Jump to content

Nerft endlich mal die Schatten/Assasinen


SaberCifer

Recommended Posts

Ich weis da ihr alle weinen werdet und was anderes bebaupten werdet, aber ich weis auch das ich Recht hab ;)

 

Ich hab mir nen Schatten hochgespielt auf LvL 50 nach meinem Sentinel, un ich muss sagen es gibbt keine Klasse die iwie auch nur ne Chance hätte gegen mich :). Spiel Tank Skillung und DD Gear und kanns locker mit 4 Leuten aufnehmen wobei ich ohne weiteres 2 von denen Lege mich vanishe und dann die beiden anderen auch noch Platt mache :)

 

Keine Ahnung warumm an den Klassen nicht endlich mal

Was verändert wird und die vllcht bissi runtergeschraubt werden ansonnsten rennt man da in nem kleinen Gottmode rumm :))

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 280
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich weis da ihr alle weinen werdet und was anderes bebaupten werdet, aber ich weis auch das ich Recht hab ;)

 

Ich hab mir nen Schatten hochgespielt auf LvL 50 nach meinem Sentinel, un ich muss sagen es gibbt keine Klasse die iwie auch nur ne Chance hätte gegen mich :). Spiel Tank Skillung und DD Gear und kanns locker mit 4 Leuten aufnehmen wobei ich ohne weiteres 2 von denen Lege mich vanishe und dann die beiden anderen auch noch Platt mache :)

 

Keine Ahnung warumm an den Klassen nicht endlich mal

Was verändert wird und die vllcht bissi runtergeschraubt werden ansonnsten rennt man da in nem kleinen Gottmode rumm :))

 

mei wie trollig der versuch :rolleyes:

ich bin mal so frei und zitiere dich aus einem anderen fred:

Das hier alle so wegen Wächtern rummheulen die Schatten Tanks sind um einiges schlimmer die zerlegen 3 Leute alleine.

 

Ich selbst spiel nen Wächter und von Imba seh ich da gar nichts, im gegenteil binn ich im Fokus binn ich auch schon tot weil die def total fürn arsch ist trotz CD und dem ganzen scheiss .

 

Wächter warn vorm Patch gut zu spielen und man hatt Skill gebraucht um 2 Typen zu legen die nix drauf haben, jetzt kann jeder NOOB nen Wächter spielen und alles außer Schatten Tanks legen wenn er nicht in Target genommen wird.

 

Ich selbst spiel nen Wächter vs. Schatten Tanks = "mervt schatten/assasine " heulthread.

so wird das aber nix mit nerf *g*

Link to comment
Share on other sites

Ich sage doch er will alle für Blöd verkaufen. Er hat ja nicht unrecht , es betrifft Halt alle Machtschnitzler und dazu kommt noch die Kompetenzsache. Schafft die Kompetenz ab ist schon vieles einfacher . Die Klassen müssen halt auch noch angeglichen werden. Zur Zeit ist PVP nur noch öde . Mit meinem Hüter zu leicht und meinem Heiler nur noch am Fluchen. Edited by phlipp
Link to comment
Share on other sites

mei wie trollig der versuch :rolleyes:

ich bin mal so frei und zitiere dich aus einem anderen fred:

 

 

Ich selbst spiel nen Wächter vs. Schatten Tanks = "mervt schatten/assasine " heulthread.

so wird das aber nix mit nerf *g*

 

Ja und selbst da steht alles außer Schatten/Tanks genau guckiiiii du musst :)))

 

Wehrt euch soviel ihr wollt früher oder später werden die Schatten genervt :p

 

Bis dahinn mach ich aber Party mit meim Shadoowww :)

Link to comment
Share on other sites

Ich sage doch er will alle für Blöd verkaufen. Er hat ja nicht unrecht , es betrifft Halt alle Machtschnitzler und dazu kommt noch die Kompetenzsache. Schafft die Kompetenz ab ist schon vieles einfacher . Die Klassen müssen halt auch noch angeglichen werden. Zur Zeit ist PVP nur noch öde . Mit meinem Hüter zu leicht und meinem Heiler nur noch am Fluchen.

 

So geil wie allergisch die Leute auf sowas reagieren ;)

 

Mir macht das megaa Spaß :)

Link to comment
Share on other sites

So geil wie allergisch die Leute auf sowas reagieren ;)

 

Mir macht das megaa Spaß :)

Schön für dich.

 

...Spiel Tank Skillung und DD Gear und kanns locker mit 4 Leuten aufnehmen wobei ich ohne weiteres 2 von denen Lege mich vanishe und dann die beiden anderen auch noch Platt mache :)

 

Keine Ahnung warumm an den Klassen nicht endlich mal

Was verändert wird und die vllcht bissi runtergeschraubt werden ansonnsten rennt man da in nem kleinen Gottmode rumm :))

 

Anmerkung:

Sehr viele (auch ungeübte) Spieler spielen im PVP Tankassas/Schatten...

Warum? Weil das im PVP die Easymode-Skillung ist mit der jeder (auch jemand der sonst im PVE nie Tank

spielt) was reißen kann und dann der Meinung ist, die Klasse sei OP auch wenn dein Beispiel hier wohl ein kleines bisschen übertrieben ist und/oder die Gegner des Schatten/Assas komplett nix drauf haben. Wenn du DD-Gear hast, dann probier es doch mal mit der Damageskillung und du wirst merken, dass es dann um einiges anspruchsvoller ist. Und ich werte diese Aussage von dir mal als deine eigene Erfahrung gegen Assa/Schatten und nicht selbst als Assa-Spieler. Aber trotzdem schönes unterhaltsames Mimimi eines Spielers der wieder mal meint, alle anderen sind überlegen, nur die eigene Klasse sei zu schlecht und man müsse das Spiel immer so hinbiegen wie man es eben braucht.

 

Und die Moral von der Geschicht: Hast du was drauf, dann jammerst du nicht.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

...ich muss sagen es gibbt keine Klasse die iwie auch nur ne Chance hätte gegen mich :). Spiel Tank Skillung und DD Gear und kanns locker mit 4 Leuten aufnehmen wobei ich ohne weiteres 2 von denen Lege mich vanishe und dann die beiden anderen auch noch Platt mache :)

 

du solltest progamer werden und damit deinen lebensunterhalt verdienen... :p

 

ich spiele eine kc-b schatten... aber ich bezweifel, dass die von dir oben beschriebene situation ständig passiert... wenn ja, dann bist du entweder wirklich sehr gut, deine gegenspieler grottenschlecht, absolute movementkrüppel oder einfach brain-afk.

 

ich hab es mal im bürgerkrieg am ost-geschütz geschafft, alleine drei gegner zum spawn zurückzuschicken. ein hexer, ein attentäter und ein juggernaut... der hexer ist ziemlich schnell geplatzt, beim attentäter hab ich mich gefragt, wie der es auf 50 geschafft hat und der jug war auch nicht der hellste.

 

das ich gegen zwei spieler bestehe, das kommt öfters vor... aber so hatte ich auch schon schöne 1vs1, die sehr knapp ausgefallen sind. da ich ausschließlich pvp in den warzones betreibe, spielen sicherlich auch diverse umstände eine gewisse rolle, die das resultat beeinflussen. so hatte ich zb schon des öfteren einen kill streak beim deffen in der voidstar, ohne ein einziges mal zu sterben. allerdings mit einem bewachten heiler im hintergrund, der seinen primären fokus auf mich gerichtet hatte. würde aber aufgrund dessen nicht behaupten, dass der schatten/attentäter imba ist und generft werden sollte... solche situationen gibts auch bei den anderen dd-klassen.

 

zugegeben... die schatten / attentäter hybrid- und full-tanks sind stark und ich begegne immer wieder mal spielern, die eine gleiche oder ähnliche skillung besitzen, aber nicht die gleichen resultate erzielen. einen godmode oder einen i-win-button habe ich bei meiner kleinen deswegen aber noch nicht gefunden.

 

de facto läuft es einfach mal wieder dahin hinaus... wenn jemand seine klasse beherrscht, dann ist sie immer sehr stark, oder wird zumindest immer als sehr stark angesehen...

 

ich finde die schatten- / attentäter-skillungen eigentlich recht ausgewogen und behaupte einfach mal frech, dass auf grund dessen bioware diese klasse "noch" nicht angefasst hat... aber wir kennen das ja... es müssen sich nur genug leute beschweren und es wird "gefixt".

 

naja... im "verschlimmbessern" hat sich bioware ja schon die krone aufgesetzt, da würde es mich nicht überraschen, wenn sie der zweiten botschafter- / inquisitor-klasse auch noch die daumenschraube ansetzen.

 

just my 2 cents...

 

ich wünsche allen ein schönes und sonniges wochenende.

Link to comment
Share on other sites

Schön für dich.

 

 

 

Anmerkung:

Sehr viele (auch ungeübte) Spieler spielen im PVP Tankassas/Schatten...

Warum? Weil das im PVP die Easymode-Skillung ist mit der jeder (auch jemand der sonst im PVE nie Tank

spielt) was reißen kann und dann der Meinung ist, die Klasse sei OP auch wenn dein Beispiel hier wohl ein kleines bisschen übertrieben ist und/oder die Gegner des Schatten/Assas komplett nix drauf haben. Wenn du DD-Gear hast, dann probier es doch mal mit der Damageskillung und du wirst merken, dass es dann um einiges anspruchsvoller ist. Und ich werte diese Aussage von dir mal als deine eigene Erfahrung gegen Assa/Schatten und nicht selbst als Assa-Spieler. Aber trotzdem schönes unterhaltsames Mimimi eines Spielers der wieder mal meint, alle anderen sind überlegen, nur die eigene Klasse sei zu schlecht und man müsse das Spiel immer so hinbiegen wie man es eben braucht.

 

Und die Moral von der Geschicht: Hast du was drauf, dann jammerst du nicht.

 

Uii da hatt wohl jmnd Angst seine Klasse würde den anderen angepasst werden uiuiuuiuiu wer hier rummheult ;))

Das DD sklillung schwach ist weis ich weil man dann einfach nurn Stoffi is und gleich Platzt,was hinngegen aber nicht heisst das es gerechtfertigt ist das wenn man Tank geskillt ist ewig lange überlebt und noch dazu mehr Schaden macht als im DMG spec da kann doch was nicht stimmen oder mein Freund.

 

Nerv in kürze ;)

Edited by SaberCifer
Link to comment
Share on other sites

Nerf in Kürze - und es gibt dazu auch schon einen Thread im Schatten-Forum. Wir wissen, dass wir generft oder alle anderen etwas gebufft werden. Also lass das heulen - Deinen Wächter wird es aber leider auch treffen. Vielleicht solltest Du also weiter heulen - zu etwas anderem reicht es offensichtlich eh nicht! ;)
Link to comment
Share on other sites

Nerf in Kürze - und es gibt dazu auch schon einen Thread im Schatten-Forum. Wir wissen, dass wir generft oder alle anderen etwas gebufft werden. Also lass das heulen - Deinen Wächter wird es aber leider auch treffen. Vielleicht solltest Du also weiter heulen - zu etwas anderem reicht es offensichtlich eh nicht! ;)

 

Iwie versteht ihr das falsch, ich heul odch nicht es soll halt nur mal einbisschen am Balance gearbeitet werden dann würde sich niemand bescheren man sollte durch skill degen andere Leute gewinnen und nicht durch CD wer die bessere hatt gewinnt.

 

Ob der Wächter genervt wird oder ned auch egal als nähstes erwischts den Powertech und dann wieder den Saboteur biss iwann keiner mehr was aushält oder iwie DMG macht :)

Link to comment
Share on other sites

der maro angstblasen skill wird eh bald generft dann is auch nix mehr mit 1-2 leute umhauen im lolmode. könnt ja im englischen forum nachgucken.

 

aber was bitte ist ein "mervt" ? das man als assa 3-4 leute solo umhaut zeigt mal wieder wie schlecht das pvp hier ist (und ich rede nicht von angeblichen OP klasse wie es der assa laut deiner aussage sein soll sondern von der unfähigkeit der spieler)

Link to comment
Share on other sites

ganz unrecht hat der te nicht wenn man vom tankbaum aus geht.spiel selbst nen tank hybrid weil der einfach wesentlich besser geht als der täuschungsbaum.nicht falsch verstehen ich habe im mom ne menge spass...

mir wär aber lieber der tank is zum tanken da und die 2 dd skillungen für den dmg.hab alle skillmöglichkeiten ausprobiert und vom dmg potenzial+enormer support mit topdeff is der tank assa ungeschlagen.da zerblatzen selbst maros wenn ihr godmode mal cd hat.

 

eine hilfe wär beim täuschung ein talent weiter oben was das zurichten auch vor dem gegner möglich macht um ihn pvp tauglicher zumachen.oft ste ich hinterm gegner auch im pve und der skill geht nicht weil ich doch nicht dahinter sein soll:(

Edited by Nadeltrauma
Link to comment
Share on other sites

Uii da hatt wohl jmnd Angst seine Klasse würde den anderen angepasst werden uiuiuuiuiu wer hier rummheult ;))

Das DD sklillung schwach ist weis ich weil man dann einfach nurn Stoffi is und gleich Platzt,was hinngegen aber nicht heisst das es gerechtfertigt ist das wenn man Tank geskillt ist ewig lange überlebt und noch dazu mehr Schaden macht als im DMG spec da kann doch was nicht stimmen oder mein Freund.

 

Nerv in kürze ;)

solange das tank konzept im pvp nicht überarbeitet wird sind def-stats einfach für den arsch deswegen rennen ja nur offensiv tanks rum vollkommen egal welche ausrichtung man anschaut. und ewig lang lebt keine davon im schnitt bestenfalls solange wie nen gefocuster sent/maro.

Link to comment
Share on other sites

ganz unrecht hat der te nicht wenn man vom tankbaum aus geht.spiel selbst nen tank hybrid weil der einfach wesentlich besser geht als der täuschungsbaum.nicht falsch verstehen ich habe im mom ne menge spass...

mir wär aber lieber der tank is zum tanken da und die 2 dd skillungen für den dmg.hab alle skillmöglichkeiten ausprobiert und vom dmg potenzial+enormer support mit topdeff is der tank assa ungeschlagen.da zerblatzen selbst maros wenn ihr godmode mal cd hat.

 

eine hilfe wär beim täuschung ein talent weiter oben was das zurichten auch vor dem gegner möglich macht um ihn pvp tauglicher zumachen.oft ste ich hinterm gegner auch im pve und der skill geht nicht weil ich doch nicht dahinter sein soll:(

 

Ah endlich mal einer der es zugibbt und nicht nur weint, und warscheinlich auch noch denkt er hätte skill weil er nen Schatten spielt und jedes Duell gewinnt ;) (das spiel is ja auch voll drauf augelegt) :)

Link to comment
Share on other sites

solange das tank konzept im pvp nicht überarbeitet wird sind def-stats einfach für den arsch deswegen rennen ja nur offensiv tanks rum vollkommen egal welche ausrichtung man anschaut. und ewig lang lebt keine davon im schnitt bestenfalls solange wie nen gefocuster sent/maro.

 

Der God Mode vom Maro den jeder erwähnt dauert genau 5 sec wow was für ein Vorteil.

 

Schatten Sprinten schubesn stealthen selfheal wenns procct sind die Blitze nicht unterbrechbar Sprintet zieht Leute weg steht auch gegen 4 lange genug an einem punkt bis verstärlung kommt und dabei hatt man noch locker zeit zummindest einen zu zerlegen wenn kein heiler dabei is.

 

Kann man sich aufregen und wenien was man will Schatten sind viel zu heftig und der Nerv der kommt das der selfheal bissel reduziert wird is auch ned die Welt

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel nen attentäter tank und nen Marodeur und nen sölli und ich mus sagen von den 3 klassen ist die einzige OP klasse derzeit (seit 1.2) der maro. Als attentätertankmit über 40% schadensreduktion bekommt man von nem Maro pro schlag 4-6k dmg rein gedrückt und da sagst du der attentäter tank muss genervt werden? ich sag eher als wächter l2p
Link to comment
Share on other sites

Ja und selbst da steht alles außer Schatten/Tanks genau guckiiiii du musst :)))

 

Wehrt euch soviel ihr wollt früher oder später werden die Schatten genervt :p

 

Bis dahinn mach ich aber Party mit meim Shadoowww :)

 

Irgendwie hoffe ich dass du auf meinem Server bist.... ich weis aber nicht weshalb ob es die gank vorfreude ist ich weis es nicht...

Link to comment
Share on other sites

Kann man sich aufregen und wenien was man will Schatten sind viel zu heftig und der Nerv der kommt das der selfheal bissel reduziert wird is auch ned die Welt

 

Wir könnten ja mal zum Spass ne Umfrage machen wer eher generft gehört, der Wächter oder der Schatten. Der "Gewinner" wird dann generft und der "Verlierer" darf so bleiben wie er ist. Ich fürchte nur, dass das Ergebnis dir nicht gefallen würde.

 

Der Schatten ist nicht wirklich OP, auch wenn er recht stark ist. Durch die Tank-Skillung fällt er halt gegen einen mittelmässig gespielten Wächter/Maro nicht innerhalb der Unverwundbarkeit, sondern steht danach immer noch und kann sich wehren. Das liegt allerdings in der Natur seiner Spec und trifft auf alle (Hybrid-)Tank-Klassen zu.

 

Als Frontkämpfer jedenfalls gewinne ich 1vs1 gegen einen Assassinen oder Schatten etwa genauso oft wie ich verliere und wenn ich verliere, dann hat der Gegner zumeist nicht mehr als 10-20% Hp übrig, abhängig vom Krit-/Procc-Glück und welche CD's zur Verfügung standen. In welcher Rechnung das dann noch gegen 2-3 weitere Gegner langt würde mich echt interessieren.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

Wie jetzt? Das soll OP sein, dass ein "Tank" kurzfritig alle paar Sekunden auf Range soviel Dmg Spitze erreichen kann wie ein vollwertiger Range DD? Komisch ... die Assas und Shadows, welche zu 99% Tank geskillt sind in Warzones, sagen das sei balanced. :eek:

 

Eigenartigerweise bekommt man nicht mal im entferntesten soviel Dmg von einem Guardian / Juggernaut Tank. Vorallem nicht auf Range. ;)

Edited by Pyrobladex
Link to comment
Share on other sites

Diese Art von "Rangeangriff" hat aber erstens 1min und 30Sek CD. Braucht zweitens 3 Stacks welche man nur auf midrange von 10m aufbauen kann. Und kann drittens, unterbrochen werden, 1 cc genügt und der komplette "Burst"is im Eimer.

 

Bis die 3 Stacks wieder aufgebaut sind ist Machtwirksamkeit abgelaufen. Und es verbleiben nur 10m reichweite. Sobald dieser starke Stackskill ausgehebelt wird bleibt nicht mehr viel übrig, dann fehlt auch ein großteil der überlegenen Defensive da die Selbstheilung ebenfalls an diesem CD hängt.

 

Im übrigen kann man 6k Schaden in 3 Sekunden kaum als Burst bezeichnen, als Infilschatten sind gut 8k in der Zeit drin+noch mehr folgend.

 

Im übreigen gilt, Tankskillung+DD Equip ist kein Tank, die allermeisten lassen ihre Tanksachen aus der Skillung weg, ich selbst behaupte diese Skillung (mom bin ich aber Infil) sehr gut zu spielen, ich hatte einen Fokus, kein Schild, somit Kinetikabwehr nicht geskillt, und fast alle defensiven Sachen aus der Skillung weggelassen, nur das wichtigste.

 

Das Ergebnis ist ein "DD" in schwerer Rüstung mit 40% Resi gegen Kinetik/Energieschaden und 21 gegen Körp/Elementar.

 

Ein wirklich auf Tank geskillter KC Schatten in Tankequip dürfte niemals in Schadensberreiche kommen die man als wirklich gefährlich bezeichen kann, sicher der hält mehr aus, aber dafür verzichtet er auch auf Schaden, ein Tankequipt/geskillter KC Schatten ist ein Supporter der Guarden+taunten+ärgern sollte was geht. Wenn ich 22k HP Schatten sie die lustige 180k Dmg machen aber 0 Vert haben und ich als DD mit 290k dmg +100k def dasteh kann ich mirs Lachen net verkneifen.

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

Was natürlich extrem relevant ist, dass er bloß solch eine Range hat ... man bekommt ja bloß zusätzlich einen AE Snare auf Mid Range + Grip + verkürzten Sprint CD mit Anti Root + verkürzten Shroud CD / erhöhte Dauer + etc. etc.

Logisch, dass man die reinen Tank Skills nicht mitskillt.

 

MitGear und CDs Up macht Force Lightning locker 2k Ticks. Sind halt einfach mal 50% der HP von mir weg ... Logisch, dass die anderen beiden wahren DD Speccs mehr Dmg machen. Aber auch nur wirklich konstanten Dmg. Burst vom Tank Tree ist zumindest viel zu hoch verglichen mit reinen DD.

 

Nicht einer der anderen Tank Arten kann auf den selben Dmg kommen. Powertech / Vanguard sind nen gutes Stück drunter und Guardian / Juggernauts sind unterirdisch im Dmg ...

Edited by Pyrobladex
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele Tankhybrid und sage selbst das der tankskill beim assa zu heftig ist,ich hab null probleme mit maros.aber wann hat man im bg mal ein 1on1. mir wäre auch lieber der täuschungsbaum wäre etwas mehr im pvp zu gebrauchen.jeder der hier meint sein tank assa wäre nicht op spielt sch.... oder hatt sch... eq.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...