Jump to content

RP- wo?


Lavfey

Recommended Posts

Mit Van'jervalis Chain ist einer unserer aktivsten Server ein RP-PvE-Server. Allerdings findet auch dort das RP meist weniger in den Allgemeinen Chat-Channels statt, als in eigenen Kanälen oder dem lokalen /say.

 

Soweit ich das als Außenstehender allerdings verfolge gibt es dort eine sehr aktive Community, siehe auch hier: http://swtor-rp.de/

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Hallo und willkommen!

 

Natürlich gibt es in SWTOR RP, sogar ziemlich viel. *freu*

 

Als Neuling, schau doch am besten einmal in die Server-Unterforen.

 

Wenn Du lieber PvE magst, dann hier:

http://www.swtor.com/community/forumdisplay.php?f=363

 

Wenn Du lieber PvP magst, da lang:

http://www.swtor.com/community/forumdisplay.php?f=364

 

Auf allen drei RP-Servern gibt es sehr aktive und kreative RP-Communities. Gerne hilft man dort auch Neulingen und steht mit Rat und Tat zur Seite. Meistens gibt es auch verschiedene, von den RPlern selbst erstellte Chat-Kanäle, in denen man nachfragen kann, wo gerade was los ist.

 

Wünsche viel Spaß in unserer Galaxie! :jawa_cool:

Link to comment
Share on other sites

Mit Van'jervalis Chain ist einer unserer aktivsten Server ein RP-PvP-Server. Allerdings findet auch dort das RP meist weniger in den Allgemeinen Chat-Channels statt, als in eigenen Kanälen oder dem lokalen /say.

 

Soweit ich das als Außenstehender allerdings verfolge gibt es dort eine sehr aktive Community, siehe auch hier: http://swtor-rp.de/

 

Ähmm, ist das nicht ein RP-PvE Server? ;)

 

Jep, hab das mal korrigiert. :jawa_wink:

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Hm, also als ich das letzte Mal nachgesehen habe, war er's noch...

 

Bin gestern zum letzten mal on gewesen und da war er noch auf RP ausgerichtet.

 

Muss ich den dann irgendwas spezifisches im Chat einschalten damit ich das sehe?

Link to comment
Share on other sites

auf cassus fett gibts nen rollenspiel channel auf der Imp seite /cjoin rollenspiel.

aber wieviel atm da wirklich los ist kann ich dir nicht sagen,da ich mich nur 1 woche für ne Op einlogge.

Link to comment
Share on other sites

Auf Cassus Fett kannst du, sobald du auf einen Spieler triffst, im "Sagen" Kanal (/sagen oder /say) denjenigen einfach mal anquatschen.

Also wenn du auf einen Spieler triffst, frag ihn zum Beispiel nach dem Weg, einem bestimmten Ort oder nach den letzten Neuigkeiten bezüglich der Rakghul Seuche.

Das eröffnet dann - falls der andre auch Rollenspieler ist - den ersten Kontakt und das erste Gepräch. Alles weitere ergibt sich von selbst.

Link to comment
Share on other sites

Auf Vanjervalis Chain haben sich Rollenspiel-Hubs entwickelt.

 

Wer gerne das Sith-RP mag, der wird auf Korriban bedient.

 

Wer gerne in Cantinas ist, der wird seinen Spass in den Cantinas von Nar Shaddaa, Tatooine und Dromund Kaas in der Nexusraum-Cantina finden.

 

Wer auf Plotts steht und seinen Charakter in Gruppe integrieren möchte der kann sich auf http://www.swtor-rp.de über Projekte informieren und vielleicht sogar mitgestalten!

 

Die Promenade wird von einer Gilde bespielt und und und. Es gibt Hunderte Möglichkeiten sich dort als RPler auszulassen :-)

 

Zu Stoßzeiten sind auf jedem Rollenspielhub gut 10 - 30 RPler die dort spielen.

Link to comment
Share on other sites

Auf VC gibts auch so ein "innoffizielles" Signal für "ich bin Rollenspieler, spiel mich an!"... und das ist "gehen statt rennen"... Natürlich rennen auch Rollenspieler mal, aber grade wenn man es wirklich eh nicht eilig hat, ist es interessant, wie viel RP man alleine dadurch mitnimmt, das man nicht an allen anderen Spielern so schnell wie möglich vorbeiheizt.

 

Vor nem Monat ca. war ich z.B. mal mit meiner 50er Gelehrten auf Ord Mantel... und stand eigentlich einfach nur so rum, weil ich nen Datacron gesucht habe... Da sprach mich eine Soldatin an mit de Hinweis, das sie froh sei, das die Jedi sich dem PRoblem der Separatisten annehmen würden...

... ich musste sie dann leider enttäuschen, das der Rat der Jedi leider gar keine Informationen darüber hat, was auf Ord-Mantel grade schief geht und das ich nicht dafür dort wäre, sondern wegen einer archäologischen Ausgrabung.

 

Was ich damit sagen will:

Rollenspiel ist kein computergeneriertes Etwas, das dich anspringt.

Rollenspiel entsteht, wenn sich zwei (oder mehr) Spieler gemeinsam darauf einlassen... auch ganz spontan.

 

Auf VC haben wir zusätzlich noch mindestens 2 Spieler-Channel:

RP (als globaler OOC-Channel zur Koordinierung und zum Chatten)

HOLONET (als globales Holonetz für Anfragen, Meldungen, etc... was also über das Holonetz von Starwars übermitteln werden könnte (IC))

Link to comment
Share on other sites

Auf VC gibts auch so ein "innoffizielles" Signal für "ich bin Rollenspieler, spiel mich an!"... und das ist "gehen statt rennen"... Natürlich rennen auch Rollenspieler mal, aber grade wenn man es wirklich eh nicht eilig hat, ist es interessant, wie viel RP man alleine dadurch mitnimmt, das man nicht an allen anderen Spielern so schnell wie möglich vorbeiheizt.

 

Vor nem Monat ca. war ich z.B. mal mit meiner 50er Gelehrten auf Ord Mantel... und stand eigentlich einfach nur so rum, weil ich nen Datacron gesucht habe... Da sprach mich eine Soldatin an mit de Hinweis, das sie froh sei, das die Jedi sich dem PRoblem der Separatisten annehmen würden...

... ich musste sie dann leider enttäuschen, das der Rat der Jedi leider gar keine Informationen darüber hat, was auf Ord-Mantel grade schief geht und das ich nicht dafür dort wäre, sondern wegen einer archäologischen Ausgrabung.

 

Was ich damit sagen will:

Rollenspiel ist kein computergeneriertes Etwas, das dich anspringt.

Rollenspiel entsteht, wenn sich zwei (oder mehr) Spieler gemeinsam darauf einlassen... auch ganz spontan.

 

Auf VC haben wir zusätzlich noch mindestens 2 Spieler-Channel:

RP (als globaler OOC-Channel zur Koordinierung und zum Chatten)

HOLONET (als globales Holonetz für Anfragen, Meldungen, etc... was also über das Holonetz von Starwars übermitteln werden könnte (IC))

Das ist mit schon klar ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...