Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Server down ?


Siqo

Recommended Posts

  • Replies 365
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Routenverfolgung zu 159.153.72.252 über maximal 30 Abschnitte

 

1 1 ms <1 ms 1 ms ******

2 14 ms 15 ms 14 ms dslb-094-219-096-001.pools.arcor-ip.net [94.219.

96.1]

3 15 ms 15 ms 15 ms ffm-145-254-1-49.arcor-ip.net [145.254.1.49]

4 18 ms 19 ms 19 ms 92.79.212.49

5 26 ms 23 ms 23 ms 92.79.213.122

6 23 ms 23 ms 23 ms decix.xcr1.fix.cw.net [80.81.192.33]

7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

 

Hat sich bis jetzt nichts geändert

Link to comment
Share on other sites

Leute, BW scheint hier wirklich völlig unschuldig zu sein. Alle Traceroutes reissen ab in Frankfurt bei der DE-CIX. Die ist der grösste zentrale Knoten in Europa für Übergänge zwischen den unterschiedlichen Provider-Netzen und würde nicht zum ersten mal rumspacken.

 

Das führt dann eben dazu dass u.U. Verbinungen zwischen den einzelnen Netzen (KabelBW, Arcor, Telekom, ... über-regionale Carrier usw) nur eingeschränkt oder gar nicht gehen, je nach dem wer mit wem und mit welchem Port kommunizieren will.

 

kann denn BW da überhaupt was machen wenn es an frankfurt liegt?

Link to comment
Share on other sites

Folgende Begründungen können übrigens ebenfalls als Ersatz für "verdammt nochmal, besorgt euch ne ordentliche Anbindung zu einem Non-Übersee-RZ" herhalten:

 

- Der Klimawandel

- Die Wirtschaftskrise

- Die Neuwahlen in Griechenland

- Irgend eine Uni lädt ihre Pr0n-Studien hoch

- Ein Router wurde von einem Eichhörnchen gestohlen

- Irgend eine Uni lädt die aktuellen Pr0n-Studien herunter

- Pro7 benötigt die Ressourcen um die Simpsons zu broadcasten

- D3 frisst alle Ressourcen an allen Knotenpunkten

- Das RZ liegt in einer Art Bermuda-Dreieck, nur ohne Bermudas, Dreieck und Bindestrich

- Die Cosa Nostra hält ihre Sit-Ins nun Online ab

- Die Gema hat Töne entdeckt, die in anderen bekannten Liedern verwendet werden. Daher wurden Musikstücke gesperrt - in der Folge auch das Spiel

- Das Forum wurde geupdated und soll in der Folge "gestresstestet" werden

- Ein Geister-Datenpaket hat eine Massenkarambolage auf der I2 Richtung Irland verursacht

- Sozialisten in Frankreich an der Macht

- Wahl-Debakel für die CDU in NRW

- Dortmunds letzter Sieg

- Dan Brown hat in den zahlreichen Forenpostings entdeckt, dass es ein weiteres Evangelium gibt, wonach Luke Skywalker der zukünftige Messias sein wird

- Die Entwickler nehmen am Vox' neuem Fernsehprojekt "Das perfekte Fail-Dinner" teil. Mit dabei sind diese Woche die Devs von AoC, Tabula Rasa und Failgate:London

- Zu viele negative Schwingungen im Forum zerstören das Leitungs-Karma

- Die Tränen zahlreicher Entwickler ob der traurigen Forenbeiträge hat einen Kurzschluss in einem der Loginserver verursacht

- Eine Zeile wurde im heutigen Patch aus Versehen wieder hineinkommentiert, wonach ein künstlicher Hype durch Kapazitätsverknappung erzeugt werden soll. Da Apple hierauf wahrscheinlich das Patent anmelden wird, ist man unentschlossen ob ein Folge-Patch das "Problem" beheben oder die Server doch pünktlich um 19 - 20 Uhr wieder ans Netz gehen

- Heise- und Golem-Trolle haben sich mit den Spiegel-Kommentatoren zur Achse-des-Bösen verbunden und haben zeitgleich zahlreiche SWToR-Accounts angelegt. Der Login-Server war überhaupt nicht auf Zuwachs getrimmt.

- Die Server wurden nicht herunter-, sondern die Login-Server hochgefahren. Der unterschiedliche Pegel führte zu einer Verschiebung der Datenpakete in die falsche Richtung. Die Server fallen dementsprechend reihenweise aus - es herrscht ein digitales "Land unter".

- Die steigenden Benzinpreise

- Der Frontpage-Server ist unter der Last zusammengebrochen

Edited by Amarynthum
Link to comment
Share on other sites

kann denn BW da überhaupt was machen wenn es an frankfurt liegt?

 

Ja.

BW tritt denen in den Arsch "Fix your stuff" auf der selben Art & Weise (vmtl nur freundlicher) wie die Leute hier im Forum sagen "BW fix your stuff".

Link to comment
Share on other sites

Unitymedia:

 

Routenverfolgung zu 159.153.72.252 ber maximal 30 Abschnitte

 

1 <1 ms 1 ms <1 ms router.belkin [192.168.0.1]

2 7 ms 6 ms 5 ms 10.94.64.1

3 8 ms 7 ms 9 ms 1415A-MX960-01-ae10-1020.essen.unity-media.net [81.210.130.197]

4 16 ms 8 ms 11 ms 1511G-MX960-01-ae1.bochum.unity-media.net [80.69.107.58]

5 21 ms 6 ms 7 ms 1511G-MX960-02-ae0.bochum.unity-media.net [80.69.107.62]

6 11 ms 11 ms 7 ms 1211F-MX960-02-ae4.dortmund.unity-media.net [80.69.107.66]

7 13 ms 16 ms 21 ms 7111A-MX960-02-ae9.frankfurt.unity-media.net [80.69.107.22]

8 13 ms 15 ms 15 ms 7111A-MX960-01-ae0.frankfurt.unity-media.net [80.69.107.213]

9 14 ms 14 ms 13 ms de-fra01a-ri2-ae-1.aorta.net [84.116.131.133]

10 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

 

Kein Zugriff auf den Login-Server

 

P.S.: Ein Schelm, wer Böses denkt (hat Blizzard für D3 etwa Vorzugs-Routing-Rechte aufgekauft?)

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

Die können das Problem auch nur melden bei den Router-Admins der DE-CIX und hoffen dass die das Problem schnell lösen.

 

Was in der Regel MINDESTENS 24 Stunden dauert wenn du bei deinem Provider anrufst. Denn der Callcenter-Mitarbeiter macht nen Ticket auf und dieses Ticket wird erst innerhalb der nächsten 24 Std. bearbeitet. Und selbst wenn er es seinem Abteilungsleiter direkt sagt, ehe das an den entsprechenden Stellen ist, vergeht mindestens ein Tag. Glaub mir, ich arbeite als Kundenbetreuer bei einem DSL-Anbieter und wäre wohl derjenige, den ihr jetzt anruft. Zum Glück hab ich heute frei. :cool:

Hoffen wir, dass BW eine schnellere Leitung hat.

Link to comment
Share on other sites

Nicht so abfällig auf die Frage nach ISP ect reagieren sie wollen euch nur helfen!

 

Warum nach den Informationen gefragt wird:

 

Zur Primetime (auf die Uhr seh) verringern viele Anbieter gerne das Datenvolumen für Datenlastige Dienste und hoffen das es nicht so viele Kunden trifft/restvolumen ausreicht weil sie meistens keine Ahnung haben was sie da beschränken...

 

so ist es mir z.B. passiert das ich Tagelang nicht EVE ONLINE spielen konnte weil sie das Datenvolumen zu stark reduziert hatten zum Server.

 

 

Hier sind aber so viele betroffen das bei einer passenden Beschwerde sie die Beschränkung für swtor ganz rasch wieder aufheben würden^^.

 

 

Heute solltet ihr in einem solchen Fall aber abhaken noch spielen zu können wenn dies das Problem darstellt.

Edited by Flyingcookie
Link to comment
Share on other sites

Folgende Begründungen können übrigens ebenfalls als Ersatz für "verdammt nochmal, besorgt euch ne ordentliche Anbindung zu einem Non-Übersee-RZ" herhalten:

 

- Der Klimawandel

....

getrimmt.

 

Ich hätte noch eine weitere Erklärung und überlasse es deiner Fantasie ob es sowas gibt oder ob es sowas nicht gibt: ^^

 

In einem nagelneuen Öko-Rechenzentrum mit einer sündhaft teuren super-energie-sparenden Klimaanlage weigert sich diese ganz stur ihrer eigentlichen Existenzberechtigung nachzukommen und zu kühlen, Dies führt dazu, dass die Temperaturen in den Schränken steigen und die Switche anfangen rumzuspacken.

 

Ursache: in dem nagelneuen Super-Rechenzentrum sind zu wenig Komponenten, ergo in Summe zu wenig Wärmeentwicklung und die Steuerung der Öko-Klimaanlage sagt schlicht und ergreifend ,,leck mich''

 

Lösung: man stellt mobile Heizungen in des zu kühlende Öko-Rechenzentrum. Dann gibt es genügend Wärmeentwicklung und die Klimaanlage fängt doch an zu kühlen. Die Temperaturen in den EDV-Schränken fallen auf akzeptable Werte, alle sind froh, alle sind glücklich.

Link to comment
Share on other sites

"Umleitung" probiert, login auch so nicht möglich:

 

Routenverfolgung zu 159.153.72.252 über maximal 30 Abschnitte

 

1 112 ms 106 ms 107 ms ***

2 105 ms 107 ms 107 ms 74-115-1-1.anchorfree.com [74.115.1.1]

3 106 ms 106 ms 107 ms ae2-206.nyc20.ip4.tinet.net [77.67.79.21]

4 107 ms 107 ms 107 ms xe-11-2-0.nyc30.ip4.tinet.net [89.149.183.46]

5 106 ms 107 ms 107 ms nyk-b5-link.telia.net [213.248.81.5]

6 107 ms 202 ms 108 ms nyk-bb1-link.telia.net [213.155.130.240]

7 178 ms 190 ms 175 ms ldn-bb1-link.telia.net [213.155.133.148]

8 187 ms 185 ms 185 ms dln-b3-link.telia.net [80.91.249.134]

9 186 ms 187 ms 188 ms bioware-ic-147166-dln-b3.c.telia.net [80.239.192

.78]

10 186 ms 186 ms 187 ms 159.153.72.42

11 186 ms 187 ms 187 ms 159.153.72.252

 

Ablaufverfolgung beendet.

Link to comment
Share on other sites

Da wollte ich heute mal auf 50 lvln xD

naja, wenn BW nichts dafür kann bin ich beruhigt :)

Leute, alle ruhig bleiben, guckt euch auf http://www.southpark.de die neuesten Folgen an und es wird irwann schon laufen :D

 

Aber mal echt: AN ALLE DIE HIER NUR ÜBER BW MECKERN:

 

Bei uns trat das Problem, wie schon vorher erwähnt, an 2 PCs mit 2 verschiedenen Games auf - !!! GLEICHZEITIG !!! BW und gpotato Games! Wie kann BW Schuld sein wenn der gleiche Fehler gleichzeitig auch bei anderen Games auftritt? Rafft euch mal und meldt euch lieber bei eurem Provider - ich hab Kabel BW auch ein Ticket geschickt. Mag zwar nicht viel helfen aber ich bin eh mit denem im Krieg xD

 

BW will euch nichts böses und mir auch nicht. Wir sind alle zahlende Kunden und BW will keinen von uns verlieren - auch wenn jetzt 100 Leute das Gegenteil behaupten werden. Ich zock jetzt einfach solang was anderes oder schau TV oder sonstwas und hoffe das diese BUNDESWEITE GROßSTÖRUNG (!) bald behoben wird. PS: Arbeite bei einem Provider und kenne solche Störungen bereits! Und nein ich sage nicht welcher und nein ich diskutiere nicht - also raffen und was andres tun als nur BW zu beschimpfen. Deren Techniker sitzen garantiert nicht rum und drehen Däumchen und lachen oder zocken ein anderes Game.

Link to comment
Share on other sites

Aber mal echt: AN ALLE DIE HIER NUR ÜBER BW MECKERN:

 

Bei uns trat das Problem, wie schon vorher erwähnt, an 2 PCs mit 2 verschiedenen Games auf - !!! GLEICHZEITIG !!! BW und gpotato Games! Wie kann BW Schuld sein wenn der gleiche Fehler gleichzeitig auch bei anderen Games auftritt? Rafft euch mal und meldt euch lieber bei eurem Provider - ich hab Kabel BW auch ein Ticket geschickt. Mag zwar nicht viel helfen aber ich bin eh mit denem im Krieg xD

 

BW will euch nichts böses und mir auch nicht. Wir sind alle zahlende Kunden und BW will keinen von uns verlieren - auch wenn jetzt 100 Leute das Gegenteil behaupten werden. Ich zock jetzt einfach solang was anderes oder schau TV oder sonstwas und hoffe das diese BUNDESWEITE GROßSTÖRUNG (!) bald behoben wird. PS: Arbeite bei einem Provider und kenne solche Störungen bereits! Und nein ich sage nicht welcher und nein ich diskutiere nicht - also raffen und was andres tun als nur BW zu beschimpfen. Deren Techniker sitzen garantiert nicht rum und drehen Däumchen und lachen oder zocken ein anderes Game.

 

Mal ein guter Post kann das gejammer auch nicht mehr hören.

Link to comment
Share on other sites

lol mal ganz ehrlich mit jeder Serverwartung ein neues Problem ... SWTOR ist beim besten willen immernoch wenn überhaupt nen bessere Betaclient hättet ihr mal besser noch nen Jahr gewartet mit dem Release.

 

Das Spiel macht Spass keine Frage aber die Fehler nerven und es wird ja leider kaum besser

 

Schätzelein, falls du es noch nicht geschnallt hast...was mich in deinem Fall jetzt nicht wundern würde...dies ist kein BW-Problem.

Link to comment
Share on other sites

mmh bei mir der selbe fehler wie bei den anderen blos das ich bei kaben Bw bin und so ich sucht lepi und ab zum bruder der hatt telekom nix dann ich ab zum dad der hatt ein o2 surf stick auch nix *** 60% allerkunder haben die 3 sachen und ihr sagt ne ihr dürft hier net reihn macht mal was -.- fail bw
Link to comment
Share on other sites

mmh bei mir der selbe fehler wie bei den anderen blos das ich bei kaben Bw bin und so ich sucht lepi und ab zum bruder der hatt telekom nix dann ich ab zum dad der hatt ein o2 surf stick auch nix *** 60% allerkunder haben die 3 sachen und ihr sagt ne ihr dürft hier net reihn macht mal was -.- fail bw

 

...und jetzt nochmal auf deutsch

Link to comment
Share on other sites

wenn es nicht an bw sondern so wie in einem anderem post geschrieben wurde an der übersee leitung nach irland liegt, was kann man machen? da ja einige dann wohl ne andere leitung dorthin haben, wie kommen diejenigen darauf die dieses problem haben? (also auf die funktionierende leitung) und jetzt bitte nicht schreiben: "provider wechseln"
Link to comment
Share on other sites

mmh bei mir der selbe fehler wie bei den anderen blos das ich bei kaben Bw bin und so ich sucht lepi und ab zum bruder der hatt telekom nix dann ich ab zum dad der hatt ein o2 surf stick auch nix *** 60% allerkunder haben die 3 sachen und ihr sagt ne ihr dürft hier net reihn macht mal was -.- fail bw

 

Wow, deine Eltern müssen mächtig stolz sein.

Edited by helplezz
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.