Jump to content

Servertransfair - Jeder Char einzeln? Accounttransfair!!!


Blaqueup

Recommended Posts

Hallo,

 

ich weis nicht wie es Euch geht aber wenn unserer Server zu denen gehören sollte von denen man weg transen kann, dann werde ich wenn mit meinen ganzen Chars umziehen. Den die gehören alle irgendwie zusammen. Ich verteile schon immer auf meine Chars die Berufe und Aufgaben so das es alles schön zusammen passt.

 

Soll ich jetzt jeden einzelnen Char dem Prozess unterziehen? Und ist überhaupt gewährleistet das jeder meiner Chars dann auch kopiert wird?

 

Genau aus diesem Grund möchte ich vorschlagen die Option zu gewähren gleich den ganzen Account auf einen anderen Server zu beziehen. Den ich denke das viele andere auch ihre Chars zusammen halten wollen. Zumindest ist genau das was in meinem Freundeskreis dem Zensus entspricht.

 

Wie ist Eure Meinung dazu?

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Das wäre schön, krankt aber an administrativen Problemen, wie z. B. dem Umstand, dass manche Spieler schon Chars sowohl auf den Ziel- als auch auf den Quellservern haben könnten.

 

Es könnte auch Spieler geben, die ihre Charaktere auf VERSCHIEDENE Server transferieren WOLLEN, weil sie auf beiden Servern eventuell Freunde haben.

 

Übrigens werden Chars nicht kopiert, sondern verschoben, denn ansonsten wäre ja noch der Original-Char nach dem Transfer auf dem Quellserver vorhanden.

 

Was los ist, wenn auch nur ein Spieler einen seinen bestehenden Chars durch so eine "Alle-Transferieren"-Funktion verlieren würde, kannst Du Dir ja denken. Das Forum würde vor Haß-Threads aus allen Nähten platzen...^^

 

 

Sieh es positiv: Die Char-Obergrenze ist immer noch 8, also mehr als 8 Chars wirst Du so oder so nicht transferieren müssen/können. Davon abgesehen muss ja nicht jeden Monat gewechselt werden. Ich hoffe mal stark, dass dies (abgesehen von etwaigen späteren Bezahldienstleistungen seitens BW/EA) das einzige Mal sein wird, dass ich meine Chars umziehen muss.

 

Im Hinblick dessen denke ich, dass der einmalige Aufwand vertretbar ist, auch wenn es schön wäre, wenn alles durch einen einzigen Klick gelöst wird.

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Ich könnte aber nicht leben mit dem Gedanken das mein "Vermächtnis" ... meine Familie auseinander gerissen wird... "schnüff"

 

nun gut, wir werden sehen!^^

 

Keine Panik, wird es doch auch nicht, es sei denn, Du würdest verschiedene Chars auf verschiedene Server transferieren. (Was eventuell am Anfang sowieso unmöglich sein könnte^^)

Link to comment
Share on other sites

Das wäre schön, krankt aber an administrativen Problemen, wie z. B. dem Umstand, dass manche Spieler schon Chars sowohl auf den Ziel- als auch auf den Quellservern haben könnten.

 

Was los ist, wenn auch nur ein Spieler einen seinen bestehenden Chars durch so eine "Alle-Transferieren"-Funktion verlieren würde, kannst Du Dir ja denken. Das Forum würde vor Haß-Threads aus allen Nähten platzen...^^

 

Hm. Eine einfache Abfragefunktion könnte das lösen.

 

transferiere Vermächnis von Karl Doof

auf Zielserver schon Chars vorhanden?

Nein -> GOGOGO!

Ja -> Auswahlfenster mit Checkboxen:

Welche Chars sollen transferiert werden?

[x] Gisela

[ ] Darth Horst

[ ] Darth Bockwurst

[ ] Hans Olo

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...