Jump to content

raumschiffausrüstung in 1.4?


Golumbum

Recommended Posts

Hallo, in einigen pc Zeitungen wurde das neuste patch besprochen dabei fiel mir ein Interview auf mit einem der Macher das in patch 1.4 mehr zb Ausrüstung fürs Raumschiff etc kommen soll. Klar alle Medien wissen immer etwas mehr als verraten wird. Aber wie schauts aus? Kann man schon konkretes sagen? Kann man die Farbe des Schiffs frei wählen oder auch einen Namen geben? Bitte meckerreien übers aktuelle patch wo anders diskutieren.
Link to comment
Share on other sites

mach dir nix draus, diese leute brauchen wohl auch daseinsberechtigung.

 

ich würds super finden. hoffe das iwann auch mal eingefügt wird das die raummissionen als art FP verfügbar sind und zu 4 bzw operationsgröße 8-16 gespielt werden können/müssen.

 

davor sollte der raum aber wohl frei befliegbar sein, sonst macht das nicht viel sinn.

 

aber wäre auch für sowas. oder auch das man vieleicht unterschiedliche modelle kaufen kann die man dann unterschiedlich anmalen kann (über nen mod wie z.b. der gefährte)

 

hätte was :)

Link to comment
Share on other sites

Jetz mal im ernst das dauert noch mindestenz nen halbes jahr und was du da erwähnst sind alles spielereien die wahrscheinlich wieder so haufen kohle kostet obwohl es niemand braucht und nur noch mehr die server belastet

 

Wer hier was braucht entscheidet immernoch die Community. Zudem wird deine Meinung nicht höher gewichtet wie jede andere auch und so wie ich das sehe sind in diesem Thread mehr Leute für als gegen diese geplantetn Änderungen.

 

Klar wird es wohl noch sehr lange dauern bis sowas eingebaut wird. Jedoch würde selbst ich als mehrheitlich PVP-Spieler solche Änderungen begrüssen.

 

Nun zurück zum Thema, wenn da ein Interview aufgetaucht ist in dem solche Informationen erwähnt wurden ist wohl leider noch nicht mehr bekannt. Eine kurze Internet-Recherche hat mir jedenfalls keine Resultate geliefert. Ich denke über Patch 1.4 nachzudenken ist auch noch etwas früh. Denn momentan is noch nicht einmal 1.2 richtig implementiert. Die Entwickler sind also wohl einerseits an 1.3 andererseits aber auch noch an 1.2.x dran und 1.4 wird da noch in weiter Ferne sein.

Link to comment
Share on other sites

Nun da ich auf einem rp Server sitze ist es für mich und andere rp Spieler bestimmt nicht unnötig

Das immer welche ihre miese Laune loswerden müssen tztz

 

Naja ich bin auch rpler und auch empfinde einen diskussion über ein gerücht für patch 1.4 unnötig, da wir grade mal 1.2 bekommen haben und somit erst 1.3 ansteht.

 

wenn wir über 1.4 spekulieren können wir genauso gut über 2.0 oder 3.1 reden.

Link to comment
Share on other sites

das es zu früh ist drüber zu reden ist klar. Nun falls es kommt dann vielleicht als addon. Man kennts ja von swg.

Da fällt mir ein das man dort doch eine eigene hütte haben konnte. ****t, in meinem kopf fängts wieder an zu arbeiten hehe.. .oO(eigener hangar) erm ich hör lieber auf

Link to comment
Share on other sites

das es zu früh ist drüber zu reden ist klar. Nun falls es kommt dann vielleicht als addon. Man kennts ja von swg.

Da fällt mir ein das man dort doch eine eigene hütte haben konnte. ****t, in meinem kopf fängts wieder an zu arbeiten hehe.. .oO(eigener hangar) erm ich hör lieber auf

 

Besser ist das, den swg und tor sind zwei verschiedene genres das eine ist sandbox das andere themepark, wenn man jetzt mehr sanbox lastiges im themepark szenario reinbaut, wird es 100%ig minimum einnen geben der wieder flennflamet, warum die denn nicht mehr thempark gerechtes machen, fps ops wz open pvp gebiete, das heißt das die zu erwartenden sandbox elemente relativ klein gehalten werden.

Link to comment
Share on other sites

Ob so etwas kommen wird ist reine Spekulation.

 

Tatsächlich ist Bioware aber mit dem Konzept der Raumschiffe näher an einem echten Housing, als irgendein anderes MMORPG der Jahre zuvor. Die Raumschiffe sind schon ins Spiel integriert, sie sind instanziert und sie haben keinen nennenswerten Einfluß aufs Spiel. Die Voraussetzung sind also nahezu perfekt um ohne große technische Verrenkungen ein Housing einzuführen.

 

Ob das jemals passiert, steht auf einem anderen Blatt. Hier dürfte eine reine Kosten/Nutzenrechnung von EA / Bioware ausschlaggebend sein. Hier stehen sich meiner Meinung nach zwei Dinge gegenüber:

 

a) Der Lauf der Dinge. Seit Jahren haben MMORPGs ihre größte Spielerzahl bei Release. Anschließnd werden es kontinuierlich immer weniger. So auch bei SWtor. Damit sinken die Einnahmen. Bioware könnte zu dem Schluß kommen, dass es sich nicht mehr lohnt.

 

b) Der geringe Aufwand und das Alleinstellungsmerkmal. Da die Voraussetzungen für eine Housing schon geschaffen sind, sollten sich auf der einen Seite die zusätzlichen Kosten in Grenzen halten, auf der anderen Seite aber eine Menge Spieler halten oder neu ins Spiel locken lassen. Housing steht auf der Wunschliste der Spieler von MMORPGs schon seit Jahren auf Platz 1. Bioware könnte zu dem Schluß kommen, dass es sich durchaus lohnt.

 

Und, Leute, gebt es zu. Sein Raumschiff in ein fliegendes Museum mit gesammelten Artefakten aus allen Welten zu verwandeln, Gäste mit seinem Raumschiff zu tranportieren oder wilde Party zu feiern, das hat doch was ^^.

 

cu

Lasaint

Link to comment
Share on other sites

Naja ich bin auch rpler und auch empfinde einen diskussion über ein gerücht für patch 1.4 unnötig, da wir grade mal 1.2 bekommen haben und somit erst 1.3 ansteht.

 

wenn wir über 1.4 spekulieren können wir genauso gut über 2.0 oder 3.1 reden.

 

2.0 wird mit dem Addon "The Burning Old Empire" kommen,

3.0/3.1 kommt mit dem Addon "Wrath of the Rakghul-King"

 

Tante Edith meint: Ich hab gehört, daß das Addon 4.0 die Bezeichnung "A new hope" hat und das Schwarze Loch in der Mitte der Star Wars Galaxie massiv expandiert, woraufhin sich Republik und Imperium zusammentun und eine neue Galaxie besiedeln. Zum ersten Mal wird das Thema "alternative Realitäten" in Star Wars eingeführt und die bisher bekannte Geschichte der Filme vollständig über den Haufen geworfen.

 

So. Genug Spekulatius verteilt :-P

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...