Jump to content

Huttenball: getarnt im Zielgebiet stehen....


Vauzwo

Recommended Posts

es sollte geändert werden und nicht sein können, daß im Zielgebiet (Torlinie) im vanish/getarnt gestanden werden kann.

 

folgendes szenario:

 

ein spieler mit viel moral (vorzugsweise tank) schnappt sich ball in der mitte.

dann ein pass zu einem der sprinten kann (hexer, gelehrter)

dieser sprintet richtung torlinie (am einfachsten durch die senke und nicht über den weg mit den feuerfallen)

dann an der wand zur torlinie passt dieser zu dem wartenden im vanish und voila punkt für das team....

 

wenn ein team keinen dabei hat der vanishen/sich tarnen kann, und die gegenseite mit dieser taktik den ersten punkt gemacht hat, kann man das game getrost verlassen, da es unmöglich ist dagegen zu punkten.

Link to comment
Share on other sites

DAS mein Freund, nennt man Taktik. Und diese Taktik kann man sehr schön sabotieren!

 

Es gibt Klassen die Stealth aufdecken können, es gibt AE-Fähigkeiten, es gibt AE-Kicks - mit all dem Zeug kann man die getarnten Punkter sehr gut aufdecken, BEVOR sie nen Ball bekommen. Und wie du so schön sagst, man weiß ja, dass welche rumstehen, mann muss se nur aus der Tarnung locken und die Taktik ist im Eimer.

Link to comment
Share on other sites

wenn ein team keinen dabei hat der vanishen/sich tarnen kann, und die gegenseite mit dieser taktik den ersten punkt gemacht hat, kann man das game getrost verlassen, da es unmöglich ist dagegen zu punkten.

 

Irgendwie klingen mir da sofort Yodas Worte im Ohr: "Immer alles unmöglich für dich ist." ;)

Link to comment
Share on other sites

..und dann verbieten wir gleich noch TS weil wenn ein Team über TS spielt und das andere nicht ist das ja unfair!!!

 

merkst du es?? die machen dann vllt ein Punkt und wenn man auf sowas nicht reagiert ist die ganze Truppe eh nur auf zergen aus.

 

Sobald 3-4 Leute im TS zusammen sind lacht man über so eine Taktik klappt 0-1mal!

und solange ich Random reingeh muss ich mit sowas leben wenn ich nix im chat sage!

 

Der Hauptloosegrund im Huttenball ist nämlich rumzergen und nicht aufzupassen wo der Ball ist.

Link to comment
Share on other sites

1. der te hat unrecht, da ja beide parteien ihre stealther an die torlinie stellen können

 

aaaaber

 

2. der te hat recht, da die gruppenkostellation sehr oft ziemlich ungünstig ist. ist ja nicht selten, das auf einer seite 6 stealther sind und auf der anderen seite garkeiner, obwohl man gegen die eigene fraktion spielt.

 

ergo: nicht am vanish/stealth rumspielen, sondern die klassen gescheit verteilen

Link to comment
Share on other sites

Kann ich gar nicht verstehen, nach meinen Erfahrungen funktioniert das überhaupt nicht...

 

=)

 

 

imho ists vollkommen legitim, wozu haben die einzelnen Klassen denn spezielle Fähigkeiten - um sie nicht benutzen zu dürfen?

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, nach dem ersten mal sollte das eigentlich nicht mehr funktioneren. Erstens verhindern das derjenige soweit kommt, oder einfach nen eigenen stealther dort abstellen.

 

Ich wundere mich immer wieder wie man 6 tore in huttenball mit ein und derselben taktik gewinnt. Hier mal ein beispiel:

Aufstellung: Assa (Tank-Hybrid), Jugger (Full Deff), Hexer (egal was) + Heiler

 

Jugger guardet den Assa. Assa hohlt sich zuerst den ball und wird vom hexer zur rampe gezogen. Heiler und Hexer heilen den Ballträger bis über die erste flame. Machttempo wieder rdy, Hexer und Jugger gehen wieder in die Mitte, Heiler und Assa punkten. Heiler geht wieder nach vorne und assa steht bei diesen Sandsäcken/oder Tischen. Jugger hohlt sich den ball in der mitte läuft 10m und passt dem assa der genau dann ausn hide kommt wenn der ball gepasst wird. Assa läuft über die ziellinie und ist gleich wieder im hide.

 

Ich hab unzählige BGs mit dieser mehr oder wenig "dummen" taktik innerhalb von wenigen minuten gewohnen. Das wäre ganz einfach wenn da mal einer die Augen aufmacht und an meine stelle geht und dort nen aoe macht, schon bin ich enttarnt und es geht nichts mehr. Wahlweise ist dann halt die ersatz taktik das der jugger in ancharged und die rollen einfach vertauscht werden. Ja auch oft genug läuft der jugger hin und her und steht da immer rum ohne das es jemand bemerkt.

 

Was sagt uns das, ganz einfach, gefühlte 80% zergen in dem bg nur rum und achten nicht auf den ball. Daher Niederlage ;-)

Link to comment
Share on other sites

na manchmal hilfts einfach wenn das eigene team auch nicht so gut ist. gewinnen die nämlich beim rumzergen hast auf einmal leute die dir entgegen kommen ...töten die keinen hast immer fein freie bahn :D

 

es gibt zig taktiken fürs huttenball (und viel bessere als nen getarnter kerl in der endzone..denn da mußt erst mal hinkommen. der letzte pass ist da nicht mehr das wichitigste und leicht auszukontern)...die halten aber nur so lange bis du auf deinen gegner triffst. wenns der gegner nicht schafft (oder nicht mal versucht) seine endzone frei zu halten oder ziehende hexer auszuschalten dann ists halt pech.

 

genauso sieht man immer wieder wie 8 mann hilflos leuten nachrennen die immer und immer wieder punkten. statt das man sich mal den ball in der mitte schnappt wird da immer fein bis in die eigene endzone gelatscht und dann dort noch 5 minuten auf den ex-ballträger eingekloppt..so als racheaktion...wärend nen anderer schon den nächsten punkt macht^^

 

huttenball ist das einzige bg bei dem wirklich taktiken entscheiden. logo ists da hart mit reinem randomteam gegen gildenteam zu spielen aber die taktiken wären alle auskonterbar wenn man mal ein wenig mit kopf spielt.(abgesehen von wirklich mießen gruppenzusammenstellungen..bei zig ziehern/sprintern im gegnerteam die wissen was sie tun kannst wenig ausrichten sobald die einmal den ball haben)

Link to comment
Share on other sites

Also ganz ehrlich, wenn ich nicht meinen 1min CD verbrauche, der meine Tarnung erhöht, bringt mir mein Stealth im PvP gar nichts. Die Anderen sehen mich und ich sehe wiederum auch die anderen Stealther wenn sie bei uns stehen. Das jemand getarnt bei uns rumdümpeln konnte, ist uns noch nie passiert. Man hört zusützlich ja auch noch diesen Stealth-Ton, wenn jemand in der Nähe rumschleicht.

 

Genauso könnte man sich beschweren, dass man als Stealther auf der Voidstar zur nicht bewachten Tür schleichen kann um die Bombe zu setzen... ich sag nur "Wieso steht da auch keiner zum deffen????"... Alles Taktiken... Dafür kann der Sabo-Stealther nicht kicken, nicht ran ziehen, nicht ran springen etc etc etc...

 

Ist es genauso unfair das ein Maro der den Ball hat, an einen an der Linie stehenden Gegner springen kann und den Punkt holt? Oder so der Feuerfalle entgehen kann?

 

Ist es unfair das man, von jemand anderen wo man fast an der Linie ist, zurück gezogen wird und im Feuer krepiert?

 

Ist es unfair das ein Hexer der an der LInie steht, seinen gestunten Kumpel ins Ziel ziehen kann oder einen vorher runtergestupsten wieder hochholen kann?

 

Jede Klasse hat ihr Sahnehäubchen :) Nutz sie!!!!

Edited by Tislux
Link to comment
Share on other sites

Also das kann ich nur bestätigen,... jede Klasse hat seine Vor und Nachteile.

Es liegt aber immer am Team ob diese Fähigkeiten überhaupt gut zum Einsatz kommen können.

Als Saboteur durfte ich mich selbst auch mal an die Torlinie des Gegners stellen....

Nach 5 Minuten war mir das Warten auf den Ball zu blöd... die haben die ganze Zeit in der Mitte rumgezergt und da bin ich dann auch wieder zur Mitte gerannt.

(natürlich gleich von dem der meinte ich solle dort stehen blöde angemacht) -.-

Aber was solls....

manchmal verliert man, manchmal gewinnt man.

Solange es Marken und Tapferkeit gibt bin ich zufrieden,... es ist zwar schön wenn die Leute sich aufs Ziel des jeweiligen BGs konzentrieren, aber kein Muss.

 

Denn wenn du das Stealthen wirklich so lästig findest,... was sollte dann ein Sabo Heiler sagen wenn er fokusiert wird und seine Tarngranate nicht mehr zünden kann?

 

Oder anderes:

Der Attentäter und Powertech können sich irgendwo vor ne Feuerplattform stellen und einen unwissenden rein ziehen und dort stunen,... eigentlich auch etwas was man fast als unfair bezeichnen könnte oder?... aber mai.. wenn sie meinen sich unbedingt solange mit dir beschäftigen zu müssen, sollen sie ruhig.

 

Habs auch mal bei Voidstar geschafft alleine 3 gegnerische Kommandos auf der anderen Brückenseite zu beschäftigen. Die haben sich zwar immer schön hoch geheilt, mich bekamen sie aber auch nicht down.

Ergebnis des ganzen.. bei den Toren waren 7 von uns und 5 von den Gegnern.

Fazit: Es gibt auf jede Taktik eine Gegentaktik, nur braucht man eben die Leute die bereit sind eine solche zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

DAS mein Freund, nennt man Taktik. Und diese Taktik kann man sehr schön sabotieren!

 

Es gibt Klassen die Stealth aufdecken können, es gibt AE-Fähigkeiten, es gibt AE-Kicks - mit all dem Zeug kann man die getarnten Punkter sehr gut aufdecken, BEVOR sie nen Ball bekommen. Und wie du so schön sagst, man weiß ja, dass welche rumstehen, mann muss se nur aus der Tarnung locken und die Taktik ist im Eimer.

 

100% Agree

Das is wie in C&C oder jedem anderen beliebigen nem Strategie-Kriegsspiel :D

Setzt eure Einheiten und deren Fähigkeiten klüger ein als der Gegner -> Win ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...