Jump to content

1.3 - was hat sich für euch verändert?


Lyriker

Recommended Posts

Liebe Mitstreiter!

 

Dem Beitrag auf unserer Fancom Seite transponiere ich einfach mal hierher:

 

Was hat euch eigentlich nach 1.3 verändert, wenn man die persönlichen Aspekte bedenkt?

 

hier mal meine Eindrücke:

 

- Die Erweiterungen in der Rüstung -

 

Da ich Rakata trage, habe ich mir bisher nur erlaubt die Hose zu tauschen, um den Gaylord trächtigen Aussehen zu entfliehen. Leider hat das nicht unbedingt geholfen, sieht aber "bei genauerem Hinsehen" weitaus besser aus ;).

Da das aber auch vor 1.3 ging, bleibt mir dahingehend nur die MK Erweiterungen zu erwähnen. Ja die waren und sind definitiv sinnvoll, wenn man noch fein tunen will ;)

 

Daumen hoch Bioware!

 

- Der Gruppensucher -

 

Generell ein spitzen Instrument, wenngleich nach meiner Meinung etwas unausgereift:

 

Hier mal ein paar "Fehler":

 

Bug in Instanz, Spieler fällt in einen Abgrund und überlebt, kommt nicht mehr hinaus (nein Stuck hilft da nicht, ist ja nicht festgeklemmt..;)) Ich habe hier bewusst keine direkte Situation geliefert, denn ich kenne derer drei verschiedene Stellen , die so was verursachen können ;)

Also: Leider funktioniert "Bereich verlassen" auch nicht, somit loggt sich der Spieler aus , leider nicht durch ALT-F4 sondern echtes ausloggen, womit er aus der Gruppe fliegt. Spieler kommt wieder on und invite .. ja er darf nicht mehr in die Gruppe.. blöd ;) also lösen wir unsere Gruppe auf , behalten aber die ID, laden alle wieder ein. Da aber die Gruppe aufgelöst wurde, gibt es keine Tagesbonus mehr .. ärgerlich so was ;)

 

Man bekommt Spieler mit grün blauem Equipp für HM. Sehr ärgerlich wenn es der Tank ist ;)

 

Wenn man sich als Vierergruppe anmeldet, bekommt man als den Daylie - Bonus, manchmal aber auch nicht ;)

 

- Die "Anpassungen an der Grafik" -

 

Nun ja darüber lässt sich streiten. Die neuen Grafiken sehen aber besser aus und bringen hier auch sichtlich Nutzen, weil man das ganze nun auch besser überblicken kann.

Ich höre von vielen, die keine leistungsfähigen Rechner haben, das der Spielspaß sich verbessert hat. Da ich mit relativ modernen Kisten spiele, kann ich eher einen Zuwachs an Grafik berichten, was mich als Detailfreund sehr gefreut hat. Meine Radeon 6970 wird anscheinend nun voll unterstützt.

 

- Die "Anpassungen an den Klassen -

 

Die Schatten(Tank)-Anpassungen sind eigentlich ganz gut gelungen, man muss sich etwas umstellen.

Hier habe ich bisher auch keine Fehler gefunden, die mir das Spiel vermießen. Mein Heiler (Gelehrter) lässt sich weiterhin wie bisher spielen.

 

- Ranglisten PVP -

 

Kann ich nicht beurteilen. Da ich PVP nicht spiele derzeit (vielleicht mit meiner Schmugglerin ;)), habe ich mich eher über die Credits gefreut ;)

 

- Vermächtnisvorteile -

 

Fettes Need ;) es sind einige Dinge die das Leben schöner machen. Aber erst mal die Twinks hoch leveln, um in den Genuss der vielen Buffs zu kommen :rolleyes:

 

also wie sind euch die neuen Sachen "aufgefallen", was hat sich für euch verändert?

Edited by Lyriker
Link to comment
Share on other sites

Ich nenne hier mal nur die auffälligste und witzigste Änderung. Meine Ashara hat seit 1.3 keinen Kopf mehr, der Kopf ist samt Lekku komplett verschwunden, Kopfteil sei dank. Mit Ashara scheinen sich die Entwickler wirklich sehr schwer zu tun, vor kurzem ist nur der Körper von Ashara unsichtbar geworden wenn man ihr beispielsweise das Tänzerinnen Outfit angezogen hat, jetzt hat sie an der Stelle wo Haut sein müsste immerhin normale dunkle Kleidung, offenbar auf kosten des Kopfes.

Man hat das Problem also effektiv verlagert und in einem kleineren Gebiet eingegrenzt. Naja hat schon was wenn sich jeder Spieler der an einem vorbei läuft offensichtlich zu einem umdreht und verwundert in den Hals von Ashara starrt :p

Link to comment
Share on other sites

Liebe Mitstreiter!

 

- Die Erweiterungen in der Rüstung -

Ja jetzt hat alles Aufwertungen drin und ich damit noch mehr Stärke. Insofern habe ich jetzt bissl mehr dps und mehr Crit. Ansonsten hat sich nix geändert, Trinkets usw. gabs ja nix neues, sie haben jetzt einfach Aufwertungen.

 

- Der Gruppensucher -

 

Mag toll sein jedoch bin ich nicht die Zielgruppe. Für mich hat sich nichts verändert da es für mich keinen Grund gibt die Flashpoints zu besuchen da für mich da keinen Anreiz bittet. Cool ich bekomme 2 schwarzlochmarken. Aber wofür? Durch das Aufwertungskit muss ich auch keine Implantate mehr kaufen wodurch ich das rezept lernen könnte. Ich bin nicht an Equippen anderer Interessiert oder so sondern achte auf mich.

 

Auch bin ich nicht so der Freund des Flashpointfinder. ICh höre oft von Leutem im TS die sich aufregen mit Leuten spielen zu müssen die sich weigern einzugestehen das sie etwas nicht kennen oder einfach leaven oder wie eine KI-NPC spielen ohne mit den Leuten zu interaggieren.

 

Aber ich bin nicht die Zielgruppe daher hat sich auch hier nichts für mich verändert.

 

- Die "Anpassungen an der Grafik" -

 

Immer auf Max ausser in Raids, daher keine Änderung für mich.

 

- Die "Anpassungen an den Klassen -

 

Der Marodeur hatte keine änderungen daher keinen Unterschied für mich.

 

- Ranglisten PVP -

 

PVP Basierend auf Equipleechen ist für mich uninteressant zudem werde ich kein PVP mehr spielen da es schlicht öde ist in der Form wie es in SWTOR *hust* WOW *hust* ist.

 

- Vermächtnisvorteile -

 

Für meinen Lv 50iger bringt es kaum was. Ich habe jetzt einen Repbot der mir das laufen zum Repbot ausserhalb der Operation erspart und ich kann jetzt schneller zum schwarzloch fliegen. Aber sonst bringen mir die Sachen nichts da die Begleiter auf 10'000 sind, die Berufe keinen Nutzen haben und die EXP Boni mir nichts bringen.

 

Alles in allem spiele ich immer noch genau so wenig (3h/Woche) wie vor 1.3. Insofern hat der Patch viel zu wenig gebracht. Da hätte mehr kommen können.

Link to comment
Share on other sites

Ranked BGs sind für alle Seiten top. Die Pros kämpfen nun in 8er Gruppen gegen andere 8er gruppen und können sich so messen. Die Random PvPler bleiben öfter von Gruppen verschont und es ist für sie auch gerechtet. Random gegen Random, was nicht auf die Qulität der Spieler gemünzt ist, sondern auf die Möglichkeit der Absprachen.

Da hat sich, denke ich für den DauerPvPler und für dne Casual PvPler einiges geändert.

Mir als Random PvPler machts mehr Spass.

 

Aufwertungen geben der Ausrüstung nen weiteren Push. Man muss nicht ewig auf einen Crit warten bzw. kann Ausrüstung aufwerten, die man vorher nicht craften konnte (Sets....)

Finds Top.

 

Gruppenfinder - Man kann sagen, was man will, ich finde den absolut top. Seitdem mache ich viel öfter FP. Ich bin persönlich "nur" komplett Rakata und frue mich über die Möglichkeit so Schwarzelochmarken zu bekommen und mit der Zeit halt punktuell mich zu verbessern. Und ausserdem hatte ich vorher weniger Lust auf der Flotte zu stehen und eine Gruppe zu suchen, dass obwohl ich Tank und Heiler derzeit daddel. Man kommt on, überlegt sich, einen FP zu besuchen, meldet sich an und je nach Klasse wartet man entsprechend. Bei längerer Wartezeit kann man zwischendurch Dailies machen oder was auch immer.

Und ich hatte noch keine einzigen Ausfall innerhalb der Gruppen. Nur einmal einen DD-Frontkämpfer, der mit PvP DD Gear als Tank drin war. War nervig und etwas stressiger für mich als heiler, aber halt machbar. Name gemerkt und beim nächsten Invite mit dem als Tank wird halt abgelehnt, gut ist. Aber ansonsten nur positive Erfahrungen gemacht.

 

 

Fazit: 1.3. hat vielleicht nichts bahnbrechendes Neues gebracht, aber es hat das ganzen abgerundet.

Link to comment
Share on other sites

Ranked BGs sind für alle Seiten top. Die Pros kämpfen nun in 8er Gruppen gegen andere 8er gruppen und können sich so messen. Die Random PvPler bleiben öfter von Gruppen verschont und es ist für sie auch gerechtet. Random gegen Random, was nicht auf die Qulität der Spieler gemünzt ist, sondern auf die Möglichkeit der Absprachen.

Da hat sich, denke ich für den DauerPvPler und für dne Casual PvPler einiges geändert.

Mir als Random PvPler machts mehr Spass.

 

Tja, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. :)

 

Zwar können nun die Gruppen sich als 8er anmelden, aber so leicht geht es wohl offensichtlich doch nicht, da man nicht immer 8 Leute zusammenbekommt, was schon irgendwie ärgerlich ist wenn man gerade Zeit und Lust hat. Also was macht man: Man meldet sich dann meist zu viert an.

 

Und da hat sich m.M. schon etwas verändert. Die Randoms treffen öfter auf 4er Gruppen als vorher. Das kann´s ja nun aber auch nicht sein. Da es ja nun die Rated gibt, sollte man sich auch nur dort als Gruppe anmelden - und das vielleicht nicht nur auf 8er begrenzen - können aber nicht mehr bei den Randoms.

 

Denn so bleiben die Randoms nämlich nicht unter sich.

 

Ansonsten schließe ich mich Leonalis Beitrag weitesgehend an.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Mein PvE-Gear ist jetzt top - alles End-Content mit Boni (Schwarzloch-Marken gefarmt...)

 

Da die Random-Gruppen zusätzliche Marken geben, können andere schneller nachkommen und dann bei Denova HardMode schneller mitkommen.

 

Ich muss jetzt nur noch eine PvP-Gruppe finden...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mein Abo gekündigt:jawa_wink:!

 

Nachdem mein Hauptchar ca. 1 Woche zum Umziehen auf einen anderen Server gebraucht hat und der Support nicht wirklich sehr kommunikativ war und nur ein lapidare Entschuldigung parat hatt wie "Tut uns schreeeeecklich Leid das es sooooooo lange gedauert hat..." war die Entscheidung für mich klar! Mal sehen ob ich wieder kommen:csw_deathstar_un:!

Link to comment
Share on other sites

was hat sich geändert...

 

Ich twinke gerade wieder viel. Durch die Boni hab ich mir einfach mal die Zeit genommen, alte 50er zu entsorgen und mit den Spezies (dank Vermächtnis) neu hochzuspielen, die ich ursprünglich haben wollte.

Ansonsten spiele ich dank dem Transfer viel PVP (vor allem zum leveln), da ich in der Regel keine Wartezeit mehr habe.

 

Durch den Finder spiele ich mit meinem Main jeden Tag eine heroische Instanz, was ich früher eigentlich nie getan hatte. Als Ausgleich mache ich dafür keine Tagesquests mehr, was ich früher allerdings auch nur sporadisch getan hatte.

 

Ansonsten, wegen den Änderungen um Sozialgear spiele ich noch recht viele Weltraummissionen, für den republikanischen Pilotenanzug. Wobei ich hier das Gefühl habe gegen Windmühlen zu kämpfen :jawa_evil:

 

Negativ seit dem Patch sind bei mir häufige Lags (die auf Nachfrage auch die Spieler die mit mir unterwegs waren hatten) und kleinere Bugs. Gestern auch das erste mal richtige heftige Grafikfehler erlebt. Ich vermute hier immernoch, dass die aktuellen Server durch den Transfer überlastet sind. Meine Hoffnung liegt da bei den ominösen Mega-Servern.

 

Alles in allem war der Patch bzw eher noch der Tansfer, ein Weg in eine gute Richtung. Das Spiel macht wieder mehr Spaß und jetzt hoffe und warte ich auf neuen Content. Besonders Beschäftigung außerhalb der OPs, welche mal keine Tagesquests sind.

Link to comment
Share on other sites

Gruppenfinder für FP nüzlich obwohl es meisten per Chat immernoch schneller geht

 

Gruppenfinder für H2/H4 völlig nutzlos weil die meisten die den Quest machen schon zu hoch für den Finder sind

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...