Jump to content

Fortsetzung: Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

  • Replies 921
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kurze Frage in die Runde:

 

Wo finde ich denn den Petitionsthread im Vorschlagsforum? Der Link ist bei mir tot.

 

Ja das fiel mir heute schonmal auf, ich hab in dem Forum auch noch nichts derartiges gesehen.

Ist da vielleicht ein äh Thread so spurlos wie Revan verschwunden? *fg*

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage in die Runde:

 

Wo finde ich denn den Petitionsthread im Vorschlagsforum? Der Link ist bei mir tot.

 

Jo, ist er....

 

BW hat ihn zusammengefasst ( alle 4 Threads ) in diesem hier verpackt. Also findet man hier nun alle Infos der anderen Threads. Wie gesagt wir wollen diesen Transfer und hoffen auf MORGEN ^^ ( 26.06.2012 )

 

Gruß Kolron

 

P.s: Ein Transfer dürfte technisch ja nicht das Problem sein. Von daher sind wir nur noch auf offene Ohren seitens BW / EA und evtl. sogar LA angewiesen.

 

Ich bin guter Dinge das sie uns wechseln lassen. Hoffentlich schon morgen das wäre wie Geburtstag , Weihnachten, Ostern , Nikolaus usw. zusammen. Ein Zwischenstand seitens eines Moderators wäre aber trotzdem super, denn wie gesagt wollte der eine GM es umgehend an die verantwortliche Abteilung weiterleiten. ^^ Das war vor 3 oder 4 Tagen.

Link to comment
Share on other sites

Wieso sollte ein RP Pve und ein RP PvP Server zusammengelegt werden? Habe ich irgendwas verpasst? Davon ab bringt es auch nichts die ohnehin schon vollen Server endlos vollzustopfen. Dann entstehen wieder Warteschlangen und die Leute heulen dahingehend rum. Sofern Jenjidai also wirklich ein arg unterbesetzter Server ist wäre das im Endeffekt vermutlich auch nicht das Gelbe vom Ei. Problem ist hier nur das es keinen zweiten RP PvP Server gibt. Man müsste sich also definitiv die Spielerzahlen auf Vanjervalis Chain aktuell mit den dazu gekommenen Spielern von Cassus Fett und Zayne Carrick ansehen. Danach die Spielerzahlen von Jenjidai und schauen ob der Server dann nicht ständig Wartezeiten hat, da plötzlich viel zuviel Spieler da sind.

 

Gruß

 

Es geht darum das bereits alle PVEler und PVPler gewechselt haben und wir Rpler als Restposten und vereinsamte dort festhängen ohne das Spiel im geringsten nutzen zu können, da man für nichts mehr genug Leute hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich fände es bedauerlich wenn Rollenspieler, die von einem RP-PvP Server zu unserem (Vanjervalis Chain RP-PvE) RP-Server wechseln möchten, diese Gelegenheit nicht erhalten würden.

 

Ein guter Freund von mir sitzt mit seinen 50ern auf Jen'jidai (RP-PvP) fest. :(

Nachdem sich seine Spielergemeinsaft aufgelöst hat würde er gern auf unseren Server wechseln, nur ist dies leider nicht möglich.

Ich würde mich einfach für alle freuen denen es ähnlich geht, wenn Bioware es für solche Fälle möglich zu machen einen Charaktertransfer von RP-PvP zu RP-PvE zu bekommen. *lieb guck*

Link to comment
Share on other sites

[...] ich wäre nicht der einzige (gelegenheits)rpler der sich freuen würde auch den rest der jins begrüssen zu dürfen. und falls ihr dabei bleibt trotzdem allet jute....
dann hast Du ja endlich den für Deinen Spielstil richtigen Server gefunden. Glückwunsch. Gelegenheits RP kann man schließlich auf jedem Servertyp betreiben. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube es geht hier eher darum, eine Community zu finden, die zu einem passt. Und wenn man gelegentlich gern RP macht und ihm mehr Bedeutung beimisst als PvP, findet man auf Vanjervalis Chain einfach genau das, was man sucht. Auf anderen Servern ist es ein Graus RP zu finden. ^^

 

Ich fände es schön, wenn dieser Thread genau dafür genutzt werden würde, wofür er erstellt wurde und nicht dafür, Leute wegen ihren Wünschen und Meinungen zu verurteilen. :(

Edited by Ithira
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich hier auch noch einmal zu Wort melden. Auch, wenn ich bereits meine Chars erfolgreich nach JKS getranst habe, fände ich es nur gerecht, wenn die RPler nun ihre Chance bekommen würden auf VC zu transen.

 

Es ist da sicher auch noch genug Platz. Für die, welche Bedenken hinsichtlich der Population auf VC (vonwegen es wäre ja jetzt schon so voll) geäußert haben, werft mal nen Blick hier drauf: http://www.torstatus.net/darth-traya/history/30d#!/jarkai-sword/24h/1d

JKS ist bereits voller als VC. Da geht noch was auf VC.

 

Ich könnte mir denken, dass BW erst einmal Patch 1.3 aufspielen möchte und sich dann um den Transfer der RPler nach VC kümmern wird. Ich hoffe es zumindestens.

 

Haltet durch. Ich drück euch die Daumen, dass es dannach was wird und ihr dann euer RP auf VC in vollen Zügen genießen dürft. ;)

Link to comment
Share on other sites

ich fände es bedauerlich wenn rollenspieler, die von einem rp-pvp server zu unserem (vanjervalis chain rp-pve) rp-server wechseln möchten, diese gelegenheit nicht erhalten würden.

 

Ein guter freund von mir sitzt mit seinen 50ern auf jen'jidai (rp-pvp) fest. :(

nachdem sich seine spielergemeinsaft aufgelöst hat würde er gern auf unseren server wechseln, nur ist dies leider nicht möglich.

Ich würde mich einfach für alle freuen denen es ähnlich geht, wenn bioware es für solche fälle möglich zu machen einen charaktertransfer von rp-pvp zu rp-pve zu bekommen. *lieb guck*

 

sehe ich genauso, IHR SEID ALLE AUF VC WILLKOMMEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Edited by Cyrusker
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube es geht hier eher darum, eine Community zu finden, die zu einem passt. Und wenn man gelegentlich gern RP macht und ihm mehr Bedeutung beimisst als PvP, findet man auf Vanjervalis Chain einfach genau das, was mach sucht. Auf anderen Servern ist es ein Graus RP zu finden. ^^

 

Ich fände es schön, wenn dieser Thread genau dafür genutzt werden würde, wofür er erstellt wurde und nicht dafür, Leute wegen ihren Wünschen und Meinungen zu verurteilen. :(

Da gebe ich Dir Recht, mir scheint nur, dass Du mich falsch verstanden hast - bzw ich blöd gequoted habe. Der von mir zitierte Hexxa spielt jetzt auf dem PvP Server, nicht auf dem RP Server.

 

Ich zitiere mich aber nochmal selbst von Seite 4 um btt zu kommen.

 

Da es sich mmn um eine Situation handelt bei der das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, hier mein Vorschlag:

 

Den Server sowohl als Ziel- als auch Wegtransserver freigeben. Das bedeutet in meinen Augen, dass die non RPler wegtransen können und interessierte RPler hinzukommen können. Den Server zu schließen macht keinen Sinn, da schießt ihr Euch nur selbst in´s Knie.

 

Eure einzige Chance liegt mmn darin, auf diesem Server zukünftig konsequent die RP Richtlinien durchzusetzen und so ein Art "Wohlfühlbecken" für die RPler mit PvP Ambitionen zu schaffen. Das ist sicherlich ein Prozess der etwas dauern wird, erfahrungsgemäß sind RPler aber genügsam und leidensfähig. Je eher Ihr das umsetzt, desto größer ist die Chance den Server "zu retten".

 

Spannt den Rettungsschirm in Form von Umsetzung der RP Richtlinien..dann bekommt Ihr den Server hier auch wieder voll!

 

Sollte das keine Option für Euch sein (das konsequente Umsetzen der RP Richtlinien inkl Namensgebung, Verhalten usw) solltet Ihr das kostenlose Transferieren auf a) einen RP-PvE und gleichzeitig b) einen PvP Server ermöglichen. Und im Zuge einer möglichen Zusammenlegung von Servern diesen dann endgültig in Niavana schicken - inkl (Universums)Untergangs-, Flame und "bäääh ich höre auf"-Orgie.

 

Aber egal wie Ihr es anstellt... es wird eh rumgeheult.

 

In meinen Augen haben sie jetzt den komplett falschen Weg gewählt - den PvPler nachgegeben und die RPler auf einem noch leereren Server zurückgelassen. Dazu dann noch den Mantel des Schweigens ausgebreitet. Falscher hätten sie es mmn nicht machen können...gratz dazu ;-)

Link to comment
Share on other sites

Geben wir ihnen doch etwas Zeit.
Och, ich denke die hatten genügend Zeit eine spielerfreundlichere Lösung zu finden... Mein Zeitfenster endet jedenfalls in ca 15 Tagen. Ob das die Eiche juckt? Ich fürchte nicht.
Link to comment
Share on other sites

Vergesst was ich geschrieben habe.

 

Forum ist zwar iwie wieder da, Server sind noch off. Wartungsarbeiten auf unbestimmte Zeit verlängert. Ich hoffe ja das sie den Wunsch des Wechsels dann doch noch hinbekommen zu realisieren. Hoffnung hoch

Link to comment
Share on other sites

Das wir rechtzeitig zu einem Patch gehör finden, dürfte relativ unwahrscheinlich sein, aber ja ich teile den Ärger darüber weil wir nichtmal die Inhalte von 1.3 bei unseren derzeitigen Stand auch nur Ansatzweise nutzen können. Darum beschränkt sich meine Hoffnung darauf das unseren Bitten und Rufen überhaupt Gehör geschenkt wird anstatt zum Patchday. Die Uhr läuft....sehen wir ob Bioware noch weiß was RPler sind oder ob sie jetzt dank EA zum selben Kommerzmonstrum mutiert sind wie damals Blizzard. Falls das so ist gehen uns langsam aber sicher die RPG Schmieden aus.
Link to comment
Share on other sites

@ Serbitar

 

Ohne vorraus greifen zu wollen weil BWs Antwort/Reaktion noch aussteht, aber ich mache mir echt langsam Sorgen. Es gab für mich immer drei große Säulen des RPGS im PC Bereich. Bioware, Bethesda und Blizzard. Letztere sind durch ihren eigenen Erfolg aufgefressen worden, ganz zu schweigen was für perverse Lore Vergewaltigungen sie ihrer Geschichte antaten um einfach nur neue Märkte zu erschließen. Ich BETE dafür das BW nicht die nächste Firma ist die von einer der besten RPG Schmieden soweit herabsinkt, denn sonst muß ich echt glauben das jedes Mal wenn versucht wird aus einer legendären RPG Reihe ein MMO zu machen sowohl die Spielereihe als auch die Schmiede zugrunde geht weil sie zu Tode kommerzialisiert wurde. EA hat schon andere namenhafte Spiele und Schmieden zerstört (denkt nur an C&C und ihre tolle Spionagesoftware Origins). Und wenn jedes Mal ironischerweise die RPler das nachsehen haben wenn wieder etwas durch den Todeskompromis "MMO" das Zeitliche segnet, muß man sich wirklich eines fragen. Waren es diese Baumschüler Shooter Kinder deren Verstand gerade soweit reicht wie die Lebenserwartung einer Fruchtfliege die die wirklich komplexen RPGs, wie Dragon Age, Kotor, ME gekauft haben? NEIN es waren die Leute die epische und tiefgründe Geschichten lieben. Es waren immer die RPGler die solche Spiele gekauft und somit berühmt gemacht haben. Wir sind keine Randerscheinung wir sind der verdammte Kern auf den BWs Erfolg aufbaut.

 

Darum hoffe ich weiter inständig das EA seine vernichtenden Klauen nicht um BW weiter schließt...und das unserer legitimen Forderung nachgegangen wird. ..Genauso wie ich hoffe dass das Eldersrolls MMO nicht dasselbe mit Bethesda macht wie WoW mit Blizzard und Warcraft.

 

In diesen Sinne..HÖRT UNS AN BIOWARE! Denn wir sind Rpler und IHR KÖNNT NICHT VORBEI!*Marka Ragnos Schwert in den Boden rammt*

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist wohl, warum bis jetzt keine Reaktion kam. Ich meine, immerhin flamen wir ja nicht in üblem Jargon. Wir bemühen uns sogar konstruktiv zu sein und legen die Situation dar.

Warum nicht wenigstens eine sinnhafte Antwort kommt die die Wahl zwischen einer Gametimecard / Abo

oder einem Offlinespiel leichter machen. Nur momentan wirds wohl die PS3 sein die mich beschäftigen mag. Denn SWTOR tut es momentan trotz tollen Patchinhalten nicht, und warum?

 

Weil ich nicht einsehe, dass all die Zeit für die Katz war und ich gerne einfach auf einem Server spielen möchte der auch von Rollenspielern bevölkert wird, weil auf einem Server wo RP draufsteht, gehen auch Rpler hin.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Hi ihr lieben Mitstreiter !

 

Ja ich seh es genau so, ich warte und hoffe. Allerdings wäre eine Antwort diesbezüglich zumindest schonmal nett. Ich sehe es genau so wie meine beiden Vorredner, warum sollte ich meine gesamte Zeit die ich auf Jin Jidei investiert habe wegwerfen? Die Pvpler mussten es auch nicht. Warum hat man uns nicht zum Zielserver für andere RP Server gemacht? Weil wir als Pvpler abgestempelt werden und nun doch gefälligst mit Jarkai Sword zufreiden sein sollen. Ich sage das geht gar nicht. Ein Wechsel der nun auch den Rest der Serverleiche Jin Jidei befreit wäre die letzte Rettung der auf JJ bevölkerten RP Community und derer Abo´s. So denke zumindest ich. Ich glaube auch nicht das es gut tun würde wenn noch mehr Abo´s eingefroren werden. Leider Gottes muß man aber darüber nachdenken, da der Patch nur neue Inhalte für gelevelte Chars bzw. Chars mit Ingame Credits hat. Wenn man aber auch JJ online geht und es sind mittlerweile selbst in den Primetimes nur bis zu 50 Spieler pro Seite online dann ist es das nicht wert seine Zeit mit dem Suchen dieser Leute zu verschwenden.

 

Ich will auch nochmal auf die Frage bzw. Aussage am Anfang des Threads durch einen unserer sehr geschätzten Protololldroiden eingehen. Nämlich auf die Frage warum ich auf einem RP / PVP Server angefangen habe:

 

- Weil ich ein Freund von RP Open PVP Schlachten bin die es wie bekannt nicht einmal auf Ilum gab.

- Allerdings ist damit nicht das normale PVP gemeint sondern PVP mit "Spielleitern", Personen die das gespielte überwachen und somit Entscheidungen herbei führen.

- Weil man nicht von Anfang an davon ausgeht das einem die Gesamte Serverpopulation zerstört wird und man nicht mal mehr Spontan einen der wirklich gelungenen und von der Story her super stimmigen Flashpoints zu machen. ( Was aber nun der Fall ist, man kann bei uns nichts mehr tun außer dumm rumstehen!!!. )

 

Also bitte nocheinmal der Aufruf...... GEBT UND BITTE DEN SERVERTRANSFER VON JIN JIDEI NACH VANJERVALIS CHAIN !!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

ich als ehemealiger JJler (der sich für schwerpunkt pvp entschieden hat) weiss wie ätzend das sein muss, was ihr durchmacht (zumal etliche leute mit denen ihr vorher spielen konntet jetzt auf JS sind) .

 

bitte gebt ihnen einen rp-transfer!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...