Jump to content

Rated Voidstar


Dshilli

Recommended Posts

Das geht doch wohl niemanden was an, oder?

 

Aha. Und das entscheidest Du, was andere Leute etwas angeht, oder nicht? Fragen darf man da doch durchaus, ob man eine Antwort erhält (egal ob öffentlich, per PM oder garnicht (die wahrscheinlichste Variante)) steht doch in den Sternen und kann doch nur der Gefragte entscheiden.

 

Kleiner Tipp: Auch für Dich gibt es die Funktion "private Nachricht verschicken", und in in diesem Thread, wo eventuell Voidstar-Feedback von einem CM gesammelt wird, hast Du irgendwie etwas wenig beigetragen und pickst Dir irgendeine Randnotiz von mir heraus, die 10% meines eigentlichen Postings ausmachte.

 

Da auch ich hier nun Off-Topic bin, mein einziger (öffentlicher) Kommentar. Falls Du ein Problem mit mir hast, darfst Du mir gern (welches auch immer das sein mag), wie schon aufgezeigt, eine Nachricht schicken ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Erzählste :cool:

 

First at all: Pic's or it didn't happen.

Zweitens: Falls es mal nicht so läuft, werden halt die GM-Tools angeschmissen. :D

 

Drittens und On-Topic: Wie siehst Du es denn persönlich? Voidstar 0:0 Lösung aktuell ist dahingehend schon etwas sinnbefreit, oder? ;)

 

am fairsten und einfachsten wär es schlicht als niederlage für beide seiten zu werten

Link to comment
Share on other sites

Danke für dein schnelles Feedback Basti!

Minuspunkte finde ich hier nicht angebracht. Wäre eher dafür die Spiele bei einem 0:0 in der Voidstar nicht zu werten.

Die Ist-Situation sollte aber in jedem Fall bis zur "richtigen" Saison überarbeitet werden.

Link to comment
Share on other sites

Aha. Und das entscheidest Du, was andere Leute etwas angeht, oder nicht? Fragen darf man da doch durchaus, ob man eine Antwort erhält (egal ob öffentlich, per PM oder garnicht (die wahrscheinlichste Variante)) steht doch in den Sternen und kann doch nur der Gefragte entscheiden.

 

Kleiner Tipp: Auch für Dich gibt es die Funktion "private Nachricht verschicken", und in in diesem Thread, wo eventuell Voidstar-Feedback von einem CM gesammelt wird, hast Du irgendwie etwas wenig beigetragen und pickst Dir irgendeine Randnotiz von mir heraus, die 10% meines eigentlichen Postings ausmachte.

 

Da auch ich hier nun Off-Topic bin, mein einziger (öffentlicher) Kommentar. Falls Du ein Problem mit mir hast, darfst Du mir gern (welches auch immer das sein mag), wie schon aufgezeigt, eine Nachricht schicken ;)

 

Ruhig, Pica, emotionale Distanz wahren zum Troll.

Link to comment
Share on other sites

am fairsten und einfachsten wär es schlicht als niederlage für beide seiten zu werten

 

Der Spieler will belohnt werden und nicht bestraft dafür das er was erreicht hat. In diesem Fall ebend das er verhindert hat das der Gegner die Tür geöffnet hat, aber er selbst es leider nicht geschafft hat.

 

Meine Erfahrungen gestern in Einzelanmeldung im 1. wurde die 1. Türen schnell eingerissen die anderen beiden später endeten 0:0.

Dabei hätte ich gedacht das der Angreifer jetzt deutlich bevorzugt wird bei dieser Art der Raumaufteilung.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch der Meinung, da es ja scheinbar für die Entwickler quasi unmöglich ist, dass Voidstars unentschieden ausgehen sollte man beide Teams zu Siegern erklären. Wie sagt der Sprecher dort doch immer so schön:

"Ihr seid heute alle zu Helden geworden."

Link to comment
Share on other sites

Man kann bei Unentschieden ja ein Elfmeterschießen veranstalten. Einer vom Angreifer darf raus und ein Verteidiger. Der Gewinner des 1on1s entscheidet das Spiel :D

 

Nee, im ernst. Bei nem Unentschieden ist eine Niederlage für beide Seiten fairer als einen Sieger random zu ermitteln.

Link to comment
Share on other sites

Tja ich glaub dir ist nicht klar das das immer noch ein Teil der Möglichkeiten ist wie fast alle großen Ligen entscheiden, wenn bestimmte Sachen am Ende einer Saison gleich sind. Gut da fließen immerhin noch mehr Kriterien vorher ein und die sind offiziel bekannt. (wie z.B Huttenball der letzte Ballbesitz, was auch nicht unbedingt gerrecht ist.)

 

Münzwurf.

 

Siehe auch Trails in USA 100m Lauf Damen die beiden Drittplazierten sind nach 100m und Zielfoto gleich. Entweder neuer Lauf oder Münzwurf oder Verzicht entscheiden tut die Weltranglisten bessere welche Methode gewählt wird. Da gehts im übrigen um das Olympiaticket.

 

Kraskar

Edited by Kraskar
Link to comment
Share on other sites

Erstmal schön, dass sich ein Offizieller zu Wort meldet, aber ich versuche das mal zu übersetzten.

 

Hi Leute!

 

Ja, die Vorsaison soll natürlich sehen wie sich die gewerteten Kriegsgebiete im Feldversuch auf Dauer bewähren.

> Ups erwischt worden. :eek:

 

Wir analysieren diese Phase und sehen dann, was evtl. für die Saisons geändert werden müsste. Egal wieviel Tests wir im Vorfeld durchgeführt haben, dass knallharte Feedback kriegen wir vor allem nachdem es Live gegangen ist.

> Mist, hat das denn keiner auf den Testservern gemerkt, die Schnarchnasen. Hoffentlich schlucken die jetzt, dass wir die Vorsaison als Betatest nehmen. Menno, nu' muss ich das wieder ausbügeln. :confused:

 

Ich weiß auch nicht was wir Gelben mit dem PvP so haben, ich profitiere, glaube ich, meistens von Glückssträhnen in meiner Statistik. Anders kann ich mir das mit meinen Stats auch nicht erklären. :rak_03:

> Ich versuch's mal mit: Stell Dich doof, dann geht's Dir gut. :p *Daumen drück, dass es klappt*

Link to comment
Share on other sites

Bei gleich starken Premades tritt dies immer häufiger auf, mir persönlich war es immer ziemlich egal, nur jetzt im Rated geht das mal gar nicht.

 

Dann lieber ne Nullnummer für beide Teams als die Würfel entscheiden zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch der Meinung, da es ja scheinbar für die Entwickler quasi unmöglich ist, dass Voidstars unentschieden ausgehen sollte man beide Teams zu Siegern erklären. Wie sagt der Sprecher dort doch immer so schön:

"Ihr seid heute alle zu Helden geworden."

 

Das Problem an dieser Lösung wäre, dass das dann ein reines Gezerge wird und sich dann keiner mehr um die Türen kümmert, weil wird ja eh nen Win!

Ich bin auch der Meinung, es sollte einfach unentschieden sein, 0 Wertung für beide Teams bei einem 0:0!

Link to comment
Share on other sites

am fairsten und einfachsten wär es schlicht als niederlage für beide seiten zu werten

 

das, oder ein unentschieden einführen, welches minimal mehr belohnung als eine niederlage hat

 

(es darf sich nicht lohnen auf unentschieden zu spielen!)

 

2 siege zu vergeben fände ich unangebracht, weil ich befürchte, dass das ausgenutzt wird.

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

mich würd mal intressieren warum in den patchnotes nix davon steht das voidstar jetzt häufiger kommt als die anderen bg, das das nicht so ist braucht mir hier keiner versuchen weiszumachen. falls es doch in den PN steht bitte ich um verzeihzng. zusätzlich ist voidstar seit 1.3 verbuggt in dem sinn, das man manchmal looserpunkte (50-80) und wenig credits trotz sieg bekommt.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Was wohl los wäre, wenn bei der EM beim 0:0 nach 90 min auf Verlängerung und Elfmeterschiessen verzichtet würde und stattdessen das Los entscheidet, wer weiter kommt?^^

 

War doch früher mal so, das Elfmeterschiessen gibt es erst seit 1970.

Link to comment
Share on other sites

Meine persönliche Meinung: Ich habe mich auch schon darüber geärgert. Allerdings spiele ich größtenteils Premade (4er und neuerdings 8er eben) und bei mir kommt es generell nicht häufig vor, die Situation entsteht also sehr selten. Einfach weil die Voidstar aufgehen muss und dann wiederum die Pattsituation überhaupt zustande kommen. Ich merke es eher mit meinen U50 Twinks in der Voidstar, wo es wesentlich häufiger passiert. Da hab ich das rein subjektive Gefühl IMMER zu den Verlieren zu gehören.

 

Wie sind eure Erfahrungen? Wie häufig erlebt ihr die Situation und vor allem, unter welchen Bedingungen. Erlebt ihr es oft im 50iger Bracket, eher SoloQ oder mit Premades?

 

Also es passiert mir auch im 50er PVP häufiger das keiner der beiden Parteien bis zum Datenkern kommt. Und wenn beide gleichweit gekommen sind, dann ist die Siegerermittlung überhaupt nicht nachvollziehbar und das ist denkbar schlecht.

 

Vorhin erst wieder, Gegner kommt bis zu den Türen vor dem Datenkern und kann sogar eine Bombe platzieren, allerdings konnte wir die entschärfen und damit schaffte er es letztendlich nicht bis zum Datenkern. Wir kamen in der anschliessenden Runde als Angreifer noch gerade eben auf den letzten Drücker in den Raum vor dem Datenkern, haben es aber nicht mehr geschafft eine Bombe zu platzieren ... und haben am Ende trotzdem gewonnen.

 

Klar, diesmal war die Ergebnis-Ermittlung gut für mich, aber es ging schon oftmals andersrum.

 

Denke hier muss eine Lösung kommen die die erbrachten Leistungen gerecht beurteilt und danach den Sieger ermittelt.

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

alternativ könnte man auch eine wz in der wz machen,

wenn am ende kein sieger feststeht wird der 2. raum als entscheidungs raum geöfnet mit offenen brücken und alle starten in ihrem starting room mit geschlossenem "vorhang". nun sind beide seiten gleichzeitig deffer als auch attacker, der erste der eines der tore aufbekommen hat hat gewonnen.

Link to comment
Share on other sites

alternativ könnte man auch eine wz in der wz machen,

wenn am ende kein sieger feststeht wird der 2. raum als entscheidungs raum geöfnet mit offenen brücken und alle starten in ihrem starting room mit geschlossenem "vorhang". nun sind beide seiten gleichzeitig deffer als auch attacker, der erste der eines der tore aufbekommen hat hat gewonnen.

 

Sudden Death

 

Die Idee ist genial wär ne überlegung wert.

Link to comment
Share on other sites

alternativ könnte man auch eine wz in der wz machen,

wenn am ende kein sieger feststeht wird der 2. raum als entscheidungs raum geöfnet mit offenen brücken und alle starten in ihrem starting room mit geschlossenem "vorhang". nun sind beide seiten gleichzeitig deffer als auch attacker, der erste der eines der tore aufbekommen hat hat gewonnen.

 

Hhmmm ... das Problem dürfte dann wohl sein das sich so ein Match bis zur Unendlichkeit ziehen könnte wenn beide Teams gleich stark/gut sind und auch im Sudden Death keiner ein Tor aufbekommt.

 

Denke die fairste und sauberste Lösung wäre es einzuführen das wenn beide Teams gleich weit gekommen sind, kein Team gewinnt.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

wenn man es nicht schafft bei 2 zu deffenden und 2 anzugreifenden toren inkls dem hinderniss vorhang zu einem ergebniss zu kommen ist man nicht gleichstark sondern komplett unfähig.

 

Aha. Und ich sage nun, ich empfinde Teams als unfähig, die es nicht schaffen das erste Tor zu deffen. Wer hat nun recht? Zumal es in dem Thema nicht geht, denn hier wären ja dann beide "unfähig" ;) Fakt ist, die Situation passiert, deshalb muss ne Lösung her.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...