Jump to content

Server-Population-Informationsthread (Follow-Up)


Recommended Posts

Hallo zusam, ich spiele auf den Server Exit Station

 

Ich muss sagen das der Server so gut wie tot ist, hätten wir nicht die ca 400 Gilden Member wovon mindestens 5/6 Twinks sind die seit einigen Monaten nicht mehr online waren.

Und wenn ich mal 5 Stunden Spiele Treffe ich auf 1-2 Spieler, das kann es einfach nicht sein gerade für ein mmo.

Ich bekomm ja nicht mal eine FP zusam, PvP anmelden sind gefühlte 2 Stunden warten, ist nicht das wahre. Oder das open pvp viel Spaß, dafür sollte man ein erfolg einführen wenn du mal ein Imp. Triffst die sind seltener als ein Gegenstand auf Stufe Artefakt!

 

Ich wer dafür das man einige Server ausknipst und dann die Spieler Zusam legt staat ein Server Transfer anzubieten der eventuell auch noch kostenpflichtig ist. Denn dadurch wirt es nicht besser. Bei den ganzen Servern die in Europäischen raum stehen!

 

Ein beispiel:

 

bei ca 30 Servern, a ca 300-400 Spielern zusam gerechnet ( Rep+Imp ) auf 10 Server reduzieren , und dann ein kostenpflichtigen Transfer anbieten, das wer für beiden Parteien besser!

 

Denn so kann man verhindern das einige Server noch Lehrer werden als sie schon sind.

Und es kommt nicht so rüber das BW sich noch an uns bereichern möchte!

 

Ich bin gespannt was BW macht, Geld Verdien oder uns entgegen kommt!

 

MFG

 

In der F&A Runde wurde doch schon gesagt,dass Server mit viel größerer Kapazität kommen auf die dann die Spieler wechseln können.

 

Wenn irgendwann einmal die Notwendigkeit dafür besteht, könnten wir durchaus darüber nachdenken, einen serverübergreifenden Gruppenfinder einzubauen, aber wirklich nur als äußerstes Mittel. Wir glauben daran, dass das Zusammenspiel wichtig ist für eine Community und diese soziale Verantwortung hat man einfach nicht, wenn Spieler von irgendwoher auf Deinem Server auftauchen und dann auch schon wieder verschwunden sind. Stattdessen planen wir, wesentlich größere Server als die zu schaffen, mit denen wir gestartet sind. Erste Tests zeigen, dass wir die Serverkapazität deutlich im Vergleich zum Launch erhöhen können. Zusammen mit den Servertransfers, die ermöglichen, dass die Spieler auf diese neuen Server wechseln und sie bis zum „Rand“ füllen, sollten wir fantastische, lebendige Communities bekommen, in denen man mit dem Gruppenfinder immer die Möglichkeit hat, jemanden zum Spielen zu finden.

 

Das wäre denk ich auch die beste Lösung für das Problem.Dann gibt es ein paar wenige Server mit sehr großen Bevölkerungen und damit ist auch die Chance groß,dass immer jemand für FP/Helden4 und co. da ist.

Im Prinzip ist es ja immer noch ein Problem,das eigentlich keines ist.Spieler sind insgesamt genügend da,nur auf zu vielen Servern verteilt.Schlimm wäre es,wenn generell wenig Spieler das Spiel spielen würden.

Mit der "Super-Server-Lösung" wäre es dann auch kein Problem,wenn bei einem Testwochenende wieder ein paar Spieler da sind,weil der Cap einfach viel höher ist.Bei einem einfachen Server-Transfer gäbe es bei wenigen gut gefüllten Servern gleich wieder ein Problem,wenn bei solchen Wochenenden wieder eine gute Handvoll mehr Spieler spielen,weil die dann voll sind und Wartezeiten entstehen.Da müsste dann wieder ein neuer Server her und der wäre nach dem Wochenende wieder leer,auch Schmarn.

Bei einem "Super-Server" dagegen kein Problem,spielen ja eh alle auf ein oder zwei großen,die kommen dann damit auch klar.

In diesem Sinne hoffe ich,dass solche Server bald kommen und dann gehts auch wieder bergauf:)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 846
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mittlerweile geht nichts mehr, nichts .... und mal Tacheles gesprochen wenn ihr eure S. Server mal zusammenlegt

ist mir das auch Egal da ihr jeden Kredit bei mir verspielt habt.

 

Ich bin sicherlich nicht ein 2tes mal bereit mir eure Dilettantischen Versuche im MMO Bereich Live zu geben.

Und wehe es kommt mir jetzt ne gelbe P. hier wer an mit seinen üblichen wir Bedauern das dir S.... nicht mehr so Toll

gefallen tut an.

 

Mir würde es sogar gefallen sonst hätte ich es nicht 5 Monate gespielt aber ich kann nicht mehr !! ,

eurer Ganzer Betrieb scheint durchgehend von der Gesamten Konkurrenz Sabotiert zu werden.

 

Anders ist es mir einfach unmöglich zu Glauben wie man so einen Miese Technik für ein MMO nehmen kann.

 

Miesester Kundensupport hat , Spieldesigner von 1990 verpflichtet haben muss denen so was wie Addons nen Fremdwort ist , Ladezeiten von Gilgamesh Epochalen Ausmassen , alle 50 Meter nen verdammter Aufzug (und mal Ernsthaft mittlerweile bin ich soweit Aufzüge als Hassobjekte zu Empfinden).

 

Schonmal versucht auf Correlia nebenbei PVP zu machen ?, solche Ladezeiten hat ich glaub ich nichtmal auf meinen Alten C64 .

 

Ja ich bin vollkommen Enrage aber eins sage ich euch alles was ich geschrieben habe empfinde ich auch 100% so.

Sowas ist mir nichtmal mehr bei WAR untergekommen und die haben sich net mit Ruhm bekleckert,

von einst Riesigen Gilden ist nichts mehr da, gibt euch das net evtl zu Denken.

Edited by Menias
Link to comment
Share on other sites

/update

 

Siehe Seite 1

 

Hinweise:

 

Ich habe ein Ranking-Update gemäß http://www.torstatus.net/shards/eu gemacht (nach Population sortiert).

 

Unsere Stichproben sind ja nicht für alle Server aktuell (also teilweise noch von Anfang Mai). Wenn ich unsere Stichproben mit torstatus.net abgleiche, dann kann man folgende Dinge sagen:

 

1) 15 DE-Server sind inzwischen klinisch tot, d.h. die Messmethode von torstatus.net kann keine Lebenszeichen mehr feststellen. In der Praxis sind dies Sever, wo noch ca. 100-200 Spieler in der Primetime online sind (auf dem gesamten Server!).

 

2) 7 DE-Server haben noch geringe Lebenszeichen, d.h. sind zur Zeit noch in der "Ghost Town-Phase". In der Praxis sind dies Sever, wo noch ca. 250-500 Spieler in der Primetime online sind (auf dem gesamten Server!).

 

3) 7 DE-Server bewegen sich im Bereich: ~350-600 Spieler in der Primetime online (auf dem gesamten Server!).

 

4) 1 DE-Server (The Jedi Tower) ist noch halbwegs im grünen Bereich: ~1500-2000 Spieler in der Primetime online (auf dem gesamten Server!).

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Auch wenns eh schon egal ist....

 

Stereb Cities, 27-5

19:10

 

IMP:

1-49: 63

50:21

Gesamt: 84

 

REP:

1-49: 68

50: 9

Gesamt: 77

 

Seit 2 Std. eingeloggt, kein einziges 50er BG.

Edited by Sedim
Link to comment
Share on other sites

Auch wenns eh schon egal ist....

 

Stereb Cities, 27-5

19:10

 

IMP:

1-49: 63

50:21

Gesamt: 84

 

REP:

1-49: 68

50: 9

Gesamt: 77

 

Seit 2 Std. eingeloggt, kein einziges 50er BG.

 

20:06

mittlerweile auf jeder seite ca .30 50er online dennoch seit 14.00 Uhr kein Bg aufgegangen,wunderbar das spiel runtergwirtschaftet

Link to comment
Share on other sites

Heute etwas besser als gestern auf Vanjervalis Chain (20:15-20:20)

 

Rep:

1-9: 21

10-19: 37

20-29: 47

30-39: 49

40-49: 65

50: 182

Republik-Gesamt: 401

 

---

 

Imp:

1-9: 14

10-19: 77

20-29: 75

30-39: 64

40-49: 62

50: 167

Imperium-Gesamt: 459

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

Heute etwas besser als gestern auf Vanjervalis Chain (20:15-20:20)

 

Rep:

1-9: 21

10-19: 37

20-29: 47

30-39: 49

40-49: 65

50: 182

Republik-Gesamt: 401

 

---

 

Imp:

1-9: 14

10-19: 77

20-29: 75

30-39: 64

40-49: 62

50: 167

Imperium-Gesamt: 459

 

von solchen zahlen träumn wir auf stereb pvp weekly 0/9 und das 2 tage vorm reset

Link to comment
Share on other sites

The Jedi Tower

 

IMPERIAL (21:13 - 21:23 Uhr)

Lvl. 1-9: 67 Spieler

 

Lvl. 10-20: 208 Spieler

 

Lvl. 21-30: 143 Spieler

 

Lvl. 31-40: 143 Spieler

 

Lvl. 41-49: 107 Spieler

 

Lvl. 50

 

Juggernaut: 37

Marodeur: 26

Hexer: 59

Attentäter: 25

Power-Tech: 16

Söldner: 47

Scharfschütze: 18

Saboteur: 21

 

Lvl. 50: 249 Spieler.

 

 

Gesamt: 917 Spieler

Edited by Focusangel
Link to comment
Share on other sites

The Jedi Tower

 

Republik (21:33 - 21:43 Uhr)

 

Lvl. 1-9: 98 Spieler

 

Lvl. 10-20: 271 Spieler

 

Lvl. 21-30: 190 Spieler

 

Lvl. 31-40: 159 Spieler

 

Lvl. 41-49: 102 Spieler

 

Lvl. 50

 

Hüter: 42

Wächter: 51

Schatten: 39

Gelehrter: 78

Revolverheld: 23

Schurke: 15

Kommando: 53

Frontkämpfer: 22

 

Lvl. 50: 323 Spieler

 

Gesamt: 1143

Edited by Focusangel
Link to comment
Share on other sites

/update

 

 

Stichproben jeweils in der Primetime von 19:00-22:00 Uhr

 

a) jeweils der Peak-Wert aus 04/2012 (der jeweils höchste Wert aus den April-Stichproben), b) jeweils der aktuellste Wert im Mai 2012 (letzte gemeldete Stichprobe)

 

1. The Jedi Tower (PvE) - Rep 1399 / Imp 1250, Rep 1143, Imp 917

2. Vanjervalis Chain (RP PvE) - Rep 803 / Imp 879, Rep 401 / Imp 459

3. T3-M4 (PvE) - Rep 654 / Imp 1032, Rep 253 / Imp 332

4. Cassus Fett (RP PvE) - Rep 733 / Imp 833,Rep 386 / Imp 367

5. Sith Triumvirate (PvE) - Rep 402 / Imp 843, Rep 260 / Imp 488

6. Jen'jidai (RP PvP) - Rep 610 / Imp 699, Rep 268 / Imp 282

7. Force Harvester (PvE) - Rep 695 / Imp 874, Rep 326 / Imp 471

8. Zayne Carrick (RP PvE) - Rep 321 / Imp 313, Rep 197 / Imp 196

9. Darth Andeddu (PvE) Rep 95 / Imp 223

10. Exar Kun (PvE) - Rep 498 / Imp 609, Rep 324 / Imp 407

11. Jar'Kai Sword (PvP) - Rep 497 / Imp 909, Rep 154 / Imp 344

12. Supreme Commander.. (PvE) - Rep 437 / Imp 557, Rep 170 / Imp 269

13. Darth Revan's Mask (PvP) - Rep 361 / Imp 804, Rep 95 / Imp 238

14. Darth Traya (PvP) - Rep 512 / Imp 987, Rep 228 / Imp 317

15. Odacer-Faustin Acade... (PvE) - Rep 321 / Imp 399, Rep 102 / Imp 153

16. Blotus the Hutt (PvP) - Rep 157 / Imp 308, Rep 56 / imp 123

17. Brianna (PvP) - Rep 227 / Imp k.A., Rep 141 / Imp 169

18. Dreypa's Oubliette (PvE) - Rep 281 / Imp 323, Rep 177 / Imp 162

19. Exis Station (PvP) - Rep 141 / Imp 207, Rep k.A. / Imp 188

20. Gnawer's Roost (PvP) - Rep 101 / Imp 207, Rep 15 / Imp 16

21. Handmaidens of Atris (PvE) - Rep 322 / Imp 347, Rep 159 / imp 133

22. Lenico Gargantuan (PvE) - Rep 300 / Imp 400, Rep 169 / Imp 207

23. Loramarr (PvP) - Rep 226 / Imp 304, Rep 38 / Imp 77

24. Murakami Orchid (PvE) - Rep 234 / Imp 263, Rep 191 / Imp 257

25. Opila Crystal (PvE) - Rep 333 / Imp 396, Rep 100 / Imp 157

26. Pius Dea (PvP) - Stichprobe: Rep 230 / Imp 326, Rep 27 / Imp 48

27. Stereb Cities (PvE) - Rep 212 / Imp 249, Rep 77 / Imp 84

28. The Cinzia (PvE), Rep 287 / Imp 298, Rep 83 / Imp 104

29. The Krath Enchanter (PvP) - Rep 95 / Imp 188, Rep 20 / Imp 48

30. The Restoration Zone (PvP) - Rep 314 / Imp 608, Rep 36 / Imp 53

Link to comment
Share on other sites

Da hier her verwiesen gen BastianThun -> kann das sein das Du Dich hier (Habt Ihr uns vergessen ?) verschrieben hast?

 

Hi Leute!

Nein wir haben euch sicherlich nicht vergessen. Wie James Ohlen ja bereits ankündigte, sind die Servertransfers ein wichtiger Bestandteil des Patches 1.2. Ich verstehe absolut das dieses Thema euch bewegt, deswegen legen wir Wert darauf und wollen allerdings auch sicherstellen, dass es technisch gesehen so reibungslos wie eben möglich abläuft. Wir arbeiten neben dieser auch an weiteren Lösungen, um euer Spielgefühl in der Hinsicht zu verbessern.

 

Versucht bitte derweil bestehende Threads zu nutzen. Der Server-Populationsthread z.B. ist ein gutes Thema, um euer Feedback zu sammeln.

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=453376

 

Wir haben ein Auge auf die Situation. Ich mache hier dennoch den Thread mal zu, der Übersichtbarkeit halber.

 

Grüße

Basti

 

Sollte das nicht Patch 1.3 statt Patch 1.2 heissen ?

 

MfG Van

Edited by Vanhyde
Link to comment
Share on other sites

Da hier her verwiesen gen BastianThun -> kann das sein das Du Dich hier (Habt Ihr uns vergessen ?) verschrieben hast?

 

 

 

Sollte das nicht Patch 1.3 statt Patch 1.2 heissen ?

 

MfG Van

 

Ich nehme ja noch Wetten an: Es wird weder Patch 1.2, noch 1.3 heissen, sondern eher 1.6 :D

 

....der übrigens auch im Frühsommer kommen wird :D

Edited by Xarran
Link to comment
Share on other sites

Wie immer an dieser Stelle: Vielen Dank an Dich, @Dracarti für Deine Mühe und das Du uns stets mit aktuellen Zahlen versorgst.

 

Mein Server ist (übrigens völlig zu Recht) in der neuen Übersicht einen Platz nach unten gerutscht. Handmaidens of Atris.

 

Wenn zur "Prime Time" 14 Leute auf der Flotte sind und die eigene Gilde davon alleine die Hälfte ausmacht, dann ist was Faul im Staate Dänemark. Ja ich weiß, die Transfers kommen. Eventuell sogar "Super Server". Doch Verluste haben wir bereits jetzt zu beklagen. 3 Leute der Gilde "pausieren" (die sehen wir wohl nicht wieder), 2 sehr gute Spieler haben zur Gänze aufgehört (die waren wenigstens ehrlich) und auch unser Gildenleiter samt Gattin ist ausgestiegen, bzw. hat nicht mehr "so viel Zeit". Wie auch immer...

 

Und eben jene Leute sind Verluste, die uns weder ein Transfer noch eine Serverzusammenlegung wiederbringt. Das nur mal als kleiner Denkanstoß in Richtung Entwickler, die sich angesichts immer neuer Negativzahlen bei den Nutzern überraschend viel Zeit für ein Feature nehmen, welches (siehe Asia-Pazifik-Server-Transfer) schon lange verfügbar ist.

 

Ich halte dem Spiel erst einmal weiter die Treue, auch wenn es täglch härter wird.

Link to comment
Share on other sites

... überraschend viel Zeit für ein Feature nehmen, welches (siehe Asia-Pazifik-Server-Transfer) schon lange verfügbar ist. ...

 

Dazu gab es am Samstag (26.05.12, MCM 2012 Expo, London) mal eine Aussage von Emmanuel Lusinchi:

 

Q: Free server transfers, are they are going to be limited and if not how are you going to stop people from exploiting it?

 

A: We are testing the transfers. Of course we kind of tested it when we opened up the Asia Pacific servers but we are trying to make a much better interface. We have not decided on the details of whether allowing you to go wherever you want, which is what I would prefer. Now the exploitable part, the fear that someone who is very rich on one server will take all his money to another server to dominate the market. We are taking some steps but it would be to punish players who have being exploiting (server transfers is a good time to really catch them). We are not planning to penalize people who have being playing the right way. If you cornered the market and made a little fortune for yourself then good for you, we are not planning to limit you in one way or the other.

 

Q: We play on a very low population server and most of our guildmates have quit. I understand that group finder in 1.3 will help but are there any plans to merge servers or move them into clusters.

 

A: Server transfer is a first step – it allow you to go a server you think you will be happy for whatever reason. MMOs are social phenomena like Facebook, the more people you have to play with, the better the experience. I know Daniel Erickson has mentioned the concept of mega-servers. It is a great concept because if you have a server population that can accommodate a lot more players, you will be much more likely with your friends and everything is suddenly better – warzones pop all the time, group finders pop all the time.

 

Server transfers is just the beginning.

Link to comment
Share on other sites

The Jedi Tower zu zählen ist echt nervig :D

Ab Lvl. 10 musst du jede Klasse einzelnt suchen weil es Gesamt immer mehr als 100 gibt ^^

Zählen und Summieren dauert pro Fraktion ca. 20 minuten.

 

Reroll auf TRZ da kannst du alle Spieler einer Fraktion mit 01-50 erfassen.

;)

 

Alle Spieler auf dem Server könnte man hier namentlich erwähnen und man bräuchte dafür keine 20 Minuten.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Reroll auf TRZ da kannst du alle Spieler einer Fraktion mit 01-50 erfassen.

;)

 

Alle Spieler auf dem Server könnte man hier namentlich erwähnen und man bräuchte dafür keine 20 Minuten.

 

Hmm :D Ne.. nicht schon wieder reroll ^^

Bin zufrieden mit The Jedi Tower - würd mir halt nur meine großen Chars dahin wünschen.

Was mich gestern aber gewundert hat ist, das trotz dem großen Ansturm von anderen Servern sind die Zahlen deutlich gesunken. =/

Link to comment
Share on other sites

Ohne zu sehr Off-Topic zu werden hier ganz kurz: Danke für den Hinweis, sollte natürlich 1.3 bedeuten und wurde auch geändert.

 

 

Also Charaktertransfers jetzt erst mit 1.3 und nicht wie angedeutet schon vorher? Verstehe ich das richtig?

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich beziehe mich auch auf den Text in dem dieser Tippfehler vorkam. Hab da etwas unglücklich Zitiert

 

Die Logik (oder der gesunde Menschenverstand) verbietet einen Release von 1.3 vor den Charaktertransfers (Group Finder auf einem "Geisterserver"?). Erst kommen die Charaktertransfers, dann kommt der Rest. Garantiert.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...