Jump to content

Nerft endlich mal die Schatten/Assasinen


SaberCifer

Recommended Posts

Das mit dem Schaden kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich gehe hier wieder vom DD Gear aus im Spec 31/0/10 bzw. 27/0/14. 1200 steht bei mir schon im Tooltip von Telekineswurf und entspricht bei weitem nicht der Realität, wenn Du 3 Stacks Harnessed Shadows oben hast und das Ziel noch CC'st. 2k+ Ticks sind keine absolute Seltenheit (und nein, ich bin bei weitem nicht Full T4), 1,8 die Regel würde ich behaupten. Auch Project (Schock) ist bei mir als Tank schon mit 4,8k gecrittet (ohne Upheavel), die Regel sind 3,8k.

1,8k Projects sind bei mir nichtmal laut Tooltip möglich. Wenn ich ohne Partikelbeschleunigung im Tankspec einen Stein auf den Weg schicke, dann kommt der vielleicht mit mageren 2k an. Darunter läuft garantiert etwas schief ;) Außer du redest hier wirklich vom Tank-Gear.

 

also ka was bei euch rum läuft aber auf die werte komm ich nur wenn ich nen absoluten hansel erwische

auswertung von gestern abend ~1600 angriffe mein equip: komplett kampfmeister tank set mit dd mods/verb und fokus sowie implats etc pp. mangels wogenwert aufwertungen ab 450critrating eigentlich nur angrifskraft gesockelt. [btw. warum gibt es auf keinem kampfmeister set mehr wogenwert?]

 

http://s1.directupload.net/file/u/29426/aip32dx5_png.htm

darstellungs erklärung: rot=min dmg, grün= max uncrit, blau=maxcrit, gelb=average

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 280
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bei uns laufen natürlich auch Hanseln rum, keine Frage. Das waren aber Werte gegen besser equippte Spieler ;) Denn aufgrund der Situation, dass der Spielerzuwachs eher stagniert, trifft man meistens auf die selben "Pappnasen".

 

Ich rede bei mir von Full-DD Gear und Schildgenerator in der Offhand (knapp über 800 Machtbonusschaden). Wie sind denn Deine Werte? Mal abgesehen davon, dass Du Crit vollkommen vernachlässigen kannst. Wichtig für Schaden sind Willenskraft, Angriffskraft, Wogenwert bis 300. Präzi würde ich nicht mehr unter 95% rutschen lassen, aber Crit lässt man sausen. Benötigst Du nur im rechten Tree, in allen anderen ist es "nice to have", aber ist von der Wertigkeit den anderen secondary Stats unterlegen.

 

Aber der Graph, den Du dort geposted hast. Sollte blau der Max. Damage sein, läuft hinsichtlich Project und Backstab irgendwas schief. Telekinesewurf ist ja irgendwie nicht mit drin.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Ich rede bei mir von Full-DD Gear und Schildgenerator in der Offhand (knapp über 800 Machtbonusschaden). Wie sind denn Deine Werte? Mal abgesehen davon, dass Du Crit vollkommen vernachlässigen kannst. Wichtig für Schaden sind Willenskraft, Angriffskraft, Wogenwert bis 300. Präzi würde ich nicht mehr unter 95% rutschen lassen, aber Crit lässt man sausen. Benötigst Du nur im rechten Tree, in allen anderen ist es "nice to have", aber ist von der Wertigkeit den anderen secondary Stats unterlegen.

 

Aber der Graph, den Du dort geposted hast. Sollte blau der Max. Damage sein, läuft hinsichtlich Project und Backstab irgendwas schief. Telekinesewurf ist ja irgendwie nicht mit drin.

 

die offhand kannst auch weglassen, der durchschnittliche schadensabsorb mit (tankequip vorm umsockeln) lag bei mir bei 1,98% da einfach zuwneig whitehits gibt die dann nicht auch noch nen crit sind die dann auch wieder nimmer schildbar sind:/ die offensiv offhand hat meinen schaden dagegen um rund 11% angehoben zu dem zeitpunkt da war dann klar was ich nehme ;)

und ja ich hab dd-mods verbesserungen gesockelt, und über die linke-equip seite bist beim crit rating schon bei ~400punkten was inkls wille dann rund 30% crit chance bedeutet die rüstungsteile hab ich dann mit angriffskraft items versockelt das es woge nirgends mehr drauf gibt das man ausbauen könnte.

 

jo den TKW erkennt der irgendwie nicht wird immer in die heilung geschoben dank des heileffektes aber is auch wurst über 1,5k siehst nur gegen eher mau equipte gegner auch wenn ich schon nen 2,8k tick hatte aber das is halt bei weitem nicht standart, genausowenig wie 10k krits mit smash von maro/jugg.

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

 

Halt. Vorab, wovon sprechen wir jetzt? Von der Tankskillung im Tank-Gear oder der Tanksillung im DD-Gear? ;) Ich sprach von letzterer, aber auch sonst passt da nicht alles so ganz zusammen.

Du fällst bei weitem nicht schneller um als ein Deception-Assa oder ein Infiltration-Schatten. Der Unterschied ist enorm. Allein durch die höhere Rüstung, den Selfheal Deiner Technik und dem Machtblitz / Telekinesewurf, dem Schildgenerator und Kinetic-Ward. Das sind alles Dinge, die CD-unabhängig sind. Wenn Du beide Specs mal länger gespielt hast, fällt Dir der Unterschied wirklich erst richtig auf.

 

Natürlich nimmt man mit Guard 50% mehr Schaden. Ich gehe aber hier ja nicht von Random-Situationen aus. Mit einem Heilerkollegen wird man quasi unschlagbar. Auch das Duo Tankschatten / DD (Wächter) ist extrem. Du lebst lange genug, um Dich gegen eine Gegnermeute durchzusetzen. Als Kinetic bist Du eben eine Allzweckwaffe, und Du kannst schon ziemlich viel "richtig" und nicht nur alles und dafür minimal ;) Ich selbst benutze auch eine ähnliche Menge an Hotkeys. Egal ob im Infi-Spec oder im Tankbaum. Denn in letzterem sind es nicht viel mehr. Gerade wenn wir hier von 30+ reden, sind 2 Skills (Slow Time und Kinetic Ward) jetzt nichts, was das Kraut fett machen würde.

 

Das mit dem Schaden kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich gehe hier wieder vom DD Gear aus im Spec 31/0/10 bzw. 27/0/14. 1200 steht bei mir schon im Tooltip von Telekineswurf und entspricht bei weitem nicht der Realität, wenn Du 3 Stacks Harnessed Shadows oben hast und das Ziel noch CC'st. 2k+ Ticks sind keine absolute Seltenheit (und nein, ich bin bei weitem nicht Full T4), 1,8 die Regel würde ich behaupten. Auch Project (Schock) ist bei mir als Tank schon mit 4,8k gecrittet (ohne Upheavel), die Regel sind 3,8k.

1,8k Projects sind bei mir nichtmal laut Tooltip möglich. Wenn ich ohne Partikelbeschleunigung im Tankspec einen Stein auf den Weg schicke, dann kommt der vielleicht mit mageren 2k an. Darunter läuft garantiert etwas schief ;) Außer du redest hier wirklich vom Tank-Gear.

 

Auch der Stunlock Kill der Sabos / Schurken ist schon lange nicht mehr möglich. Selbst als Infi wirds da schwer für die Kollegen. Spätestens wenn Du den ersten Stun kassierst, hast Du danach bei der Flashbang oder dem zweiten Stun Resilence an und bist darauf vorbereitet. Der Schaden reicht da wirklich nicht mehr aus. Gegen Sniper hilft übrigens ebenso Resilence, LOS, geschickte CC's. Klar, Du wirst sie nicht aus der Deckung pullen können, aber es gibt genug Möglichkeiten. Und Du hast mehr, als beispielsweise im mittleren Baum ;)

 

Wie man den Tankbegriff definiert, darüber kann man immer streiten. Trotzdem gibt es auch im PvP die Aufgabe Gegner zu binden, Schwache Ziele zu schützen. Das ist natürlich Support ;) Den kannst Du auch als Tankschatten leisten, wenn auch nicht in dem Maße, wie in vollem Deff-Gear.

 

Dennoch ist einfach das Verhältnis von Schadenspotential und persönlicher Deff einfach zu groß. Wer das nicht sieht, dem unterstelle ich dann: Er hat noch nicht ausführlich die anderen beiden Specs gespielt.

 

 

Ich spiele mit Pirscher-Set, Heilimplantaten (guck dir die Stats an ;)) und Forcemaster Gürter/Armschienen, zumindest hab ich das vor.

 

Der Deception mach an mir, mit meinen über 1200 Kompetenz seine 4-5k Krits in 2 Globals wenn der seine Ladung auf 4+ hat, dazu noch die bis zu 2x2k Voltaics.

Ich mach mit Prügeln 1000-1400er Krits.

 

Die 1800er Krits von Shock hab ich an einem mit-Assassinen getestet. Der hat ähnliches Gear wie ich, nicht ganz so gut aber auch schon stark. 1800er Krits, ohne Aufputscher, mit Selfbuff und Stim. In der Regel mach ich auch 2k+ Ticks mit Machtblitz, oder 3,8k Shocks, teilweise sogar über 4k. Letzens das aller erste mal für 5k gekrittet mit Execute, leider über den Tod hinaus. Sogar (auch letztens) ein 4,8k Shock.

 

Das ist das Maximum was ich bisher erreicht hab. Die Regel in Warzones bestätigen deine Zahlen, aber in der Warzonen rennen viele rum die bei weitem nichtmal T3 voll haben. Ich betone nicht umsonst jedesmal das es um den selben Gearstand geht.

 

Wer über das Balancing diskutieren will, der muss es so ausgeglichen wie möglich halten. Sprich das die Gegner genauso gut equipped sind wie ich. Wenn das der Fall ist, wie ich shcon erwähnt habe hab ich es getestet, krittet maximal dein Execute an der 4k Grenze, das auch nur an leichter Rüstung. Shock knabbert an der 3k Grenze.

 

Ich sehe bei ausgeglichenen Duellen, bei uns jeden Sonntag in Tatooine, wie sich unterschiedliche Spielweise, Skillungen und Gearstände unterscheiden. Kann dadurch vieles sehr gut einschätzen. Ich weiß das ich gegen unseren extrem guten Watchman kein Land sehe, da gewinne ich nur mit verdammt viel Glück, bzw Pech des Watchman.

Einer unserer Sabos zerpflückt mich im Stunlock.... es ist noch möglich. Gegen unsere Attentäter/Schatten ist es meist sehr gut ausgeglichen, mal gewinnt der, mal der andere. Die Sniper sind dort auch scheisse gefährlich, wenn man auf Säulen rubbeln verzichtet ist das eine Entscheidung von ~1000 HP wer da gewinnt.

 

Einzig die Hexen und Jugger, da hat ich bisher selten bis garkeine Probleme.

Ach, eh ich es vergesse, da schleichen auch noch Pyro's rum die mich auch derbst auseinandernehmen können. ;)

 

Vieles entscheidet dort nur das Procc/Critluck, oder eben auf einen Gegner speziel angepasste Strategie.

 

Zumal hab ich auch extra erwähnt das man gegen Sniper ohne Def-CD's und ohne rettende Säule in der Nähe Chancenlos ist. Ohne dich angreifen zu wollen, genau lesen, auch wenn sich dort der eine oder andere Schreibfehler befindet, meine Worte sind mit bedacht gewählt. Ich klammere Dinge aus, ich stelle Möglichkeiten in den Raum, das Wort kann bedeutet nicht das es so ist.

 

Was ich damit z.B. verdeutlichen will, das der Darkness-Assassin einfach mal ebenso CD-abhängig ist wie andere Klassen auch. Das ein Darkness ohne CD's mal garnichts macht, weder Schaden noch hält der viel aus.

 

Im groben und ganzen gesehen ist ein riesen Rechenpaket was getimed werden muss. Zumindest in 1v1, im WZ's kann man nur selten timen, da muss der Skill halt raus weil ein toter Heiler nützt mir nichts.

 

Natürlich hau ich frisch 50er mit 2,8er Ticks bei Aufputscher, Relikt, Wagemut und Stun rein, natürlich critten Shocks um die 4k, natürlich bricht mein Execute den das Genick. Aber das eine Frage des Equips, nicht des Assassinen.

 

Um es nochmal zusammen zufassen (Werte von:bis da es natürlich von Klasse zu Klasse unterschiedlich ist):

 

Assa 1200 Expertise

Gegner 1200 Expertise

 

Assa Schaden:

 

Machtblitz (mit allem drin)-> 800er Kritische Ticks bis hin zu 1800er Ticks.

Shock/Wither -> 1300er Krits bis 2,2k Krits

 

Assa Defence:

Shroud -> kriegt physischen Schaden und Roots ab

Ablenkung -> erhöht die Def, kriegt aber immernoch Schaden

 

Utility:

Vanish -> Nur bedingt benutzbar durch AE's und DoT's, Shroud selten verfügbar und wenn, ja dann ists ein "sicherer Escape"

Machtziehen -> fühlt Resolve gut auf aber gut gegen flüchtende/einzeln tappende Gegner

Stromschlag(?) -> 4 Sekunden stun, natürlich gut, aber Resolve auch ziemlich gut gefüllt danach.

Spieß -> Nur zum unterbrechen von Wagemut-Machtblitzen und geschildete Heiltrooper, oder halt zur allgemeinen Unterbrechung

Guard, brauch man nicht wirklich erklären

Single-Taunt und AE-Taunt, siehe Guard.

Sprint das Root/Snare bricht, kann man aber direkt danach erneut snaren/rooten.

Slow für 6 Sekunden und 8 Sekunden CD, auch sehr nützlich sicher.

 

Ich hab jetzt bestimmt noch das eine oder andere vergessen, aber alles hat einen mehr oder weniger hohen Cooldown, wenn wir Singletaunt mal aussen vor lassen.

Für Machtblitz braucht man 3 Stacks, die kriegt man in 6 Sekunden zusammen wenn alle gut läuft. Aber Aufputscher, Relikte, Wagemut und Stun haben einen weit höheren CD und lächerliche 300-1000 noncrit Ticks .... naja ^^ Da heißt die Devise, den (definitiv nicht hohen!) Selfheal mitnehmen.

 

Der Selfheal sieht hoch aus ja, weil ich Rakata-Medpack nehme, mir dann Schwertladung reinknalle und dank Medpack eben 500er Healticks mache. Ergibt dann stolze ~4200 Heilung. Das läppert sich natürlich über die Zeit in einer WZ, wenn man sagen wir alle 10 Sekunden seine ~1900er Selfheal mitnimmt der gechannelt wird.

Kann auch ganz leicht unterbrochen werden, wenn nicht gezielt dann schlägt irgend eine AE-Bombe neben dir ein.

 

 

Ein Assa macht auf 20 Sekunden ununterbrochenen Kampf vielleicht 6k(+~4k von Medpack was jeder benutzen kann, mit dem PvP-Adrenal sogar noch ein besseres) Selfheal, Schaden von 15k-30k (je nach Critluck).

 

Dazu sind weder Defskills der Gegner mit einberechnet noch deren Unterbrechungen.

 

Mit Zahlen um sich zu werfen wenn man von Warzones spricht ist sowieso immer ... eigentlich sinnlos, aber anders zu verdeutlichen das ein Assa kein ultimativen Schaden/Burst fährt und ein super-Panzer mit 7 Meter dicken Wänden ist kann ich leider nicht.

 

Hier werden immer nur Extreme rausgesucht, "boah guck mal der macht 5k Schaden!", "Boah guck mal der kriegt man nicht tot!". Wenn alle CD's ready sind oder man selbst kein Gear hat und der Assa t3/t4 ist, dann ist das logisch. Wenn ein Assa ohne CD's schnell im Zerg unfällt, dann fällt das nicht auf... maximal unter "NapZzZ, spielt Assa und stirbt in 3 Globals!", den interessiert nicht ob du CD's ready hattest, oder gar technische Schwierigkeiten, (lag, schwacher PC).

 

Aber dann kommt ein Assa an der weiß was er macht, mit einem neuem PC und frischem Windows, neu in die WZ, hat alle CD's Ready! Tortengustav meint mit seinem 300 Expertise dann natürlich "IMBAAA 5K CritZzZZz" Selfhealmonster weil er ersten kein Schaden macht und zweitens kurz sieht wie das bisschen was er abgezogen hat sich wieder auffüllt.

 

Während sich der Assa mit seinem T3/T4 denkt, "Wuhu mein erster 5k Krit!" und dann weiter läuft. Die Relative Wahrnehmung wird so schwer beeinflusst und lässt dann so Leute sich hier im Forum auskotzen (Nicht gegen dich gerichtet..

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Also ich komm mit der Offhand besser klar, gerade gegen Lichtschwertmelees ;) Ist aber persönliche Preferenz, da gibt's kein "Das ist besser". Hab ja sonst kein "Deff-Gear" an, dann wenigstens das Schild.

 

Mods und Enhancements gibts doch noch genügend.. Mods aus den T3 Pirscher Handschuhen / Kopf, Enhancement aus der T3-Kommando Waffe. Da das natürlich "teuer" ist, sind bei mir noch viele alte Mods ohne Kompetenz drin ;) Sinnvolle Stats sind beim Schatten immer noch wichtiger, als Kompetenz, das glauben nur viele nicht (kann sich aber jeder ziemlich leicht selbst errechnen, wenn man Theorycraftig nicht gänzlich abgeneigt ist). Derzeit laufe ich mit 938 rum und habe mit dem "Endgear" dann knapp über 1,1k, was locker reicht.

 

Der Telekinesewurf ist für mich deswegen so "seltsam", weil bei mir schon das Tooltip diese Werte angibt. Laut Tooltip mache ich 1,2k Schaden. Mit dem dreier Buff, CC auf dem Gegner geht da schon deutlich mehr. Weiterhin wirst Du ja auch mal deine Cooldowns (Relikte, AP- oder Exp-Adrenal) ziehen. Sicher sind dauerhafte 2k+ Ticks nicht die Regel, aber 1,2k aus meiner Sicht ebensowenig.

 

10k Smash-Crits vom Hüter/Jugger sind selten, aber seit kurzem in seltenen Momenten schon wieder möglich gewesen. :o

 

 

@Vasquez:

 

Ich wollte eigentlich auf eine Quintessenz hinaus - Der Tankschatten ist hier nicht als Burstmonster zu sehen, sondern als jemand, der überdurschnittlichen Schaden bei sehr guter Defense aufweist. Dies vorallem im Vergleich zu anderen Specs innerhalb dieser Klasse und zu anderen Tanks insbesondere dem Jugger-Hüter. Nebenher hat er super Utility die Gruppe noch nebenher zu unterstützen, und die hat er auch, wenn er sich DD-Klamotten anzieht.

 

Natürlich geht es hier um gleichequippte Gegner, alles andere ist auch müßig. Meine Überlegung geht nur dahingehend: Entweder weniger Utility (bzw. diese in einen anderen Baum verschieben, Force Pull war in der Beta beispielsweise auch im Infi-Tree ;)), oder weniger Schadenspotential. Und das unabhängig von "ZOMG"-Crits.

 

Ich bin hier keiner, der anderen Motive unterstellt wie beispielsweise Voyd oder alles über einen Kamm scheren muss, ich bleib da eher sachlich. Aber nach meinen Erfahrungen ist es eben wirklich so: Der Tankschatten verzeiht viel mehr Fehler des Spielers als andere Specs. D.h. nicht, dass die anderen Specs die absoluten "Pro-Skiller"-Bäume sind. Aber es gibt durchaus einen Grund, warum gerade der linke Baum mit all seinen Hybriden so beliebt ist ;) Wenn er so extrem schlecht ist, bräuchte man doch nicht diskutieren. CDs hat jede AC in diesem Spiel, und dass man effizienter ist, wenn diese bereit sind, sollte auch klar sein.

 

Nur ist die Durchschnittsperformance des Kinetikschattens eben nicht die "schlechteste" :o

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Der Telekinesewurf ist für mich deswegen so "seltsam", weil bei mir schon das Tooltip diese Werte angibt. Laut Tooltip mache ich 1,2k Schaden. Mit dem dreier Buff, CC auf dem Gegner geht da schon deutlich mehr. Weiterhin wirst Du ja auch mal deine Cooldowns (Relikte, AP- oder Exp-Adrenal) ziehen. Sicher sind dauerhafte 2k+ Ticks nicht die Regel, aber 1,2k aus meiner Sicht ebensowenig.

 

10k Smash-Crits vom Hüter/Jugger sind selten, aber seit kurzem in seltenen Momenten schon wieder möglich gewesen. :o

 

Shock profitiert nicht von den 3 Stacks, Relikte und Aufputscher spar ich mir in der Regel für Machtblitz auf. Da ist sicher mal ein Shock mit bei, aber an gleichem Equipstand ist der Krit um die 2k.

Der Tooltip scheint zu stimmen, 70% Woge + Kompetenz - Kompetenz - Def etc, das passt schon.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Shock profitiert nicht von den 3 Stacks, Relikte und Aufputscher spar ich mir in der Regel für Machtblitz auf. Da ist sicher mal ein Shock mit bei, aber an gleichem Equipstand ist der Krit um die 2k.

Der Tooltip scheint zu stimmen, 70% Woge + Kompetenz - Kompetenz - Def etc, das passt schon.

 

Das Schock nicht davon profitiert, ist klar. Aber genau hier liegt doch der Denkfehler ;) Zunächst einmal profitieren deine gesamten Attacken vom Bonusschaden. Dieser ist enorm wichtig. Weiterhin ist dein Schock bzw. Project beim Kinetik-Schatten ein 100% Crit (wenn Du den unkritsch verballerst, läuft wieder was falsch ;)). Da Du 75% Woge haben solltest, kannst Du den Tooltip schon mal 1,75 rechnen (+ ungefähr 5% Schaden durch Expertise, denn bei gleichem Kompetenzstand der Gegner ist der Deffbonus immer noch geringer, als der Schadensbonus) ;)

 

Die Rota ist natürlich etwas ungünstig, denn deine Offensive CD's ziehst Du vor dem Schock, danach Slow Time (Verdorren imho beim Sin, kommt instant hinterher bzw. gleichzeitig beim Schatten, durch den Delay) und danach deinen Machtblitz. Damit holst Du das maximale Damage Potential heraus, weil Du für den Rest auch noch Machtwirksamkeitsladungen oben hast.

 

Probiers mal aus ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Das Schock nicht davon profitiert, ist klar. Aber genau hier liegt doch der Denkfehler ;) Zunächst einmal profitieren deine gesamten Attacken vom Bonusschaden. Dieser ist enorm wichtig. Weiterhin ist dein Schock bzw. Project beim Kinetik-Schatten ein 100% Crit (wenn Du den unkritsch verballerst, läuft wieder was falsch ;)). Da Du 75% Woge haben solltest, kannst Du den Tooltip schon mal 1,75 rechnen (+ ungefähr 5% Schaden durch Expertise, denn bei gleichem Kompetenzstand der Gegner ist der Deffbonus immer noch geringer, als der Schadensbonus) ;)

 

Die Rota ist natürlich etwas ungünstig, denn deine Offensive CD's ziehst Du vor dem Schock, danach Slow Time (Verdorren imho beim Sin, kommt instant hinterher bzw. gleichzeitig beim Schatten, durch den Delay) und danach deinen Machtblitz. Damit holst Du das maximale Damage Potential heraus, weil Du für den Rest auch noch Machtwirksamkeitsladungen oben hast.

 

Probiers mal aus ;)

 

Kann das jetzt nicht ganz nachvollziehen, kenn mich mit dem Schattenkram nicht aus. =P

Das mit der Schadensberechnung ist nicht ganz so einfach, da der Def-Bonus gegen den Off-Bonus nicht direkt entgegen gerechnet wird wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Was aber auch egal ist, ich hab an einem 1150 Kompetenz Assa nur für 1800 gecritted. Die Zahl hab ich mir nicht eingebildet.

 

Meine Prioliste ist soweit gut, hab zur Zeit keinen 4er Bonus und nur 2 Stacks Wagemut. Aufgrund fehlender Marken und Style fehlt mir halt noch ein drittes/viertes T4-Setteil, hab da nur Brust und Hände. Hab mir zuerst die teuersten Sachen gekauft, Mainhand, Offhand und dann Brust. Letzens konnt ich mir Handschuhe holen. Aus Stylegründen verzichte ich auch auf ein Augment in der Brust und "leide" auch am Setbonus-Verlust weil ich umgesockelt hab.

 

Sprich wenn ich 2 Stacks hab, spätestens nach 3 hau ich Wagemut rein und mach den Machtblitz. Da kommt natürlich entweder vor oder nach dem Blitz ein Shock der Wagemut+AP-Boosts mitnimmt. Weiß nicht was ich da jetzt falsch machen könnte ausser das ich mit Wither einen Stack verschwende durch seltenes "panikdrücken".

 

Aber wie gesagt, Shock krittet an gleichequipte Darkness-Assa's bei mir für <2k vielleicht auch mal genau 2k.

Bei Selfbuff (hab keine Twinks jenseitse der Stufe 17) und Rakata-AP-Stim. Meine AP-Boosts zünd ich ungern nur für einen Shock, wenn ich die Ready hab mach ich meinen Machtblitz klar und feuer den ab. Das da 1 bis 2 Shocks mit rum kommen ist klar.

 

Ich bin auch noch nicht umgemoddet, hab Accuracy drauf und, für meinen Geschmack, zuviel Crit. Ich brauch, wenn ich die 3 anderen Setteile hab auch erstmal BM-Gear, weil die Implantate des Feldheilers einfach mal ein sabbern bei mir auslösen. Forcemaster Gürtel/Armschienen brauch ich ebenso als BM um das dann eintauschen zu können.

 

Dann brauch ich noch 5 Mal Forcemaster Handschuhe und 6x Forcemystic (?) Schuhe .... :D Zum umsockel, wobei ich da wieder gucken muss ob ich nicht zuviel Crit verlieren, aber mein Fokus liegt auf AP/Woge > Ausdauer > Crit wobei ich um die 30% mit Buff bleiben will. Aber das muss ich noch testen was nu besser ist. Das ist nur ein Rohkonzept was ich mir zusammen gesucht hab in 5 Minuten.

 

Aber eh ich mein Grundkonzept zusammen hab, vergehen noch einige Sonnen. :p

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Kann das jetzt nicht ganz nachvollziehen, kenn mich mit dem Schattenkram nicht aus. =P

Das mit der Schadensberechnung ist nicht ganz so einfach, da der Def-Bonus gegen den Off-Bonus nicht direkt entgegen gerechnet wird wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Was aber auch egal ist, ich hab an einem 1150 Kompetenz Assa nur für 1800 gecritted. Die Zahl hab ich mir nicht eingebildet.

 

Meine Prioliste ist soweit gut, hab zur Zeit keinen 4er Bonus und nur 2 Stacks Wagemut. Aufgrund fehlender Marken und Style fehlt mir halt noch ein drittes/viertes T4-Setteil, hab da nur Brust und Hände. Hab mir zuerst die teuersten Sachen gekauft, Mainhand, Offhand und dann Brust. Letzens konnt ich mir Handschuhe holen. Aus Stylegründen verzichte ich auch auf ein Augment in der Brust und "leide" auch am Setbonus-Verlust weil ich umgesockelt hab.

 

Sprich wenn ich 2 Stacks hab, spätestens nach 3 hau ich Wagemut rein und mach den Machtblitz. Da kommt natürlich entweder vor oder nach dem Blitz ein Shock der Wagemut+AP-Boosts mitnimmt. Weiß nicht was ich da jetzt falsch machen könnte ausser das ich mit Wither einen Stack verschwende durch seltenes "panikdrücken".

 

Aber wie gesagt, Shock krittet an gleichequipte Darkness-Assa's bei mir für <2k vielleicht auch mal genau 2k.

Bei Selfbuff (hab keine Twinks jenseitse der Stufe 17) und Rakata-AP-Stim. Meine AP-Boosts zünd ich ungern nur für einen Shock, wenn ich die Ready hab mach ich meinen Machtblitz klar und feuer den ab. Das da 1 bis 2 Shocks mit rum kommen ist klar.

 

Ich bin auch noch nicht umgemoddet, hab Accuracy drauf und, für meinen Geschmack, zuviel Crit. Ich brauch, wenn ich die 3 anderen Setteile hab auch erstmal BM-Gear, weil die Implantate des Feldheilers einfach mal ein sabbern bei mir auslösen. Forcemaster Gürtel/Armschienen brauch ich ebenso als BM um das dann eintauschen zu können.

 

Dann brauch ich noch 5 Mal Forcemaster Handschuhe und 6x Forcemystic (?) Schuhe .... :D Zum umsockel, wobei ich da wieder gucken muss ob ich nicht zuviel Crit verlieren, aber mein Fokus liegt auf AP/Woge > Ausdauer > Crit wobei ich um die 30% mit Buff bleiben will. Aber das muss ich noch testen was nu besser ist. Das ist nur ein Rohkonzept was ich mir zusammen gesucht hab in 5 Minuten.

 

Aber eh ich mein Grundkonzept zusammen hab, vergehen noch einige Sonnen. :p

 

Schatten: Project = Schock, Machtbruch = Entladung, Slow Time = Verdorren, Partikelbeschleunigung (Proc, der Project / Schock 100% critten lässt) = keine Ahnung, wie das Talent bei Euch heißt :)

 

Wie das mit der Schadensberechnung funktioniert und dem Deff, sollte ja vorerst keine Rolle spielen. Es sollte dennoch mehr ankommen am Ende, da der Deff ja nicht mehr gleich ist ;)

Du solltest Dir nicht die teuersten Teile kaufen, sondern die, die das größte Upgrade für Dich bringen. Das ist z.B. einmal das Force-Healer Ohrstück mit (AP/Woge) und die beiden Pirscher Implantate (AP/Präzi). Mainhand solltest Du Dir auch die Mystic zulegen (war es imho), dafür brauchst Du aber das entsprechende T3-Teil vorher. Das Ohrstück und die Implantete brauchen KEIN T3 Teil zum eintauschen, deswegen kannst Du Dir die "Setfremden" einfach so holen. Deine AP-Boosts kannst Du schon für den Schock zünden. Das hält ja einige Sekunden, und Du machst danach doch nur Verdorren und dann direkt den Blitz. Die Boosts sollten, wenn Du Die Kombination durchbekommst demnach locker oben sein über die Zeit gesehen ;)

 

Gürtel brauchst Du den Pirscher, Armschienen die Forcemaster warens glaub ich.

 

Zum umsockeln würd ich erstmal auf T3 Teile setzen. Wird Dich billiger kommen ;)

Link to comment
Share on other sites

Schatten: Project = Schock, Machtbruch = Entladung, Slow Time = Verdorren, Partikelbeschleunigung (Proc, der Project / Schock 100% critten lässt) = keine Ahnung, wie das Talent bei Euch heißt :)

 

Wie das mit der Schadensberechnung funktioniert und dem Deff, sollte ja vorerst keine Rolle spielen. Es sollte dennoch mehr ankommen am Ende, da der Deff ja nicht mehr gleich ist ;)

Du solltest Dir nicht die teuersten Teile kaufen, sondern die, die das größte Upgrade für Dich bringen. Das ist z.B. einmal das Force-Healer Ohrstück mit (AP/Woge) und die beiden Pirscher Implantate (AP/Präzi). Mainhand solltest Du Dir auch die Mystic zulegen (war es imho), dafür brauchst Du aber das entsprechende T3-Teil vorher. Das Ohrstück und die Implantete brauchen KEIN T3 Teil zum eintauschen, deswegen kannst Du Dir die "Setfremden" einfach so holen. Deine AP-Boosts kannst Du schon für den Schock zünden. Das hält ja einige Sekunden, und Du machst danach doch nur Verdorren und dann direkt den Blitz. Die Boosts sollten, wenn Du Die Kombination durchbekommst demnach locker oben sein über die Zeit gesehen ;)

 

Gürtel brauchst Du den Pirscher, Armschienen die Forcemaster warens glaub ich.

 

Zum umsockeln würd ich erstmal auf T3 Teile setzen. Wird Dich billiger kommen ;)

 

Wuhu! Danke für die Aufklärung mit den Nonsetteilen, das schonmal geil.

Ich weiß das ich Gürtel auch ein anderes Set genommen hab, hab zuhause einen Screenshot. :D

 

AP-Boost zünd ich sicher schon vor dem letzten Procc, will ich mitnehmen wenn der Shock schon mit dem ersten Wagemutstack kritten soll.

Partikelbeschleunigung (Proc, der Project / Schock 100% critten lässt)

Habs auch vergessen, aber weiß was du meinst. Verpeil aber gelegentlich darauf zu achten und verschwende damit einen Wagemut-Stack (Falls der greifen sollte), das kann gut sein. Aber das wäre eher ein minimaler Verlust ^^ ist ja nicht jedesmal.

 

Das mit den teuersten Items zuerst ist nur ne Marotte, mein Equip ist ansich echt gut, ob ich da nun mir erst ein Item hole was mir mehr Upgrades bringt als ein anderes ist mir Wurst, ich habs so oder so am Ende. :D

Das mit den ummodden ist wieder so ne Sache, ich bin chronisch Pleite und hasse PvE. Da überleg ich mir dreimal was ich modde, wenn ich halt 2 Wochen länger mit Accuracy rumlaufen muss ist mir das dann egal. Irgendwann hab ich das was ich möchte. ^^ Bei meiner recht hohen PvP-Aktivität sollte das Set aber denk in knapp 6 Wochen fertig sein (Mal grob in den Raum geworfen). In der Hoffnung das mit 1.3 nicht gleich wieder ein neues Set kommt. ^^

 

Bei BW würde mich im Moment nichts wundern, die sind so unberechenbar was neuen Kontent anbelangt.

Link to comment
Share on other sites

@Vasquez:

 

Ich wollte eigentlich auf eine Quintessenz hinaus - Der Tankschatten ist hier nicht als Burstmonster zu sehen, sondern als jemand, der überdurschnittlichen Schaden bei sehr guter Defense aufweist. Dies vorallem im Vergleich zu anderen Specs innerhalb dieser Klasse und zu anderen Tanks insbesondere dem Jugger-Hüter. Nebenher hat er super Utility die Gruppe noch nebenher zu unterstützen, und die hat er auch, wenn er sich DD-Klamotten anzieht.

 

Natürlich geht es hier um gleichequippte Gegner, alles andere ist auch müßig. Meine Überlegung geht nur dahingehend: Entweder weniger Utility (bzw. diese in einen anderen Baum verschieben, Force Pull war in der Beta beispielsweise auch im Infi-Tree ;)), oder weniger Schadenspotential. Und das unabhängig von "ZOMG"-Crits.

 

Ich bin hier keiner, der anderen Motive unterstellt wie beispielsweise Voyd oder alles über einen Kamm scheren muss, ich bleib da eher sachlich. Aber nach meinen Erfahrungen ist es eben wirklich so: Der Tankschatten verzeiht viel mehr Fehler des Spielers als andere Specs. D.h. nicht, dass die anderen Specs die absoluten "Pro-Skiller"-Bäume sind. Aber es gibt durchaus einen Grund, warum gerade der linke Baum mit all seinen Hybriden so beliebt ist ;) Wenn er so extrem schlecht ist, bräuchte man doch nicht diskutieren. CDs hat jede AC in diesem Spiel, und dass man effizienter ist, wenn diese bereit sind, sollte auch klar sein.

 

Nur ist die Durchschnittsperformance des Kinetikschattens eben nicht die "schlechteste" :o

 

Eben erst gelesen :D

 

Sagt niemand das der Darknessbaum schlecht ist, der Darknessbaum ist meiner Meinung nach auch der beste. Wie andere darüber denken ist mir persöhnlich egal, wenn die Decpetion besser finden, bitte. :D

Allerdings ist in meinen Augen bei Deception noch ein wenig nachholbedarf, das der vielleicht nicht ganz so schnell abklappt.

 

Ich weiß allerdings immernoch nicht wo der Schaden überdurchschnittlich ist. Sabo, Sniper, Marauder, Hexer-DD, Powertech/Söldner machen alle im Schnitt mehr Schaden, das sind 6/8 Klassen, demnach sogar Unterdurchschnitt. Das variiert je nach Skillung klar, aber das ein Healspecc da im Schaden nicht mithalten kann wäre eh ein Hohn. :p

 

Ich bleib dabei, der Schaden ist im Mittelmaß anzusiedeln, er ist konstant und nur gut über die Zeit. Im PvP ist aber Burst wesentlich entscheidender, darum sind Marauder/Sabo/Sniper/Pyro und Co. ja auch deutlich besser zum Objective einnehmen. Weil da die Verstärkung nicht so schnell anrücken kann, als bei einen Assassinen der da in lange Kämpfe gehen muss. Ich hatte das in Alderaan schon sehr oft, ich greife an .... und bevor oder kurz nachdem mein Gegner dann gefallen ist, war Verstärkung da. Tappen konnte ich jedenfalls nicht mehr. Wenn da ein Sabo sich anschleicht und mal eben den Deffer umnuked, das dank Überraschungmoment sehr wahrscheinlich ist, ist die Base eingenommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds gerade extrem lustig, dass dem selbst ernannten Oberroxxor Vazques hier erstmal erklärt werden muss wie er spielen und sich equipen muss und er auch noch schön beschreibt was er alles falsch macht.:D

 

Wundert mich daher nicht dass du gegen Sniper verlierst, was als Tank nicht vorkommen dürfte.

Aber zeigt selbst dir die Tatsache dass du immer noch gegen irgendwas gewinnst nicht, dass deine Klasse OP ist und du überhaupt nur deswegen etwas gewinnst, weil deine Skillung deine Fehler kompensiert?

 

Ich weiss ja dass die Differenzierungsfähigkeit zwischen "Boah, ich bin ein Roxx0r!!!11einelf" und "Naja, meine Klasse ist extrem im Vorteil" sich erst über 14 Jahren langsam eintaumelt. Daher ist klar dass die meisten der SWTOR Community denken ihre FOTM Klasse wäre nicht FOTM und sie selber einfach die derben IMBA Roxx0r.

Link to comment
Share on other sites

I

Aber zeigt selbst dir die Tatsache dass du immer noch gegen irgendwas gewinnst nicht, dass deine Klasse OP ist und du überhaupt nur deswegen etwas gewinnst, weil deine Skillung deine Fehler kompensiert?

 

nein einzig das es noch unfähigere leute gibt - nichts anderes.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds gerade extrem lustig, dass dem selbst ernannten Oberroxxor Vazques hier erstmal erklärt werden muss wie er spielen und sich equipen muss und er auch noch schön beschreibt was er alles falsch macht.:D

[/Quote]

Zeig mir mal den Satz wo ich sage das ich Oberroxxor bin? ^^

Wo wird mir hier erklärt wie ich mich equippen muss?

Hab nirgends behauptet das ich perfekt spiele, jeder macht Fehler... und jetzt? Ist man ein Noob wenn man ein Fehler eingesteht? Zumal zeig mir mal die Stelle, meinst das ich gelgentlich mein 100% Shockcritbuff verpeile? Stimmt, das trägt jedesmal dazu bei das wir die WZ verlieren! :D

Wundert mich daher nicht dass du gegen Sniper verlierst, was als Tank nicht vorkommen dürfte.

Aber zeigt selbst dir die Tatsache dass du immer noch gegen irgendwas gewinnst nicht, dass deine Klasse OP ist und du überhaupt nur deswegen etwas gewinnst, weil deine Skillung deine Fehler kompensiert?

[/Quote]

Deine Argumentationspolitik schreit zum Himmel und ist mehr als lächerlich, wieso sollte ein Sniper grundsätzlich gegen einen Tank verlieren?

Ich weiss ja dass die Differenzierungsfähigkeit zwischen "Boah, ich bin ein Roxx0r!!!11einelf" und "Naja, meine Klasse ist extrem im Vorteil" sich erst über 14 Jahren langsam eintaumelt. Daher ist klar dass die meisten der SWTOR Community denken ihre FOTM Klasse wäre nicht FOTM und sie selber einfach die derben IMBA Roxx0r.

Schön das du die meisten Leute alle über einen Kamm schiebst. Dir erlaubst deren alter zu beurteilen. Was hat dich so verbittert und so gefrustet das du den ganzen Tag so einen Mist von dir gibst? Merkst du selbst nicht wie einfältig du bist? Deine Agumentation ist keine, das ist nur Flennerei eines gefrusteten Spielers.

 

Ich empfehle dir eine Tempobox und ein Urlaub, komplett ohne PC/Laptop/iPad/iPhone. Komm mal wieder in der Realität an. Deine Resistenz gegenüber der Meinung andere, klarer Fakten die deine Flennerei wiederlegen ist mehr als offensichtlich, du diskutierst nicht auf irgendwelcher vorhanden Grundlagen, sondern du weinst, flamest und beleidigst munter drauf los weil du selbst zu unfähig bist auch nur irgendwie dich anzupassen. Wäre ja nicht das erste mal das du hier wegen so einem Schwachsinn rumweinst. Aber die Anonymität im Internet macht dich halt unverwundbar nä? Da kann man ohne Konsequenz andere Leute beschimpfen. Klasse! Hoffentlich fällst du irgendwann mit dieser einstellen mal auf die Fresse, aber ich bezweifel, das du die wirklich aufkriegst. Zum Glück gibts in diesem Forum auch eine Ignorefunktion und muss mir deine Inkompetenz nicht länger antun.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds gerade extrem lustig, dass dem selbst ernannten Oberroxxor Vazques hier erstmal erklärt werden muss wie er spielen und sich equipen muss und er auch noch schön beschreibt was er alles falsch macht.:D

 

Wundert mich daher nicht dass du gegen Sniper verlierst, was als Tank nicht vorkommen dürfte.

Aber zeigt selbst dir die Tatsache dass du immer noch gegen irgendwas gewinnst nicht, dass deine Klasse OP ist und du überhaupt nur deswegen etwas gewinnst, weil deine Skillung deine Fehler kompensiert?

 

Ich weiss ja dass die Differenzierungsfähigkeit zwischen "Boah, ich bin ein Roxx0r!!!11einelf" und "Naja, meine Klasse ist extrem im Vorteil" sich erst über 14 Jahren langsam eintaumelt. Daher ist klar dass die meisten der SWTOR Community denken ihre FOTM Klasse wäre nicht FOTM und sie selber einfach die derben IMBA Roxx0r.

 

Ich finde es lächerlich, wie du hier rumflamest und auch schon in anderen Threads geflamet hast.

Vasquez spielt auf dem selben Server wie ich und ich weiss, dass er ne Ahnung davon hat was er sagt.

Wie wärs, wenn du dir einfach ma n Assa deine vertrauens nimmst und mit ihm n paar runden übst? vllt fällt dir dann ma was auf. Ne auf so ne Idee kommst du net. Ich hatte auch Probleme mit Maros/Sentinels und hab mit einem aus unserer Gilde geübt und hab mittlerweile n echt gutes Patentrezept und das wirkt auch bei anderen Klassen gegen die angeblich so OP Maros/Sentinels.

Ich hab bereits erwähnt, dass der Assa stark ist - ist der Jugger,Sniper,Operative,Powertech auch. Jedoch im direkten Nahkampf gegen Maros/Sentinels ist der Assa unterlegen (als Nahkampfklasse) - deswegen bist du gezwungen als NAHKÄMPFER n anderen NAHKÄMPFER im kreis zu kiten um zu überleben - wow sind wir imba.... Sry aber wenn ich als Tank nichma vor ner DD Klasse stehen kann ohne in Sekunden pulverisiert zu sein, wo soll das bitte OP sein? Ebenso im direkten Fernkampf mit Range DDs - kommst an n Sniper nich rann, während der im Huttball oben auf dich runtersemmelt, biste in 0 komma garnichts Hackepeter (weil ranziehen kannste ihn auch nich hinter seiner Barriere).

Man brauch eben Movement WSAD kennst? Standart Rotas abfahren kann jeder. Situationsbedingt reagieren nicht.

 

Sry aber du gibst hier so ein scheiss von dir, dann reroll bitte n Assa und spiel selber. Dann wirste merken, dass es weder ne 3 Tasten Klasse ist (was sowieso ne völlig hinrverbrannte Aussage ist), noch ne Godmode Klasse ,die alles und jeden umburstet -.-. Ich hät echt ma gern gesehen, wie dich irgendein guter Operative stalkt (evtl auch vor dem Patch mit Doppelopener) und dich im BG nurnoch gankt und umnatzt. Dann würdest warsch wieder heulen, wie OP Operatives sind - aber dein heulen kennen wir ja bereits aus anderen Threads von dir.. MIMIMIMI -.- Mein gott kauf dir n Dauerlutscher ehrlich...

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es lächerlich, wie du hier rumflamest und auch schon in anderen Threads geflamet hast.

Vasquez spielt auf dem selben Server wie ich und ich weiss, dass er ne Ahnung davon hat was er sagt.

Wie wärs, wenn du dir einfach ma n Assa deine vertrauens nimmst und mit ihm n paar runden übst? vllt fällt dir dann ma was auf. Ne auf so ne Idee kommst du net. Ich hatte auch Probleme mit Maros/Sentinels und hab mit einem aus unserer Gilde geübt und hab mittlerweile n echt gutes Patentrezept und das wirkt auch bei anderen Klassen gegen die angeblich so OP Maros/Sentinels.

Ich hab bereits erwähnt, dass der Assa stark ist - ist der Jugger,Sniper,Operative,Powertech auch. Jedoch im direkten Nahkampf gegen Maros/Sentinels ist der Assa unterlegen (als Nahkampfklasse) - deswegen bist du gezwungen als NAHKÄMPFER n anderen NAHKÄMPFER im kreis zu kiten um zu überleben - wow sind wir imba.... Sry aber wenn ich als Tank nichma vor ner DD Klasse stehen kann ohne in Sekunden pulverisiert zu sein, wo soll das bitte OP sein? Ebenso im direkten Fernkampf mit Range DDs - kommst an n Sniper nich rann, während der im Huttball oben auf dich runtersemmelt, biste in 0 komma garnichts Hackepeter (weil ranziehen kannste ihn auch nich hinter seiner Barriere).

Man brauch eben Movement WSAD kennst? Standart Rotas abfahren kann jeder. Situationsbedingt reagieren nicht.

 

Sry aber du gibst hier so ein scheiss von dir, dann reroll bitte n Assa und spiel selber. Dann wirste merken, dass es weder ne 3 Tasten Klasse ist (was sowieso ne völlig hinrverbrannte Aussage ist), noch ne Godmode Klasse ,die alles und jeden umburstet -.-. Ich hät echt ma gern gesehen, wie dich irgendein guter Operative stalkt (evtl auch vor dem Patch mit Doppelopener) und dich im BG nurnoch gankt und umnatzt. Dann würdest warsch wieder heulen, wie OP Operatives sind - aber dein heulen kennen wir ja bereits aus anderen Threads von dir.. MIMIMIMI -.- Mein gott kauf dir n Dauerlutscher ehrlich...

 

Vielleicht solltest du mal genauer lesen, ich spielte einen Assa und habe mit dem (main) alles möglich ausgetestet und das nicht nur in BGs sonder auch in vielen, vielen Duellen.

Das solltest du vorallem dann wissen, wenn du schon mehrere Threads von mir gelesen hast.

 

Sorry aber wenn ich das hier lese, denke ich mir nur wie schlecht du sein musst, dass du als Tank gegen irgendwas verlierst. Wenn du meinst du musst die Gegner kiten, ist mir auch klar warum.:D

Dann ist mir auch klar warum hier einige behaupten ihr Assa Tank würde keinen Schaden machen, wenn sie versuchen die Gegner zu kiten, anstatt aktiv schaden zu machen.:rolleyes:

Glaubst du, du bist ein Hexer?

 

Meine Erfahrung:

 

Täuschung -> Glaskanone die kurzeitig guten Burst liefert - schwer zu spielen - anspruchsvoll und macht Spaß - Fehler bedeuten deinen Tod.

 

Madness -> ebenfalls sehr schadensanfällig mit guten Schaden der konstant gehalten werden kann - schwer zu spielen - anspruchsvoll und macht Spaß - kleinere Fehler können kompensiert werden

 

Darkness -> Tigerpanzer der nur gegen Shermanpanzer kämpft, hält zu viel aus und teilt dafür viel zu viel Schaden konstant aus - extrem leicht zu spielen - kaum Anspruch an spielerische Fähigkeiten - Fehler werden größtenteils von der Skillungsimbalance kompensiert

 

Natürlich streitet man das lieber ab, denn sonst müsste ja in Erwägung ziehen dass man nur durch die imbalance so gut ist, wie man glaubt...

Gab ja auch genug SL/SL Hexer in WoW die meinte ihre Skillung wäre nicht derbe OP gewesen und super anpruchsvoll und würd super viel Spaß machen. Bevor du mir da wieder erzählen willst, ich solle erstmal einen spielen... das habe ich. Auf SL/SL (Super Langweilig für Super Lamer) Skillung allerdings nur sehr kurz.

 

Und mal zu deinem Sniper...

Was glaubst du wofür sprinten da ist und warum dich das als Tank aus dem Root holt?

Das hat nur der Tank und nicht die anderen beiden Skillungen. Willst du nun wieder behaupten, dass der Tank keinen Vorteil hätte?

Und was glaubst du wozu Vanish da ist? Oder Machschleier?

Nutze die 3 Talente mal gegen einen Sniper und du wirst feststellen, dass der sehr leicht im Dreck liegt.

Aber selbst wenn du nicht fähig bist einen Sniper als Tank zu legen, dann versuche es erst mal als Tank und dann als Täuschungs oder Wahnsinns DD und sag mir danach das Tank nicht im Vorteil ist.

 

Ich weiss ja nicht was ihr falsch macht, dass ihr behauptet immer sofort im Dreck zu liegen.

Aber ihr macht definitiv was falsch, wenn ihr gerade gegen einen Melee sofort am Boden nuckelt.

Link to comment
Share on other sites

komm mal auf jenjidai spielen........

 

ich bin gespannt wieviele BG du gegen TEC ähm Depravity aushältst bevor du anfängst direkt zu leaven :D

 

Mal davon abgesehen, ja am Tank-Assa/Schatten sollte imho was gemacht werden. Way to much of all. Massiv Mobility, Utility, guten Schaden + dazu die Vorteile eines Tanks (Schadensreduktion + Defskills) und passiven Selfheal noch dazu.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Mal davon abgesehen, ja am Tank-Assa/Schatten sollte imho was gemacht werden. Way to much of all. Massiv Mobility, Utility, guten Schaden + dazu die Vorteile eines Tanks (Schadensreduktion + Defskills) und passiven Selfheal noch dazu.

 

Die Defskills und Schadensredu sind nix im Vergleich zu anderen Tanks/Klassen, sind nur 2, Schwertschutz>Ritter/Krieger hat ne deutlich stärkere Version. Und den starken CD welcher Tech/mach um 100% weniger treffen lässt (das ist der Hauptdefskill dieser Klasse, egal in welchr Skillung).

 

Passive Heilung hat er nur indirekt, die Technik, die Hauptheilung ist aktiv. Und nein ich verteidige die Klasse nicht, ich stelle nur Missverständnisse klar. Das es irgendwie etwas zuviel des Guten ist streite ich nicht ab.

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht solltest du mal genauer lesen, ich spielte einen Assa und habe mit dem (main) alles möglich ausgetestet und das nicht nur in BGs sonder auch in vielen, vielen Duellen.

Das solltest du vorallem dann wissen, wenn du schon mehrere Threads von mir gelesen hast.

 

Sorry aber wenn ich das hier lese, denke ich mir nur wie schlecht du sein musst, dass du als Tank gegen irgendwas verlierst. Wenn du meinst du musst die Gegner kiten, ist mir auch klar warum.:D

Dann ist mir auch klar warum hier einige behaupten ihr Assa Tank würde keinen Schaden machen, wenn sie versuchen die Gegner zu kiten, anstatt aktiv schaden zu machen.:rolleyes:

Glaubst du, du bist ein Hexer?

 

Meine Erfahrung:

 

Täuschung -> Glaskanone die kurzeitig guten Burst liefert - schwer zu spielen - anspruchsvoll und macht Spaß - Fehler bedeuten deinen Tod.

 

Madness -> ebenfalls sehr schadensanfällig mit guten Schaden der konstant gehalten werden kann - schwer zu spielen - anspruchsvoll und macht Spaß - kleinere Fehler können kompensiert werden

 

Darkness -> Tigerpanzer der nur gegen Shermanpanzer kämpft, hält zu viel aus und teilt dafür viel zu viel Schaden konstant aus - extrem leicht zu spielen - kaum Anspruch an spielerische Fähigkeiten - Fehler werden größtenteils von der Skillungsimbalance kompensiert

 

Natürlich streitet man das lieber ab, denn sonst müsste ja in Erwägung ziehen dass man nur durch die imbalance so gut ist, wie man glaubt...

Gab ja auch genug SL/SL Hexer in WoW die meinte ihre Skillung wäre nicht derbe OP gewesen und super anpruchsvoll und würd super viel Spaß machen. Bevor du mir da wieder erzählen willst, ich solle erstmal einen spielen... das habe ich. Auf SL/SL (Super Langweilig für Super Lamer) Skillung allerdings nur sehr kurz.

 

Und mal zu deinem Sniper...

Was glaubst du wofür sprinten da ist und warum dich das als Tank aus dem Root holt?

Das hat nur der Tank und nicht die anderen beiden Skillungen. Willst du nun wieder behaupten, dass der Tank keinen Vorteil hätte?

Und was glaubst du wozu Vanish da ist? Oder Machschleier?

Nutze die 3 Talente mal gegen einen Sniper und du wirst feststellen, dass der sehr leicht im Dreck liegt.

Aber selbst wenn du nicht fähig bist einen Sniper als Tank zu legen, dann versuche es erst mal als Tank und dann als Täuschungs oder Wahnsinns DD und sag mir danach das Tank nicht im Vorteil ist.

 

Ich weiss ja nicht was ihr falsch macht, dass ihr behauptet immer sofort im Dreck zu liegen.

Aber ihr macht definitiv was falsch, wenn ihr gerade gegen einen Melee sofort am Boden nuckelt.

 

Ich hab nie behauptet schnell im Dreck zu liegen.

Ich red hier nicht von Skillungen!!! Sondern bei nem Maro is es egal wie du geskillt bist (als Deception/Madness liegst einfach schneller wie als Darkness) und ich behaupte, wenn du auf der Stelle stehst, gegen nen mittelmäßigen Maro, bist du futter und wenn dus Gegenteil behauptest dann Beweis es mir bitte (will dich ma gegen nen Maro/Sentinel wie Jin'roh, Lucien oder Achijon sehen - während du nur auf der Stelle stehen bleibst - bitte komm auf unseren Server wenn Server Transfers kommen, dann will ich ma sehen wie Imba du mit deinem Assa bist, wenn du das hier alles so behauptest ;) 4vs1^^ warsch ohne Kompetenz und 12k Life nice^^ des würde auch Jeder Smashjugger packen 2mal Smash und alle 4 liegen im Dreck. Bist echtn Hero^^ )!!!

Ich heul nich wegen Maros, weil ich weiss wie man sie aushebeln kann, ganz einfach.

Ohja und was bringt dir Sprint wenn der Sniper oben steht? Schalt mal dein Gehirn ein -.-.

Jo Vanish wow.. und achja 5 Sekunden Machtschleier is ja besser als 5 Sekunden Guarded by the Force ;) merkste was? Es gibt nicht nur Tech und Force dmg.

Du brüstest dich hier mit 4 vs 1, dann mach ma n 4vs1 gegen meine Leute, dann will ich ma sehen wie lang du stehst.. Ich wett, dass allein Liina dich schon innerhalb von Sekunden zerfetzt.

Link to comment
Share on other sites

its such a shame watching this class. in a wz at the moment 6 assasins 2 commandos. thx bioware. what the **** you are waiting for. nerf this shame class. i dont giva a f**** just flame me. but everbody who now lvls an assasins should be banned.
Link to comment
Share on other sites

komm mal auf jenjidai spielen........

 

ich bin gespannt wieviele BG du gegen TEC ähm Depravity aushältst bevor du anfängst direkt zu leaven :D

 

Mal davon abgesehen, ja am Tank-Assa/Schatten sollte imho was gemacht werden. Way to much of all. Massiv Mobility, Utility, guten Schaden + dazu die Vorteile eines Tanks (Schadensreduktion + Defskills) und passiven Selfheal noch dazu.

 

Ah tec 4 assa 2 sabo dd/heiler die können halt beides 1 jugger 1 maro zur not.

Mit solchen Konstelationen kann man nicht verlieren egal wie gut der Gegner ist oder wie schlecht man selbst ist das wird sich dann in den Rated herausstellen falls sie iwann mal kommen sollten.

Edited by SaberCifer
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht solltest du mal genauer lesen, ich spielte einen Assa und habe mit dem (main) alles möglich ausgetestet und das nicht nur in BGs sonder auch in vielen, vielen Duellen.

Das solltest du vorallem dann wissen, wenn du schon mehrere Threads von mir gelesen hast.

 

Sorry aber wenn ich das hier lese, denke ich mir nur wie schlecht du sein musst, dass du als Tank gegen irgendwas verlierst. Wenn du meinst du musst die Gegner kiten, ist mir auch klar warum.:D

Dann ist mir auch klar warum hier einige behaupten ihr Assa Tank würde keinen Schaden machen, wenn sie versuchen die Gegner zu kiten, anstatt aktiv schaden zu machen.:rolleyes:

Glaubst du, du bist ein Hexer?

 

Meine Erfahrung:

 

Täuschung -> Glaskanone die kurzeitig guten Burst liefert - schwer zu spielen - anspruchsvoll und macht Spaß - Fehler bedeuten deinen Tod.

 

Madness -> ebenfalls sehr schadensanfällig mit guten Schaden der konstant gehalten werden kann - schwer zu spielen - anspruchsvoll und macht Spaß - kleinere Fehler können kompensiert werden

 

Darkness -> Tigerpanzer der nur gegen Shermanpanzer kämpft, hält zu viel aus und teilt dafür viel zu viel Schaden konstant aus - extrem leicht zu spielen - kaum Anspruch an spielerische Fähigkeiten - Fehler werden größtenteils von der Skillungsimbalance kompensiert

 

Natürlich streitet man das lieber ab, denn sonst müsste ja in Erwägung ziehen dass man nur durch die imbalance so gut ist, wie man glaubt...

Gab ja auch genug SL/SL Hexer in WoW die meinte ihre Skillung wäre nicht derbe OP gewesen und super anpruchsvoll und würd super viel Spaß machen. Bevor du mir da wieder erzählen willst, ich solle erstmal einen spielen... das habe ich. Auf SL/SL (Super Langweilig für Super Lamer) Skillung allerdings nur sehr kurz.

 

Und mal zu deinem Sniper...

Was glaubst du wofür sprinten da ist und warum dich das als Tank aus dem Root holt?

Das hat nur der Tank und nicht die anderen beiden Skillungen. Willst du nun wieder behaupten, dass der Tank keinen Vorteil hätte?

Und was glaubst du wozu Vanish da ist? Oder Machschleier?

Nutze die 3 Talente mal gegen einen Sniper und du wirst feststellen, dass der sehr leicht im Dreck liegt.

Aber selbst wenn du nicht fähig bist einen Sniper als Tank zu legen, dann versuche es erst mal als Tank und dann als Täuschungs oder Wahnsinns DD und sag mir danach das Tank nicht im Vorteil ist.

 

Ich weiss ja nicht was ihr falsch macht, dass ihr behauptet immer sofort im Dreck zu liegen.

Aber ihr macht definitiv was falsch, wenn ihr gerade gegen einen Melee sofort am Boden nuckelt.

 

Naja es hatt sich doch oft genug herausgestellt dass wenn man imForum rummweint Klassen genervt bzw gebufft werden. Jetzt stell dir vor jeder assa würde zugeben das seine Skillung easy zu spielen ist und die Klasse dadurch einfach jeder anderen überlegen ist dann könnte es ja sein das die Klasse endlich mal genervt wird was höchste Zeit ist da eh nur noch Schatten und Assasinen rummlaufen. Selbst wenn du als OP Klasse im Forum weinst kanns passieren das BW da nichts dran ändert un das Macht das ganze Game kaputt.

 

Heute mal wieder ein BG gespielt seit langem randoom angemeldet Alderan, so auf meiner Seite mit mir insgesammt 5 Wächter alles klar gegner Seite 5 Assa sehr gut.

 

Das Ergebniss ich war zwar dmg erster mit 230k und 14 Toden oder so und die anderen hatten 80k gemacht als Wächter hingegen die Assa/Tanks 200k+.

 

Da fragt man sich doch wieso der Maro ao OP ist wenn er von jedem Schatten selbst mit schletem Gear und null Erfahrung nur mit richtiger skillung zerlegt wird ? Spielerische Innkompetentz ?

Kann sein aber wieso scheinen dann die Tank Assa keine Fehler zu machen weil sie nie verrecken so viel aushalten und ne Menge dmg fahren? Gute spieler ? Wers glaubt ;) wers nicht glaubt zieht euch nen Schatten hoch und prob es aus ihr werdet staunen.

Edited by SaberCifer
Link to comment
Share on other sites

Das Ergebniss ich war zwar dmg erster mit 230k und 14 Toden oder so und die anderen hatten 80k gemacht als Wächter hingegen die Assa/Tanks 200k+.

 

Da fragt man sich doch wieso der Maro ao OP ist wenn er von jedem Schatten selbst mit schletem Gear und null Erfahrung nur mit richtiger skillung zerlegt wird ? Spielerische Innkompetentz ?

Kann sein aber wieso scheinen dann die Tank Assa keine Fehler zu machen weil sie nie verrecken so viel aushalten und ne Menge dmg fahren? Gute spieler ? Wers glaubt ;) wers nicht glaubt zieht euch nen Schatten hoch und prob es aus ihr werdet staunen.

 

DAnn war dein Team halt schlecht. Ich hab ne Assel auf 50, kann das nicht bestätigen. Falle genauso schnell um wenn ich im Fokus stehe wie jeder andere auch, ausser halt undying Rage Marauder, die stehen 5 Sekunden länger :p

Link to comment
Share on other sites

DAnn war dein Team halt schlecht. Ich hab ne Assel auf 50, kann das nicht bestätigen. Falle genauso schnell um wenn ich im Fokus stehe wie jeder andere auch, ausser halt undying Rage Marauder, die stehen 5 Sekunden länger :p

 

Ja vom Tem will ich jz nicht reden sonnst werd ich noch gebannt, sind die Leute Schuld die den Maro/Wächter die ganze Zeit als OP bezeichnen kein Wunder das jeder möchtegern ich will auch alles ummhaun sich einen hochzieht.

Ich mein es sagt ja nie wer dazu das der Wächter so anspruchsvoll zu spielen ist damitt man auch wircklich Schaden machen kann und wenn man im Fokus Baum unterwegs ist sollte man den Aoe Smash halt schon benutzen usw.

Skills durchlesen bitte an alle Maro/Wächter nachkömmlinge ich geb euch gerne Unterricht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...