Jump to content

Frage zum 1.3 Feature "Servertransfer"


Zenchy

Recommended Posts

Darf man öfter den kostenlosen Servertransfer in anspruch nehmen? D.h. wenn ich auf einen Server wechsel und mekre dass dieser genau so leer ist wie mein alter, darf ich dann noch mal wechseln oder hänge ich dann dort fest? Oder kostet mich dann der nächste Transfer etwas?

 

Edit:

Ich erweitere mal die Frage um einen 2. Teil.

 

Wird es für die Servertransfers doch keine Beschränkung geben?

Im Video zu 1.3 steht um es einmal zu Zitieren:

 

Die Spieler werden außerdem die Möglichkeit erhalten, von Server zu Server zu wechseln.

So wird es viel einfacher, eure Freunde zu finden und mit ihnen zu spielen.

Massively Multiplayer Games sind soziale Spiele.

Man muss die Möglichkeit haben, sie mit seinen Freunden zu spielen, wir wissen das.

 

Also mit anderen Worten, ist der Servertransfer nicht da um Server zu füllen, sondern um mit seinen Freunden zu spielen. Meine Freunde spielen mitlerweile alle auf The Jedi Tower, also laut Video müsste ich ja dahin wechseln dürfen.

Edited by Zenchy
Link to comment
Share on other sites

...ersteinmal: 1.3 ist nicht gleich Servertransfer, dann soll wahrscheinlich erst die Gruppensuche kommen.

Laut einigen BW-Aussagen, kommt zuerst der Char-Transfer für minderbesiedelte Server und das VIELLEICHT kostenlos. Und erst dannach soll wohl der Free-Transfer kommen.

 

Aber alles mit einem RIESEN Fragezeichen hinter.

Link to comment
Share on other sites

Laut dem Video zu 1.3 sieht das aber anders aus :) Da ist Servertransfer = 1.3 und zwar wird da nicht im Detail drauf eingegangen aber das Video suggestiert das man frei die Server wechseln kann um mit "freunden auf anderen Server" spielen zu können.

D.h. keine Beschränkung auf welche Server man wechseln darf. Das zumindest laut dem 1.3 Video

Edited by Zenchy
Link to comment
Share on other sites

Die SWTOR-Entwickler kündigen außerdem die Möglichkeit an, Charaktere auf andere Server zu transferieren. Ab wann diese Möglichkeit zur Verfügung steht, ist noch nicht bekannt.

 

 

...im Trailer steht auch "BALD"... nix genaues

Link to comment
Share on other sites

Edit:

habs nach oben in den Anfangspost gepackt :)

 

Und das bald bezieht sich auf den Patch, das Servertransfer mit 1.3 kommt, sagt das Video ganz klip und klar.

Edited by Zenchy
Link to comment
Share on other sites

Ursula hat für diese Woche ein Update mit Infos zum Servertransfer angekündigt. Diese Woche ist grade halb rum. Ich halte es also für das sinnvollste, bis mindestens Freitag spät Abends einfach mal abzuwarten.
Link to comment
Share on other sites

Also mit anderen Worten, ist der Servertransfer nicht da um Server zu füllen, sondern um mit seinen Freunden zu spielen. Meine Freunde spielen mitlerweile alle auf The Jedi Tower, also laut Video müsste ich ja dahin wechseln dürfen.

 

Und das bald bezieht sich auf den Patch, das Servertransfer mit 1.3 kommt, sagt das Video ganz klip und klar.

 

 

Da steht nix davon, dass es gratis sein wird.

 

Da wird nix davon gesagt, dass man frei wählen darf.

 

Da wird nicht darauf eingegangen, ob man für weitere Transfers lohnen muss, falls der erste Transfer umsonst sein sollte.

 

Es wird nicht gesagt, ob der Wechsel auf bereits gut bevölkerte Server möglich sein wird.

 

Da wird nicht gesagt, ob ein Char, oder das ganze Vermächtnis betroffen sein wird.

 

Und, und, und...

 

 

 

Fazit: Es wird GAR NICHTS gesagt oder versprochen, ausser dass bald Servertransfers möglich sein werden. Alles andere ist bisher leider nur Wunschdenken von Dir oder anderen durch die Situation gebeutelten Spielern.

 

Für Euphorie ist es daher noch ein wenig zu früh, obwohl die Community ruhig wieder etwas Euphorie gebrauchen könnte, weiss Gott...

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Das es gratis sein wird, hab ich den bisherigen informationen die hier im forum von BW bekannt geben worden sind entnommen, und das es keine Beschränkung für die Transfers gibt in welcher Form auch immer, wird indirekt im Video gesagt.

Wenn mir einer sagt ich daf zu meinen Freuden auf den Server wechseln, heißt das auch, dass es egal ist ob diese auf einem hohen Bevölkerten Server spielen oder auf einem niedrigen. Den die Ankündigung heißt ja das ich zu denen wechseln darf nicht das ich nur wechseln darf wenn die auf einem Geisterserver sind. Das ist ein kleiner aber feiner unterschied :D

Link to comment
Share on other sites

Bisherige Infos:

 

Phase 1:

- kostenlose Servertransfers von bestimmten Servern auf andere bestimmte Server. Dabei stehen verschiedene zur Wahl, aber keinesfalls alle.

 

Phase 2:

- kostenpflichtige Servertransfers von beliebigen Servern auf andere beliebige Server. Hierbei stehen dann alle Server zur Verfügung.

Link to comment
Share on other sites

Das es gratis sein wird, hab ich den bisherigen informationen die hier im forum von BW bekannt geben worden sind entnommen, und das es keine Beschränkung für die Transfers gibt in welcher Form auch immer, wird indirekt im Video gesagt.

Wenn mir einer sagt ich daf zu meinen Freuden auf den Server wechseln, heißt das auch, dass es egal ist ob diese auf einem hohen Bevölkerten Server spielen oder auf einem niedrigen. Den die Ankündigung heißt ja das ich zu denen wechseln darf nicht das ich nur wechseln darf wenn die auf einem Geisterserver sind. Das ist ein kleiner aber feiner unterschied :D

 

Wenn du schon auf indirekte Aussagen Bezug nimmst, wird auch indirekt gesagt, dass diese Transfers kostenlos sein werden.

Einzig bestätigte Aussage ist, dass Transfers von niedrig bevölkerten Server auf einen anderen (mit Beschränkung) kostenlos sein werden

 

Würdest du mit deinen Freunden auf JT spielen wollen, dann wohl eher mit einem griff in die Tasche.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.