Jump to content

Ich brauche bitte ein paar Tipps zum Scharfschützen


Rigster

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem, und zwar war ich gestern in der Hammer-Station mit einer Gruppe unterwegs.

Mein Problem liegt darin welche Angriffe ich nun gezielt einsetze um maximalen Schaden zu erlangen.

 

1.) ... welche Schüsse nehme ich bei kleineren NPC gruppen?

Wenn ich mit Heckenschuss anfange, dann liegen die Gegner meist schon bevor ich den Schuss ausgelöst habe.

Soll ich nur den Gewährschuss benutzen, weil ein Flächenangriff habe ich leider noch keinen!?

 

2.) ... welche Schüsse (Rotation) nehme ich bei den Bosskämpfe?

Beim Bosskampf ist es zum Teil sehr übel, da ich schon sehr Früh meine Energie aufgebraucht habe, um meine Rotation zu fahren: Hinterhalt > Lasermarkierung > Heckenschuss > DoT Säurepfeil > und Heckenschuss solange abfeuern bis Hinterhalt wieder verfügbar ist!?

Ich tue mich schwer damit, weil mitten im Bosskampf kann ich dann nur noch der normale Gewährschuss auslösen, weil ich keine Energie mehr habe.

Zwar nutze ich die Adrenalinsonde, aber das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein!

 

Ich hoffe das mir hier ein paar Agenten einige Tipps verraten können, die mir mein Agentenleben leichter machen :)

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich versuche dir mal ein paar Antworten zu geben.

 

Zur Hammer Station, die Gegner da sind alle recht einfach und sterben deswegen rasch.

Viel kannst du nicht machen, außer Granate rein werfen und einen Heckenschuss auf den mit den meisten HP zu feuern. Später hast du wenn du in Deckung gehst über Talente den Heckenschuss ohne Castzeit, da trifft der eigentlich immer einen lebenden Gegner. Außerdem bekommst du später noch eine AOE Fähigkeit.

 

Zu Bossen, ganz wichtig ist es, niemals vor Ende des Kampfes auf wenig Energie zu kommen, Denn je niedriger sie ist, desto langsamer regeneriert sie. Siehst du an den 4 kleinen, gelben Pfeilen rechts neben der Energieanzeige. Die sollten im Kampf selten unter 3 sinken. Deine Rota ist auf dem Level sonst aber ok. Da fehlen noch Talente und Skills um wirklich rund zu sein. So bekommt man bald das Talent, dass nach einem Heckenschuss Crit der nächste Hinterhalt 1 Sec schneller ist. Da macht es natürlich Sinn, den erst nach dem Heckenschuss mit Laservisier zu nutzen. Aber wie gesagt, immer auf die Energie achten und wenn diese droht auf 2 Regbalken zu fallen, den normalen Angriff nutzen.

 

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

Link to comment
Share on other sites

Für Standard Mobs benutzt du einfach was schnell genug ist. Wenn die Mobs so flott kippen, dann musst du dir keine Mühe geben ;)

 

Und bei Bossen feuer ich aus allen Rohren. Pass nur auf dass du es nicht übertreibst, eine Crit Serie und du hast den Boss an den Hacken. Wenn die Energie aufgebraucht ist, direkt diese Energiesonde benutzen. Ab hier immer drauf achten dass die Energie nicht unter 60-70% geht, d.h. benutze Skills die keine / wenig Engerie kosten. Umso mehr Energie du hast, umso schneller regeneriert sich das Ganze.

 

Für längere Bosskämpfe hast du dann noch diesen 20 Minuten Skill (nur mit begleiter), der die Energiesonde resetet. Mit welcher Priorität du Skills benutzt liegt an deinen Talenten. Da z.b. Hinterhalt (der 2,5sek snipe) 20% Rüstung ignoriert, halte ich den auf Cooldown.

 

Ob der Säurepfeil bei Snipern lohnt? Ich glaube das ist eher was für den Lethality Baum.

Der macht kaum mehr Schaden als ein normaler Snipe, kostet aber CDs und mehr Energie.

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Danke euch :) dann werde ich das mal so üben!

 

Ob der Säurepfeil bei Snipern lohnt? Ich glaube das ist eher was für den Lethality Baum.

Der macht kaum mehr Schaden als ein normaler Snipe, kostet aber CDs und mehr Energie.

 

Stimmt, habe den Pfeil mal aus der Toolbar geworfen

Link to comment
Share on other sites

also ich bin nun 28 und ich brauche eigentlich nur wenige skills:

 

hinterhalt -> dann während hinterhalt noch castet direkt die sprengsonde hinterher so dass hinterhalt die triggert... und dann heckenschuss mit dem buff.

 

sobald ich bei ca. 60% energie angekommen bin gewehrschuss... achte darauf dass du nach möglichkeit nie unter 60% energie kommst ansonsten geht die regeneration drastisch in den keller.. direkt mit der sonde wieder aufladen dann...

 

so haste du eine permanent gute reg und kannst deutlich mehr spells nutzen.

 

säurepfeil ist wirklich kacke.. braucht zuviel energie für den schaden!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem, und zwar war ich gestern in der Hammer-Station mit einer Gruppe unterwegs.

Mein Problem liegt darin welche Angriffe ich nun gezielt einsetze um maximalen Schaden zu erlangen.

 

1.) ... welche Schüsse nehme ich bei kleineren NPC gruppen?

Wenn ich mit Heckenschuss anfange, dann liegen die Gegner meist schon bevor ich den Schuss ausgelöst habe.

Soll ich nur den Gewährschuss benutzen, weil ein Flächenangriff habe ich leider noch keinen!?

 

2.) ... welche Schüsse (Rotation) nehme ich bei den Bosskämpfe?

Beim Bosskampf ist es zum Teil sehr übel, da ich schon sehr Früh meine Energie aufgebraucht habe, um meine Rotation zu fahren: Hinterhalt > Lasermarkierung > Heckenschuss > DoT Säurepfeil > und Heckenschuss solange abfeuern bis Hinterhalt wieder verfügbar ist!?

Ich tue mich schwer damit, weil mitten im Bosskampf kann ich dann nur noch der normale Gewährschuss auslösen, weil ich keine Energie mehr habe.

Zwar nutze ich die Adrenalinsonde, aber das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein!

 

Ich hoffe das mir hier ein paar Agenten einige Tipps verraten können, die mir mein Agentenleben leichter machen :)

 

Viele Grüße

 

DA gibts es nichts zu zu sagen. Hast es doch schon selbst erkannt und Rotationsmäßig ändert das am Energiemanagment auch nichts. Einfach mal nen andere Skillung nehmen. MM ist Burst dmg auf Einzelziele über eine relativ kurze Zeit. Es gibt eienen Pfad der auf Dauer gesehen etwas mehr Schaden bietet.

Link to comment
Share on other sites

Also bei Bosskämpfen mache ich es so: Hinterhalt - Heckenschuss - Sprengsonde - Standardschuss, Standardschuss - Giftpfeil - Heckenschuss - Hinterhalt - Standardschuss...etc bis Boss unter 30% Dann diesen Hinrichtenschuss mit in die Rota einbauen. Zwischendurch wenn es meine Energie zulässt noch den Giftpfeil oben halten. Wenn Boss kurz vor dem ableben ist, haue ich alles raus was ich habe und aktiviere dann die Adrenalinsonde.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

@Jokhart: So beginne ich auch, nur das ich zwischen Heckenschuss und Hinterhalt noch ein Durchschlagen setze.

 

Ansonsten würd ich mich mit der Gruppe absprechen und klären, dass der Sniper immer die weit außen stehenden (kleinen) Mobs macht. Und wenn die dann down sind erst auf die stärkeren umschwenkt. Die meisten einfachen Mobs knallste eh mit einem Hinterhalt weg (notfalls nochn Durchschlagen hinterher)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...