Jump to content

Orositticheier!


xxxNoFearxxx

Recommended Posts

So nun wie gewünscht von "Mandiaru" hier in diesem Forum!

Ein einfaches Verschieben meines ersten Posts hätte es auch getan!

 

 

Ein weiteres großes Ärgernis!

Orositticheier, welche es an drei Span-Spots auf Alderaan zu finden gibt sind stätig überlaufen.

 

Es hat ja kein Mensch was dagegen wenn jemand der noch keines der putzigen Tierchen hat versucht eines zu bekommen.

Jedoch werden die Spots dermaßen von "Farmchars" belagert das ein normal Spieler so gut wie keine Chance hat auch einmal ein solches Tierchen sein Eigen zu nennen!

 

Als Normalo-Spieler hat man nicht wirklich die Zeit geschlagene vier Stunden am Span-Spot (Nest) zu warten bis den mal ein Ei spawnt. Die wenige Zeit welche man erübrigen kann möchte man doch sicher sinnvoll nutzen (BG´s, FP´s, OP´s, leveln usw.).

Ab und an vielleicht kurz nach Alderaan reisen die Spawn-Spots zu besuchen ist ja leider nicht in fünf Minuten getan. Diese Aktion dauert min. 30 Min (eher mehr)!

 

Die Hardcore-Gamer/Ruler und wie sie sich alle nennen die 24/7 er welche die besagten Spots den ganzen Tag befarmen um die Eier höchstbietent im Chat oder AH zu verkaufen...lassen dem Normalo-Spieler somit nur die Wahl ganz auf dieses zu verzichten, da wie gesagt die Spots die ganze Zeit befarmt/belagert werden.

 

Wäre es nicht sinnvoll und gerechter die "Orositticheier" als beim Aufheben gebunden zu deklarieren!

Somit würde man das Spotfarming unterbinden und Jeder hätte die Möglichkeit eines zu bekommen.

Zumindest die, welche sich die Mühe machen und die Spots ausfindig zu machen!

 

So weit ich weiss gibt es die Sittiche in drei verschiedenen Farben, somit kann ein Char max. drei Eier bekommen. Danach solte jeder Char mit besagten drei Sittichen für die erneute Aufnahme gespert sein/werden!

Über das Vermächtnis könnte man die Tiere (Items) ja untereinander verschicken/tauschen etc. aber eben nur bis jeder die besagten drei einmalig hat!

 

Alleine beim Aufheben gebunden würde die Farmerei/Belagerung stoppen!

 

 

Legende: Normalo-Spieler (jemand mit einer geregelten Arbeit/Familie und einem RL).

24/7- Spieler (Leute ohne Arbeit/Familie/RL, welche 24 Std. sieben Tage die Woche online sind).

 

PS: Sollten sich irgendwelche Leute direkt angesprochen fühlen, so liegt das an jedem selbst und wie er sich sieht! Niemand wurde displizit angesprochen!

Link to comment
Share on other sites

Finde ich nicht gut. Ich hab auch zwei lvl 15 Chars bei zwei der drei Eier stehn und wenn ich von nem Kumpel oder in der Gilde höre, dass er ein Ei abgegriffen hat, frag ich ihn nach der genauen Zeit, steh dann 4 Stunden später am Ei-Spawnpunkt und klicke wie wild. Warum sollte das verboten werden? Was spricht dagegen? Ich hab genauso das Recht ein Ei zu looten wie jeder andere - egal welches Level.

 

Und nein ich bin bestimmt kein 24/7 Spieler. Ich hab auch ein RL, Arbeit, Freunde, Hund, andere Hobbys, Sport, usw. Ich weiß nur genau wie lange die Eier brauchen um zu spawnen und hab keine Scheu mich Abends oder morgens vor der Arbeit wenns passt genau zu dem Zeitpunkt einzuloggen.

 

Deine Idee ist also nur für die gut, die sich weniger engagieren und deshalb Schwachsinn.

 

 

Und mal an dich gefragt - was hindert dich daran, wenn dir schon ein Ei weggelootet wird, es beim nächsten Spawn wieder zu versuchen? Du weißt die genaue Zeit, den genauen Ort,... :rolleyes:

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

So nun wie gewünscht von "Mandiaru" hier in diesem Forum!

Ein einfaches Verschieben meines ersten Posts hätte es auch getan!

 

 

Ein weiteres großes Ärgernis!

Orositticheier, welche es an drei Span-Spots auf Alderaan zu finden gibt sind stätig überlaufen.

 

Es hat ja kein Mensch was dagegen wenn jemand der noch keines der putzigen Tierchen hat versucht eines zu bekommen.

Jedoch werden die Spots dermaßen von "Farmchars" belagert das ein normal Spieler so gut wie keine Chance hat auch einmal ein solches Tierchen sein Eigen zu nennen!

 

Als Normalo-Spieler hat man nicht wirklich die Zeit geschlagene vier Stunden am Span-Spot (Nest) zu warten bis den mal ein Ei spawnt. Die wenige Zeit welche man erübrigen kann möchte man doch sicher sinnvoll nutzen (BG´s, FP´s, OP´s, leveln usw.).

Ab und an vielleicht kurz nach Alderaan reisen die Spawn-Spots zu besuchen ist ja leider nicht in fünf Minuten getan. Diese Aktion dauert min. 30 Min (eher mehr)!

 

Die Hardcore-Gamer/Ruler und wie sie sich alle nennen die 24/7 er welche die besagten Spots den ganzen Tag befarmen um die Eier höchstbietent im Chat oder AH zu verkaufen...lassen dem Normalo-Spieler somit nur die Wahl ganz auf dieses zu verzichten, da wie gesagt die Spots die ganze Zeit befarmt/belagert werden.

...!

 

Typischer Fall von "ich will was haben, aber habe kein bock zu warten und will es sofort, wofür zahle ich?

 

Das Dingen soll "exklusiv" bleiben. Kauf halt eines von den Farmern wenn du es haben willst.

Zwingt dich keiner das Dingen selbst zu farmen.

 

Und ja - ich habe auch 3 Twinks dort stehen und verkaufe die. Warum? Die verkaufen sich super.

Link to comment
Share on other sites

Es kotzt mich so an, ich will das Ei und bekomme es nicht, 12 Leute stehen da jeden Tag und roxxorn mir das Ei vor der Nase weg...welches? keine Ahnung, aber alle wollen eins, in 1-12 Jahren hat das Sammlerwert, meine Gilde, bestehend aus mir und meinem Schatten suchen täglich nach diesen Eiern...4 Stunden respawnzeit? in der Zeit lege ich selbst 3 Eier und vergolde sie mir selbst, schlüpft da was? sicherlich, der ein oder andere Wurm wird dabei sein, waren letztens Spargelwochen, beim stechen wasche ich mir nicht so gründlich die Hände. Also Bioware, wo ist das Ei? und wieso will ich es überhaupt?
Link to comment
Share on other sites

:D sehr lustig all diese Kommentare zu lesen

 

Ich persönlich, finde es auch nervend wenn ich mir die Mühe mache dort hin zu reisen und sehe ein überlaufenens Nest.

Kein Wunder das die Vögel keine Eier mehr legen, die haben da gar keinen Platz mehr, abgesehen von den furchteinflösenden Gestalten die dort herumstehen.

 

Für einen Gelegenheitsspieler wie mir, der eben nicht die Zeit hat, sich 4h in ein Nest zu stellen um ein Ei abzugreifen, das wahrscheinlich dann schon von einem anderen angegriffen wird, kann das frustrierend sein.

 

Auch Gelegenheitsspieler, wollen so viele Inhalte wie möglich von dem Spiel erleben. Unabhängig davon ob es jetzt im Spiel sinnvoll ist oder nicht.

 

Und es ist ja auch kein Erlebnis, wenn ich das Ei kaufe ...

 

Deshalb bin ich für eine Beschränkung auf das Vermächtnis. Denn so hat JEDER (ob nun Farmer oder Gelegenheitsspieler) die Möglichkeit ein Ei zu ergattern.

 

Wünsche euch allen weiterhin viel Spaß beim ... ähm ... Warten? ;)

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, ich fühle mich nicht angesprochen, genervt von dir oder sonst was. Das hier ist ein Vorschlagsforum in dem auch so unsinnige Ideen wie deine diskutiert werden können. Ich hab meine Meinung dazu geschrieben, hab dargelegt, dass ich keiner deiner verhassten 24/7 Spieler bin. Hab dir versucht zu erklären, dass man mit ein klein wenig Hirn, einem ingame-Freundeskreis und etwas Geduld auch ohne großes warten rel. einfach an die Eier ran kommt.

Man weiß z.B., dass das Ei um 18:16Uhr respawnen wird, stellt da nen Twink hin, loggt um 18:10 auf den Twink um oder den Twink ein, wartet die 3-4 min und klickt dann von 18:15 bis 18:17 ununterbrochen auf die Stelle wo das Ei spawnen wird und zack hat man es. Ganz einfach und dauert ganze 5 min.

 

Dass du das alles ignorierst und einfach nur deine dummen Sprüche ala "Stich ins Wespennest" und "Da fühlen sich wohl schon die ersten Eifarmer angesprochen" hier postest zeigt mir, dass du an einer echten Diskussion kein Interesse hast, sondern einfach nur deinen Unmut über dein eigenes Versagen hier Luft machen willst indem du andere, die sich ingame ein kleines Netzwerk aufgebaut haben, als "Ruler" oder "24/7-Spieler" diffamierst.

 

Und nur zu deiner Info - ich hab bislang 4 dieser Eier "gefarmt" (wenn man das bei der geringen Menge so nennen will) und 2 davon hab ich in der Gilde verschenkt. Dazu hab ich ganze 5 Versuche gebraucht. Ich versteh also WIRKLICH nicht wo das Problem ist, zumal ich auf einem der vollsten Server unterwegs bin und die Sache mit den Eiern auf den ganzen leeren Serven noch viel einfacher sein wird.

 

 

@Bimbes: Immer noch da? Ich dachte du wolltest schon lange den Account kündigen? Doch nicht gemacht? Schade.

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Schwachsinnige Idee. Ich farne hin und wieder auch Eier. Teils auch für unsere Gildenmember die noch keins abgreifen konnten. Einige werden auch verkauft. Das ist der Sinn eines MMOs. Einige machen sich die Mühe und einige nicht. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Repkosten sind extrem teuer im oberen Bereich und irgendwie muss man zu Geld kommen.
Link to comment
Share on other sites

Schwachsinnige Idee. Ich farne hin und wieder auch Eier. Teils auch für unsere Gildenmember die noch keins abgreifen konnten. Einige werden auch verkauft. Das ist der Sinn eines MMOs. Einige machen sich die Mühe und einige nicht. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Repkosten sind extrem teuer im oberen Bereich und irgendwie muss man zu Geld kommen.

 

Das ist der Sinn eines MMOs, da stimme ich vollkommen zu. Ich hab genau 1 für meinen Main und seit dem kümmere ich mich nicht mehr groß drum. Würde ich mir die Mühe machen, die zu farmen, könnte ich sicher reich werden, tue ich aber nicht. Wie immer bei allem in diesem Spiel: Wer es nicht will, kann es ja lassen. Aber es dann anderen nicht zu gönnen....

 

Kurzfassung: Die Eier sollten ungebunden bleiben.

Link to comment
Share on other sites

also erst einmal sollte man hier im forum nicht 1000 gefühlte beiträge zu einem thema aufmachen.

das thema gibt es schon

ausserdem was dauert daran so lange?

wieso muss man 4 std am nest stehen?

die uhrzeiten sind in der regel bekannt. serverneustart in der regel wird innerhalb 5 min das ei genommen danach einfach +4 std rechnen fertig... nun einfach mal 10 min eher da sein und genau beobachten wann das ei kommt.

daran dauert nichts lange. alle nester sind innerhalb 5 min vom raumhafen aldeeran zu erreichen. also ist es eine sache die man mal eben zwischendurch schaffen kann.

wer es sich selber kompliziert macht ist da selber schuld.

der orosittich ist etwas, was man sich erarbeiten soll.. man braucht ihn nicht für das spiel, wer ihn aber haben will, sollte schon ein kleinwenig was dafür tun. das klicken am nest selber ist eh eher glückssache da gibt es also nichts zu farmen wenn man mit 5-6 leuten am nest steht und es nur einer bekommt.

Link to comment
Share on other sites

@Bimbes: Immer noch da? Ich dachte du wolltest schon lange den Account kündigen? Doch nicht gemacht? Schade.

 

30 Tage hat Bioware mir geschenkt, kA wieso...mein Abo habe ich bereits Mitte Februar gekündigt....gezockt habe ich vor 2 Wochen das letzte mal

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...