Jump to content

Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dann will ich mich als betroffener Spieler hier auch einmal zu Wort melden...

 

 

Grundsätzlich war JJ nicht schlecht besucht, IIRC nach Jar'kai Sword der bestbesuchte PvP-Server.

Ich hatte grundsätzlich keine Probleme den Spielinhalten zu frönen, inkl. H2+/FPs.

Aber derzeit geht die Kurve deutlich und kontinuierlich nach unten. Ich vermute, da ist nicht zuletzt auch das Wetter, jüngst die EM und ganz allgemein eine Abwarte-Haltung der SWTOR-Spieler im Allgemeinen dran schuld (ist bei mir auch gerade nicht anders :o).

Wenn sich dieser Trend so fortsetzt wird es nicht mehr lange bis zu einem "Geisterserver"-Status dauern, gerade wenn nach den Transfers andere Server gut besucht sind und man selbst als einziger Server auf dem Abstellgleis steht ohne das man eine Wechselmöglichkeit hat. :(

 

(Außerdem würde ich darum bitten, Spekulationen über "die Comm" von außen zu unterlassen. Ich persönlich war/bin zufrieden mit selbiger und aufs Thema bezogen bringt es uns hier nicht weiter bzw. den Thread nur aus der Spur.)

 

 

Grundsätzlich schließe ich mich dem an... wobei man nicht lange warten sollte, zumindest eine Ankündigung Marke "Problem ist bei uns auf dem Schirm und ihr werdet bis 1.3/kurz danach 'ne Lösung kriegen" (welcher Art auch immer) ist IMHO schon nötig, sonst kann es schnell passieren, dass wir unter eine "kritische Spielerschwelle" rutschen, wenn sich die Masse der JJler ungeliebt und verlassen vorkommt.

 

 

Wie du schon recht vermutest, kommt das Ganze (bei mir, aber auch bei ein paar Mitspielern mit denen ich darüber sprach) äußerst schlecht an.

 

Wichtig wäre jetzt IMHO, dass ihr uns möglichst bald einen gescheiten Ausblick geben könnt, wann wir mit einem - wie auch immer gearteten - "zweiten Schritt" rechnen können, mit dem unsere Population stabilisiert wird, wo und wie auch immer.

Bisher war JJ nicht so schlecht besucht (selbst nach den Rückgängen in den letzten Sommerwochen), dass es kritisch war, aber wenn nicht kurzfristig zumindest etwas Kopfstreicheln mit mittelfristigen Ausblick auf noch auszuknobelnde Lösungen kommt, fürchte ich, dass Leute wie Heidu oder ich dann ziemlich alleine da stehen werden. :(

 

Das jetzt ad hoc noch keine spruchreife Lösung parat ist kann ich verstehen, aber kommen muss eine, wenn der Server nicht gegen die Wand fahren soll.

 

Zum Thema Uneinigkeit der "Server-Community"... ja, wir haben bei uns RPler und PvPler... und all in between. Wo man selbst seinen jeweiligen Schwerpunkt verortet ist (natürlich) bunt gemischt, von daher kann ich es durchaus verstehen, dass es schwierig ist Transferserver (sei es als Ziel, sei es als Ausgangspunkt) festzulegen, sich Kriterien zu überlegen oder sonst irgendwas.

Ich z.B. bin RPler und PvEler, grob geschätzt 95% meiner Spielzeit ist in diesen Bereichen gelandet. Dennoch mag ich das Ziehen im Nacken, wenn ich mich auf Belsavis in umkämpften Bereichen herumtreibe und genoß gerade die Balgereien mit der Krampfader-Fraktion auf Hoth oder (zum Großteil) beim Rakghul-Event, v.a. auch weil irgendwelche Gank/Camp-Orgien kaum vorkommen, sondern bei Open-PvP-Begegnungen die Mitspieler recht "fair" miteinander umgehen und ein guter Teil auch nicht zwangsläufig zu einem Engine-Gefecht führt, sondern auch auf RP-Basis stattfindet (so zumindest meine Erfahrungen). Ich mag, wie ich es gerne ausdrücke, den "latenten Brandgeruch" in den entsprechenden Bereichen. Egal, ob sich da überhaupt ein Sith rumtreibt. Der zusätzliche Schulterblick von mir recht mir da schon für den "Mehrgeschmack". ;)

 

Langer Rede kurzer Sinn... ich verstehe, dass unser "Sonderserver" (bzw. auch die beiden anderen EU-RP-PvP-Server) da vielleicht ein paar zusätzliche Überlegungen braucht/es nicht so einfach ist, d'accord.

Aber passieren muss - in einem absehbaren Zeitraum - was. Irgendwas. *jawablick aufsetz'*

 

Und nein, ich kündige nicht mein Abo... wieso auch, das Halbjahres-Abo läuft noch bis 18.08.. ;)

Aber wenn mir nach dem Wacken (Anfang August ;)) Jen'Jidai wie ein Opferblock vorkommt werde ich mich spätestens dann runterrollen. Mit schweren Herzen und einem Ziehen in der Magengrube.

Also bitte sorgt dafür, dass dies nicht sein muss.

 

*asche aufs haupt streu'*

 

Ein sehr schöner Beitrag, der es genau trifft und dem ich mich anschließe.

Nur, dass ich für die dunkle Seite der Macht kämpfe.Ich hoffe, dass wir uns mal irgendwann auf einen netten Fight begegnen. Ich mag auch das Besoondere und das Ziehen im Nacken. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Fehden haben hier nichts zu suchen. Deswegen möchte ich alle Beteiligten bitten, einen respektvollen Umgang zu wahren. Diese Streitigkeiten sind hier weder On-Topic noch erwünscht.

 

Wie ich sagte, kann ich ein gewisses Maß an emotionaler Anspannung zu dem Thema nachvollziehen. Aufgrund dieser Tatsache haben wir hier euch Raum gegeben, euch ein wenig Luft zu machen.

 

Ich möchte ungern diesen Thread schließen müssen.

 

Ich kann euch momentan nur sagen, dass wir die Situation eures Servers bereits besprochen haben und auch weiterhin Bestandteil unserer Meetings ist. Diese erste Stufe der Charaktertransfers stellt ein Mittel da, für uns ist die Optimierung der Serversituationen damit noch lange nicht abgeschlossen.

Für uns ist momentan wichtig, dass ein RP-PVP Server erhalten bleibt, dennoch wird es in Zukunft weitere Aktionen sowie Möglichkeiten geben, für die Spieler die Situation zu verbessern.

 

 

Grüße

Basti

 

Es ist schön zu hören, dass ihr euch mit unserer Situation ernsthaft befasst. Vielleicht ist dann ja doch noch nix verloren. Hoffen wir auf bessere Zeiten. Ich mag das Spiel nämlch. ;)

Edited by Dachschaden
Link to comment
Share on other sites

Hi Citinetty!

 

Verständlich das du dir mehr Präsenz, beziehungsweise Statements von uns wünscht. Wir beobachten diesen Thread, Fakt ist nur, dass wir sehr wohl Feedback auch zu diesem Thread hier sammeln, aber laute schreie und Beleidigungen bringen niemanden weiter.

 

Um mal ein wenig als Spieler mit euch zu sprechen. Wenn wir einen solchen Thread hier beobachten, und wir zählen die Anzahl der Reaktionen und vor allem die Posts bezogen auf Mitglieder, dann stellen wir einfach fest das eine Minderheit die meiste und lauteste Anzahl an Posts verursacht. Das Feedback, das wir dann weitergeben können ist:

Wir haben einen großen Thread, einige Leute melden sich dort erbost, ein paar wenige dabei sehr laut und ständig wiederholt, dass wir andauernd ein Auge bei den Forenregeln zudrücken müssen.

 

Ich drücke in so einer Ausnahmesituation gerne mal ein Auge zu, versteht mich nicht falsch. Wir geben euch die Infos weiter die wir haben. Dabei beachten wir die aktuelle Situation und Szenarien für die Zukunft. Euch ist mehr geholfen, wenn ihr eure Meinung konstruktiv oder besser gesagt, ohne Drohungen und Beleidigungen sammelt.

 

Wir fühlen uns davon keinesfalls persönlich beleidigt, es ändert die Situation nur einfach nicht und kocht die Stimmung weiter hoch. Das sich dann weitere Personen (ob nun provokant pro oder contra) hier melden, die nicht mal in eurem Boot sitzen, macht es nicht besser. Was nicht bedeutet das sich niemand in eure Situation einfühlen soll und dazu melden. Ihr wisst nur ebenso gut wie ich das es Stimmen gibt, die keinesfalls emotionale Absichten haben eine Stimmung zu beinflussen.

 

Wir reden gerne mit euch. Dazu gehört Informationen weiterzugeben an euch oder die Devs, oder auch einfach nur mit euch zu diskutieren. Wenn aber keine Diskussion stattfindet sondern *gebashe*, hat dort keiner etwas von.

 

Grüße

Basti

Edited by BastianThun
Link to comment
Share on other sites

Danke Bastian,

 

ich verstehe das man ungern mit jemanden redet, der einen selbst anbrüllt (auch wenns geschrieben ist). Wenn ich sehe, dass du dich mit mir auseinandersetzt und eine Kommunikation stattfiindet, dann merkst du selbst, kommuniziere ich anders mit dir.

 

Wenn ich nur das Gefühl habe (es muss somit noch nichtmal den Tatsachen entsprechen) das u.a. du dich für mich, meine Com und unsere Interessen einsetzt, dann kommuniziere ich anders mit dir. Wenn ich von dir Feedback zu meinen Ideen erhalte, du mit uns über geeignete Vorschläge nachdenkst und die Diskussion nicht nur durch "Löschen" oder "Editieren" moderierst, sondern aktiv als Moderator die Diskussion in Bahnen lenkst, dann werde ich umso eher bereit sein zu warten.

 

Hast du meinen Vorschlag gesehen und würdest ihn bitte in eins der von dir angesprochenen Meetings weiterleiten? Mir reicht es einfach, wenn es mal als "Brainstorming-Anstoss" angedacht wird. Mehr nicht.

 

Ich bitte dich jedoch vorab um Verständnis, dass die aktuelle Situation und die Aussicht auf weitere Wochen auf einem leeren Server für mich inakzeptabel sind. Insofern werde ich auch weiterhin meinen Finger in die Wunde legen.

 

Sofern ich mich dir gegenüber oder Ursula im Ton vergriffen habe, eine aufrichtige Entschuldigung meinerseits.

 

Und jetzt ran dahier, ich will SW:TOR spielen und das noch lange!

 

VG

Idiian

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Für uns ist momentan wichtig, dass ein RP-PVP Server erhalten bleibt, dennoch wird es in Zukunft weitere Aktionen sowie Möglichkeiten geben, für die Spieler die Situation zu verbessern.

 

 

Na das hätte ich aber gerne näher erläutert.

 

Ein Transfer des Servertyps RP-PvP aka JJ wird nicht gestattet, weil

- es keinen anderen DE Server dieses Typs gibt

- die Spieler nicht einfach auf andere Servertypen transferiert werden sollen

- die Spieler nicht einfach von anderen Servertypen transferiert werden sollen

 

Wo bitte kommen denn die neuen RP-PvP Spieler her, die ihr jetzt nicht habt, aber benötigen werdet, um euer Ziel zu erreichen, die Serverart RP PvP zu erhalten? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Für uns ist momentan wichtig, dass ein RP-PVP Server erhalten bleibt, dennoch wird es in Zukunft weitere Aktionen sowie Möglichkeiten geben, für die Spieler die Situation zu verbessern.

 

genau das hatte ich mir schon gedacht und auch mehrfach geschrieben, schade für die wechselwilligen "Eingesperrten"

Alle die jetzt können, wechseln von ihrem Geisterserver und leben sich dort ein. Wer soll dann bitte später noch zu Jenjidai stoßen?

 

Könnt mir eine E-Mail schicken wenn der Server mal wieder voll ist oder wechseln darf. Wenn ich mich bis dahin nicht mehr über BW ärgere oder noch nichts anderes spiele... wer weiß.

Link to comment
Share on other sites

Für uns ist momentan wichtig, dass ein RP-PVP Server erhalten bleibt, dennoch wird es in Zukunft weitere Aktionen sowie Möglichkeiten geben, für die Spieler die Situaton zu verbessern.

 

Frage an Bastian:

 

Kann man sich das so vorstellen, das vorallem neuregistrierungen automatisch auf jenjidai gelotst werden um den Server zu befüllen, weil andere Server gut bevölkert sind oder?

Link to comment
Share on other sites

Frage an Bastian:

 

Kann man sich das so vorstellen, das vorallem neuregistrierungen automatisch auf jenjidai gelotst werden um den Server zu befüllen, weil andere Server gut bevölkert sind oder?

 

natürlich nicht, kannst doch niemanden zwingen auf einem RP-PVP zu starten. Würde auch zu lange dauern bis der Server dann mal voll ist.

 

kann noch sein, dass man auf eine große Rückkehrwelle warten will und meint dann wird es wieder besser. Die Hoffnung teile ich allerdings gar nicht

Edited by CyricKyrian
Link to comment
Share on other sites

Was nicht bedeutet das sich niemand in eure Situation einfühlen soll und dazu melden.

 

Ich hoffe auch, dass für die Spieler von Jenjidai eine befriedigende Lösung gefunden wird. Ich spiele zwar selber nicht auf diesem Server, aber außer denen von TJT wissen wohl alle wie sich Mitspielerschwund anfühlt.

 

Leider habe ich auch wenig für RP übrig, aber sind (inhaltlichen) Differenzen zwischen einem RP-PvP und RP-PvE-Server so unüberbrückbar, dass man soetwas einfach ausschließen kann?

 

Ich meine technisch ist keine Grenze existent, sie wird lediglich (willkürlich) von BW festgelegt um keinen Präzedensfall für andere zu schaffen.

Das kann ich zwar aus Sicht von BW verstehen, aber letzten Endes sollte doch immer das Wohl der Spieler im Fordergrund stehen und Schwierigkeiten dieser Art in kauf genommen werden.

 

just my 2 cent

Link to comment
Share on other sites

Wir haben bereits einige Szenarien und Möglichkeiten besprochen, momentan kann ich euch leider dazu noch keine Details nennen. Weder über Art, Zeitrahmen oder Ähnliches. Es liegt mitunter daran, dass noch nichts entschieden ist. Keine Sorge, das Feedback aus diesem Thread habe ich bereits weitergeleitet und ist momentan Bestandteil meiner täglichen Berichte.
Link to comment
Share on other sites

bekommen Jenjidai Spieler einen Titel "der/die geduldige" ? :D

 

Galgenhumor, sry.

 

Ich frage mich halt, was man abwarten möchte oder welche Entwicklung eintreten muss, damit sich BW hier flexibel zeigt. Ich mein, wo ist die Grenze wo dann auch BW sagt "o.k. kritisch, wir müssen die wechseln lassen".

 

Unter 5 auf der Flotte zur Prime oder? Ich mein, ja wir sind nicht so furchtbar schlimm dran wie Loramarr oder ähnliche Server, aber der Rückgang ist schon stark spürbar und einen weiteren Rückgang verkraftet der Server nicht mehr.

 

Es ist an sich schön zu hören das Jenjidai erhalten werden soll, toller Servername, coole Com usw. Nur hilft mir das nichts wenn ich am WE vormittags keine BG spielen kann. (nur mal als beispiel)

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Hallo Bastian oder auch die anderen CM´s

 

Mein Vorschlag ist es einen Servertransfer für uns an zu bieten in Form des Testservertransfers.

Sprich ihr stellt das Formular etwas um und fügt Zielserver ein. Bei diesem Punkt könnt ihr dann z.B. einen RP-Pve / PVP / PVE Server einsetzten.

 

Es ist zwar dann mit etwas Arbeit verbunden würde aber glaub ich die Gemeinschaft zu 99% zufrieden stellen und nahezu alle Probleme sind gelöst.

Edited by Kiaria
Link to comment
Share on other sites

Ich stelle mal folgende These in den Raum:

 

BW hat sich zwischen Not und Elend entscheiden müssen.

 

Entweder:

Man erlaubt den JJ-Spielern den Wechsel auf eine andere Serverart.

Ergebnis: 500-1000 zufriedene Spieler. Andererseits möglicherweise mehrere tausend Spieler die unzufrieden sind, weil sie die Serverart nicht wechseln durften.

 

Man gestattet den JJ-Spielern den Wechsel auf einen vorgegebenen Server (RP-PVE oder PVP, aber nur eine Wahl).

Ergebnis: Zufriedene RP´ler oder PVP´ler, die jeweils andere Zielgruppe ist unzufrieden, weil der Zielserver nicht der gewünschte ist.

 

Man verweigert den JJ-Spielern den Wechsel.

Ergebnis: 500-1000 unzufriedene Spieler, dafür aber kein *****storm im Forum von mehreren tausend, die die Serverart nicht wechseln dürfen.

 

Insofern, für das kleinere Übel entschieden. Aus Unternehmenssicht verständlich. Wenn ich die Chance hab 1500 Kunden zufrieden zu stellen, und dabei in Kauf nehmen zu müssen 100 zu verärgern, dann stelle ich die 1500 zufrieden.

 

Aus Sicht der betroffenen unverständlich. Letzlich haben wir atm keine Perspektive und sofern wir warten, zahlen wir für ein eingeschränktes Spielerlebnis den gleichen Preis. (Was jedoch nicht der berühmte Euro-Joker sein soll).

 

VG

idiian

Link to comment
Share on other sites

Na das hätte ich aber gerne näher erläutert.

 

Ein Transfer des Servertyps RP-PvP aka JJ wird nicht gestattet, weil

- es keinen anderen DE Server dieses Typs gibt

- die Spieler nicht einfach auf andere Servertypen transferiert werden sollen

- die Spieler nicht einfach von anderen Servertypen transferiert werden sollen

 

Wo bitte kommen denn die neuen RP-PvP Spieler her, die ihr jetzt nicht habt, aber benötigen werdet, um euer Ziel zu erreichen, die Serverart RP PvP zu erhalten? :confused:

 

Das allerdings frage ich mich auch.

 

Wenn man Jen'Jidai als RP-PvP Server behalten will, ihn aber kategorisch aus den Transfers ausschließt, ja wie will man die Bevölkerung denn da hochbekommen?

 

Indem man sich Mitspieler backt, oder wie? Denn ich denke nicht, dass irgendwann nochmal ein Spieleranstieg kommen wird, geschweige denn auf den RP-PvP Server...

Link to comment
Share on other sites

Unter 5 auf der Flotte zur Prime oder? Ich mein, ja wir sind nicht so furchtbar schlimm dran wie Loramarr oder ähnliche Server, aber der Rückgang ist schon stark spürbar und einen weiteren Rückgang verkraftet der Server nicht mehr.

 

Es ist an sich schön zu hören das Jenjidai erhalten werden soll, toller Servername, coole Com usw. Nur hilft mir das nichts wenn ich am WE vormittags keine BG spielen kann. (nur mal als beispiel)

Ursprünglich hatte ich gestern vor einen Vorschlag dazu zu machen. Aber nachdem ich sah wie manchem die Gesichtszüge, aus teils durchaus verständlichen Gründen, verrutschen verspürte ich nicht gerade viel Lust dazu. Steht doch zu befürchten das es im Spiel ebenso passieren kann wenn jemand nicht gleich so springt wie die Herrschaften wollen, den Stress muß ich nicht haben. Geschenkt, Schwamm drüber.

 

Also, primär geht es erstmal darum Jenjidai zu erhalten und aus der gesamten deutschen Community dafür Spieler zu gewinnen. Ich dachte das man dafür etwas die Werbetrommel in der Comm rührt und interessierte Spieler, die helfen und euch unterstützen wollen, zunächst ein paar Twinks bei euch laufen lassen bis BW eine Lösung gefunden hat. Langfristig kann man auch versuchen dauerhaft Spieler für den Server zu gewinnen.

 

Das ist nicht unbedingt ideal, da die Twinks erst aufgebaut werden müßten, aber würde euch im Moment etwas helfen und BW genug Luft geben eine passende Lösung in absehbarer Zeit bereit zu stellen. Ich persönlich wäre bereit dazu und ich denke der eine oder andere sicher auch und wer weiß vielleicht gefällt es dem einen oder anderen so gut das er dann dauerhaft bleibt. Also, was haltet ihr davon?

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich ist ein Wunsch nach dem Erhalt von JJ als Server ja toll.

 

Werbetrommel? BW könnte uns als Com behilflich sein, ein schickes kleines Werbevid zu erstellen o.ä.. Jedoch stellt sich die Frage nach der Nachhaltigkeit. Und zweitens, sind die Neuankömmlinge denn auch die Art von Spielern die eigentich auf einen RP-PVP-Server gehört, oder kommen die weils nen tolles Mount gratis gibt oder wegen 14 Tagen freie Spielzeit? Dann werden sich die RP´ler nicht freuen wenn sie viele "Kopfgeldtimmys" sehen.

 

Das Problem ist insofern sehr komplex und nicht einfach zu lösen. Diejenigen die RP und PVP wollen sind bereits hier. RP-PVE´ler werden nicht zu uns wollen, PVE´ler auch nicht unbedingt und reine PVP´ler wollen nix mit den "schrulligen" RP´lern zu tun haben. Zielserver scheidet also nahezu aus, und eine Werbetrommel müsste vornherein so angelegt sein, dass die JJ-Com Spieler bekommt, die langfristig auf dem Server bleiben und genau das RP und PVP miteinander verbinden wollen.

 

Ein solcher Schritt wäre zudem langwierig. Das Ziel von BW, richtig volle Server zu schaffen, müsste bei JJ also mal eben 2k Spieler auf den Server spülen, die dann auch bleiben. Also eher 3,5-4k Spieler, wenn man die Flüchtigen mit einrechnet.

 

Ob mit einer mittel- bis langfristigen Lösung uns geholfen ist, ich weiss nicht ob das so realistisch ist.

 

VG

Idiian

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Also, primär geht es erstmal darum Jenjidai zu erhalten und aus der gesamten deutschen Community dafür Spieler zu gewinnen. Ich dachte das man dafür etwas die Werbetrommel in der Comm rührt und interessierte Spieler, die helfen und euch unterstützen wollen, zunächst ein paar Twinks bei euch laufen lassen bis BW eine Lösung gefunden hat. Langfristig kann man auch versuchen dauerhaft Spieler für den Server zu gewinnen.

 

Das ist nicht unbedingt ideal, da die Twinks erst aufgebaut werden müßten, aber würde euch im Moment etwas helfen und BW genug Luft geben eine passende Lösung in absehbarer Zeit bereit zu stellen. Ich persönlich wäre bereit dazu und ich denke der eine oder andere sicher auch und wer weiß vielleicht gefällt es dem einen oder anderen so gut das er dann dauerhaft bleibt. Also, was haltet ihr davon?

 

das wäre aber ein langer, langer Weg. Und ob dieser erfolgreich ist steht in den Sternen. Ob die Spieler sich in der Zeit mit einem absolut unterbevökerten Server zufrieden geben und zum Teil weniger Spass in Kauf nehmen, z.Bsp. bei rated bg's? Wird man sehen....Eventuell muss man einen EINZIGEN Server aber auch nicht um jeden Preis erhalten wollen?

 

Ich persönlich habe halt keine Lust so lange zu warten. Ist aber auch gar nicht schlimm, wenn sich kein anderes Spiel für mich findet, schaue ich in ein paar Monaten noch mal rein und werde vllt positiv überrascht.

Edited by CyricKyrian
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte Anfangs auch so gerne, dass JJ zum Zielserver wird. Doch ich wurde eines besseren belehrt und habe darüber nachgedacht.

 

Denn wenn JJ Zielserver wäre, wer würde zu uns wechseln?

Mal angenommen es wäre die PvPler, die zu uns wechseln könnten. Schlicht, das RP würde diese abschrecken. Wenn sie daran Interesse gehabt hätten neben PvP auch RP zu machen, wären sie schon auf unserem Server.

 

Das gleiche Szenario mit PvE oder RP-PvE. Diese wären wiederum vom PvP abgeschreckt.

 

Wenn wir Ausgangs Server würden, und zu PvP Servern wechseln dürften ginge dort ein Aufschrei durch die Communtiy, dass sie vielleicht nicht wollen, dass Rpler sich auf ihrem Server vergnügen.

 

Und auch hier wieder ähnlichen Spiel zum Wechsel auf PvE o. RP-PvE, die uns vielleicht nicht mit offenen Armen empfangen würden, hinsichtlich des PvP.

 

Das ist eine verfahrene Situation, die viel Geschick erfordert, um das Problem zu lösen. Der Sever ist halt der einzige seiner Art. Im Tierreich ist sowas häufig vom Aussterben bedroht (und das Letzte, was ich will, ist das JJ aussterben würde).

 

Dabei dachte ich, dass gerade das Besondere den Reiz ausmacht.

 

Wichtig ist mir einfach, dass BW uns auf dem Schirm hat und sich mit dem Problemkind JJ beschäftigt.

Und wenn BW da eine Lösung finden sollte: Hut ab.

Edited by Dachschaden
Link to comment
Share on other sites

Das allerdings frage ich mich auch.

 

Wenn man Jen'Jidai als RP-PvP Server behalten will, ihn aber kategorisch aus den Transfers ausschließt, ja wie will man die Bevölkerung denn da hochbekommen?

 

Indem man sich Mitspieler backt, oder wie? Denn ich denke nicht, dass irgendwann nochmal ein Spieleranstieg kommen wird, geschweige denn auf den RP-PvP Server...

 

Da sehe ich im Moment auch mehr den Wunsch als Vater des Gedankens.

 

Wenn du meine "mögliche" Servertransferliste gesehen hast, ergeben sich doch noch ein paar Fragen.

 

- aus allen PvE-Servern würden sich 2 4000er oder 1 8000er Server ergeben

- die PvP-Server ergeben zusammengefasst einen 2000er

- mit den RP PvE-Servern verhält es sich wie mit den PvP-Servern

- Jen'Jidai hat eine Population von 550

 

Naja, die Fragen die sich ergeben, kann sich jeder selbst stellen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, nur die Zeit läuft eben. Ich mein, Geduld ist ja schön und gut, aber alles was über die nächsten 2 Wochen hinaus geht, wird dann schon wieder .......... äh........anstrengend.

 

Ich mein JJ als zielserver oder Begünstigter einer Marketingaktion, das sehe ich nicht als realistische Alternative eine ähnliche Population zu erzeugen wie auf anderen deutschen Zielservern.

 

Und ohne hier schon wieder mies machen zu wollen, was sich gerade gedreht hat, aber spieler die auf flotten von 20-40 Mann, und selten mal 50-60 Mann stehen, die verlieren die Motivation, loggen nicht mehr ein, lassen das Abo auslaufen. Dies verstärkt die Situation noch weiter. Wir müssen da aufpassen, nicht in einen Teufelskreis zu geraten, sonst sind wir der nächste Server, dessen Spielerzahl auf der Flote im einstelligen Bereich ist.

 

Ich mein, ich muss atm wieder im BG ein Random-Dasein fristen, weil meine 2. Gilde tot ist. Dies noch weitere 2-3-4 Wochen, ganz ehrlich, spar ich mir einfach. Ich will mich auch mal equippen. Dazu brauch ich ne Premade + BG´s die flott aufgehen, auch mal am WE vormittag oder am frühen Nachmittag. Und das ist auf JJ schon nur noch selten möglich.

 

Geduld ja. Sehr lange, nein! So leids mir auch tut.

Link to comment
Share on other sites

... und reine PVP´ler wollen nix mit den "schrulligen" RP´lern zu tun haben ...

War nicht einer deiner Vorschläge PvP-Server als Ausgangsserver für Jenjidai festzulegen ;)? Egal, wie gesagt es ist nur ein Vorschlag, der in meinen Augen machbar wäre und etwas Luft schaffen könnte. Wenn nicht dann nicht, aber neue Spieler, die dazu dauerhaft bleiben, zaubert man eben auch nicht mal so aus dem Hut. Mit RP hab ich nun kein Problem und PvP, nun ja, nicht unbedingt meins aber ich könnte bei netter Gesellschaft damit leben ;).

Link to comment
Share on other sites

k - lösung : macht einen rp server - ohne wahl auf pvp oder pve , einfach alle auf einen packen pve darausmachen(zb) und sich dem nächsten thead zuwenden von denen die sich dadurch auf die füsse getreten fühlen - 30% springen euch ab , aber paar rp bleiben euch - auch wenn die zahl dann wieder schwindet und über kurz oder lang der neue server ausstibt.

 

und jetzt flame on - ich konnte leute noch nie verstehen die mir erzählen wollen das nur sie wissen wie ein zwerg richtig heissen muss ^^

Link to comment
Share on other sites

Also Geduld ist keine Chraktereigenschaft, die ich hier Einigen zugestehen würde.

 

Lasst es mich so ausdrücken, ich bin auch auf einem Server der maximal 30 Leute auf der Foltte und 150 im ganzen Spiel hat. Mein Server ist auch nicht dabei, wann er komt, weiss ich nicht, irgendwann halt. Und fürr JJ wollen sie auch ne Lösung finden, aber Ihr wollt glaube ich HEUTE eine Lösung, die wirds nicht geben.

Wie für viele andere Server auch.

 

Sollen jetzt alle so explodieren?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...