Jump to content

Nerft endlich mal die Schatten/Assasinen


SaberCifer

Recommended Posts

Bei Schwerer Rüstung? Huiuiui ich hab 7k :D

Warum mach ich dann an dir so wenig Schaden ? ^^

 

siehste ;)

weiss nicht, Tharianus haut mich ohne Probs um (ist aber auch besser equipped). Wann sind wir das letzte mal aufeinandergetroffen?

 

Zur not testen wir das diesen Sonntag mal aut Tatooine aus. Imho ist "Schwere Rüstung" völlig überbewertet. Das bissl mehr an Schadensreduktion macht die fehlende Def nicht wett.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 280
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

siehste ;)

weiss nicht, Tharianus haut mich ohne Probs um (ist aber auch besser equipped). Wann sind wir das letzte mal aufeinandergetroffen?

 

Zur not testen wir das diesen Sonntag mal aut Tatooine aus. Imho ist "Schwere Rüstung" völlig überbewertet. Das bissl mehr an Schadensreduktion macht die fehlende Def nicht wett.

 

Keine Ahnung wann wir uns letzte mal begegnet sind, aber an Troopern seh ich nicht unbedingt die schönsten Zahlen. ^^

Link to comment
Share on other sites

wenns Schild oben ist sicher, aber sonst ...... wie gesagt, ein Kommando geht auch flott down. Häufig kommt ja das Argument der Stoffies "ABER ABER ABER ihr habt schwere Rüssi!!!!"

 

Die paar Prozent nehmen nicht soviel weg. 10% mehr bei 3k oder 2k Treffern machen summa summarum dann vielleicht 1 Hit mehr aus den der Agressor benötigt. Nicht der Rede wert. Nen Tank lacht mich generell aus. Deine Schadensreduktion dürfte deutlich über meiner liegen. Ohne eingesetzte Skills.

Link to comment
Share on other sites

wenns Schild oben ist sicher, aber sonst ...... wie gesagt, ein Kommando geht auch flott down. Häufig kommt ja das Argument der Stoffies "ABER ABER ABER ihr habt schwere Rüssi!!!!"

 

Die paar Prozent nehmen nicht soviel weg. 10% mehr bei 3k oder 2k Treffern machen summa summarum dann vielleicht 1 Hit mehr aus den der Agressor benötigt. Nicht der Rede wert. Nen Tank lacht mich generell aus. Deine Schadensreduktion dürfte deutlich über meiner liegen. Ohne eingesetzte Skills.

 

So oft wie ich Heiler bei 0,000000000001% HP hatte macht das wohl was aus! :D

 

Euer Schild hält aber auch gefühlte 5 Minuten. ;)

So, der Ramazotti ist offen! :D Man sieht sich spätestens am Sonntag. ^^

Link to comment
Share on other sites

So oft wie ich Heiler bei 0,000000000001% HP hatte macht das wohl was aus! :D

 

Euer Schild hält aber auch gefühlte 5 Minuten. ;)

So, der Ramazotti ist offen! :D Man sieht sich spätestens am Sonntag. ^^

 

Es sind 12s mit 2min cd wenn ungeskillt. Es gibt eine Fähigkeit im Pyro-Baum die den CD dieser Fähigkeit bei Schaden jeweils um wenige Sekunden reduziert.. Als Heiler ist das Talent unerreichbar.

Und der Schild verringert den eingehenden Schaden um 25%.

 

Der Schild ist nützlich, allerdings pro bg vielleicht so 5x wirklich sinnvoll einsetzbar. Und viel mehr schadensverringernde Verteidigungsmöglichkeiten hast du als Kopfgeldjäger/Soldat dd nicht. :(

Edited by railye
Link to comment
Share on other sites

@ Thema Kompetenzwert

 

Da ich das ja mal zuvor angeschitten hatte, hier mal nachfolgend die Ergebnisse einer kleinen und nur sehr groben Testreihe:

 

Testpersonen: Schatten-Tank in Def-Gear (meiner einer), Gelehrter in DD-Gear

Testumgebung: Open-World (nicht im BG!)

 

0 Kompetenz Schatten vs kurz über 600 Kompetenz beim Gelehrten (volles Streiterset) =

 

Gelehrter macht mit Telekinese-Wurf unkritisch rd. 630 Schaden pro Tick, Schatten macht mit Doppelschlag rd. 400 - 500 unkritisch und 600 bis 750 kritisch.

 

1180 Kompetenz Schatten vs kurz über 600 Kompetenz beim Gelehrten (volles Streiterset) =

 

Gelehrter macht mit Telekinese-Wurf unkritisch rd. 470 Schaden pro Tick, Schatten macht mit Doppelschlag rd. 500 - 600 unkritisch und 750 bis 900 kritisch.

 

1180 Kompetenz Schatten vs 0 Kompetenz beim Gelehrten (volles Rakate-Set) =

 

Gelehrter macht mit Telekinese-Wurf unkritisch rd. 470 Schaden pro Tick, Schatten macht mit Doppelschlag rd. 700 - 800 unkritisch und 1000 bis 1200 kritisch.

 

Diese kleine Testreihe ist mit Sicherheit noch nicht aussagekräftig um Formel und Werte zu ermitteln, aber sie reicht aus um mit absoluter Sicherheit sagen zu können das sich die Auswirkungen von Kompetenz immer im Verhältnis zum Kompetenzwert des Gegners ergeben. Und je größer der Unterschied im Kompetenzwert desto stärker bis hin zu unbesiegbar wird der mit mehr Kompetenzwert.

 

Da keinerlei Veränderung in der Schadensreduktion bei mehr oder weniger Kompetenzwert festzustellen war, darf man wohl mit hoher Sicherheit davon ausgehen das die Auswirkungen von Kompetenzwert in einer Warzone nochmals kräftiger/stärker ausfallen als in der offenen Welt. Was letztendlich auch logisch ist, ansonsten wären Träger von Kompetenzgear im Open-PVP gegenüber Trägern von PVE-Gear sowas von extrem überlegen das Open-PVP wohl keinem mehr Spaß machen würde.

 

Wobei die Auswirkungen ohne die Verstärkungs-Faktoren für WZ schon heftigst genug sind ... bei 0 Kompetenzwert habe ich mich gegen den Gelehrten im freien Kampf extrem schwer getan und letztendlich auch knapp verloren, bei rd. 1200 vs kurz über 600 war der Gelehrte eher chancenlos und bei rd. 1200 vs 0 war der Gelehrte selbst im Rakata-Gear nur noch Opfer. Gefühlt waren die Stuns bei 1200 vs 0 auch effektiver/heftiger.

 

Ich denke das sind die Änderungen am Kompetenzwert mit Patch 1.2 und der mögliche gewünschte Effekt dahinter - nämlich PVE'ler im High-End-PVE-Gear im PVP nutzlos werden zu lassen - ist offensichtlich voll erreicht worden.

 

War für mich zumindest eine spannende Erfahrung und lässt für mich auch die Aussagen bezüglich abnorm hoher Schadenszahlen einer Klasse in einem ganz anderen Licht erscheinen. Zwar wahr, aber kommt in der Mehrzahl der Fälle nicht aus der Imbaness einer Klasse sondern resultiert schlicht aus zu hohem Unterschied im Kompetenzwert.

 

Kann das auch aus meinen Beobachtungen aus den WZ's der letzten Wochen - mit der daraus resultierenden schrittweisen Steigerung meines Kompetenzwertes durch Gear-Verbesserung - so bestätigen. Da klärt sich einiges, z.B. wieso Gegner gegen die ich noch vor einigen Tagen übel Probleme hatte auf einmal für mich besser zu "handeln" sind.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...