Jump to content

Kostenfreie Charaktertransfers jetzt für ausgewählte Server verfügbar (letztes Update: 14.06. - 23:50)


Recommended Posts

Weiß jemand, wann ungefähr die zweite Phase des Charaktertransfers beginnen wird?

 

LG :jawa_confused:

 

Angeblich sollen um 16 Uhr rum neue server kommen. Ist aber auch nur ein Gerücht. :csw_jabbapet:

 

Edit: Erst lesen dann antworten :D Die zweite beginnt wohl wenn alle oder die meisten rüber sind. Schätze mal einen festen Zeitplan gibts da nicht.

Edited by JabberwockyGE
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 973
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Selfown. Nur, weil Du bereits als Baby schon bei Frau Mama am Laptop warst und dort ein Spiel installieren durftest, beweist genau dieser Satz, dass Du eben keine Ahnung hast.

 

Dann erdreiste ich mich mal: Was hast Du denn schönes gelernt oder studiert, oder bezeichnest Du Dich einfach so als "IT'ler", was so schwammig ist, dass es keinen Beruf darstellt ;)

 

Hättest Du Praxiserfahrung, wüsstest Du, dass selbst mit der tollsten Planung IMMER etwas "schief" geht oder unerwartet verläuft, und selten alles am Schnürchen klappt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Probleme auftreten die Du erst zur Laufzeit erkennst ist nunmal etwas höher. Natürlich ist ein Datenbankumzug in der Theorie "Pipifax". Dumm nur, wenn Du auch nur eine kleine Abhänigkeit dabei vergisst und das Ganze in die Hose geht.

 

Dann will Ich Dein Geheule hier im Forum hören. Dafür bräuchte man dann echt schon Popcorn. :D

 

Das glaube ich kaum. Eine Zusammenlegung dürfte in vielerlei Hinsicht mit weniger Risiken, Kosten und Problemen verbunden sein, als der Transfer von tausenden von Charakteren.

 

Weiß jemand, wann ungefähr die zweite Phase des Charaktertransfers beginnen wird?

 

LG :jawa_confused:

 

Nein, das weiß keiner und BioWare weiß es anscheinend auch noch nicht. Oder die Info ist eben noch nicht sicher genug. ;)

 

____

 

Es ist gerade 7:58 Uhr in Austin - die werden wohl erst in 1-2 Stunden loslegen. :)

Link to comment
Share on other sites

ruhig Brauner, sonst fällt er nachher auch noch über Dich her. Und diese verbale Schlacht wirst Du nicht gewinnen können :D

 

Keine Angst, ich kenn den Kollegen schon aus dem Schattenforum, wo er sich nicht gerade als, ich drücks mal nett aus, erfahrener Kollege outete mit seinem Kulletränen-Thread über den 1.3 Nerf :D

 

Ansonsten: Hey, so alleine bin ich nicht! :p Ich bin entweder im "Vereinte Gilden TS" oder bei Santharia drüben. Wir haben gegen.. Puh, nichts anspruchsvolleres, glaube ich. Pyronella mit Schattentwink, der kein Gear hatte, Bollux sagte mir noch was.. Sonst war kaum was bekanntes dabei, weil die meisten vorher offline gingen. Und davor habe ich auf Imp-Seite BGs gespielt ;) Sind ja nun wirklich nicht mehr so viele die noch aktiv sind auf unserem Server. Immerhin ging bis 01:00 noch ein BG auf :)

 

@LovarBoy: Nein, aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ein Merge viel mehr Probleme bringen würde, als manuell Zeile für Zeile quasi zu "kopieren", den alten Bestand noch irgendwo zu belassen und einfach neue Zeilen in "eine" Zieltabelle zu kopieren, bzw. ein System, als 5 unterschiedliche Datenbanken zu mergen. Genau so und nicht anders wird dabei vorgegangen, falls Du Dich mit DBMS und deren "Eigenheiten" nicht auskennst. Es ist ja auch nicht so, dass dort nur eine Tabelle existieren wird, sondern schon ein "paar" Relationen, bei denen überall auch die neue ID des Chars übernommen werden muss. Es steht folgendes gegenüber: Viele Fehlerquellen gegenüber weniger Fehlerquellen (dafür letzteres etwas langsamer und redundanter). Die Entscheidung sollte ziemlich klar sein.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

<--- kommt seit zwei Tagen kaum zum Twinken, weil die Flames hier einfach viel interessanter sind und klick klick ständig auf aktualisieren klickt, um ja nix zu verpassen - weiter so!

 

Ja. schlimm, ne?! :) Sitz hier im Büro und verpass schon fast meine Arbeit, so toll is das hier! :) Round 3 ! FIGHT!

Link to comment
Share on other sites

denkt sich der hobby-möchtegern-IT'ler.

als IT'ler mit 14 jahren berufserfahrung sage ich dir: nein, IT generell hat mit schwarzer magie nichts zu tun, server-merges (getarnt als "kostenlose transfers" wegen vermeidung PR-dissaster) sind pipifax, nein, es GIBT KEINE UNBEKANNTEN zahlen welche eine planung verunmöglichen.

 

Komplette Server Merges sind trotzdem mit Problemen verbunden.

Das größte, und eigentlich auch das auf das jeder kommen sollte, ist die Frage: Was machst du, wenn nach einem Merge jemand mehr als 8 Chars auf dem neuen Server hätte?

 

So wie es jetzt läuft, kann der Spieler selbst Hand anlegen und schauen, dass er seine Lieblingschars rüberbekommt und dass sämtliche Craftingmaterialien, Credits etc. auf einen Char verschoben werden, der dann auch auf den neuen Server kommt.

Eine Zwangszusammenlegung dagegen würde das unmöglich machen.

 

Nur um mal ein einziges Beispiel zu nennen, warum Merges schlechter wären. Da gibt es noch viel mehr Beispiele.

Link to comment
Share on other sites

Komplette Server Merges sind trotzdem mit Problemen verbunden.

Das größte, und eigentlich auch das auf das jeder kommen sollte, ist die Frage: Was machst du, wenn nach einem Merge jemand mehr als 8 Chars auf dem neuen Server hätte?

 

Stimmt. Das hatte ich dabei sogar völlig vergessen. Eines der absoluten Hauptprobleme, die eine weitere Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Merges gegenüber Transfers unnötig macht ;) Und das wird nicht das einzige sein.

Link to comment
Share on other sites

Ja. schlimm, ne?! :) Sitz hier im Büro und verpass schon fast meine Arbeit, so toll is das hier! :) Round 3 ! FIGHT!

 

Echt hey :D

 

Btw., weiß einer ob die Ignoreliste begrenzt ist? Kann da keinen mehr drauf packen... :confused::rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Stimmt. Das hatte ich dabei sogar völlig vergessen. Eines der absoluten Hauptprobleme, die eine weitere Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Merges gegenüber Transfers unnötig macht ;) Und das wird nicht das einzige sein.

 

Wie schon oft erwähnt gibt es auch noch neben den zahlreichen technischen Faktoren immer noch einen ganz wichtigen und das ist nunmal das ein Merge in Punkto PR zu diesem Zeitpunkt einfach selbstmord wäre. Warum und wieso kann sich jeder ja ausmahlen...

Link to comment
Share on other sites

Selfown. Nur, weil Du bereits als Baby schon bei Frau Mama am Laptop warst und dort ein Spiel installieren durftest, beweist genau dieser Satz, dass Du eben keine Ahnung hast.

 

Dann erdreiste ich mich mal: Was hast Du denn schönes gelernt oder studiert, oder bezeichnest Du Dich einfach so als "IT'ler", was so schwammig ist, dass es keinen Beruf darstellt ;)

 

Hättest Du Praxiserfahrung, wüsstest Du, dass selbst mit der tollsten Planung IMMER etwas "schief" geht oder unerwartet verläuft, und selten alles am Schnürchen klappt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Probleme auftreten die Du erst zur Laufzeit erkennst ist nunmal etwas höher. Natürlich ist ein Datenbankumzug in der Theorie "Pipifax". Dumm nur, wenn Du auch nur eine kleine Abhänigkeit dabei vergisst und das Ganze in die Hose geht.

 

Dann will Ich Dein Geheule hier im Forum hören. Dafür bräuchte man dann echt schon Popcorn. :D

 

das wird jetzt schwierig. wenn ich über alle meine projekte plaudern würde, dann wäre ich (AT is a small country) eindeutig identifiziert... hmm... na picken wir eines raus welches noch am ehesten ident ist mit der akt. problematik:

 

der größte österr. telco hat eine DB umgebung, welche doch ein bisserl größer ist als die von diesem game. nicht 1 million accounts sondern an die 5 mille. mit ein bisserl mehr an infos welche zu speichern und zu durchforsten sind. will gar nicht auf alle datenbestände eingehen, da diese streng genommen gegen ein urteil des OGH verstossen. NCR Terradata unter NCR UX auf HP blades. da gings leztlich auch um einen umzug.

 

wie soll ich's formulieren: wären mir "1,2 dinge verloren gegangen" dann hätte ich eine pönale im sechstelligen bereich abliefern dürfen.

 

nun zur überraschung: das musste ich aber nicht. planung/vorbereitung ist das halbe leben. vermutl. auch der grund, wesshalb die das nicht intern machten sondern extern vergaben. und genau diese planung vermisse ich hier.

 

und nur weil du ev. schon mal mit dreamwaver ein kleines homepätscherl gebastelt hast und mal ein INSERT in ne MySQL gefahren hast, qualifiziert dich das... ja genau, für gar nichts um das es hier bei den server transfers geht.

Edited by ViShu
Link to comment
Share on other sites

Wie schon oft erwähnt gibt es auch noch neben den zahlreichen technischen Faktoren immer noch einen ganz wichtigen und das ist nunmal das ein Merge in Punkto PR zu diesem Zeitpunkt einfach selbstmord wäre. Warum und wieso kann sich jeder ja ausmahlen...

 

Das wird wohl so schnell auch keiner bestreiten. Aber wenn der wirre Schuh schon behauptet, das wäre technisch alles und so blabla, dann wollte ich auch mal die technische Seite an nur einer Stelle (da gibt es noch mehr) aufzeigen :)

Link to comment
Share on other sites

Hö, du baust Wäschetrockner in Autos ein?

 

Es gibt auch noch andere Dinge, die Brumm-Brumm machen... Denk mal drüber nach.

Vornehmlich wird er denke ich mal Kleinwagen wie Corsa, Fiesta und Polos aufrüsten.... :D

Link to comment
Share on other sites

Sorry, kann nicht die ganze Zeit folgen und alles lesen. Gabs irgendwelche News, ob heute weitere deutsche Server zum Transen aufgemacht werden? Danke schon im vorraus.

 

Gegenfrage: Gab es eine News, dass keine aufgemacht werden? ;)

Es braucht keine News, wenn man mit dem weitermacht, was eh schon läuft.

 

Es geht einfach weiter, wenn in Texas wieder die Arbeitszeit begonnen hat. Die Unterbrechung liegt am Feierabend.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.