Jump to content

Bug bei Sturmrufer?


Recommended Posts

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also wir haben sie heute gelegt.

Nach 20 Wipes war uns klar, was es mit der blauen Kuppel auf dem rechten Panzer auf sich hat.

 

Das ganze ist Teil des "Verteidigunsprotokolls" welches vom linken Panzer getriggert wird.(Schutzschilde mit Adds spawnen etc pp)

Diese Phase ist abhängig vom Live des linken Panzers.

Dass die blaue Kuppel auf dem rechten Panzer spawnt, passiert, wenn man zu lanngsam/ zu schnell den linken Panzer down haut.

Dann leitet dieser die Schildphase manchmal genau dann ein, wenn beim rechten Panzer Doppelzerstörung läuft und noch 3 Mann drauf stehen. Da das Schutzschild mit den Adds drunter das einzige ist, was den Panzer sonst davon abhält, die blauen Kuppeln random zu setzten, erwischt es in dem oben angesprochenen Moment meist einer von den 3 auf dem Panzer :)

 

 

Das ist soweit richtig. Nur das ganze Bla-Bla um den Schaden ist n bisschen to-much.

Fakt ist, dass der Tank, der rechts die Aggro hat bei der "Überschneidung" der unterschiedlichen Phasen die blaue Kuppel abbekommt. Um dem entgegen zu wirken, dreht der Tank (auf dem rechten Panzer) den Boss bei Doppelzerstörung wie gewollt in die Gruppe und läuft dann nach HINTEN weg (runter vom Panzer); Ich hoffe ihr wisst alle wie Doppelzerstörung funktioniert. Der Tank steht dann unten auf dem Boden, sollte jetzt die Schildphase kommen und der Tank unmittelbar die blaue Kuppel abbgekommen, spawnt sie unten auf dem Boden und nicht in der Gruppe -> beim runter laufen müssen die DDs natürlich ausweichen.

Sollten sich die Phasen nicht überschneiden (hängt vom dmg auf den linken Panzer ab) dreht der Tank den Boss wieder zurück auf Posi und springt dann erst wieder auf den Panzer drauf.

Klappt ohne Probleme.

Edited by Heidy
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Erstens mal im HM hält der Tank nicht mal ein debuff von stormcaller aus weil der schaden einfach zuheftig ist der dabei rum kommt

 

Kenne das Problem auch ich tanke Stormcaller, haben ihn auch nach 3h wipen im HM down gehabt. Aber es gab zwischen durch immer wieder ab und zu ein Elektroschild auf den Panzer vor allem wenn ich mich bewegt hab deswegen sind dann meine beiden DD’s später zu mir gelaufen um Doppelte Zerstörung abzufangen und es kam trotzdem wenn ich mich manchmal auch nur einen schritt bewegt habe ein Elektroschild auf den Panzer dann musste ich ganz nah an ihn ran gehen oder nach rechts oder links ausweichen. und nein das war nicht wärend defensiv-system's den da wird man wenn das erste schild kommt zurückgeschleudert. und der heiler, der bei uns die normal Elektroschild ablegt war auch nie in meiner nähe weil der rechts von mir hinter den dd's auf dem boden rumläuft

 

Ist denke ich mal ein BUG genau wie der BUG das Damage-Relikte die proggen mehr schaden auf den schildgenerator machen...

Edited by SethKhan
Link to comment
Share on other sites

hc explosiver konflikt alle bosse down und bis auf kephess auch alle schon im farmstatus durch unsere raidgruppe auf the restauration zone

dort ist nichts mehr buggy

seit drei wochen

die fehler liegen ganz klar bei den tanks wenn ihr damit nicht zurecht kommt

tipp im hc bei sturmrufer tankwechsel nach ruestungsverbrennen!!!

lg laady aileen

Link to comment
Share on other sites

hc explosiver konflikt alle bosse down und bis auf kephess auch alle schon im farmstatus durch unsere raidgruppe auf the restauration zone

dort ist nichts mehr buggy

seit drei wochen

die fehler liegen ganz klar bei den tanks wenn ihr damit nicht zurecht kommt

tipp im hc bei sturmrufer tankwechsel nach ruestungsverbrennen!!!

lg laady aileen

 

Gz, ihr habt die Instanz schon auf Farmstatus, da weißt du natürlich auch, dass der Hetzer Rüstungsverbrennen castet. Aber das war bestimmt nur ein kleiner Fehler, der bei deinem schnellen Tippen aufgetreten ist.

Link to comment
Share on other sites

hc explosiver konflikt alle bosse down und bis auf kephess auch alle schon im farmstatus durch unsere raidgruppe auf the restauration zone

dort ist nichts mehr buggy

seit drei wochen

die fehler liegen ganz klar bei den tanks wenn ihr damit nicht zurecht kommt

tipp im hc bei sturmrufer tankwechsel nach ruestungsverbrennen!!!

lg laady aileen

 

Na wie gut, dass nenTankwechsel absolut unnötig is, aber farmt ihr mal weiter:rolleyes:

In dem EC HM in dem wir immer sind, kann ich dir aus den letzten 3 Wochen mindestens 10 Bugs aufzählen, vom nervigen "Ladungsgeräusch" vom Assa was gern mal nach nem wipe in der Luft hängen bleibt, über resettende NPCs, weil man mal wieder in nem toten Winkel der Map stand, bis hin zu dem netten Lootexploit den sie jetz zummindest mal gefixed haben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wir hatten gestern mit Sturmrufer das gleiche Verhalten (Storymode auf Farmstatus; die Leute sind eingespielt;wir haben den Boss auch schon auf HC gelegt).

Ein Emote kündigt die Schildphase ein ("Defensive Maßnahmen eingeleitet" oder so ähnlich).

Normalerweise werden alle Spieler auf Sturmrufer von ihm runter gekickt. Aber die Welle bleibt aus, stattdessen wird ein Kuppel auf die Spieler auf Sturmrufer gesetzt, obwohl ein Spieler als Köder am Boden eingeteilt wurde. => Wipe

Ein Reset brachte nichts, wir mußten irgendwann abbrechen.

Edited by Sahansral
Link to comment
Share on other sites

Wartet ihr immer, bis ihr runtergekickt werdet?

 

Ein paar machen sich schon auf, wenn das Emote kommt. Als Heiler mache ich noch den Heilzauber fertig und laß mich dann runterkicken (praktischerweise meißt genau unters Schild). Die Kickwelle kommt ja normalerweise fast sofort nach dem Emote - bis auf Gestern, wo sie ausblieb und ne Kuppel gesetzt wurde.

Ein Mitspieler sagte auch, daß als sie es gerade so mit Mühe geschafft haben, der plötzlichen Kuppel auf Sturmrufer zu entgehen, aber fast augenblicklich daneben eine zweite Kuppel errichtet wurde, die dann der Sturmrufergruppe den Rest gegeben hat. Angeblich keine Chance der zweiten auszuweichen.

Edited by Sahansral
Link to comment
Share on other sites

Ein paar machen sich schon auf, wenn das Emote kommt. Als Heiler mache ich noch den Heilzauber fertig und laß mich dann runterkicken (praktischerweise meißt genau unters Schild). Die Kickwelle kommt ja normalerweise fast sofort nach dem Emote - bis auf Gestern, wo sie ausblieb und ne Kuppel gesetzt wurde.

Ein Mitspieler sagte auch, daß als sie es gerade so mit Mühe geschafft haben, der plötzlichen Kuppel auf Sturmrufer zu entgehen, aber fast augenblicklich daneben eine zweite Kuppel errichtet wurde, die dann der Sturmrufergruppe den Rest gegeben hat. Angeblich keine Chance der zweiten auszuweichen.

 

Kam gerade eine Doppelzerstörung?

Wenn Doppelzerstörung(rechter Panzer) und die Verteidigungsphase(abhängig von HP vom linken Panzer) gleichzeitig getriggert werden, bekommt der Tank ne blaue Kuppel DIREKT nach der Doppelzerstörung.

Dank debuff auf den DDs, macht dort ein Tick gleich mal 50%(90% im Hm) Dmg.

 

Ihr habt drei Möglichkeiten dem zu entgehen:

1. einfache Variante: Tank rennt bei Doppelzerstörung hinter DDs, steht aber nicht auf dem Panzer, sondern unten.

--> blaue Kuppel fällt nicht direkt auf DDs

Allerdings sehr Timing abhängig und manchmal Glückssache

2. einfache Variante: DDs rennen sofort nach der Zerstörung nach rechts, allerdings geht meistens noch nen Tick rein

3. komplizierte, aber zu 100% sichere Variante:

Linken Panzer immer um 15-20% weniger HP als rechter Panzer.

Verhindert das überschneiden der Phasen zu 100%. Erfordert jedoch absolute Abstimmung beim Dmg und kann hintenraus Probleme beim Enrage verursachen.

Link to comment
Share on other sites

Hatten auch das Problem mit der Blitzlanze und der Doppelzerstörung. Dann Taktik geändert.

 

linke Seite mehr BustDMG inkl. Offtank um das Verbrennen abzufangen.

-> kein Tankwechsel mehr nötig

-> keine 2. Doppelzerstörung -> die rechte Seite hat auch wenn mal eine Blitzlanze auf den Panzer kam überlebt

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also Denova hat schon noch einige Bugs. und gesagter Sturmrufer ist einer der verbuggtesten.

 

Wir haben den auch schon oft genug gelegt. Beim letzten run war die erste emp ladung schon da bevor der spruch, geschweige den der cast vom sturmrufer kam, also für die 2 melees die die doppelzerstörung abfangen unvorhersehbar.

 

Mein tipp an der stelle, sobald der anfängt sein verteidigungssysteme zu casten direkt runter und richtung schild.

 

Nächste bug, der ranged der die voids abfängt, sieht die voids nicht, oder erst extrem spät, so das er die erste meist fressen muss, auch nicht toll.

 

Und sollte man sturmrufer gelegt haben und whiped dann am anderen, bleibt das wrack von sturmrufer liegen und, erschwert die Sache beim nächsten try.

 

Dann die kisten Bugs, zu glück gefixed.

Oder die permanent resettende Mobgruppe vorm ersten Boss, oder wenn bei Kephess whipe, darf keiner mehr rein....

 

Also da sind noch ne menge bugs drin, aber gz an die die den auf Farmstatus, und nie bugs haben ;)

Link to comment
Share on other sites

Also Denova hat schon noch einige Bugs. und gesagter Sturmrufer ist einer der verbuggtesten.

 

Wir haben den auch schon oft genug gelegt. Beim letzten run war die erste emp ladung schon da bevor der spruch, geschweige den der cast vom sturmrufer kam, also für die 2 melees die die doppelzerstörung abfangen unvorhersehbar.

 

Mein tipp an der stelle, sobald der anfängt sein verteidigungssysteme zu casten direkt runter und richtung schild.

 

Nächste bug, der ranged der die voids abfängt, sieht die voids nicht, oder erst extrem spät, so das er die erste meist fressen muss, auch nicht toll.

 

Und sollte man sturmrufer gelegt haben und whiped dann am anderen, bleibt das wrack von sturmrufer liegen und, erschwert die Sache beim nächsten try.

 

Dann die kisten Bugs, zu glück gefixed.

Oder die permanent resettende Mobgruppe vorm ersten Boss, oder wenn bei Kephess whipe, darf keiner mehr rein....

 

Also da sind noch ne menge bugs drin, aber gz an die die den auf Farmstatus, und nie bugs haben ;)

 

aha. und du glaubst was du da schreibst?! ich mein nicht umsonste haben mehr als genug gilden denova hc auf farmstatus und wenn du dir den ganzen verlauf dieses threads anguckst, merkst du vllt das das immernoch keine bug ist bei den zwei panzern

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was bei Sturmrufer derzeit noch ein wenig schiff läuft ist das er mit seinem Panzer-Buddy nicht wirklich harmoniert. Sprich die Adds von Sturmrufer kommen immer später als jene von Feuerchen. Auffällig ist es vor allem wenn sie hinter ihm kommen. Mitte und vor ihm kann man relativ früh sehen aber hinter ihm kommt immer später aber auch da merkten wir, sich darauf zu verlassen das es dann hinten ist kann gefährlich sein wenn sie dann doch vorne kommen ^^
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...