Jump to content

Allgemeine Kritik an die UC & CM - CommunityZUSAMMENarbeit


-iPeon-

Recommended Posts

Lars kann doch nichts dafür, das er keine andere Farbe hat als sein Team. Logischerweise und richtigerweise ist er als Teamleiter der erste Ansprechpartner für Beschwerden.

 

Sollte Lars nicht reagieren oder selbst der Grund für die Beschwerde sein, ist logischerweise sein Vorgesetzter der richtige Ansprechpartner... da weiss ich allerdings auch grade nicht, wer das denn wäre. Aber wenn der hier im Forum posten würde, wäre auch der ein "gelber".

 

Und natürlich muss man sich letztlich über einen Bioware Mitarbeiter immer bei einem Bioware Mitarbeiter beschweren, wo denn sonst ? Eine unabhängige Kontrollkommission gibt es nunmal nicht.

 

Wenn ich mich über einen Mitarbeiter vom Aldi beschweren will, muss ich das auch bei einem Mitarbeiter von Aldi tun, was ist denn daran ungewöhnlich ?

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Lars kann doch nichts dafür, das er keine andere Farbe hat als sein Team. Logischerweise und richtigerweise ist er als Teamleiter der erste Ansprechpartner für Beschwerden.

 

Sollte Lars nicht reagieren oder selbst der Grund für die Beschwerde sein, ist logischerweise sein Vorgesetzter der richtige Ansprechpartner... da weiss ich allerdings auch grade nicht, wer das denn wäre. Aber wenn der hier im Forum posten würde, wäre auch der ein "gelber".

 

Und natürlich muss man sich letztlich über einen Bioware Mitarbeiter immer bei einem Bioware Mitarbeiter beschweren, wo denn sonst ? Eine unabhängige Kontrollkommission gibt es nunmal nicht.

 

Wenn ich mich über einen Mitarbeiter vom Aldi beschweren will, muss ich das auch bei einem Mitarbeiter von Aldi tun, was ist denn daran ungewöhnlich ?

 

Also zumindest in der Versicherungs- & Finanzwirtschaft gibts in letzter Instanz immer noch eine neutrale Anlaufstelle, aber ehrlich gesagt ist das im Spielebereich doch etwas zuviel des Guten ;)

 

Ich würd ja jetzt den gelben Post von der letzten Seite auseinandernehmen, aber eigentlich wurd alles schon gesagt und der gelbe Post ändert daran nichts. Das auseinanderfriemeln des Posts aber auch nicht. Es sei mir aber die Anmerkung gegönnt, dass es in der Tat etwas komisch ist, dass gerade der Absatz über die Übersetzungen (und der Absatz danach) sehr viele Rechtschreibfehler beinhaltet.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

die cms machen ja schon eine ganze menge und sie machen auch einigen blödsinn mit, wenn man mal etwas genauer hinschaut. viele glauben es einfach nicht, das hinter den kulissen des forums was getan wird, können sie ja auch nich, da die cms nicht die internen abläufe so offen legen dürfen, damit alle hier auch wirklich glauben, dass etwas passiert.

 

an die gelben, ihr habt schon oft von diesen feedback dakumenten erzählt und ich frage mich, ob ihr diese nicht irgendwie auch hier im forum veröffentlichen könnt oder sowas ähnliches. als eine art zusammenfassung was ihr so rüber schickt, da ja die ganzen flamethreads das forum etwas unübersichtlich machen und man nicht alles findet wenn man nur mal kurz ins forum schaut.

Link to comment
Share on other sites

Hi mischamd!

 

Wie können diese internen Dokumente und Ergebnisse dieser Meetings nicht offen legen. Wir versuchen dennoch euch hin und wieder (an passender Stelle) mehr Einblick hinter die Kulissen zu verschaffen. Einige Post's dazu habe ich auch in letzter Zeit verfasst.

Ihr könnt uns auch jederzeit dazu Fragen stellen, zum Beispiel via PM.

Versteht nur, dass wir die internen Prozesse nicht an euch weitergeben können.

 

Grüße

Basti

Link to comment
Share on other sites

Hi mischamd!

 

Wie können diese internen Dokumente und Ergebnisse dieser Meetings nicht offen legen. Wir versuchen dennoch euch hin und wieder (an passender Stelle) mehr Einblick hinter die Kulissen zu verschaffen. Einige Post's dazu habe ich auch in letzter Zeit verfasst.

Ihr könnt uns auch jederzeit dazu Fragen stellen, zum Beispiel via PM.

Versteht nur, dass wir die internen Prozesse nicht an euch weitergeben können.

 

Grüße

Basti

 

das versteh ich und wollte ja nur fragen ob es möglich wäre. danke für die auskunft.

Link to comment
Share on other sites

Was ich mich einfach immer wieder frage ist warum es so lange dauert wirkliche Fakten eines Patches zu präsentieren.

 

Diese Videos mit den "soons" sind ja immer schon fertig. Also warum nicht einmal ein paar infos geben.

Link to comment
Share on other sites

Was ich mich einfach immer wieder frage ist warum es so lange dauert wirkliche Fakten eines Patches zu präsentieren.

Weil es einen Aufschrei gibt, der nochmal um längen größer ist, wenn etwas, was angekündigt wurde, dann doch nicht im Patch ist.

Solange ein Teil noch in der QA ist, kann man eben nicht mit Sicherheit sagen, das er auch im Patch enthalten sein wird und bei dem Feedback das gewisse Herrschaften hier üblicherweise liefern, kann ich gut verstehen, das man sich nicht aus dem Fenster lehnen will und somit den Patch erst dann mit Details ankündigt, wenn es auch wirklich sicher ist, das diese Teile auch drin sind.

Link to comment
Share on other sites

JPride Aussage dazu ist sehr schön zutreffend. Fakt ist, wenn wir euch definitive Aussagen machen, und irgendetwas geschieht was die Sache verzögert, dann ist der Schaden größer, als wenn wir vorsichtig damit umgehen (auch wenn das sicherlich auch nicht jedem gefällt).

Der Boomerang, wenn wir etwas versprechen und nicht halten können (was gerade in der Softwareentwicklung immer passieren kann) ist wesentlich härter.

 

Nehmen wir das Thema Ranked PvP. Wenn wir jetzt euch ein definitives Datum geben, aber eben noch gar nicht Exaktes sagen können (also quasi etwas das wir angepeilt haben), dann kocht dies die Stimmung noch wesentlich mehr hoch, als sie ehe schon zu diesem Thema ist.

 

Die Folgen haben wir hier schon gesehen. Es kann auch immer mal vorkommen, dass irgendetwas passiert, was für eine Verschiebung (oder ein "streichen") eines Features führt, obwohl wir intern einen fixen Termin festgelegt hatten. Gerade Videospiele sind für Leute ein Hobby, in dem sie viel Geld und Zeit investieren. Ergo liegt ihnen diese Sache auch emotional stark am Herzen. Eine Tatsache, die dieses Hobby einerseits auch für uns so großartig macht, allerdings kann diese Passion auch zu sehr stark emotionalen Negativwellen kommen.

Wir sind halt alle mit dem Herz dabei.

 

Grüße

Basti

Edited by BastianThun
Link to comment
Share on other sites

Ist alles eine Art der Kommunikation und der sensibilisierung der Community. MIr ist schon klar das die Angst eines Bummerangs gigantisch ist nur muss man evtl. auch die Communtiy in der Hinsicht belehren. Aber wenn man nichts sagt und erst bis kurz vor schluss (Ende Mai PTS und so.) kann das auch einen Bummerang auslösen.
Link to comment
Share on other sites

JPride Aussage dazu ist sehr schön zutreffend. Fakt ist, wenn wir euch definitive Aussagen machen, und irgendetwas geschieht was die Sache verzögert, dann ist der Schaden größer, als wenn wir vorsichtig damit umgehen (auch wenn das sicherlich auch nicht jedem gefällt).

Der Boomerang, wenn wir etwas versprechen und nicht halten können (was gerade in der Softwareentwicklung immer passieren kann) ist wesentlich härter.

 

Also ehrlich gesagt das Vertrauen der Masse ist weg.Ob ihr hier jetzt eine definitive Ankündigung macht und diese gegebenenfalls mit einer aureichenden Vorwarnzeit dann doch wieder verschiebt könnte sich sicher nicht mehr negativer Auswirken als diese im Allgeminen sehr schwammigen Aussagen. Da diese nicht nur den Gerüchten immer neue Nahrung bieten sonder auch das Selbstvertrauen in eurer Team massiv in Frage stellen. Denn es ist mittlerweile für die wenigsten nachvollziehbar wie man etwas in "nächster Zeit Releasen will" wenn man noch nicht mal im Ansatz ein genaues Datum nennen kann.

 

Nehmen wir das Thema Ranked PvP. Wenn wir jetzt euch ein definitives Datum geben, aber eben noch gar nicht Exaktes sagen können (also quasi etwas das wir angepeilt haben), dann kocht dies die Stimmung noch wesentlich mehr hoch, als sie ehe schon zu diesem Thema ist.

 

Und auch hier sollte man es von der anderen Seite sehen. Es war angekündigt es ist nicht gekommen. Hätte man aber eine wirklich ausreichenede Vorwarnzeit eingehalten und wäre man in dieser Hinsicht dann auch auf die Spieler eingegangen mit ausreichender Begründung etc.. Dann wäre das Thema vielleicht nicht ganz so hoch geschaukelt worden.

 

Die Folgen haben wir hier schon gesehen. Es kann auch immer mal vorkommen, dass irgendetwas passiert, was für eine Verschiebung (oder ein "streichen") eines Features führt, obwohl wir intern einen fixen Termin festgelegt hatten. Gerade Videospiele sind für Leute ein Hobby, in dem sie viel Geld und Zeit investieren. Ergo liegt ihnen diese Sache auch emotional stark am Herzen. Eine Tatsache, die dieses Hobby einerseits auch für uns so großartig macht, allerdings kann diese Passion auch zu sehr stark emotionalen Negativwellen kommen.

Wir sind halt alle mit dem Herz dabei.

 

Und eben deshalb ist es für mich noch weniger nachvollziehbar. Ihr wisst das Swtor für viele Leute einen Finanziellen wie auch Emotionalen Hintergrund hat. Und anstatt jetzt endlich mal eine offene und ehrliche Politik an den Tag zu legen versteift ihr euch auf irgendeine Schwammige Informations Politk?. Das Spiel hat seit Realease mehr negatives als Positivbes und trotzdem stehen immernoch viele Spieler treu zu euch., Wie wäre es mal damit etwas von dem Vertrauen das euch ein grosser Teil der Community engegen bringt auch zurück zu geben?

Link to comment
Share on other sites

Und btw ich denke jeder der Cm´s weiß um die Mängel die das Spiel hat. Was hindert euch daran euch auch mal ins Spiel einzuloggen das ganze mal aus einer anderen Perspektive zu sehen?. Warum ruft ihr dann nicht zu irgendwelchen Events auf und sei es nur einen Worldboss zu legen. Auch das würde euer Interesse an der Community bestätigen. Die Server sterben aus und ihr ruht euch auf den nicht mal Termin fixierten Server Transfers aus. anstatt hier endlich mal das Ruder zu übernehmen...
Link to comment
Share on other sites

Und btw ich denke jeder der Cm´s weiß um die Mängel die das Spiel hat. Was hindert euch daran euch auch mal ins Spiel einzuloggen das ganze mal aus einer anderen Perspektive zu sehen?. Warum ruft ihr dann nicht zu irgendwelchen Events auf und sei es nur einen Worldboss zu legen. Auch das würde euer Interesse an der Community bestätigen. Die Server sterben aus und ihr ruht euch auf den nicht mal Termin fixierten Server Transfers aus. anstatt hier endlich mal das Ruder zu übernehmen...

Die CMs sind doch selbst auch Spieler... sie sind allerdings keine In-Game-Animateure.

 

Wie stellst du dir das denn vor ? Hast du dir mal angeschaut, wieviele Server es (noch) gibt ? Es gibt bei weitem nichtmal einen CM pro 5 Server... und dann sollen die "mal nebenbei" einen Event veranstalten, live eingeloggt ? Also dan von 10:00-11:00 auf TJT und von 11:00-12:00 auf VC und von 12:00-13:00 auf ... ?

Und du willst mir ernsthaft verkaufen, das dann nicht ein Sturm durchs Forum gehen würde, warum ein Server vor dem anderen dran ist und warum der CM auf dem einen Server 5 Minuten länger war als auf dem anderen und warum überhaupt der eigene Server zu einer Zeit dran war, wo man nicht konnte, die ganzen anderen unnützen Server aber zu Zeiten, wo man gekonnt hätte ?

 

Sorry, aber das funktioniert nicht. Das kannst du machen, wenn es höchstens 5 Server gibt, aber doch nicht bei 30 alleine im deutschsprachigen Raum.

 

Und wer bitte ruht sich denn aus ? Wieso erlaubst du dir diese Anmassung, das die CMs oder irgendein anderer Mitarbeiter von Bioware sich gemütlich während der Arbeitszeit ausruhen würde ??

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber das funktioniert nicht. Das kannst du machen, wenn es höchstens 5 Server gibt, aber doch nicht bei 30 alleine im deutschsprachigen Raum.

 

Acha und wieviel würden den übrig bleiben wenn man mal all die leeren Server zusammen schrumpft?. Und Btw das war auch nur mal so ein Denkanstoss und definitiv besser als nichts zu machen.

 

Und wer bitte ruht sich denn aus ? Wieso erlaubst du dir diese Anmassung, das die CMs oder irgendein anderer Mitarbeiter von Bioware sich gemütlich während der Arbeitszeit ausruhen würde ??

 

Tja wieso erlaub ich mir diese Anmassung? Du verfolgst die aktuelle Situation oder?. Und du glaubst wirklich das Server Transfers das Allheilmittel sind?. Definitiv nein. Wollte ich damit unterstellen das bei EA/BW alle nur rum gammel und nichts tun?. Nein wolte ich nicht. Aber denoch wollte ich zumindest aus meiner Perspektive einen Zumindest Möglichen Weg aufzeigen um den ganzen Hatern zu zeigen das ma nsehr wohl um die Spieler bemüht ist. Inwiefern das jetzt Umsetzbar ist sei mal dahin gestellt.

Link to comment
Share on other sites

Und btw ich denke jeder der Cm´s weiß um die Mängel die das Spiel hat. Was hindert euch daran euch auch mal ins Spiel einzuloggen das ganze mal aus einer anderen Perspektive zu sehen?. Warum ruft ihr dann nicht zu irgendwelchen Events auf und sei es nur einen Worldboss zu legen. Auch das würde euer Interesse an der Community bestätigen. Die Server sterben aus und ihr ruht euch auf den nicht mal Termin fixierten Server Transfers aus. anstatt hier endlich mal das Ruder zu übernehmen...

zuviel auf einem WoW privatserver gezockt anscheinend!

ausserdem wird das den cm von bioware untersagt. ob sie sich in ihrer freizeit mit ihren account einloggen(es sind dann normale spieler) ist was anderes allerdings sind das keine game master sondern community manager!

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

zuviel auf einem privatserver gezockt anscheinend!

ausserdem wird das den cm von bioware untersagt ob sie sich in ihrer freizeit mit ihren account einloggen ist was anderes allerdings sind das keine game master sondern communty manager!

 

Also ich find euch echt geil kann man nix sagen. Postet man Sinnlose Threads wird man von den Fanboys zerlegt die noch immer denken das das Spiel selbst mit 2k Spieler immer noch in Vollvertonung, Flüssen aus Honig und mit Gummibärchen regnend von Himmel fortgeführt wird. Aber wehe man denkt dann evtl. nochmal ganz verquer gegen die aktuellen Politik..... Ich hab niemals behaupted das irgendwas davon wirklich umsetzbar ist sonder hab nur gesagt das man vielleicht doch etwas mehr auf die Community hören sollte. Da die jetzige Politik ja nit so dolle funktioniert hat..

Link to comment
Share on other sites

Inwiefern das jetzt Umsetzbar ist sei mal dahin gestellt.

Ich halte nichts von "Lösungen" bei denen man schon von anfang an weiss, das sie nicht umsetzbar sind.

 

Fakt ist, das wir zur Zeit 30 deutsche Server haben, auch wenn manche davon nicht genug Leben enthalten um einen Raumkreuzer zu füllen.

Fakt ist auch, das es sowas wie "Event-Master" gar nicht gibt.

Fakt ist auch, das das deutsche Community-Team grade um 2 Personen verkleinert wurde... von bisher 4 Namen sieht man nur noch 2. Diese zwei arbeiten auch noch im Schichtsystem.

 

Selbst wenn also "alle" CM des deutschen Teams, spontan ihre gesammte sonstige Arbeit liegenlassen und einen von dir angeregten Event anzetteln, dann brauchen sie alleine für die Durchführung 15 Tage bei gleicher Zeit auf allen Servern (30 Server durch 2 Personen). Wenn sie mehrere Server an einem Tag "erledigen" brauchen sie entsprechend weniger Tage.

In beiden Fällen wird es mieses Feedback hageln der folgenden Art:

- wieso am Tag X bei mir und nicht am Tag Y ? an X kann ich nicht, voll doof !

- wieso zu Stunde X und nicht zu Stunde Y ? da kann ich nicht, voll doof !

- wieso so ein lamer Event, die sollen lieber an den Servertransfers arbeiten !!11elf (auch wenn die CMs damit nichts zu tun haben)

- wieso nen World Boss auf Belsavis, da kann ich doch noch gar nicht hin !

- wieso ist der CM nen Republikaner(Imp), ich bin doch Imp(Rep).. die bevorzugen die andere seite, voll unfair !!

usw.

usw.

 

Ganz ehrlich... das brauchts echt nicht. Damit zeigt man in keiner Weise das, was dir hier anscheinend fehlt. Mit irgendeinem halbgaren in-game Event ist absolut nichts gewonnen. Die Spieler würden doch nur meckern, warum es für die Teilnahme nicht mindestens nen Titel oder besser gleich ein Mount und Tx-Set Ausrüstung gibt.

Link to comment
Share on other sites

zuviel auf einem WoW privatserver gezockt anscheinend!

ausserdem wird das den cm von bioware untersagt. ob sie sich in ihrer freizeit mit ihren account einloggen(es sind dann normale spieler) ist was anderes allerdings sind das keine game master sondern community manager!

 

einige kennen den unterschied anscheinend immer noch net.

 

cm=community manager=leute die sich um die belange der spieler kümmert. dazu gehören events (ingame und offgame) und foren/blog usw arbeit. sie reichen feedback an die devs und entscheidungsträger weiter und übersetzen dir die patchnotes.

 

gm= game master=leute die nur ingame bzw über das ticketsystem mit einem in kontakt treten. sie helfen dir bei problemen im spiel zb. wenn dich jemand beleidigt oder du ausversehen *zwinker* einen gegenstand gelöscht hast obwohl du das nich wolltest.

 

wärend ein gm ingame mit gewissen fähigkeiten ausgestattet ist, muss das bei cms nicht der fall sein. meist bekommen cms bestimmte fähigkeiten um events zu verrichten, das verteilen einer belohnung zb. nach einer npc jagd abseits der regulären quests. (sowas gabs bis jetzt glaub ich noch nicht in swtor aber korrigiert mich bitte wenn ich falshc liege)

Link to comment
Share on other sites

einige kennen den unterschied anscheinend immer noch net.

 

cm=community manager=leute die sich um die belange der spieler kümmert. dazu gehören events (ingame und offgame) und foren/blog usw arbeit. sie reichen feedback an die devs und entscheidungsträger weiter und übersetzen dir die patchnotes.

 

gm= game master=leute die nur ingame bzw über das ticketsystem mit einem in kontakt treten. sie helfen dir bei problemen im spiel zb. wenn dich jemand beleidigt oder du ausversehen *zwinker* einen gegenstand gelöscht hast obwohl du das nich wolltest.

 

wärend ein gm ingame mit gewissen fähigkeiten ausgestattet ist, muss das bei cms nicht der fall sein. meist bekommen cms bestimmte fähigkeiten um events zu verrichten, das verteilen einer belohnung zb. nach einer npc jagd abseits der regulären quests. (sowas gabs bis jetzt glaub ich noch nicht in swtor aber korrigiert mich bitte wenn ich falshc liege)

 

 

Hätte gernen einen Link zu einer Page von BW wo das drin steht in der Jobbeschreibung.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich... das brauchts echt nicht. Damit zeigt man in keiner Weise das, was dir hier anscheinend fehlt. Mit irgendeinem halbgaren in-game Event ist absolut nichts gewonnen. Die Spieler würden doch nur meckern, warum es für die Teilnahme nicht mindestens nen Titel oder besser gleich ein Mount und Tx-Set Ausrüstung gibt.

 

Tja sag ich auch am besten man macht gar nix. Einfach soweiter wie bsiher nur nix denken oder andere Ideen aufgreifen das könnte ja auch noch die letzten Realitätsverlorenen aus ihrenb Winteraschlaf reissen und auch denen aufzeigen das es nicht das Gelbe vom Ei ist 20x eine ,wenn auch vollvertonte Story,durchzuspielen. Einfach laufen lassen kein Umdenken so muss das sein vor allem da das schon einen Erfolg von geschätzen -600-800k Member gebracht hat. Tja ist auf jeden Fall auch eine Art der Innovation. Den in Zukunft werden sich die Entwickler 2x überlegen ob es ihnen das Wert ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich find euch echt geil kann man nix sagen. Postet man Sinnlose Threads wird man von den Fanboys zerlegt die noch immer denken das das Spiel selbst mit 2k Spieler immer noch in Vollvertonung, Flüssen aus Honig und mit Gummibärchen regnend von Himmel fortgeführt wird. Aber wehe man denkt dann evtl. nochmal ganz verquer gegen die aktuellen Politik..... Ich hab niemals behaupted das irgendwas davon wirklich umsetzbar ist sonder hab nur gesagt das man vielleicht doch etwas mehr auf die Community hören sollte. Da die jetzige Politik ja nit so dolle funktioniert hat..

warum postest du

Sinnlose Threads
?warum postest du sachen wovon du denkst das nichts
davon wirklich umsetzbar ist

versteh ich nicht und ich bin weder hater noch fanboi!

und mal ehrlich was willst du? das man dich in die produktion, entwicklung etc mit einbindet?

bioware sollte evtl, unterständen, gegebenfalls auf ein paar sachen der com hören! tun sie aber nicht! bzw das was die meisten leute mutmaßen ist das bioware nicht auf die com hört! wer wollte anpassbares interface?wer wollte ein nerf der heiler sage? ein teil der com!

allerdings hab ich noch weniger bock auf einen hampelden schönwetter frosch in gelb der mich versucht dazu zubewegen das ich einen worldboss lege!

genauso wenig möchte ich alle paar minuten wissen wie [hier bitte name eines CM einfügen] stuhlgang aussieht!

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

Ok dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form davon vom gängigen Forum Verhalten abgewichen zu sein und mir angemasst habe meine eigenen Gedanken hier kund zu tun vor allem da ich weder Ahnung von Entwicklung oder sonstwas habe was mit den gängigen Problemen von Swtor zu tun hat. Inständigst hoffe ich das mir Verziehen wird und ich mein wenn auch nur kurzes Forum Leben noch Fortsetzen darf...

 

Achja mir ist gerad was aufgefallen da ich direkt in die Zielgruppe falle die BW mit diesem Spiel ansprechen will. Darf ich auch hier ohne ein schlechtes Gewissen mein durchaus Vergqueren Ansichten vorbringen. Vor allem solange von der Communíty nichts besseres kommt:p

Edited by Sanyoo
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

tut mir leid, dass ich einige weile nichts schreiben konnte, aber ich hatte im Real Life den "Arsch voll Arbeit" wie man so schön sagt.

 

Erstmal danke an alle mitgewirkten, die hier so vernüftig mit diskutiert haben und auch an unsere 3 CM's die hier ebenfalls geantwortet haben. Grundsätzlich finde ich es schonmal sehr gut, dass hier nochmal genauer auf eure Aufgaben eingegangen wurde und welche Macht hinter euren Namen stecken. Wirklich... Danke dafür erstmal - ich hoffe es ist jedem schonmal ersichtlich geworden, dass wenn man vernüftig bleibt, man mehr erreicht als 10000 Threads mit dem selben Thema und nur einem Satz.

 

Ich versuche nun euer Self-Monitoring nun zu verstehen oder das Feedback-Monitoring. Monitoring ist der Begriff zur Beobachtung, Protokollierung und Steuern eines Prozesses. In diesem Fall jedes einzelenen Threads und ich glaube das diese bei der vielen Anzahl der Threads die sinnfrei erstellt werden nicht einfach ist. Auch hier gilt, dass wenn User weniger Flame- und Trollthreads aufmachen, besser Monitoring betrieben werden kann und man auch viel besser & schneller eine Antwort bekommt als User, wenn es offene Fragen gibt.

 

Ich habe auch mitbekommen, dass es einige Ideen und Verbesserungen gibt die in der Pipeline stehen. Kann man diese Informationen, es muss ja keine Gewähr darauf geben, veröffentlichen? Ala dynamische Liste (Grid) auf der Homepage? Thema, Priotät, Fortschritt, Verantwortlicher, geschätzte veröffentlichungs Termin, Phase (Idee, Konzept, Freigabe, Entwicklung, Whiteboxtest, Blackboxtest, Release). Jedes Thema hat ein eingenes Thread wo über Konzept diskutiert werden kann. Oder was ist von eurer Seite geplant als CM um die zusammenarbeit mit uns zu verbessern?

 

Gruß

iPeon

Edited by -iPeon-
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...