Jump to content

Überlauf Kampagne für Level 50 Chars


Blaqueup

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin grade mal wieder am rumfantasieren was man so machen könnte.

 

Und da kam mir die Idee eine Missions-Kampagne für Level 50 Charaktere zu implementieren.

 

Sagen wir eine Jedi Botschafterin absolviert die Missions-Kampagne verliert im Verlauf alle Hellen seite Punkte und bekehrt zum Imperium. Wege Dorthin gibt es 1000de Möglichkeiten.

 

Dann ist sie eine "botschafterin der Schatten" eben eine Überläuferin welche im Grunde noch die selbe Klasse ist. (Die Namen der Fähigkeiten eventuell anpassen)

 

Das wollen sicherlich nicht ivele. Aber das Wird doch einige Interessieren z.B. einen Soldaten als Range-Tank auf der Imperium Seite zu spielen. Oder einen Schmuggler. Oder ein Kopfgeldjäger der für die Republik arbeitet

 

Freischalten könnte man das ganze über das Vermächtnis-System mit einem Obolus. Dann folgt die Missions Kampagne und dann ist man Übergelaufen oder Bekehrt^^ Wie man es nennen möchte.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Sagen wir eine Jedi Botschafterin absolviert die Missions-Kampagne verliert im Verlauf alle Hellen seite Punkte und bekehrt zum Imperium. Wege Dorthin gibt es 1000de Möglichkeiten.

Moralische Gesinnung und politische Gesinnung haben nichts miteinander zu tun, insofern sehe ich nicht, was das mit helle Seite Punkte (oder dunkle Seite punkte) zu tun haben sollte.

Das wollen sicherlich nicht ivele.

Basierend auf der Tatsache, das das ungefähr das fünfte Mal in genausoviel Monaten ist, das diese Idee aufkommt, wollen das anscheinend doch sehr viele. Das heisst aber nicht, das das auch leicht oder stimmig zu implementieren wäre.

 

Probleme, die in jedem Fall auftreten:

- zukünftige Fortführung der Story... wird die Klasse nicht gewechselt, so müsste es für jede zukünftige Story-Erweiterung auch zwei unterschiedliche Arten geben (eine für normal und eine für "übergelaufen")

- wechselt man stattdessen die Klasse, um den ersten Punkt zu vermeiden, müsste man auch alle Begleiter wechseln, was vollkommen unlogisch wäre.

 

Ansonsten empfehle ich die Lektüre der anderen Threads zum Thema: Schlüsselworte: "Verräter", "Fraktionswechsel", "Seitenwechsel"

Link to comment
Share on other sites

Naja, es gibt schon im Spiel selbst auch Überläufer, von daher find ich die Idee nicht so abwegig.

Die Jedischülerin, die der Sithkrieger als Begleiter erhält, ist ja auch eine Überläuferin vom Jediorden zu den Sith.

Der Unterschied ist hier, das diese Überläuferin IMMER Überläuferin ist.

Es gibt keine Wahl und damit keine Aufspaltung der Storyline.

 

Wenn Ende des Jahres eine Erweiterung kommt, die das Kapitel 4 und 5 ins Spiel bringt... dann müsste nach jetzigem Stand für jede der acht Klasse eine Story weitergeführt werden... also jeweils die zwei Kapitel für die 8 Klassen.

 

Erlaubt man nun aber Überläufer mit lvl 50 (bzw. nach Abschluss von Kapitel 3), dann hätte man zwangsweise je 2 unterschiedliche Story-Fortführungen.

Ein Botschafter könnte nicht einfach auf der Inquisitor-Schiene weiterfahren, weil er die drei vorherigen Kapitel nicht hatte.

 

Überlaufen kann man am besten dadurch realisieren, das man sich selbst einen weitren Char auf der anderen Fraktionsseite erstellt.

Link to comment
Share on other sites

Die Lösung des Problems ist doch eigentlich ganz einfach.

 

Wenn mann seine "überläuferquest" absolviert hat, dann fängt man mit dem Klassenäquivalent auf der anderen Seite neu an.

eine Jede-Botschafterin die die Seite wechselt beginnt von neuem als Sith-Hexer.

 

Die bisherigen Gefährten gehen dann wärend der Wechselquest verloren.

Das wäre sogar sehr stimmig, da einem ja in allen Klassenstory erzählt wird, das man was besonderes ist.

Edited by Ugonda
Link to comment
Share on other sites

Nehmen wir an das nach Kapitel 3 noch 4+5 in einem weiterem Add On kommen. Dann wird das Überlaufen implementiert und die folgenden Kapitel 6 usw haben mit den vorrangegangenen nichts mehr zu tun. Dann währe es sehr wohl möglich das Überlaufen problemlos zu implementieren. Ich fänds cool.

 

Meine Schmugglerin würde auf alle fälle überlaufen. Und einen soldaten und meine Botschafterin könnte ich mir auch gut in dieser Rolle vorstellen.

 

lg

Edited by Blaqueup
Link to comment
Share on other sites

Fraktionen abschaffen! Die Republik ist so dermaßen unterbesetzt, keiner mag die Republik und ihre hässliche Architektur und Kleidung sowie deren Waffen- udn Raumschiff-Design!

 

Rüstungsbeschränkungen Jedi/Sith/Bla-und-blubb aufheben und schon verteilt sich das besser.

 

Was hat man schon vor Release gewettert dass die Fraktionen Schwachsinn sind - und jetzt haben wir den Schlamassel!

 

Ich kenne viel Jedi die gerne zu dunklen Seite überlaufen würden, nur damit sich nicht mehr in Kartoffelsäcke kleiden müssen.

Link to comment
Share on other sites

Einfach so aufheben finde ich unpassend und vor allem langweilig. Den Weg sollte man dann doch beschreiten. Und wenn dieser einem in einer Spannenden Story geliefert wird währe das doch eine super Sache.

 

Und einfach so die Klasse dann wandeln und aus einem Jedi-Ritter dann einen Sith-Krieger zu machen finde ich auch viel zu "gähn" das müsste dan ein "Verfinsterter Ritter" sein mit eigenen Styles.

 

lg

 

PS: Aus dem "Kieselwerfen" des Botschafters könnte zum Beispiel ein "Materieverzehren" werden mit entsprechendem Effekt. Ich hätte da die ein um andere Idee^^

Edited by Blaqueup
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...