ist, da dieser Thread noch existiert, sehe ich langsam auch so.

 

Finde ich aber ehrlich gesagt etwas kacke, daß nur dieser schräge Umweg eingebaut wird. Viele Spieler twinken im Laufe der Zeit. Und viele Spieler wollen die eine oder andere Sache mal weitergeben... obwohl sie gebunden ist - nicht nur Mods. Eben auch mal Baupläne oder andere Items. Wenn schon... dann bitte richtig und vernünftig implementieren und deutlich offizieller, nicht daß man den Eindruck hat, nen Exploit zu nutzen. Es soll Spieler geben, die bei sowas ein unangenehmes Gefühl entwickeln... und der Zweck des Spiels ist das glatte Gegenteil.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Lasst Euch doch von TO kein schlechtes Gewisen einbleuen ... das ist kein Exploit. Working as intended!

 

Lieber TO. Mach Dir doch mal einen Twink, level den auf 50 und gear Ihn auf für Deine geliebten Raids. Dann farm Dir ein Teil welches Dein Main gebrauchen kann und schicke es Ihm. Lehn Dich zurück und betrachte mal die ganze Mühe, Zeit & Kosten die Dir diese Aktion bereitet hat. Danach kommste wieder und erzählst uns mal etwas über den selbst erlebten "unfairen Vorteil".

 

CU

AppleRedX

Edited by AppleRedX
Link to comment
Share on other sites

Lasst Euch doch von TO kein schlechtes Gewisen einbleuen
Es geht um das Gefühl BEIM SPIELEN... nicht beim Schreiben in einem Forum.

das ist kein Exploit. Working as intended!
Sag ich ja... nur... finde ich persönlich dieses "working" höchst unbefriedigend. Es "worked" nämlich ziemlich eingeschränkt, ziemlich versteckt und somit insgesamt für mich ziemlich... seltsam.
Link to comment
Share on other sites

mir ging es nicht um die reale umsetzbarkeit

[/QUOTe]

 

Ahso ... wir unterhalten uns also über einen Vorteil der möglicherweise in der Theorie existiert, den aber keiner praktisch nutzen kann? ^^

 

wie gut das es ein mmo ist wo es manch einen gibt der auch twinkt^^[/QUOTe]

 

Ja ... richtig. Vor allem ein MMORPG wo jeder der will twinken kann. Also keiner einen unfairen Vorteil gegenüber einem anderen erlangen kann, weil ja jeder wann immer er will twinken kann.

 

es geht nicht darum das es länger dauert twink 1 - 7 auszustatten, die werden nach dem main gerüstet, es geht darum das diese als beschaffungshelfer, rangezogen werden. auch wenn hinterher die twinks gemütlich nachgerüstet werden

 

Möglich das es so geht ... aber die 7 Twinks hoch zu ziehen damit sie überhaupt erstmal level- und equip-technisch soweit sind um als Beschaffungshelfer zu dienen, dauert wesentlich länger als ein Spieler mit nur 1 Char braucht um an das komplette Set zu kommen. Also wo ist der Vorteil nun? Der mit einem Char hat sein Set in echter Play-Time gemessen schneller beisammen als der Twinker mit 8 Twinks wovon 7 als Beschaffungshelfer zum Equipen des Mains dienen. Das ist halt mal Fakt. ;)

 

nein vergess ich nicht sie ist nur irrelevant, da diese zeit eh anders als mit raid investiert wird, da der raid ja ne woche cd hat. ob man diese zeit ingame ist und rp betreibt, offgame ist oder ingame craftet, oder aber twinkt ist vollkommen latte, das sie keinen einfluß auf die raid downtime hat.

 

Ist es eben nicht. Der mit nur 1 Char kann in der Zeit wo er nicht raiden kann craften, Daylis machen, FP's farmen oder sich nebenbei noch das BiS-PVP-Gear erfarmen. Und vor allem raidet er in einer Zeit in der der Twinker noch vollauf mit twinken beschäftigt ist und daher vermutlich wenig bis gar nicht raidet.

 

Was nach wie vor heisst, dass trotz CD auf Raid-ID der mit nur einem Char sein Set schneller voll hat als der Twinker ... und nebenbei auch noch um ein vielfaches reicher ist und vermutlich schon sein Second-Equip voll hat bevor der Twinker überhaupt mal dran denken kann mit 8 Twinks raiden zu gehen. ;)

 

das ist mir auch völlig hupe, betrifft mich ja nicht, ich hab also keine ahnung aber bedenke das auch die dailis das 8 fache bringen, da man diese ja auch mitg den twinks.

 

Moment ... was soll der Twinker noch alles tun? 8 mal Raiden pro Woche und jeden Tag mit allen 8 Twinks die Dailys machen? Da reden wir von mehr Play-Time als der Tag Stunden hat. ^^

 

es geht nicht darum das die einen vorteile gegenüber alle anderern haben sondern ich geh von zwei 50stunden die woche + zockern aus, der eine twinker der andere one charplayer, was den einzigen unterschied darstellt. man muß ja schon iwie von gleichen vorraussetzungen ausgehen sonst machts keinen sinn, wäre ja so als würde ich als rpler dann mich über die raider und deren equip beschweren und das ich wohl frühsten zu weihnachten mal ein teil davon zu sehen bekomme^^

 

Wieso gehst Du nicht von 2 Spielern die die normal üblichen 15 bis 25 Stunden pro Woche zocken aus?

 

Ach ja richtig ... weil dann Dein ganzes Beispiel hinkt da in dieser Zeit kein Mensch jede Woche mit 8 Twinks an Raids teilnehmen kann. ^^

 

Und wer 50 Stunden und mehr die Woche zockt, der hat so oder so selber Twinks ohne Ende. Man würde diese Zeit mit nur einem Char nicht so wirklich sinnvoll im SWTOR-Endgame rumbringen. Oder er hat mit seinem Char schon das Kampagnen-Set voll, dazu das Warhero-PVP-Set und zig Millionen Credits in der Tasche und stünde daher immer noch weitaus besser da als der Main das Twinkers. ;)

 

Also ... wie Du siehst, gibt es in Deinem "realen" Vergleich keinen einzigen realen Vorteil für einen Twinker, sondern nur Nachteile. Und das ist nun mal Fakt: Bei gleichem Zeitaufwand steht der Twinker equiptechnisch und kohletechnisch immer schlechter da als der Spieler der sich nur um einen einzigen Char kümmert.

 

... und der letzte fakt kann nicht stimmen, und somit kein fakt sein, denn es gibtr ja auch ne equip grenze die jeder rerichen kann so ist also der onecharplayer nicht immer besser equipped und reicher auch nicht, aufgrund des handelns, was einem die twinks ermöglichen zumal man sich ja auch selber komplett austaffieren kann und der ocp muß zwangläufig x oder y im ghn erwerben.

 

Es gibt eine Equipgrenze die jeder mit nur einem einzigen Char erreichen kann. Richtig. Aber diese Grenze zu erreichen liegt im Time-Sink soweit oben das der Twinker bei gleicher Spielzeit in realer Zeit gemessen mindestens doppelt bis dreimal solange braucht diese Grenze nur mit einem einzigen Char zu erreichen.

 

Ich merke es doch selber ... 3 Chars habe ich zur Zeit auf 50, der vierte ist gerade in der Mache mit Level 14 und ich zocke seit dem Headstart. Mein Main mit dem ich geraidet habe ist Full-Rakata mit ein paar Kampagnen-Teilen, der zweite Twink ist Full-Kriegsmeister-Set und für's PVE hat er Equip auf Rakate-Niveau aber noch kein Set-Teil und der dritte Twink hat auch Full-Kriegsmeister mit 3 Teilen Kriegsheld, aber noch kein einziges PVE-Set-Teil (nein, noch nichtmal tionisch ^^) ... und zusammen haben meine Chars wenn es hoch kommt gerade mal 2 Mio Credits in der Tasche. Gucke ich mir andere Spieler an die auch seitdem Headstart zocken und sich nur auf einen Char konzentriert haben ... naja, die haben das Kampagnen-Set voll und mind. komplette Rakata als Second-Equip für eine alternative Rolle, das PVP-Kriegshelden-Set voll und 10 Mio und mehr Credits in der Tasche und dazu noch alle möglichen Sammelgegenstände (Tiere, Fahrzeuge, Social-Gear etc.) von denen ich so gut wie nix habe, weil ich wegen der Twinks dafür nicht auch noch Play-Time übrig habe.

 

Also wo hatte ich nun im Spiel einen unfairen Vorteil gegenüber so einem Spieler als ich von meinem Main ein paar Rakata-Mods an meinen Twink per Vermächtnis-Gear geschickt habe damit der schneller Hardmode-OP rdy wird? Wo stehe ich nun besser da als der Spieler mit nur 1 Char? ;)

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

[...] Also nicht böse sein wenn ich Dich bitte einfach mal realistisch zu bleiben und von dem Normal-Spieler auszugehen. [...]

Ich glaube niemand hier bestreitet, dass es für 95% der Spieler keine negativen Auswirkungen hat. Um die Normal-Spieler geht es hier aber überhaupt nicht, es geht ausschließlich um Nightmare-Spieler. Und daher ist es aktuell, ohne Nightmare-Modus, ein hypothetisches Problem. Das könnte sich aber mit 1.4 ändern.

 

Was passiert, wenn (natürlich hypothetisch, ich halte es aber für wahrscheinlich) BioWare für 1.4 massiv die Werbetrommel bei den Hardcore-Gilden trommelt, die vor Monaten SW:TOR den Rücken gekehrt haben, damit sie wiederkommen um sich ein Wettrennen um Denova-Nightmare und "Terror from beyond"-Nightmare Firstkills zu liefern? Wenn das klappt, könnte es deutlich mehr Spieler zurückbringen.

 

Jeder Spieler, der mehr als einen ausgerüsteten 50er hat, kann durch den Umweg über Vermächtnisrüstung doppelt oder dreifach so schnell an die neue Rüstung kommen. Es entscheidet nicht mehr die ID, sondern die Anzahl an 50ern. Dies kann entscheidend für Firstkills sein und verzehrt damit im besten Fall nur das Ranking am Ende. Im schlimmsten Fall sorgt es aber dafür, dass sich die Hardcore-Gilden wieder schnell von SW:TOR abwenden.

 

Wer daran zweifelt muss sich nur mal anschauen, zu was genau ausnahmslos alle dieser Gilden in den letzten Jahren in WoW bereit waren um jeden möglichen Vorteil zu haben. Für jeden Boss wird die Klassenaufstellung geändert (Classstacking), Bosse mit Zeitbeschränkung werden zuerst mit Twinks geübt, überhaupt wird mit Twinks geraidet um mehr BoE-Items und Mats für Berufe zu sammeln... Viele der Gilden wollen es nicht, sind aber gezwungen um nicht ihre Chance auf Firstkills zu verringern.

 

Vermächtnis Rüstung ist also wirklich ein unfairer Vorteil - im Rennen um Firstkills. Falls BioWare dies in SW:TOR haben will, dann sollten sie es ändern.

 

Zum Beispiel könnten sie alle Modifikationen Vermächtnisgebunden machen außer denen aus dem Hard- und Nightmare-Modus und dann verhindern, dass man Rüstung verschicken kann, die BoP-Mods gesockelt hat. Viele der Auszeichnungen könnten sie auch vermächtnisweit machen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

...

 

Vermächtnis Rüstung ist also wirklich ein unfairer Vorteil - im Rennen um Firstkills. Falls BioWare dies in SW:TOR haben will, dann sollten sie es ändern.

 

 

Ganz ehrlich ... ob in diesen First-Kill-Rennen ein Vor- oder Nachteil durch die Vermächtnis-Rüstung entsteht dürfte in etwa 99,999999999999% der SWTOR-Spielerschaft soviel interessieren wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. ;)

 

Bioware sollte auch zuerst mal für die normeln Spieler das Endgame endlich richtig und intelligent gestalten bevor sie anfange sich über so einen Rotz Gedanken zu machen. Das sie es mit SWTOR nicht packen diese Firstkill-Spielerschaft zufrieden zu stellen, ist ja eh bereits mehr als deutlich geworden. Wie wollen sie die halten wenn sie planen das sie mit 1.4 eine einzige neue OP bringen? Die hat die Firstkill-Spielerschaft in 2-3 Wochen clear ... und dann sind die so oder so wieder weg.

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Könnte ich mal fragen, wie genau der Exploit (bzw. der Vorgang, falls es working as intended ist) funktioniert?

 

Also ich kaufe mit meinem Main Adaptive Gear, sende es meinem Twink, dann bau ich da Mods rein, die nice für meinen Main sind (aus Raids oder Black Hole Shizzle) und sende es wieder meinem Main?

 

Wenn ja, dann klappts bei mir nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ahso ... wir unterhalten uns also über einen Vorteil der möglicherweise in der Theorie existiert, den aber keiner praktisch nutzen kann? ^^

 

nur weil etwas mathematisch möglich ist, ist es nicht zwingend vorhanden^^

 

Ja ... richtig. Vor allem ein MMORPG wo jeder der will twinken kann. Also keiner einen unfairen Vorteil gegenüber einem anderen erlangen kann, weil ja jeder wann immer er will twinken kann.

 

ja richtig wo jeder kann der will, der te will aber nicht, und befürchtet das er twinken muß um eben effektiv an equipp zu kommen.

 

 

Möglich das es so geht ... aber die 7 Twinks hoch zu ziehen damit sie überhaupt erstmal level- und equip-technisch soweit sind um als Beschaffungshelfer zu dienen, dauert wesentlich länger als ein Spieler mit nur 1 Char braucht um an das komplette Set zu kommen. Also wo ist der Vorteil nun? Der mit einem Char hat sein Set in echter Play-Time gemessen schneller beisammen als der Twinker mit 8 Twinks wovon 7 als Beschaffungshelfer zum Equipen des Mains dienen. Das ist halt mal Fakt. ;)

 

einen char auf maxlevel zu bringen dauert wie lange? 2- 3 tage? länger als 5 aber definitvi nicht, da ja nach release schonn entsprechende "heulthread" eröffente wurde, die anderen tweink levlen schneller das mount ab lvl 10 + xp bonu und ähnliches gedöns aus dem vermöächtniss, dort ja eben das leveln schneller macht

 

 

 

Ist es eben nicht. Der mit nur 1 Char kann in der Zeit wo er nicht raiden kann craften, Daylis machen, FP's farmen oder sich nebenbei noch das BiS-PVP-Gear erfarmen. Und vor allem raidet er in einer Zeit in der der Twinker noch vollauf mit twinken beschäftigt ist und daher vermutlich wenig bis gar nicht raidet.

 

Was nach wie vor heisst, dass trotz CD auf Raid-ID der mit nur einem Char sein Set schneller voll hat als der Twinker ... und nebenbei auch noch um ein vielfaches reicher ist und vermutlich schon sein Second-Equip voll hat bevor der Twinker überhaupt mal dran denken kann mit 8 Twinks raiden zu gehen. ;)

 

 

 

Moment ... was soll der Twinker noch alles tun? 8 mal Raiden pro Woche und jeden Tag mit allen 8 Twinks die Dailys machen? Da reden wir von mehr Play-Time als der Tag Stunden hat. ^^

 

das 8 mal raiden pro woche macht er an einem tag pro raid 2 stunden vlt 3. eingerechnet, dann hat eer 6 tage zeit mit den 8 die daliy zu machen und neben bei im crewfenster zu craften und ähnliches, die dailies dauern so 2 stunden, zumindest ist das der zeitraum dafür der hier im forum am häufigsten genannte. macht 16 stunden am tag, viel? mit sicherheit[, unmöglich? nein. ungesund? würd ich fast drauf wetten./COLOR]

 

Wieso gehst Du nicht von 2 Spielern die die normal üblichen 15 bis 25 Stunden pro Woche zocken aus?

 

 

weil das problem diese nicht betrifft, das wäre in etwa so als würde ich für pvp probleme pve spieler für ein beispiel rannziehen.

Ach ja richtig ... weil dann Dein ganzes Beispiel hinkt da in dieser Zeit kein Mensch jede Woche mit 8 Twinks an Raids teilnehmen kann. ^^

 

nein deswegen nicht, sondern siehe oben. und um ein problem zu erkennen muß man in der lage sein es sehen zu können, kann man es von seiner jetzigen position aus nicht (extrem casual) muß man die ändern, wenn auch nur gedanklich, und so kommt man darauf das es natürlich wenn überhaupt nur ein problem für extrem vielspieler sein kann.

 

Und wer 50 Stunden und mehr die Woche zockt, der hat so oder so selber Twinks ohne Ende. Man würde diese Zeit mit nur einem Char nicht so wirklich sinnvoll im SWTOR-Endgame rumbringen. Oder er hat mit seinem Char schon das Kampagnen-Set voll, dazu das Warhero-PVP-Set und zig Millionen Credits in der Tasche und stünde daher immer noch weitaus besser da als der Main das Twinkers. ;)

 

Also ... wie Du siehst, gibt es in Deinem "realen" Vergleich keinen einzigen realen Vorteil für einen Twinker, sondern nur Nachteile. Und das ist nun mal Fakt: Bei gleichem Zeitaufwand steht der Twinker equiptechnisch und kohletechnisch immer schlechter da als der Spieler der sich nur um einen einzigen Char kümmert.

 

hmmm irgendwie hab ich das gefühl das du ndavon ausgehst das twinks keine credits bekommen, und bei gleichen zielgerichtetn zeitaufwand, ja und da geht es drumm der twinker kann dem ziel mehr zeitaufwenden als ein nicht twinker. übrigens sind fakten unwiderlegbare beweise bzw tatsachen, deine fakten hier sind das nicht.

 

Es gibt eine Equipgrenze die jeder mit nur einem einzigen Char erreichen kann. Richtig. Aber diese Grenze zu erreichen liegt im Time-Sink soweit oben das der Twinker bei gleicher Spielzeit in realer Zeit gemessen mindestens doppelt bis dreimal solange braucht diese Grenze nur mit einem einzigen Char zu erreichen.

 

 

eben nicht, wie mein rechen beispiel deutlich zeigt

 

Ich merke es doch selber ... 3 Chars habe ich zur Zeit auf 50, der vierte ist gerade in der Mache mit Level 14 und ich zocke seit dem Headstart. Mein Main mit dem ich geraidet habe ist Full-Rakata mit ein paar Kampagnen-Teilen, der zweite Twink ist Full-Kriegsmeister-Set und für's PVE hat er Equip auf Rakate-Niveau aber noch kein Set-Teil und der dritte Twink hat auch Full-Kriegsmeister mit 3 Teilen Kriegsheld, aber noch kein einziges PVE-Set-Teil (nein, noch nichtmal tionisch ^^) ... und zusammen haben meine Chars wenn es hoch kommt gerade mal 2 Mio Credits in der Tasche. Gucke ich mir andere Spieler an die auch seitdem Headstart zocken und sich nur auf einen Char konzentriert haben ... naja, die haben das Kampagnen-Set voll und mind. komplette Rakata als Second-Equip für eine alternative Rolle, das PVP-Kriegshelden-Set voll und 10 Mio und mehr Credits in der Tasche und dazu noch alle möglichen Sammelgegenstände (Tiere, Fahrzeuge, Social-Gear etc.) von denen ich so gut wie nix habe, weil ich wegen der Twinks dafür nicht auch noch Play-Time übrig habe.

 

nur weil du keine 16 stunden am tag ingame investieren kannst, heißt das nicht das das nicht jeder kann, zudem wie lange dauernt die crafting missionen hinterher stunde oder 2? keine ahnung, aber die kann der twinker eben 8 aml anweisen, also von zweien die ihr leben in swtor verbringen, ist der jenigen mit twinks im vorteil.

 

Also wo hatte ich nun im Spiel einen unfairen Vorteil gegenüber so einem Spieler als ich von meinem Main ein paar Rakata-Mods an meinen Twink per Vermächtnis-Gear geschickt habe damit der schneller Hardmode-OP rdy wird? Wo stehe ich nun besser da als der Spieler mit nur 1 Char? ;)

 

Gruß

 

Rainer

 

du hast da immo gar keinen vorteill da du die bedingungen um diesen vorteil zu erhalten, niocht erfüllst^^

Link to comment
Share on other sites

@ Redeyes

 

nur weil du keine 16 stunden am tag ingame investieren kannst, heißt das nicht das das nicht jeder kann, zudem wie lange dauernt die crafting missionen hinterher stunde oder 2? keine ahnung, aber die kann der twinker eben 8 aml anweisen, also von zweien die ihr leben in swtor verbringen, ist der jenigen mit twinks im vorteil.

 

Und hier ist nun die Schwachstelle in Deiner Argumentation. In Deinem Beispiel ist der Twinker nicht im Vorteil weil er twinkt, sondern weil er exorbitant mehr Zeit im Spiel verbringt und es sich dadurch zeitlich leisten kann Twinks rauf zu ziehen.

 

Aber er wäre auch so oder so im Vorteil wenn er die Mehr-Zeit im Spiel in nur einen einzigen Char investiert. Hat auch so schneller sein Equip zusammen und ist reicher.

 

Um einen Vergleich zu ziehen ob es effektiver ist den Main mit Twinks oder ohne auszustatten, musst Du immer von gleichem Zeiteinsatz auf beiden Seite ausgehen. Sonst wird das nie ein reales Bild ergeben.

 

Und bei gleichem Zeiteinsatz in einem normalen Casual-Umfang ist der Player mit nur 1 Character immer im Vorteil, weil er seinen 1 Char schneller und besser equipt hat und auch immer mehr Geld in der Tasche hat.

 

Letzteres erklärt sich schlicht daraus, dass er mehr Zeit für Dailys investieren kann. Mindestens die Zeit die der Twinker braucht um seinen Twink zu leveln und die Zeit die der Twinker braucht um diesen Char auszustatten. Ob ich einmal alle FP's und OP's durchrenne um einen Char auszustatten oder ob ich zweimal alle FP's und OP's durchrenne um zwei Chars auszustatten ist einfach ein deutlich höherer Zeitaufwand. Okay, nicht doppelt soviel weil Twinker auch für den zweiten Char viel über AH Einkäufe machen oder über mit dem ersten Char selbst her gestelltes Zeug ... aber genau das ist auch ein Grund wieso der Twinker immer deutlich weniger Kohle in der Tasche hat als der mit nur 1 Char.

 

ja richtig wo jeder kann der will, der te will aber nicht, und befürchtet das er twinken muß um eben effektiv an equipp zu kommen.

 

Und genau das ist nicht der Fall. Wie Du ja selber schon oben sagtest hat der Twinker nur einen Vorteil wenn er exorbitant mehr Zeit aufwendet. Investiert nun der TE dieses gesamte Mehr an Zeit nicht in Twinks sondern in seinen Main-Char dann ist der TE auf jeden Fall deutlich effektiver und vor allem auch effizienter an sein Equip ran gekommen. Und das ist ein unwiederlegbarer Fakt. ;)

 

einen char auf maxlevel zu bringen dauert wie lange? 2- 3 tage? länger als 5 aber definitvi nicht, da ja nach release schonn entsprechende "heulthread" eröffente wurde, die anderen tweink levlen schneller das mount ab lvl 10 + xp bonu und ähnliches gedöns aus dem vermöächtniss, dort ja eben das leveln schneller macht

[/QUOTe]

 

Es interessiert nicht die Anzahl an realen Tagen, sondern die Anzahl an Play-Time die man braucht. Und 48 bis 72 Stunden Play-Time um einen Twink auf Max-Level zu bringen ist schon ein Wort. Nach Deiner Rechnung dann mal 7 ... also 350 bis rd. 500 Stunden mehr Aufwand in Play-Time um mit 7 Twinks und 1 Main raiden zu gehen. Huhu? Überleg mal selber wie Dein Main ausgerüstet ist wenn Du diese Play-Time anstatt in 7 Twinks in 1 einzigen Char investierst. ;)

 

hmmm irgendwie hab ich das gefühl das du ndavon ausgehst das twinks keine credits bekommen, und bei gleichen zielgerichtetn zeitaufwand, ja und da geht es drumm der twinker kann dem ziel mehr zeitaufwenden als ein nicht twinker. übrigens sind fakten unwiderlegbare beweise bzw tatsachen, deine fakten hier sind das nicht.[/QUOTe]

 

Du gehst offensichtlich davon aus, dass jeder Twink Credits bringt. Aber das ist nicht automatisch der Fall, sondern zuerst kosten Twinks richtig übel Credits und Zeit bis der soweit ist ihn im Endgame zu spielen.

 

Deine Rechnung das man mit 8 Chars ja auch 8 mal die Dailys machen kann zeigt nur die praxisferne Deiner Vorstellungen. Alle Dailys mit 8 Chars durchnukeln kostet selbst extrem schnelle Spieler mehr als 16 Stunden Play-Time.

 

Wenn das einer macht, okay ... aber dann hat der nicht mehr Kohle weil er Twinks hat sondern dann hat er mehr Kohle weil er das drei- bis vierfache spielt. Der hätte auch mit nur 1 Char mehr Kohle als Spieler die nur 3-4 Stunden pro Tag zocken.

 

Egal wie Du es drehst und wendest, es bleibt bei dem unwiederlegbaren Fakt das ein Twinker bei gleichem Zeitaufwand im normalen Casual-Bereich mehr Nachteile als Vorteile gegenüber dem Spieler der sich nur um 1 einzigen Char kümmert hat. Und das ist beleg- und beweisbar ... und hast Du ja auch schon zugegeben.

 

Alle anderen Vorteile die entstehen können gehen immer nur in Verbindung mit massiv mehr Play-Time einher. Und nicht mit Twinken. Das Spieler die deutlich mehr Zeit ingame verbringen aber generell mehr Vorteile haben, eben schneller besser equipt sind und mehr Archievements und mehr Sammelobjekte und mehr Kohle zur Verfügung haben, ist in einem MMORPG nun halt mal in der Spielmechanik begründet ... eben das Ergebnisse nur durch Zeitaufwand zu erzielen sind und nicht durch Können.

 

du hast da immo gar keinen vorteill da du die bedingungen um diesen vorteil zu erhalten, niocht erfüllst^^

 

Absolut richtig, ich habe durch's Twinken keinerlei Vorteil weil ich die Bedingung exorbitant mehr Zeitaufwand zu leisten um aus dem Twinken einen Vorteil ziehen zu können nicht erfülle. Das ist der Punkt um den es geht und das ist der Grund wieso Twinker keine Vorteile gegenüber Nicht-Twinker haben, sondern nur Spieler die extrem viel mehr Zeitaufwand ingame verbringen können Vorteile haben ... die haben sie aber so oder so, egal ob sie twinken oder nur 1 Char spielen. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

@ Redeyes

 

 

 

Und hier ist nun die Schwachstelle in Deiner Argumentation. In Deinem Beispiel ist der Twinker nicht im Vorteil weil er twinkt, sondern weil er exorbitant mehr Zeit im Spiel verbringt und es sich dadurch zeitlich leisten kann Twinks rauf zu ziehen.

 

nö ich gehe schon von gleicher ingame zeit aus, nur der einen beschäfftigt sich effizient, und der andsere parfk auf pvp terminal oder so, und der twinker kann nunmal effizienter sein weil er nur bedingt dem wochencooldown unterworfen ist.

 

Aber er wäre auch so oder so im Vorteil wenn er die Mehr-Zeit im Spiel in nur einen einzigen Char investiert. Hat auch so schneller sein Equip zusammen und ist reicher.

 

Um einen Vergleich zu ziehen ob es effektiver ist den Main mit Twinks oder ohne auszustatten, musst Du immer von gleichem Zeiteinsatz auf beiden Seite ausgehen. Sonst wird das nie ein reales Bild ergeben.

 

aber das tu ich doch, nur eben nicht mit gleicher effiziens qualität, der non twinkspieler könnte ja vlt interesse am rp haben, was vlt sein argument dafür ist nicht zu twinken, obwohl dann doch noch deutlich progress orientierter ist als man den rplern im allgeminen zuspricht, da er aber an downtimes gebunden ist nutzt er die zeit dazwischen eben fürs rp. event vorbereitung planung etc, könnte auch in seinem interessen gebit liegen, es gibt also duirchaus möglichkeiten. wie wahrscheinlich diese sind, und wie sie konstruiert werden müssen, steht auf einem anderen blatt

 

Und bei gleichem Zeiteinsatz in einem normalen Casual-Umfang ist der Player mit nur 1 Character immer im Vorteil, weil er seinen 1 Char schneller und besser equipt hat und auch immer mehr Geld in der Tasche hat.

 

da widersprech ich nichtmal

 

Letzteres erklärt sich schlicht daraus, dass er mehr Zeit für Dailys investieren kann. Mindestens die Zeit die der Twinker braucht um seinen Twink zu leveln und die Zeit die der Twinker braucht um diesen Char auszustatten. Ob ich einmal alle FP's und OP's durchrenne um einen Char auszustatten oder ob ich zweimal alle FP's und OP's durchrenne um zwei Chars auszustatten ist einfach ein deutlich höherer Zeitaufwand. Okay, nicht doppelt soviel weil Twinker auch für den zweiten Char viel über AH Einkäufe machen oder über mit dem ersten Char selbst her gestelltes Zeug ... aber genau das ist auch ein Grund wieso der Twinker immer deutlich weniger Kohle in der Tasche hat als der mit nur 1 Char.

 

 

 

Und genau das ist nicht der Fall. Wie Du ja selber schon oben sagtest hat der Twinker nur einen Vorteil wenn er exorbitant mehr Zeit aufwendet. Investiert nun der TE dieses gesamte Mehr an Zeit nicht in Twinks sondern in seinen Main-Char dann ist der TE auf jeden Fall deutlich effektiver und vor allem auch effizienter an sein Equip ran gekommen. Und das ist ein unwiederlegbarer Fakt. ;)

 

nein nicht mehr nur progresss effektiver

 

Es interessiert nicht die Anzahl an realen Tagen, sondern die Anzahl an Play-Time die man braucht. Und 48 bis 72 Stunden Play-Time um einen Twink auf Max-Level zu bringen ist schon ein Wort. Nach Deiner Rechnung dann mal 7 ... also 350 bis rd. 500 Stunden mehr Aufwand in Play-Time um mit 7 Twinks und 1 Main raiden zu gehen. Huhu? Überleg mal selber wie Dein Main ausgerüstet ist wenn Du diese Play-Time anstatt in 7 Twinks in 1 einzigen Char investierst. ;)

 

nein nicht merh aufwand die ingamezeit ist ja die gleiche, da war ja schon von vornerein eine bedingung.

 

Du gehst offensichtlich davon aus, dass jeder Twink Credits bringt. Aber das ist nicht automatisch der Fall, sondern zuerst kosten Twinks richtig übel Credits und Zeit bis der soweit ist ihn im Endgame zu spielen.

 

jede quest bringt geld nahezu jeder kill, bringt geld, ergo twinks bekommen allein vonn ihrer eigenen spielleistung heraus geld, profitieren aber noch von ndem credits des main, und brauchen im ah nichts kaufen sondern können sichn nur mit verkaufen beschäftigen und für alle vermächntiss char dann entsprechende needs craften. gleichzeit verkürzen ja bestimmte vermächtniss goodies die levelzeit

 

Deine Rechnung das man mit 8 Chars ja auch 8 mal die Dailys machen kann zeigt nur die praxisferne Deiner Vorstellungen. Alle Dailys mit 8 Chars durchnukeln kostet selbst extrem schnelle Spieler mehr als 16 Stunden Play-Time.

 

müssen ja nichtmal alle sein, nur die effektivsten, und meine zahkl also 2 stunden für die dailies habe ich hier im forum entnommen, wie schon erwähnt. da die zeiten sehr individuell sind, ist eigentlich klar, ich hab z.b immer noch keinen 50er^^

 

Wenn das einer macht, okay ... aber dann hat der nicht mehr Kohle weil er Twinks hat sondern dann hat er mehr Kohle weil er das drei- bis vierfache spielt. Der hätte auch mit nur 1 Char mehr Kohle als Spieler die nur 3-4 Stunden pro Tag zocken.

 

ich gehe i8mmernoich von gleicher ingame zeit aus, nur wird diese eben unterschiedlich genutzt vlt steht der non twinker ja auf pvp und der twinker mal so gar nicht, es gibt viele möglichkeiten sich zu beschäftigen, wenn man denn will.

 

Egal wie Du es drehst und wendest, es bleibt bei dem unwiederlegbaren Fakt das ein Twinker bei gleichem Zeitaufwand im normalen Casual-Bereich mehr Nachteile als Vorteile gegenüber dem Spieler der sich nur um 1 einzigen Char kümmert hat. Und das ist beleg- und beweisbar ... und hast Du ja auch schon zugegeben.

 

du hast recht bis zu einem gewissen punkt, natürlich hat ein twinker am anfang mehr aufwandaber um den geht es doch gar nicht mehr der porozess ist doch abgeschlossen, sonst könnte es kein verursachtes problem geben, folglisch muß für die problem annahmen von folgender tatsache ausgeganen werden 1 50er vs 8 50er, full equipt, gleiche ingame zeiten der accounts, neue op. Das ist die basis, wie man dahinkommt ist völlig irrelevant

 

Alle anderen Vorteile die entstehen können gehen immer nur in Verbindung mit massiv mehr Play-Time einher. Und nicht mit Twinken. Das Spieler die deutlich mehr Zeit ingame verbringen aber generell mehr Vorteile haben, eben schneller besser equipt sind und mehr Archievements und mehr Sammelobjekte und mehr Kohle zur Verfügung haben, ist in einem MMORPG nun halt mal in der Spielmechanik begründet ... eben das Ergebnisse nur durch Zeitaufwand zu erzielen sind und nicht durch Können.

 

eben nicht wie ich mehrfach deutlich erwähnte, es gibt nur einen unterschied in der nutzung der intime

 

Absolut richtig, ich habe durch's Twinken keinerlei Vorteil weil ich die Bedingung exorbitant mehr Zeitaufwand zu leisten um aus dem Twinken einen Vorteil ziehen zu können nicht erfülle. Das ist der Punkt um den es geht und das ist der Grund wieso Twinker keine Vorteile gegenüber Nicht-Twinker haben, sondern nur Spieler die extrem viel mehr Zeitaufwand ingame verbringen können Vorteile haben ... die haben sie aber so oder so, egal ob sie twinken oder nur 1 Char spielen. ;)

 

Gruß

 

Rainer

 

nein der punkt um den es geht ist eben unter den oben genannten bedinungen du erfüllst diese ja gar nicht erst, wie ich auch erwähnte.

Link to comment
Share on other sites

Könnte ich mal fragen, wie genau der Exploit (bzw. der Vorgang, falls es working as intended ist) funktioniert?

 

Also ich kaufe mit meinem Main Adaptive Gear, sende es meinem Twink, dann bau ich da Mods rein, die nice für meinen Main sind (aus Raids oder Black Hole Shizzle) und sende es wieder meinem Main?

 

Wenn ja, dann klappts bei mir nicht.

 

Das geht so: Hier eine Auflistung wie teuer das wird wenn man dem Twink einen guten, Schwarzlochkopf von Kephess equipt:

 

  1. Du gehst Denova HM raiden mit deinem Mainchar lv 50 und legst Kephess im HM und bekommst den Token.
  2. Mit dem Token gehst du zum Händler, dein Twink ist Bountyhunter also kaufst du für deinen twink den Kopf des BH
  3. Jetzt baust du alle Items aus
    • Modifikation (30'000 Credits)
    • Armierung (30'000 Credits)
    • Verbesserung (30'000 Credits)

[*]Reise nach Dromund Kaas zum Vermächtnishändler und kaufst dort den Vermächtniskopf (150'000 Credits)

[*]Baue alle Modifikationen ein

[*]Schicke den Kopf deinem Twink

[*]Logge auf deinen Twink

[*]8. Trage den Kopf

 

Punkt 1 könnte auch heissen, Kaufe für Columimarken das Equipteil oder geh dir den Rakatatoken holen oder kauf das tionische usw. Gibt diverse Wege an einen Kopf zu kommen.

--------------------

 

Abrechnung:

3x Zeug ausbauen --> 90'000 Credits

1x Rüstungteil kaufen (kopf) --> 150'000 Credits

-------------------

Total: Credits: 240'000 Credits:

 

So das sind die Kosten für den Kopf. Wenn du jetzt hingehst und das auch bei Brust/Hände/Füsse/Beine machen würdest kommt das hinzu. (die Preise sind unterschiedlich zwischen 75'000 und 150'000 Credits)

 

Brust: 240'000 Credits

Hände: 190'000 Credits

Füsse: 190'000 Credits

Beine: 190'000 Credits

Armschienen: 165'000 Credits

Gürtel: 165'000 Credits

------------------------------

 

Total: 1'380'000 Credits!!!!!!!!!!!!!!

 

So viel dürft ihr hinblättern wenn ihr euren Char (Twink) mit Blackhole-Modifikationen komplett ausstatten wollt.

 

Leute das ist für 1 Item vielleicht toll aber da haste deinen Char schneller mit Rakatta equip als so die Credits über Bord zu werfen.

 

:rolleyes:

 

 

 

Ach die Waffen!!!!! Die habe ich ja total vergessen. Gibt keine vermächtniswaffen :D

 

Edit: Wenn man seinen Twink mit Rakata oder Columi equipt so bleiben die Kosten für das Teil gleich gross einizig das ausbauen der Armierungen sind keine 30'000 sondern vielleicht so 23'000 Credits! Man spart sogesehen 21'000 Credits /Item. ^^

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

@ Redeyes

 

nö ich gehe schon von gleicher ingame zeit aus, nur der einen beschäfftigt sich effizient, und der andsere parfk auf pvp terminal oder so, und der twinker kann nunmal effizienter sein weil er nur bedingt dem wochencooldown unterworfen ist.

...

aber das tu ich doch, nur eben nicht mit gleicher effiziens qualität, der non twinkspieler könnte ja vlt interesse am rp haben, was vlt sein argument dafür ist nicht zu twinken, obwohl dann doch noch deutlich progress orientierter ist als man den rplern im allgeminen zuspricht, da er aber an downtimes gebunden ist nutzt er die zeit dazwischen eben fürs rp. event vorbereitung planung etc, könnte auch in seinem interessen gebit liegen, es gibt also duirchaus möglichkeiten. wie wahrscheinlich diese sind, und wie sie konstruiert werden müssen, steht auf einem anderen blatt

 

Och bitte ... jetzt ziehst Du aber Vergleiche heran die an allen Ecken und Enden hinken.

 

In Deinem oben beschrieben Fall hat der Twinker nicht einen spielerischen Vorteil weil er twinkt sondern weil er effizienter spielt. D.h. es ist völlig schnuppe ob er nun twinkt oder nicht, er würde eh immer besser da stehen als derjenige der extrem viel seiner Ingame-Time in RP investiert.

 

Und zum Thema am PVP-Terminal rumstehen und auf invite warten ... das muss der Twinker genauso wie der Nicht-Twinker. Er kann nicht mal zwischendrinnen schnell auf einen Twink umloggen da er dann die Warteschlange verlässt und eben nicht wie gewollt einen Invite in eine WZ bekommt. D.h. er hat hier mal genau keinen, aber wirklich keinen Vorteil die Wartezeit bis zum Invite effektiver zu überbrücken als der Nicht-Twinker.

 

jede quest bringt geld nahezu jeder kill, bringt geld, ergo twinks bekommen allein vonn ihrer eigenen spielleistung heraus geld, profitieren aber noch von ndem credits des main, und brauchen im ah nichts kaufen sondern können sichn nur mit verkaufen beschäftigen und für alle vermächntiss char dann entsprechende needs craften. gleichzeit verkürzen ja bestimmte vermächtniss goodies die levelzeit

 

Boah ... ehrlich, hast Du selber mal einen Twink gespielt? Offensichtlich nicht, sonst wüsstest Du das diese Rechnung völliger Schmarrn ist.

 

Twinken vernichtet genauso Geld wie einen Main hoch zu ziehen. That's Fakt. In der Regel sogar noch um einiges mehr weil man um Play-Time zu verkürzen mehr Ingame-Währung ausgibt. Die Zeit in der man twinkt kann man mit dem Main weder craften noch Dailys machen und der effizienteste Weg an Credits zu kommen in SWTOR ist nun mal Dailys machen.

 

Die Rechnung ist also letztendlich korrekt wie folgt: Gemachte Credits mit dem Twink während der Level-Phase - ausgegebene Credits um den Twink schneller/komfortabler zu leveln - Credits die man in der Zeit nicht mit dem Main verdienen kann - ausgegebene Credits um den Twink beim Erreichen von Level 50 auszustatten damit man nicht wieder von vorne anfängt.

 

Und glaub mir ... da kommt ein Minus von einigen Millionen Credits PRO Twink raus. Um diesen Verlust wieder aufzufangen müsste der Twinker danach mit 2 Chars massiv am Credits verdienen arbeiten und kann dann diese Zeit nicht in Item-Progress investieren. Und genau deswegen hängt der Twinker bei gleicher Play-Time credit- und equiptechnisch hinter dem nicht Twinker massiv hinterher.

 

du hast recht bis zu einem gewissen punkt, natürlich hat ein twinker am anfang mehr aufwandaber um den geht es doch gar nicht mehr der porozess ist doch abgeschlossen, sonst könnte es kein verursachtes problem geben, folglisch muß für die problem annahmen von folgender tatsache ausgeganen werden 1 50er vs 8 50er, full equipt, gleiche ingame zeiten der accounts, neue op. Das ist die basis, wie man dahinkommt ist völlig irrelevant

[/QUOTe]

 

Nicht Dein Ernst? o_O

 

Also Du rechnest quasi als wenn der Twinker seine 7 Twinks ohne Zeitaufwand geschenkt bekommen hat und der Nicht-Twinker keine Mehrzeit durch's Nicht-Twinken hatte um sich Vorteile zu erarbeiten? Ja klar ... bei so einer völlig sinnfreien und realitätsfremden Betrachtungsweise hat der Twinker natürlich exorbitante Vorteile, keine Frage.

 

Aber was hat die nun mit irgendeiner Praxis zu tun? Richtig, nichts. Die hat noch nichtmal in der Theorie eine Berechtigung, da die Theorie immer von gleichen Vorraussetzungen ausgeht und daher der Zeitaufwand für's Twinken gegen gerechnet wird weil der Nicht-Twinker in dieser Zeit bereits massiv Credits scheffeln konnte und schon Unmengen an Zeit in Item- und Character-Progress stecken konnte.

 

Sorry ... aber auf so einer völlig realitätsfremden Grundlage brauchen wir nicht weiter diskutieren weil sie jeglicher sinnvollen Grundlage entbehrt. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

@ Redeyes

 

 

 

Och bitte ... jetzt ziehst Du aber Vergleiche heran die an allen Ecken und Enden hinken.

 

In Deinem oben beschrieben Fall hat der Twinker nicht einen spielerischen Vorteil weil er twinkt sondern weil er effizienter spielt. D.h. es ist völlig schnuppe ob er nun twinkt oder nicht, er würde eh immer besser da stehen als derjenige der extrem viel seiner Ingame-Time in RP investiert.

 

 

das ist doch völlig irelevant, die beiden spielen ihre chars gleich effizient, der eine spielt halt nur den ganzen account effizient WEI'L er twinkt, es geht auch gar nicht um die praktibilität so wie ich es verstehe ist das eher ein Theorycraft teil, und ich zie die vergleiche nicht aus allen ecken und enden, sondern, suche nach der theoretischen möglichkeit wie denn ein "unfairer" vorteil zu tragen kommen könnte, das dies nicht einfach ist sehen wir ja an unserem diskuss^^, denn in 90 % der fälle ist ein ein genauso "unfairer vorteil" wie das man equip xy nur in raid z bekommt, un nicht noch alternativ auf schlachtfeld oder durchs craften. Deswegen war mein erster post ja auch hier die bekundung das ich den vorteill nicht verstehe/ sehe. Darum erwähnte ich ja das man seine position mal verlassen muß um zu sehen wo die bedenken sind, das diese nur in extrem fällen mit den obigen bedingungen erkennbar sind, dafür kann ich nix^^

 

Und zum Thema am PVP-Terminal rumstehen und auf invite warten ... das muss der Twinker genauso wie der Nicht-Twinker. Er kann nicht mal zwischendrinnen schnell auf einen Twink umloggen da er dann die Warteschlange verlässt und eben nicht wie gewollt einen Invite in eine WZ bekommt. D.h. er hat hier mal genau keinen, aber wirklich keinen Vorteil die Wartezeit bis zum Invite effektiver zu überbrücken als der Nicht-Twinker.

 

Schreib ich suaheli???? es ging mir nicht darum das die wz warteschlangen haben oder sonst was es geht nur darum, im übrigen völlig unnötiger weise da dies immernoch nicht relevant ist, da beide die gleiche ingame zeit haben, diese zu füllen. der eine halt progress ohne ende da twinky, der andere halt progress mit end und warte zeiten, deswegen andere ingame beschäftigungen, sowohl das pvp als auch das rp diente nur als beispiel wie man sich ingame beschäftigen kann.

 

Boah ... ehrlich, hast Du selber mal einen Twink gespielt? Offensichtlich nicht, sonst wüsstest Du das diese Rechnung völliger Schmarrn ist.

 

Twinken vernichtet genauso Geld wie einen Main hoch zu ziehen. That's Fakt. In der Regel sogar noch um einiges mehr weil man um Play-Time zu verkürzen mehr Ingame-Währung ausgibt. Die Zeit in der man twinkt kann man mit dem Main weder craften noch Dailys machen und der effizienteste Weg an Credits zu kommen in SWTOR ist nun mal Dailys machen.

 

doch das geht kurz umloggen anweisungen geben den countdown beim handy auf ablauf einstellen, wieder umlogen twink spielen, bist das handyklingelt, umloggen, craft zeug abholen ggf ins ah stellen neue aufträge verteilen.

 

Die Rechnung ist also letztendlich korrekt wie folgt: Gemachte Credits mit dem Twink während der Level-Phase - ausgegebene Credits um den Twink schneller/komfortabler zu leveln - Credits die man in der Zeit nicht mit dem Main verdienen kann - ausgegebene Credits um den Twink beim Erreichen von Level 50 auszustatten damit man nicht wieder von vorne anfängt.

 

und wie gesagt die vorrausetzungen um überhaupt ein vorteil übers twinken mit der vermächtniss rüstung zu haben, sind das alle chars max ausgestatte sind, alle chars haben bis. sinder perfekt gesklkilled etc. du sagst mir diese vorraussetzungen sind nicht erfüllbar, und darum gehts es nicht. habe ich auch schon erwähnt. wir müssen uns schon darauf einigen das die vorraussetzungen erfüllt sind, sonst diskutieren wir munter weiter miteinander und gleichzeitg aneinander vorbei, dir scheint es nämlcih um die vorraussetzungs erfüllung zu gehen, die bei mir schon gegeben ist, das wir dann auf keinen nenner kommen ist iwie logisch^^

 

Und glaub mir ... da kommt ein Minus von einigen Millionen Credits PRO Twink raus. Um diesen Verlust wieder aufzufangen müsste der Twinker danach mit 2 Chars massiv am Credits verdienen arbeiten und kann dann diese Zeit nicht in Item-Progress investieren. Und genau deswegen hängt der Twinker bei gleicher Play-Time credit- und equiptechnisch hinter dem nicht Twinker massiv hinterher.

 

 

 

Nicht Dein Ernst? o_O

 

Also Du rechnest quasi als wenn der Twinker seine 7 Twinks ohne Zeitaufwand geschenkt bekommen hat und der Nicht-Twinker keine Mehrzeit durch's Nicht-Twinken hatte um sich Vorteile zu erarbeiten? Ja klar ... bei so einer völlig sinnfreien und realitätsfremden Betrachtungsweise hat der Twinker natürlich exorbitante Vorteile, keine Frage.

 

 

es gibt leute die haben über die möglichkeit der existenz von tachiyonen und deren eigenschaften seitenweise texte verfasst, nur weil etwas sinnfrei ist, heißt es nicht das man es nicht trotzdem machen kann^^

 

Aber was hat die nun mit irgendeiner Praxis zu tun? Richtig, nichts. Die hat noch nichtmal in der Theorie eine Berechtigung, da die Theorie immer von gleichen Vorraussetzungen ausgeht und daher der Zeitaufwand für's Twinken gegen gerechnet wird weil der Nicht-Twinker in dieser Zeit bereits massiv Credits scheffeln konnte und schon Unmengen an Zeit in Item- und Character-Progress stecken konnte.

 

die gleichen vorrausetzungen sind ja ab dem zeitpunkt, der relevant ist gegeben

Sorry ... aber auf so einer völlig realitätsfremden Grundlage brauchen wir nicht weiter diskutieren weil sie jeglicher sinnvollen Grundlage entbehrt. ;)

 

Gruß

 

Rainer

 

das ist auch mein resumee wir gehen von zwei verschiedenen startpunkten aus. da bringt es nichts weiterzu dikutieren, zumal es mich ja in keinsterweise betrifft... und eigentlich nichtmal wirklich interessiert^^

Link to comment
Share on other sites

eine Vermächtnis-Rüstung gibt es so nicht die Rüstungen nennen sicht Erbrüstung und Erblichtschwert oder Erbblaster um nur mal ein paar Beispiele zu nennen gibt da dann noch die Geburtsrechtrüstung und soweiter diese eben genannten Gegenstände kann man beim Vermächtnishändler kaufen egal ob es der Vermächtnishändler für den Jedi Botschafter , Jedi-Ritter , Schmugler , Soldat , Sith - Krieger , Sith- Hexer , Agent , Bounty-Hunter ist sie alle führen die entsprechende Erbausrüstung . Jetzt dürfte die Verwirrung komplett sein :rak_03:
Link to comment
Share on other sites

eine Vermächtnis-Rüstung gibt es so nicht die Rüstungen nennen sicht Erbrüstung und Erblichtschwert oder Erbblaster um nur mal ein paar Beispiele zu nennen gibt da dann noch die Geburtsrechtrüstung und soweiter diese eben genannten Gegenstände kann man beim Vermächtnishändler kaufen egal ob es der Vermächtnishändler für den Jedi Botschafter , Jedi-Ritter , Schmugler , Soldat , Sith - Krieger , Sith- Hexer , Agent , Bounty-Hunter ist sie alle führen die entsprechende Erbausrüstung . Jetzt dürfte die Verwirrung komplett sein :rak_03:

 

Mit deinem Blödsinn machst du die Leute nur noch ganz verwirrend.

 

Vergisst den ganzen kram von Erbstücken das ist scheiss egal.

 

Es gibt vermächtnisrüstung die ist an das vermächtnis gebunden.

 

Bitte, wenn ihr schon grossartig postet dann achtet darauf was ihr postetn, den erstaunlicherweise hast du den händler richtig erwähnt aber den inhalt des händlers total falsch erählt.

 

Guckst du hier

Link to comment
Share on other sites

Nehmen wir ein praktisches Beispiel:

Ein Autorennen.

Das Ziel: 10.000km erreichen.

Team A:

1 Fahrer + Beifahrer

Team B:

1 Fahrer

 

So die Fahrer müssen nach jeweils 16 Stunden Fahrt 8 Stunden Pause machen.

Team A kann rund um die Uhr weiter fahren, denn Sie tauschen die Plätze einfach miteinander,

Team B muss Pause machen, und kommt so erst viel Später an der 10.000km Ziellinie an.

Jetzt erklärt mir wo da kein Vorteil ist?

 

(Die 8 Stunden Pause kann mit der Raid-ID verglichen werden)

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

Nur was kann Fahrer A dafür, daß der Teambesitzer von Team B zu knauserig ist, um einen Beifahrer zu bezahlen? ;)

 

Die einzig relevante Frage: Darf Team B überhaupt zu zweit unterwegs sein... erlauben es die Spielregeln? Wenn ja... darf sich Team/Fahrer A zwar beschweren... aber war nützt es? Wer sich im Fussball einen 1,30Meter großen Torwart ins Tor stellt, kann sich auch über die viel zu großen Tore beschweren... aber wirklich nützen dürfte das auch nix ;)

 

WENN Bioware die Spielregeln so baut, daß man innerhalb vom Vermächtnis auch Char-gebundene Gegenstände vererben kann... finde ich das OK. Was ich persönlich nach wie vor schade finde, ist daß ich den Eindruck habe, daß es irgendwie verdeckt/versteckt und nicht offen stattfindet. Mir wär ein entsprechender Perk im Vermächtnis lieber, der Char-gebundene Gegenstände so richtig "offiziell" zu Vermächtnis-gebundenen Gegenständen umändert.

 

Momentan wirkt es irgendwie so komisch heimlich - beinahe verlogen. Aber vielleicht ist das ja sogar das Ziel von Bioware? Also... nicht daß es "verlogen" wirkt... sondern eher... äähhh... gibt mir jemand schnell ein passenderes Wort.... wie... zum Beispiel.... ppfffffff.... tjaaaaaaa... also.... vielleicht... "geheimnisvoll"... oder so?! ;)

 

Weiss nicht. Wie wirkt es denn auf EUCH, daß diese Funktion irgendwie recht versteckt und nicht so richtig offensichtlich ist. Bzw... wie würdet Ihr das beschreiben?

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...