Jump to content

Fortsetzung: Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

So, alle Chars sind transferiert. Ich musste auch nur einen Char umbenennen. Halb so wild. Hihi.

 

Jetzt ist mein Maro nicht mehr so allein auf JKS. Habe auch gleich ein paar bekannte Gesichter (bzw. Namen) von JJ gesehen.

 

Hoffe, dass der Schritt für unsere lieben RPler nach VC auch bald folgt.

Haltet durch! Ihr dürft bestimmt als nächstes.

 

Ich bin jedenfalls happy, jetze. Ick freu mir :D

Mach´s gut Jen´jidai. *sich eine eisame, kleine Träne aus dem Auge wischt*

 

PS: Jetzt wird auch eine neue Gamecard bestellt, da die alte bald abläuft. Ich bleibe bei SWTOR ;)

Edited by Dachschaden
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 921
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sauber. So konnte ich meine Imps vom alten PvP-Server und meine Reps vom RP-PvP Server zusammenführen. ;)

 

Edit: Als langjähriger Rollenspieler (22 Jahre) ist es mir jedoch ein Rätsel, wie man sich einen RP PvP-Server aussuchen kann, wenn man an PvP nur marginales Interesse hat. Zudem ist RP immer das, was man daraus macht. Der Wechsel war nur möglich auf

 

a) RP-PvE

b) PvE

c) PvP

 

Ausgangsserver RP-PvP.

 

Der angebotene Transfer ist nichts anderes als die logische Schlussfolgerung, die sich bei Betrachtung des einzigen deutschen RP-PvP Servers ergibt. Das Angebot war da, die Nachfrage aber bei Weitem zu gering. Natürlich könnte man sagen: "Hey, aber da gibt's ja noch PvE-Server mit dem RP im Namen. Warum dürfen wir dort nicht hin?"

Ganz ehrlich? Da kann ich auch Blumen pflücken gehen. Wenn ich die Star Wars-Atmosphäre genießen will, dann auch den Nervenkitzel, dass mich die gegnerische Partei jederzeit erwischen kann. Das gehört zum Rollenspiel dazu.

 

Wer also RP betreiben will, kann das auch auf jedem anderen Server. Die ersten RPler sind auf Jarkai eingetroffen und ich finde das gut so.

Edited by Pendark
Link to comment
Share on other sites

Gratulation an alle, das der transfer endlich zustande gekommen ist. Auch danke an die vielen leute von anderen servern die sich solidarisch verhalten haben und nicht zuletzt an die sicher leicht überstrapazierten cms:)

 

Was mich jetzt jedoch fuchst ist die frage, ob noch später ein transfer auf rp-pve server möglich ist, da würde es mich eher hinziehen, solange möchte ich den transfer aufschieben. :ph_thank_you:

Link to comment
Share on other sites

Tag 1 nach dem Öffnen der Tore...

 

Ich bin noch immer überglücklich und kann es kaum fassen.

 

*freu freu freu*

 

An dieser Stelle wollte ich mich noch bei allen bedanken,

welche für dieses Ziel gekämpft haben. Dankeschön!

 

PS:

Für die Hinterbliebenen, welche gern auf einen reinen RP Server wechseln möchten,

werde ich weiterhin kräftig die Daumen drücken, dass ihr ebenfalls wechseln dürft.

 

Eventuell zu "Vanjervalis Chain"...

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Lösung.

Unsere komplette Gilde ist jetzt auch nach JKS transferiert.

Es tut mir sehr leid um JJ und wir sind nicht ohne ein paar Tränen in den Augen gegangen, aber wir haben leider auch keine Zukunft mehr dort gesehen.

Wenigstens hat man auf JK direkt einige bekannte Gesichter gesehen, da fällt einem das Ganze doch etwas leichter.

Edited by Menzana
Link to comment
Share on other sites

Sauber. So konnte ich meine Imps vom alten PvP-Server und meine Reps vom RP-PvP Server zusammenführen. ;)

 

Edit: Als langjähriger Rollenspieler (22 Jahre) ist es mir jedoch ein Rätsel, wie man sich einen RP PvP-Server aussuchen kann, wenn man an PvP nur marginales Interesse hat. Zudem ist RP immer das, was man daraus macht. Der Wechsel war nur möglich auf

 

a) RP-PvE

b) PvE

c) PvP

 

Ausgangsserver RP-PvP.

 

Der angebotene Transfer ist nichts anderes als die logische Schlussfolgerung, die sich bei Betrachtung des einzigen deutschen RP-PvP Servers ergibt. Das Angebot war da, die Nachfrage aber bei Weitem zu gering. Natürlich könnte man sagen: "Hey, aber da gibt's ja noch PvE-Server mit dem RP im Namen. Warum dürfen wir dort nicht hin?"

Ganz ehrlich? Da kann ich auch Blumen pflücken gehen. Wenn ich die Star Wars-Atmosphäre genießen will, dann auch den Nervenkitzel, dass mich die gegnerische Partei jederzeit erwischen kann. Das gehört zum Rollenspiel dazu.

 

Wer also RP betreiben will, kann das auch auf jedem anderen Server. Die ersten RPler sind auf Jarkai eingetroffen und ich finde das gut so.

 

Es gibt lange und breite Erklärungen dazu, warum Leute sich für einen RP-PvP-Server entscheiden / entschieden haben könnten. Die gehen von der Spannbreite des eigentlich reinen PvPlers, der es nur etwas "gesitteter" möchte bis zum Rollenspieler, der den Realismus und die Spannung der nahezu jederzeitigen Angreifbarkeit erleben möchte. Genauso aber, wie der reine PvPler sich dann im vorherrschenden Fall (RP-PvP-Server mit (zu) geringer Population) wohl für einen PvP-Server entscheiden würde (auch wenn es auf einem RP-PvE-Server sicher "gesitteter" zuginge), würde sich der Spieler mit Rollenspielschwerpunkt eben für den RP-PvE-Server entscheiden.

 

Bisher hielt ich dich für jemanden, der den eigenen Standpunkt und die eigene Spielweise nicht für die einzig relevante hält. Da habe ich mich wohl geirrt. ;)

 

Du hast deine Definition eines RP-PvP-Servers mitsamt Gründen, auf diesem zu spielen, andere haben andere. Man muß sich eigentlich lediglich nicht für den Nabel der Welt halten, um diese Einstellung vertreten zu können, eigentlich zu müssen.

 

Also ja, der PvP-Server ist möglicherweise die logische Schlußfolgerung für die erste angebotene Transfermöglichkeit. Sollte es bei dieser einen bleiben, wird Bioware lediglich ein paar weitere Abo-Kündigungen zu verschmerzen haben.

Edited by Talanor
Link to comment
Share on other sites

*Räusper*

 

An alle JJ´s

 

ES TUT MIR WIRKLICH VOM HERZEN LEID.

 

ich habe die vergange zeit genutzz über das thema bzw unseren kleinkrieg zu reflektieren.

 

Dabei ist mir klar geworden das auf emotionaler ebene, die spieler hier genauso getroffen sind, wie damals die vieltwinker bezüglich der 30 tage, auch wen ich in diesem prozess hier kalte logik erkennen kann, (server sind in us eu und ap unterteilt sogesehen gibt es auf dem papier 3 eu server und somit würde das system funzen wenn da nicht die beiden anderen sprachen wären) so ist die emotionale logik, auch hier natürlich richtig, ein auschluß bedeutet ein ausschluß, und das verletzt. Manche weniger manche richtig tief.

 

Das habe ich an dem tag, nicht wahrgenommen, da ich zugegebner maaßen etwas kopflastig bin, dennoch hab ich in der nachbetrachtung mich an die gefühle erinnert die ich bei dem 30 tage diskuss hatte. Und da war selbt ich kurz davor das abo zu kündigen, hatte nur den letzten klick nicht gewagt weil es wäre als würde man sich selbst das herz rausreißen.

 

Ich hoffe das unsere "beziehung" jetzt nicht nachhaltig gestört ist, und bitte nochmal vielmals um verzeihung.

 

ES TUT MIR SCHRECKLICH LEID :(

 

 

Edit: Oh ihr dürft jetzt nach jks transen ist das soweit richtig, glückwunsch dafür dann hoffe ich mal für die rp kollegen das diese dann auch noch nach vc dürfen, maybe monday^^

Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

Danke BW das ihr euch doch noch umentschieden habt und einen Trans auf einen volleren Server gestattet habt.

 

Auch wenn ich dennoch sagen muss, als ich gestern Nacht (~02:00 Uhr) meine Sachen sortiert und auf meinen JJ-Wächter (Yuula) gepackt habt und die leere Flotte gesehen habe (4-5 Menschen, sogar Charbetrieb...), hatte ich schon ein wenig Pippi inne Augen. Es ist wirklich schade um den RP-PVP-Server, eine Spielweise die meiner Meinung nach zu kurz kommt. Aber lieber einen vollen PVP-Server als einen leeren RP-PVP-Server. Außerdem hab ich schon vorher auf JS einen Char angefangen, zugegebener Maßen.

Also bleibt nur zu sagen, danke BW und machs gut JJ. Ich werde regelmäßig Blumen auf dein imaginäres Cybergrab legen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man mal rein logisch (was mir zugebenermaßen gestern nicht ganz leicht fiel) darüber nachdenkt, macht alles andere, als eine zweite Transfermöglichkeit wenig Sinn:

a) Die Nachfrage ist da

b) Der Aufwand und damit die Kosten dürften sich in Grenzen halten

 

Ich befürchte aber, daß die interne (und damit auch die externe) Kommunikation bei Bioware zur Zeit (oder auch generell) so gestört ist, daß die CMs übertrieben gesagt fünf Minuten vor einer Maßnahme darüber informiert werden und es ins Forum stellen können.

 

Deshalb kam die Aktion bezüglich Jen'Jidai ziemlich aus heiterem Himmel und ich gehe eigentlich schon von einer weiteren genauso plötzlich aus.

Link to comment
Share on other sites

 

*Räusper*

 

An alle JJ´s

 

ES TUT MIR WIRKLICH VOM HERZEN LEID.

 

ich habe die vergange zeit genutzz über das thema bzw unseren kleinkrieg zu reflektieren.

 

Dabei ist mir klar geworden das auf emotionaler ebene, die spieler hier genauso getroffen sind, wie damals die vieltwinker bezüglich der 30 tage, auch wen ich in diesem prozess hier kalte logik erkennen kann, (server sind in us eu und ap unterteilt sogesehen gibt es auf dem papier 3 eu server und somit würde das system funzen wenn da nicht die beiden anderen sprachen wären) so ist die emotionale logik, auch hier natürlich richtig, ein auschluß bedeutet ein ausschluß, und das verletzt. Manche weniger manche richtig tief.

 

Das habe ich an dem tag, nicht wahrgenommen, da ich zugegebner maaßen etwas kopflastig bin, dennoch hab ich in der nachbetrachtung mich an die gefühle erinnert die ich bei dem 30 tage diskuss hatte. Und da war selbt ich kurz davor das abo zu kündigen, hatte nur den letzten klick nicht gewagt weil es wäre als würde man sich selbst das herz rausreißen.

 

Ich hoffe das unsere "beziehung" jetzt nicht nachhaltig gestört ist, und bitte nochmal vielmals um verzeihung.

 

ES TUT MIR SCHRECKLICH LEID :(

 

 

Edit: Oh ihr dürft jetzt nach jks transen ist das soweit richtig, glückwunsch dafür dann hoffe ich mal für die rp kollegen das diese dann auch noch nach vc dürfen, maybe monday^^

 

 

 

ich persönlich entwickle aus Geschehnissen in einem Forum keine Abneigungen oder Hassgefühle gegen "echte" Menschen. Ich meine nicht mal unsere CM's persönlich, auch wenn ich sie hin und wider zitiere. Ein Spiel ist ein Spiel und ein Forum eben ein Forum.

 

Ich kenne fast niemanden aus dem Spiel oder dem Forum persönlich, von daher ist es mir eigentlich ziemlich egal was hier so passiert. Diese virtuelle Welt ist nun einmal ganz anders als das reale Leben, das ist auch gut so und darf gerne so bleiben.

 

halt die Ohren steif und weiterhin viel Spass im Spiel

Edited by CyricKyrian
Link to comment
Share on other sites

Wenn man mal rein logisch (was mir zugebenermaßen gestern nicht ganz leicht fiel) darüber nachdenkt, macht alles andere, als eine zweite Transfermöglichkeit wenig Sinn:

a) Die Nachfrage ist da

b) Der Aufwand und damit die Kosten dürften sich in Grenzen halten

Absolut /sign

Ich bin kein Freund von RP-PvE Server, dennoch finde ich ist dies die beste alternative für die ganzen RPler die noch auf Jen'jidai verharren.

Natürlich ist das wieder ärgerlich das mit der jetztigen Lösung nur ein Teil der Leute befriedigt wurde, und ich zähle mich zu dem Teil der eben nicht auf den PvP Server transen möchte aufgrund der dort nicht vorhandenen RP Community. Die alternative für Vanjervalis Chain wäre mir sehr willkommen, und wohl auch die beste und schnellste Variante die man durchführen könnte. Denn selbst jetzt ist zB kein PvP mehr machbar, da man stunden(!) in der Warteschlange verbringt, und bei aller Liebe....so bringt das nichts. Der Server ist leider tot durch den ersten Transfer, und um die restlichen Männer vom sinkenden Schiff zu retten bleibt nur ein alternativtransfer...

Ich hoffe ihr könnt uns bald mit guten Nachrichten versorgen...

Link to comment
Share on other sites

Sers Bastian,

 

eine ganz kurze Frage, weil mir darüber der Kopf echt zerbricht:

 

Warum verärgert man Kunden wie zum Beispiel mich, die weder über Endcontent oder Bugs oder sonstwas meckern, sondern furchtbar furchtbar gern weiterspielen wollen, aber eben nur nicht unter diesen Bedingungen.

 

Gibt es Spieler, die so klar aussagen, dass sie weiter spielen wollen, und dabei so einfach zufrieden zu stellen sind?

 

Mir persönlich ist es völlig egal wann z.b. 1.4 kommt, ob im september, dezember oder nächstes Jahr im März. Völlig hupe. Ich spiel auch so gern. Aber eben nicht mit der Population.

 

Es ist ein einfaches Anliegen eurer Kunden, dass einfach gelöst werden kann. Hier wird nahezu billigend in Kauf genommen, dass Kunden, die euch sonst nicht verlassen, dies tun, nur weil an fragwürdigen Prinzipien festgehalten wird bzw. eine Lösungsfindung unglaublich lang dauert.

 

Versteh ich nicht. Tut mir leid.

 

Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, hab es ja im betreffenden Serverforum getan.

Ein paar Dinge.

1.) Ich mach keinen Druck

Denn, wenn Bioware nichts ändert läuft mein Abo aus und das wars dann halt.

Das wissen Die, und das Wissen alle anderen Spieler die so reagieren ;)

Wenn sie eine Lösung haben bis mein Abo toast ist. Ist gut. Wenn nicht dann werde ich mich schweren Herzens von dieser MMO Welt verabschieden und eben der Konkurrenz Geld in den Hintern schieben.

(->Na, das klang jetzt richtig fies und trotzig<-) Muss aber sagen, "that's life"

 

2.) Ich finde die Aussage des oberen Posters so toll und musste sie einfach nochmal abdrucken und drunter WORD schreiben.

 

3.) Findet eine Lösung, aber keine halbherzige Geschichte. Es war doch klar das gewisse Leute da aufschreien. Macht keine kurzfristigen Lösungen, die fallen euch nachträglich immer auf den Kopf.

 

Die Frage die ihr euch natürlich stellt ist "Wieviel Geld verlieren wir bei der sache?"

Rechnet, aber schlechte Publicity macht sich nie gut. Nämlich überhaupt NIE. Ausser für den ders verbreitet.

 

4.) Ich finde euer Spiel toll. Die Geschichten, die Quests und ja sogar das PVP. und den Endcontent.

 

Das waren meine kleinen Worte, damit es aber nicht als "na der sympathisiert mit seiner Gattung" kommt.

Ich bin sehr lange Zeit hier und denke, wenn ihr nicht schleunigst eine Entscheidung trefft und die nicht wirklich den Nagel auf den Kopf trifft, dann wird euch der Nagel ins Bein fahren.

 

*wink*

Link to comment
Share on other sites

Würde vielleicht ein der netten Herren (oder Damen) in gelb mal bei Gelegenheit dazu Stellung nehmen, ob die RPler auch eine alternative Transmöglichkeit geboten bekommen? Es wäre wirklich unfair Ihnen gegenüber... und einen Vorteil beim Leveln hatten sie auf einem RP-PVP-Server sicher nicht... von daher sollte das sowohl moralisch vertretbar als auch technisch umsetzbar sein.
Link to comment
Share on other sites

Das steht noch nicht fest. Ich zitiere mal aus dem entsprechenden Blog:

 

Uns ist klar, dass einige von euch gerne Charaktere von verschiedenen Ausgangsservern auf einem Server zusammenführen möchten, und dass andere sich darauf freuen, auf einen ganz bestimmten Server zu transferieren, um mit ihren Freunden zusammenspielen zu können. Mit den Beschränkungen, die wir zunächst beim Charaktertransfer machen, wird das leider nicht möglich sein. Wir glauben, dass es euch trotzdem mehr Spaß machen wird, auf einem Server mit hoher Population zu spielen, und hoffen, dass ihr das Angebot des Charaktertransfers annehmt. Aber wir werden euch sicher nicht zwingen, euren Charakter zu transferieren. Zukünftige Versionen des Charaktertransfer-Service werden mehr Flexibilität bezüglich der Zielserver erlauben, aber das wird dann eventuell ein Bezahlservice sein.
Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Das lässt man sich bei BW offen. Immerhin sollen die Leute doch ihr Abo verlängern im glauben, dass es kostenlos sein wird ;)

 

Darauf wäre ich wohl nie gekommen ;)

 

@Gelbposter

Tja, ihr wollt wirklich das euch die Leute weglaufen hm?

Reden wir doch von Dude zu Dude.

Ich will hier nicht weg. Ihr wollt mich als zahlenden Kunden hier haben. Der Kunde ist König etc etc.

Macht euch das Leben nicht so schwer, macht keine halben Aussagen.

Ihr wollt die Rollenspieler doch nicht vergraulen? Die die vieles mitmachen wo andere Flamekiddies einfach gehen?

 

Naaaa, hab ich euch ins Gewissen geredet? Ich weiss die Gelben können nicht aktiv was machen ausser immerwieder die gleichen Sätze zu posten. Überlegt euch das halt.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es erschütternd, dass Spieler, die kein RP wollen, über RP-Spieler auf einem RP-Server entscheiden.
ich werde den Rest des Threads auch noch lesen aber zum jetzigen (Lese)Zeitpunkt ist das genau meine Meinung... wahnsinn.

-------------

edit...zu Ende gelesen :rolleyes:

 

Das steht noch nicht fest. Ich zitiere mal aus dem entsprechenden Blog:

 

super Post, solange bleiben wir also auf diesem Server bis dann in naher Zukunft entscheiden wird, dass es Geld kostet bzw gar nicht möglich sein wird? Wie schlecht muss man sich eigtl fühlen, soetwas posten zu müssen...?!

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass man auf einem Rollenspielserver zu allererst einmal den PvP Spielern den Wechsel ermöglicht während die Rollenspieler hingehalten werden. Das schlägt die Blizzardsche RP-Ignoranz nochmal um Längen...

Den PvPlern ein fettes Gratz, den Rollenspielern - wie fühlt man sich so als 4. Ersatzreserverad? Spielt doch noch die nächsten Wochen 5 gegen Willi, ganz vielleicht ändert sich dann sogar noch etwas...

Edited by Bonewie
Link to comment
Share on other sites

Ich denke die PVPler betrifft keine Schuld. Gab ja genügend Leute die auch PVE gemacht haben etc.

Den Leuten war zu wenig los. BW reagierte. Leider war diese Entscheidung für einen gewissen Prozentsatz eine Fehlentscheidung. Dementsprechend hätte man sich gedanken machen sollen "Hey, vielleicht wollen Rollenspieler ja garnicht auf einen reinen R0xx0r PVP Server".

Tja, die Antwort war wohl "Ääh, naja aber es sind eben mehr Spieler so und die zahlen nicht soviel wie die ganze PVP und PVE Gruppe. Weil wenn die auf dem anderen Server herumnörgeln es ist nichts los, verlassen vielleicht noch mehr Spieler die Server etc etc."

(Ich liebe gute Verschwörungstheorien hihi)

Link to comment
Share on other sites

unfassbar, das man als rp-spieler weiterhin im dunkeln gelassen wird. jahaha irgendwann kommt dann noch eine transferphase und die ist dann möglicherweise, ganz sicher, vielleicht, unter umständen, unwarscheinlich, wasauchimmer. keine ahnung wieviel das die aßgeier bei ea interessiert, ich konzentriere meine wut einfach mal auf diesen drecksverein und hoffe das bioware nicht die verantwortlichen hinter dieser farce sind. aber wer ernsthaft glaubt wütende kunden hinzuhalten und dann noch kohle dafür abzukassieren, der zeiht sich hosen mit der beißzange an. klingt mir irgendwie nach ea><
Link to comment
Share on other sites

Wie wir schon mehrfach gesagt haben, wird es eine weitere Transferphase geben, wo die Zielserver flexibler sein werden.

Daraus kann man zumindest ableiten, dass ein Transfer der RPler auf einen RP-PvE Server innerhalb der aktuell laufenden, ersten Phase ausgeschlossen ist.

 

Da BW sich mittlerweile geradezu pathologisch weigert, Pläne und Verfahrensweisen, so sie denn ihre Kunden betreffen, im Vorfeld bekannt zu geben, muss wohl davon ausgegangen werden, dass Informationen (wann, wohin, kostenpflichtig oder nicht) erst dann bereitgestellt werden, wenn die zweite Phase tatsächlich anläuft.

 

Folglich werden die betroffenen Kunden vor die Wahl gestellt, ob sie entweder aus unbestimmte Zeit ausharren mit dem Risiko, dass ihre Hoffnungen enttäuscht werden oder ihre bereits investierte Spielzeit in den Wind schreiben und woanders neu beginnen oder einen Schlussstrich ziehen.

 

Bestimmt hat diese Geschäftstaktik einen tieferen Sinn. Leider erschließt sich mir dieser nicht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...