Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen


MatPletschacher

Recommended Posts

  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Das mit dem Gildenprogramm verstehe ich eh nicht zu 100 %. In anderen MMO´s brauchte es sowas auch nicht. Da konnte man sich als Gilde den passenden Server aussuchen und ging dann halt eben auf einen der nicht so voll war.

 

@ Isiiss: Stimmt, hab ich ganz vergesssen. Schon lang her :rolleyes:

Edited by Remanus
Link to comment
Share on other sites

Wenn sich da nicht innerhalb von 2 Wochen gravierend etwas geändert hat bin ich wieder weg. Das ist nicht nur eine Zumutung, das ist in Zeiten in denen andere Entwickler mit 2stelligen Millionenzahlen keine Warteschlangen einrichten müssen einfach lächerlich. Ihr wollt anscheinend keine Kunden haben und denkt, ihr könnt sie mit nichtssagenden Informationen abspeisen.

 

Ganz ehrlich, ich will eigentlich nicht vergleichen, aber denkt ihr ernsthaft ich lasse meine Chars bei WoW löschen die ich 7 Jahre lang gehegt und gepflegt habe für so eine schwache Leistung die ihr hier liefert? "Better the devil you know" sage ich da nur. Da verzichte ich auf Vertonung und die Grafik sah in der Beta um Längen besser aus. Ich bin mehr als nur enttäuscht und wenn euch eure Arbeitsplätze was wert sind dann mal ran, ansonsten könnt ihr euch gleich in die Liste der "ferner liefen" MMO's eintragen.

Link to comment
Share on other sites

Für mich kommt das "Statement" schlicht auf die Art wie "Hauptsache ne Reaktion"...

 

SWTOR WAR für mich Spiel des Jahres, inhaltlich Top, Pre-Release FLOPP! Mein Vote für hierfür ist definitiv gestorben und der Titel macht in der Spielebranche viel aus liebes Produktmanagement. Abgesehen davon gehöre ich auch zur Fraktion derer, die von sicheren Abonnenten auf Jahre auf ggfls. stornierenden nicht wiederkehrenden Spielern gehören.

 

Ich habe bereits eine Menge Launches von MMOs mitgemacht und das letzte mal, dass es derart katastrophal war mit den Warteschlangen war bei DIABLO II !

 

Meine Schmerzgrenze ist sehr hoch was das Warten angeht. Damals beim Launch von Aion hatte man bis zu einer Stunde Wartezeit. Das war defintiv annehmbar,WEIL 1. die geschätzte Dauer fast zu 100 % gestimmt hatte 2. die Warteschlangen nach 5 TAGEN!! Geschichte waren und innerhalb dieser Zeit die Dauer immer kürzer wurde..

 

Diesem ganzen pubertären WOW - Geflame kann ich auch nicht folgen.

Ich habe in 6 Jahren WOW 3x den Support benötigt. Jedes mal habe ich angerufen,kam nach 3 Minuten! durch und wurde bestens versorgt. WOW-Killer war das Credo, kollektiv in den Medien verbreitet.Hatte bei der Beta bereits schon dran geglaubt, aber wenn ihr das mit WARTESCHLANGE (kanns echt nicht glauben wie man sowas so verbocken kann bei so nem guten Game) nicht gelöst bekommt bis zum "Release" dann sehe ich schwarz, generell schwarz. Ich habe immer noch das Gefühl, dass das Produkmanagemnt ( die Entwickler können dafür nicht viel ) völlig unterschätzt wie stark das Image von SWTO dadurch beschädigt wird.

 

Mein Hintergrund und aktuelle Situation hier zum Thema sieht wie folgt aus *ENRAGE* :

 

Ich bin Familienvater und arbeite den ganzen lieben Tag, kümmer mich abends um meine Familie und WILL dann das Game, das sich im Pre-RELEASE (NICHT Open-Beta / Performance-Stresstest) befindet spielen und zwar innerhalb der wenigen eine oder maximal zwei Stunden die mir nachts noch bleiben, weil ich morgens wieder früh raus muss.

 

Wie sieht das aktuell aus ? Ich sitze bei der geschätzten Dauer...von 1 Std. 15 Minuten 3!!!! Stunden vor ner bescheidenen Warteschlange u warte darauf, dass die 1000 Leute vor mir sich unendlich langsam gen Null bewegen. Ich traue mich nicht mal grossartig noch irgendwas im Hintergrund laufen zu lassen, weil ich nen Disconnect oder Absturz befürchten muss.... So warte ich dann, mit ein wenig Vor-Login sagen wir mal effektiv 2 Stunden um dann 1 Stunde zu "spielen" - zz. gehe ich eine Stunde später ins Bett deswegen.

 

Und dann reiss ich mich wirklich unmenschlich zusammen um bei so einem "STATEMENT" nicht wirklich komplett auszurasten und versuche noch objektiv zu sein.

 

Zu den Fakten :

 

Generelles Gewhyne kann ich auch nicht ab, aber Fakt ist, dass über die Beta genug Zeit war die Performance der Server zu testen und wenn ein Pre-RELEASE gestartet wird dann erwarte ich stabile Server UND moderate Wartezeiten, sonst isses nix anderes als ne Open Beta auf Stresstest ausgelegt - Dann die Server erst nach zu pflegen, wenn bereits 90 % der Server ausgelastet sind ist schlicht Fail. Einfache Lösung wäre gewesen, eine temporäre Bevölkerungsgrenze in Abhängigkeit kleinerer Wartezeiten, dafür mehr Server vorab bereitzustellen. Dann nach und nach entsprechend die Bevölkerung zu erhöhen.

 

Des Weiteren würde ich als erfahrener Serveradmin so vorgehen, dass ich LIEBER die Leute mit ner 100er MS PING auf die Server lasse zu halbierten Wartezeiten ALS in Kauf zu nehmen, dass 1/3 angesäuert das MMO wechselt. Ich fahre aktuel mit 42 MS , ist nice keine Frage, aber DAS ist kein SHOOTER ich kann auch mit 100 MS leben temporär. und da eh alle mehr am Warten sind als alles Andere finden auch keine allzu vielen RAIDS ( wenn ühaupt ) statt wo es Relevanz hätt, geschweige denn PVP im grossen Umfang.

 

Alternative wäre, wie allzu oft schon vorgeschlagen ( lest ihr die POSTS ühaupt?? orientiert euch an Blizzard, die reagieren sogar auf Posts, wer hätte das gedacht )

kostenlose Chartransfers und zwar in niedrigbevölkerte Server. Der Grossteil derer, die keine Gilde haben würden das mit Handkuss nehmen u. ihr wärt noch die Helden.

 

Es ist mir schleierhaft und ich bin ängstlich gespannt wie ihr den Ansturm nach RELEASE handlen wollt. Die Zeit tickt, der Countdown läuft u. es werden noch einige Spieler explodieren, die bisher still gehalten haben.

 

Ich gratuliere euch ernsthaft für die Schaffung eines sehr guten Games, versaut das jetzt nicht mit einer solchen Geschichte. Es gibt kein grosses MMO, dass bestehen geblieben ist ohne rechtzeitig auf die Bedürfnisse und Vorschläge der Community einzugehen. Lernt schnell daraus, die Konkurrenz IST und WIRD gross und grösser.

 

In Hoffnung sendende Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Auch bei uns in der Gilde wird die derzeitige Situation der WS heftigst diskutiert. Da am WE ja anscheinend die meisten Leute bei BW im WE sind, haben wir uns entschlossen bis Dienstag auf eine Verbesesserung zu warten.

 

Sollte sich bis dahin nix geändert haben, werden mit Sicherheit einige von den Spiel abspringen. In Sinne von BW/EA und der Gilde hoffe ich nur, das es nicht soweit kommen wird.

 

Die derzeitige Situation ist auf jedenfall untragbar.

Link to comment
Share on other sites

...

 

Für 150EUR kann ich ja wohl etwas mehr erwarten als nur den Ladebildschirm oder die Serverauswahl!!! ...

 

 

Naja, wo anders bekommste für 150,- € noch weniger. Es soll sogar Menschen geben, die für 150,- € gar nix bekommen haben. Also da finde ich, das ein Ladebildschirm schon etwas ist, was man für 150,- € als engemessen sehen kann.

 

 

Es stand jedem Spieler frei, dieses Spiel zu kaufen. Es wurde niemand gezwungen. Glaube ich jedenfalls.

 

Ich lese in den 2 Stunden Wartezeit dieses Forum hier, und habe viel Spass dabei. :D

Edited by Zyfah
Link to comment
Share on other sites

Die Warteschlangen sehe ich auch als schlecht gemeinten Scherz.

Alles über 10 bis 15 Minuten ist nicht akzeptabel!

Sollte es nach dem 20. Dezember so weitergehen, werde ich wohl eher keine Gebühr bezahlen um warten zu dürfen.

Also sehe ich es als oberste Priorität die Wartezeiten dementsprechend zu verkürzen!

Link to comment
Share on other sites

Ich würde einmal sagen, der Start wurde voll versaut.

 

Natürlich sind wieder die Vorbesteller gekniffen, da diese nun auf vollen Servern spielen. Leute die sich am 20ten das Spiel regulär kaufen, spielen dann auf leereren Servern (welche ihr dann dazugeschalten habt). FAIL!

 

Ich finds besonders ärgerlich, da ich CE-Käufer bin und nun zwischen 20Min bis 3h warten muss, bis ich spielen kann. So macht besonders das Spielen mit Freunden keinen Spass.

 

Ahja noch was: Diese Alibi-Posts könnt ihr euch sparen, da diese nicht helfen sondern eher verärgern. Besonders mit so einer Aussage!

 

*scnr

Link to comment
Share on other sites

...nur nicht dass man mich so offen anlügt.

 

Es ist inzwischen schon ein Standart imm MMOgeschäft, timer für relog einzurichten. disconnect, PC absturtz oder wie in meinem Fall ein UI/Mausbug auf den Ich schon mehrmals in der Beta hingwiesen hab. An sich ein kleiner Bug, der bewirkt dass Ich plötzlich nix mehr auf der UI anklicken kann/ Tasten funktionieren weiter. Nur Ich kann nix mehr looten oder irgendwas wegklicken, auch gibt es keine Shortcuts dafür.(NEIN, Ich hab den Bug nicht in einem anderen Game) Die einzige Lösung = Alt-F4 und neu starten. Auch damit könnte Ich leben wenn dan nicht sofort danach: Warteliste , Position 1200 = +- 2-3 Stunden wartezeit, stehen würde. (Dies ist mir seit Montag mindestens 20X passiert...und Ich denke Ich bin nicht der Einzige)

 

Das ist wie wen man einen Ferrari herstellt wo man vergessen hat den Tankstutzen einzubauen, man darf so lange damit rumkurven bis der Tank leer ist, danach ist Sendepause für ein paar Stunden...

 

All dies wäre erträglich sofern der Ferrarihersteller nicht vehement behaupten würde der Tankstutzen sei doch da, nur Ich würde ihn nicht sehen!

 

Sorry, das Game ist einfach genial, Servermanagement die reinste Katastrophe und die Informationspolitik ähnelt der der russischen Regierung während des Kalten Krieges.

 

IST DAS SO SCHWER GANZ EINFACH DIE WARHEIT ZU SAGEN ?

 

Ja wir haben es mit den Server verbockt, wir gedenken das und das bla bla bla dagegen zu machen und nicht diesen Standartmüll, das mit den Server war geplant wir beobachten ......bla, bla, bla

Link to comment
Share on other sites

Ich würde einmal sagen, der Start wurde voll versaut.

 

*scnr

 

Der Start ist aber doch erst am 20.Dezember 2011. Wieso ist der jetzt schon versaut?

 

Dies können nur Personen wissen, welche in die Zukunft sehen können. Diese spielen aber Lotto und nicht SW:TOR. :D

Link to comment
Share on other sites

Es ist fast schon lächerlich...

 

Da macht ihr euch die Mühe und legt mit dem Betatest einen recht guten Start hin, ladet fast alle Spieler ein und sahnt damit schonmal einen echten Vertrauensbonus ab und dann sowas.....

 

Es ist immer und immer wieder das gleiche - geniale Spiele scheitern an der Unfähigkeit eine Serverbelastung abzuschätzen. Ihr seid nicht die erste und leider auch nicht die letzte Firma, die sich das Genick daran bricht die finanziellen Interessen weit vor die Interessen ihrer "Kunden" zu stellen.

 

In den letzten 3 Tagen habt ihr fast alles verspielt was ihr euch zuvor mit Mühe aufgebaut habt. Asrtronomische Wartezeiten - genau diesen wunden Punkt sollte man tunlichst nicht bei seinen Kunden drücken.

 

In der Beta noch hinnehmbar aber jetzt ein absolutes "NOGO"

 

Ich schau mir das noch ein paar Tage an und dann wars das.

 

Monatliche Gebühren für so einen Zustand??? Sicher nicht!!!

 

Kein Spiel kann so gut sein, daß ich länger als 15 Minuten (80 Min. zZ) warte um "spielen zu dürfen" nachdem ich schon dafür zahlen musste. Wers dennoch tut - selber schuld.

 

Ich denke jedoch, das Feedback hier zeigt euch klar die rote Karte der Community.

Link to comment
Share on other sites

Pre-Launch hin oder her. Egal ob jetzt das Gespenst von leeren Servern aus der Kiste geholt wird: Ich bin ein Gelegenheits-Spieler. Hier und da einmal ein oder zwei Stunden, wenn es die Tagesplanung erlaubt. Für mich persönlich beideutet damit eine Warteschlange die Reduzierung des Spielspaßes um 100%.

Wenn es sich nicht mal lohnt das Spiel zu starten, um ein wenig RP oder ein oder zwei Missionen mit der Gilde zumachen, weil ich weiß, das ich auf Platz 663 der Warteschlange lande, dann spiele ich halt etwas anderes.

Ich will nicht rumflamen, aber wenn dies der Status Quo bleibt, dann werde ich mit Sicherheit kein Geld für weitere Spielzeit ausgeben.

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Es ist uns bewusst, dass es einige Fragen bezüglich der Warteschlangen gibt, daher haben wir uns einen Augenblick Zeit genommen um euch genauer zu informieren.

Um sicherzustellen, dass der Service flüssig und stabil läuft, haben wir Spieler abgestuft in Wellen zum frühzeitigen Spielzugang eingeladen. Wie ihr wisst, gibt es viele Leute, die das Spiel sofort spielen möchten, und wir wollten sicherstellen, dass genug andere Spieler fürs Zusammenspiel verfügbar sind. Die Balance zu finden, wann neue Server zuzuschalten ist eine Mischung aus Kunst und Wissenschaft. – einerseits sollen Spieler nicht zu lange warten - auf der anderen Seite wollen wir, dass für eine lange Zeit, eine dynamische und verbundene Community auf den Servern besteht. In jedem Fall ist es unser Ziel sicherzustellen, dass die Leute Spaß haben.

 

Während wir nicht garantieren können, dass nie Warteschlangen bestehen werden, können wir doch versichern, dass wir die Sache ernst nehmen und ständig prüfen, dass sie handhabbar und angemessen bleiben.

 

1. Es gibt keine Fragen bezüglich der Warteschlangen sondern Frust.

 

2. Das sich jemand aus dem großen Team der Serviceleister einen Moment Zeit nimmt, ist löblich, leider folgt keine Information sondern lediglich die Wiedergabe bereits bekannter Informationen.

 

3. Meiner Meinung nach geht es weder um Kunst noch Wissenschaft beim Herausfinden der richtigen Balance, besser Zeitpunkt, für das Zu- oder Abschalten von Servern sondern eher um Mathematik und Erfahrung. Insbesondere auch in Hinblick auf Ziff. 4.

 

4. Ist es aus meiner Sicht nicht eine Frage der Serveranzahl sondern der Serverkapazität bzw. des Zulassens der Anzahl x Accounts für einen Server. Einfach formuliert entstehen Warteschlangen dann, wenn die Anzahl der Accounts die sich anmelden möchten, die Serverkapazität überschreitet.

 

5. Eine Garantie, dass es niemals Warteschlangen gibt, fordert niemand.

 

6. Handhabbar sind die derzeitigen Warteschlangen, wenn ich genügend Zeit habe mein ungefähres Einloggen vorauszuplanen und das Spiel entsprechend früh starte. Angemessen sind sie bei 1-2 Stunden sicher nicht.

Link to comment
Share on other sites

Für mich sind diese Wartezeiten nicht aktzeptabel,ich werde wenn sich nichts ändert den Freimonat spielen(in der Warteschlange verbringen) und danach sicherlich keine 13 euro im Monat für warten bezahlen.

 

Ich renne auf nem fast Menschenleeren Server rum und draussen is ne Warteschlange von 1000 Leuten plus !!!

 

ps In der Gilde haben die ersten Leute bereits das Game von der Festplatte geschmissen,weiter so dann wird die Warteschlange sicherlich auch bald kleiner!

Edited by Exxumer
Link to comment
Share on other sites

Die Warteschlangen sind wirklich eine absolute Frechheit. Zumal die ja auch in der Woche da sind und nicht nur am Wochenende. Und es ist fantastisch, das wenn ich um 18:00 Uhr nach Hause komme von der Arbeit, dann erstmal 3 Stunden warten darf bis ich zocken kann. Und das nichtmal lang weil ich am nächsten Tag wieder Früh raus muss. Also dafür nen ABO machen muss ich mir hart überlegen.

 

Wie wärs wenn Ihr die Server mal für neue Spieler sperrt und die Kapazität erhöht? Weil das kanns echt nicht sein. Ihr wusstet doch wieviel Leute vorbestellt haben! Wart Ihr etwa der Meinung das die Leute alle pro Tag nur ne Stunde spielen? Bitte Bioware Ihr habt ein fantastisches Spiel kreirt, da hättet Ihr echt mit diesem Ansturm rechnen müssen. Tut was gegen dieses Problem !

Link to comment
Share on other sites

Der nerdrage hier ist köstlich :)

 

Anscheinend hat hier noch nie jemand ein MMO start mitgemacht. Anders kann ich mir dieses flamen bzgl. Warteschlangen nicht erklären. Die Pendeln sich ein nach 2-3 Wochen das ist bei jedem MMO so. Bringt keinen was 1000 Server Online zu bringen wenn am Ende 3 Leute drauf zocken. Ein MMO Start ist der Beginn einer langen Reise, oft über Jahre, da sind mir die Probleme der ersten 1-2 Monate ziemlich egal.

 

Hoffe mal die ganzen flamer kündigen ihr Abo und hauen wieder zu WoW ab, dann ist mehr Platz auf den Servern und weniger flame :)

 

*popcorn mampf*

 

Ich habe viele Starts mitbekommen, und ich finds traurig das irgendwie keine Firma aus den vorherigen Starts IRGENDWAs mitzieht... Wow hatte diese probleme auch - VOR 6 VERDAMMTEN JAHREN!... Man kann mir nicht erzählen das keinerlei erfahrung in solchen bereichen, wie man mit einer menge an Spielern auf servern umgehen soll lernen kann...

 

Um das ganze zu trumpfen ist es auch Biowares Schuld, da, sie viel zu viele vorgefertigte Gilden auf einen server stopften. Nur als Beispiel: Vanjervalls Chain, ein RP server, auf dem RP gilden sein sollten. Ich habe dort extrem viele PvE-Pur gilden gesehen welche ZUGEWIESEN worden sind - dabei gibt es noch andere, nicht volle, PvE-Server.

 

Das ganze Gilden-Pre-Launch gedöhns wurde einfach zu unsinnig angegangen... die Gilden wurden zu wenig verteilt

Link to comment
Share on other sites

Es ist fast schon lächerlich...

 

Da macht ihr euch die Mühe und legt mit dem Betatest einen recht guten Start hin, ladet fast alle Spieler ein und sahnt damit schonmal einen echten Vertrauensbonus ab und dann sowas.....

 

Es ist immer und immer wieder das gleiche - geniale Spiele scheitern an der Unfähigkeit eine Serverbelastung abzuschätzen. Ihr seid nicht die erste und leider auch nicht die letzte Firma, die sich das Genick daran bricht die finanziellen Interessen weit vor die Interessen ihrer "Kunden" zu stellen.

 

In den letzten 3 Tagen habt ihr fast alles verspielt was ihr euch zuvor mit Mühe aufgebaut habt. Asrtronomische Wartezeiten - genau diesen wunden Punkt sollte man tunlichst nicht bei seinen Kunden drücken.

 

In der Beta noch hinnehmbar aber jetzt ein absolutes "NOGO"

 

Ich schau mir das noch ein paar Tage an und dann wars das.

 

Monatliche Gebühren für so einen Zustand??? Sicher nicht!!!

 

Kein Spiel kann so gut sein, daß ich länger als 15 Minuten (80 Min. zZ) warte um "spielen zu dürfen" nachdem ich schon dafür zahlen musste. Wers dennoch tut - selber schuld.

 

Ich denke jedoch, das Feedback hier zeigt euch klar die rote Karte der Community.

 

Ich stimme dir voll und ganz zu! Leider habe ich 149€ für die CE bezahlt. Man könnte denken, es wird einfach damit spekuliert, dass die Kunden es einfach ausstehen, weil sie das Spiel ja schon gekauft haben.

Link to comment
Share on other sites

...nur nicht dass man mich so offen anlügt.

 

Es ist inzwischen schon ein Standart imm MMOgeschäft, timer für relog einzurichten. disconnect, PC absturtz oder wie in meinem Fall ein UI/Mausbug auf den Ich schon mehrmals in der Beta hingwiesen hab. An sich ein kleiner Bug, der bewirkt dass Ich plötzlich nix mehr auf der UI anklicken kann/ Tasten funktionieren weiter. Nur Ich kann nix mehr looten oder irgendwas wegklicken, auch gibt es keine Shortcuts dafür.(NEIN, Ich hab den Bug nicht in einem anderen Game) Die einzige Lösung = Alt-F4 und neu starten. Auch damit könnte Ich leben wenn dan nicht sofort danach: Warteliste , Position 1200 = +- 2-3 Stunden wartezeit, stehen würde. (Dies ist mir seit Montag mindestens 20X passiert...und Ich denke Ich bin nicht der Einzige)

 

 

2 mal STRG + U druecken und es funzt wieder

Link to comment
Share on other sites

...nur nicht dass man mich so offen anlügt.

 

Es ist inzwischen schon ein Standart imm MMOgeschäft, timer für relog einzurichten. disconnect, PC absturtz oder wie in meinem Fall ein UI/Mausbug auf den Ich schon mehrmals in der Beta hingwiesen hab. An sich ein kleiner Bug, der bewirkt dass Ich plötzlich nix mehr auf der UI anklicken kann/ Tasten funktionieren weiter. Nur Ich kann nix mehr looten oder irgendwas wegklicken, auch gibt es keine Shortcuts dafür.(NEIN, Ich hab den Bug nicht in einem anderen Game) Die einzige Lösung = Alt-F4 und neu starten. Auch damit könnte Ich leben wenn dan nicht sofort danach: Warteliste , Position 1200 = +- 2-3 Stunden wartezeit, stehen würde. (Dies ist mir seit Montag mindestens 20X passiert...und Ich denke Ich bin nicht der Einzige)

 

 

 

 

 

tritt der bug nach drücken des mausrades (in meinem fall push to talk,wenns bei dr was andres is versuch die taste) auf? wenn ja,einfach energisch draufklicken,irgendwann gehts wieder ;)

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Gildenprogramm verstehe ich eh nicht zu 100 %. In anderen MMO´s brauchte es sowas auch nicht. Da konnte man sich als Gilde den passenden Server aussuchen und ging dann halt eben auf einen der nicht so voll war.

 

Du verstehst das nicht,weil es in anderen MMOs keinen Pre Order Launch gibt.

 

Wenn es also Gildenmitglieder gibt,die einem Server zugeordnet wurden, bist du als Mitglied an diesen Server gebunden und kannst nicht einfach woanders hin. Könntest du,aber ohne deine Gilde oder Freunde. Das war natürlich nicht Sinn des ursprünglichen Gildenangebots.

 

Als Solospieler ist das natürlich vollkommen Wurscht,aber als organsierte Gilde oder sich mit mehreren Freunden auf einem verabredeten Server während Pre Launch zu treffen,stellt das natürlich ein riesen Problem dar.

 

Das Hauptproblem ist nicht die Warteschlange,sondern das nun ein Executive diese Situation als angemessen eingeschätzt hat.

 

Das ist unangemessen ,Praxisfremd und nicht Kundenfreundlich.

 

Und Jeff wäre gut damit beraten,seine letzte Aussage schleunigst aufzuklären,wenn nicht sogar zu korrigieren,sonst hat Bioware bald ein ganz anderes Problem.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich ja gelegentlich wie viele Personen ihre Bestellung storniert haben nach dem sie den Vorbesteller Code erhalten haben.

 

Deswegen wird es meiner Meinung nach ab dem 20.12.2012 deutlich weniger Last auf dem Server geben.

Link to comment
Share on other sites

Der Start ist aber doch erst am 20.Dezember 2011. Wieso ist der jetzt schon versaut?

 

Dies können nur Personen wissen, welche in die Zukunft sehen können. Diese spielen aber Lotto und nicht SW:TOR. :D

 

Der Start war in dem Moment als die ersten Vorbesteller auf die Server durften. Und abgesehen davon wird es ja nicht besser aber es gibt ja immer Leute die Geld für einen nicht vollständigen Artikel hinlegen und dem Verkäufer noch dankender weise in den Ar...

 

Und es ist ja nicht so das es nicht das riesen Beta Wochenende" gab und man auch nicht wusste wie viele ja nun Vorbestellt haben.

 

Es ist traurig das man schon so früh absolut kein bock mehr auf das Siel hat wegen so etwas..

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...