Jump to content

Wartungsarbeiten am 19. April - BEENDET -


Recommended Posts

  • Replies 322
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Mal wieder zur Primetime!

Alle die sich kenne nehmen sich Donnerstag Früh frei um SWTOR zu zocken!

Selbst Samstag Nachmittag wäre geeigneter als jetzt!

 

:D

 

Das Geheule möcht ich sehen wenn am Samstag Nachmittag gepatched werden würde....ich nehm mal an Dein Beitrag war Ironie pur.

Link to comment
Share on other sites

Naja ich dachte anfangs auch mal das mir nichts dieses spielmadig machen könnte. Mich nervt es langsam auch das die server so häufig down sind. Und sich scheinbar nix ändert. nun ja es werden auch andere mmo`s kommen dann müssen sie in die pötte kommen oder sie gehen unter!
Link to comment
Share on other sites

1. Ich werde swtor sicher nicht deswegen quitten^^ das ist mir zu blöd.

2. Reg ich mich nicht auf ^^ ich schreib mir nur mal was von der seele.

3. Ich weiß nicht in welcher welt du lebst^^ Ich vergleiche in dem Punkt nicht mit WOW weil ich das Spiel nie gespielt habe. Sondern ich vergleiche mit Rift. Nun sag mir warum bedarf es soviel Zeit wartung wenn doch Rift (Mit seiner HD Endgrafik) ein patch in 10min durchschiebt und die server bloß max 4-4:30uhr down sind. Wartung und Patchen sind 2 paar schuhe. Man kann auch ne wartung ohne patches machen wie wir schon gesehen haben. Und man kann nen Patch ohne wartung bringen. Meinst du es ist nicht möglich den Patch so vorzubereiten wie in Rift das er so eingespielt werden kann das er in nem kurzen server down von 20min wie in rift durchgezogen werden kann? (Das bezieht sich vorwiegend auf Bugfix Patches, wie den jetzt). Verständlich ist das wenn ein Spielupdate kommt (1.2) das das während einer Wartung aufgespielt wird. Wobei Selber Rift das auch schon getoppt hat mit Dienstags Wartung und Donnerstag von 4-5Uhr server down und Glutinsel konnte gezogen werden^^. Also erzähl mir nicht was geht und was nicht "wegen Hardware". Die wissen garnicht was wir an Hardware haben und sie müssen es auf "jede erdenkliche Hardware" anpassen. Und das kann man auch vor dem patch, dafür gibt es interne Server. :D

 

lg baldy

 

Mach Dir mal ne Birne warum Du SWTOR spielst und nicht Rift....und warum ist es bei Rift so beängstigend leer?

BW ist 5 Monate on,also ein JUNGES Game,statt zu meckern sei konstruktiv(mal ein schönes Bild von Dir und einem Einhorn unter einem Regenbogen wo ihr gemeinsam Bohneneitopf esst und Stichflammen produziert ,von 04.00h-04.10h in der früh)

Link to comment
Share on other sites

Naja ich dachte anfangs auch mal das mir nichts dieses spielmadig machen könnte. Mich nervt es langsam auch das die server so häufig down sind. Und sich scheinbar nix ändert. nun ja es werden auch andere mmo`s kommen dann müssen sie in die pötte kommen oder sie gehen unter!

Und die anderen MMOs werden auch Wartungsarbeiten haben, nur mal zur Info.

 

EVE online hat seit 2003 jeden Tag eine Stunde Wartung. JEDEN TAG. Und die Spielerzahlen steigen langsam aber kontinuierlich seit Jahren. Zusätzlich kommen dann noch Wartungen für größere Patches und Erweiterungen.

 

Ich habe bisher insgesamt 3 Stunden nicht SWTOR spielen können, aufgrund von Wartungsmaßnahmen.

 

Hört doch mal auf, es so darzustellen, als würde die Mehrheit der Spieler an einem Donnerstag vormittag spielen können. Das ist ganz einfach nicht der Fall.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht was ihr wollt.

wir reden hier von EA!!!!!!!!

zu eurer Info :

" Spielehersteller und -Entwickler Electronic Arts hat sich in der Endrunde der Abstimmung zur "Worst Company in America 2012" mit 64,03 Prozent der Stimmen gegen Bank of America durchgesetzt und damit den "Golden Poo" "verdient", zusätzlich natürlich zum Titel "Worst Company of America 2012"."

Quelle: http://www.buffed.de/Branchen-News-Thema-230074/News/Electronic-Arts-gewinnt-Worst-Company-in-America-2012-von-Consumeristcom-876503/

 

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

 

Ich verstehe allerdings eins nicht. Wenn ihr die ganzen kack leeren Server (wie zb der auf dem ich zocke, Opalia Crystal) endlich mal zusammenlegen würdet, hättet ihr auch nicht soviel zu warten. Weniger Server, weniger Wartung!! Ihr spart Kohle...und wir können uns freuen endlich mal mehr als 30 Spieler in der flotte zu sehen.

 

Mich nerven zwar die ganzen Serverdowns, allerdings bin ich froh das viel gegen Bugs getan wird. Manchmal denke ich nur warum soll ich dafür zahlen das die Server down sind, macht das gefälligst morgens...andere müssen auch um 6 Uhr anfangen zu arbeiten.

Aber viel schlimmer ist es das auch wenn die Server online sind nix los ist (zumindest auf meinem Server so).

Link to comment
Share on other sites

Mach Dir mal ne Birne warum Du SWTOR spielst und nicht Rift....und warum ist es bei Rift so beängstigend leer?

BW ist 5 Monate on,also ein JUNGES Game,statt zu meckern sei konstruktiv(mal ein schönes Bild von Dir und einem Einhorn unter einem Regenbogen wo ihr gemeinsam Bohneneitopf esst und Stichflammen produziert ,von 04.00h-04.10h in der früh)

 

Das mach ich ^.^. Ich male gerne, aber du bist genau so wie ich warum sollte ich mit dir über irgendwas diskutieren du weißt es auch nur besser, genau wie ich^^ also beenden wir die diskusion hier.

 

Ich schick dir dann mein Bild mit dem Regenbogen via Pm zu. :)

 

Aber eins ich spiele Swtor wegen meinen Kumpel^^ und mit ihm^^

 

Viel spaß noch :) wir riechen uns oder so :D

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin jetzt positiv überrascht! :) Entweder war man fertig mit dem Aufspielen des Patches oder man hat auf die Kritik der Spieler reagiert, was ich eher vermute, denn normalerweise sind doch die Wartungsarbeiten nicht schon zwei Stunden eher zu Ende, oder?

 

Da sage noch einer, die Spieler seien Bioware egal - von wegen! Well done, liebes Bioware-Team. ;)

Link to comment
Share on other sites

wenn ich mich aufrege sieht das anders aus, du interpretierst die rufzeichen falsch, glaube ich ^^

 

ich möchte nur bw dazu anregen sich arbeit zu sparen und die leeren server zusammenzulegen. dann brauchen die auch nicht mehr so lange die zu warten. ich würde das für eine gute idee halten...vor allem würde mich dann ein vollerer server nicht dazu zwingen das abbo auslaufen zu lassen...weil stunden lang auf der flotte rumgammeln is mir 13€ im monat nicht wert.

Edited by CHRlSTlAN
Link to comment
Share on other sites

[...], denn normalerweise sind doch die Wartungsarbeiten nicht schon zwei Stunden eher zu Ende, oder?

Doch, bis auf den Freitag den 13. waren die Wartungsarbeiten eigentlich immer deutlich vor der Zeit beendet. Die Zeitschätzung ist immer sehr vorsichtig, weil es natürlich deutlich besser klingt, die Wartungszeiten ständig zu unterbieten, als sie ab und zu zu überziehen.

 

Und anhand der reichlich vorhandenen Threads zu Wartungszeiten kann man sich ja vorstellen, was hier für ein Zwergenaufstand wäre, wenn ein Wartungsintervall mal 10 Minuten überzogen würde. Ich schätze, da würde ein UNO-Mandat gefordert oder das Eingreifen von Ausserirdischen. Und natürlich würde der 13-Euro Joker gezogen verbunden mit einer Forderung nach mindetens 7 Tagen freier Spielzeit, wegen der "ständigen Wartungen" ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin jetzt positiv überrascht! :) Entweder war man fertig mit dem Aufspielen des Patches oder man hat auf die Kritik der Spieler reagiert, was ich eher vermute, denn normalerweise sind doch die Wartungsarbeiten nicht schon zwei Stunden eher zu Ende, oder?

 

Da sage noch einer, die Spieler seien Bioware egal - von wegen! Well done, liebes Bioware-Team. ;)

 

Sie einfach gelernt ein Zeitpolster anzugeben.

Gejammert wird immer aber wenn man die Wartungszeit auf Grund der Ereignisse verlängert, gehen die Leute auf die Barrikaden. Ist man hingegen eher fertig als angegeben, hält sich der wütende Mob in Grenzen

Link to comment
Share on other sites

is klar die bugs sind dir lieber oder?

 

also manchmal kann man echt nur mit dem Kopfschütteln...

 

Welche elementaren bugs wurden denn bislang beseitigt ?

 

Raumkampfsoundbug - noch da

Raumkampf Interface Bug - noch da

Generelle interface bugs - noch da

Soundbugs generell - fast alle noch da

dialogbug - schlimmer als zuvor mit blackscreens

ticketbugs - immernoch welche da obwohl hier gearbeitet wurde

 

und ja ich schuettle ueber dich den kopf

 

 

die heutigen patchnotes werden drei dinge beinhalten (jede wette)

1. irgendend nen bug wird gefixed - hoffentlich etwas das die spieler auch massiv stoert und nicht son kaese wie man kann keinen char mehr loeschen.....

 

2. irgednwas für die gratiswochen man braucht ja neue spieler

 

3. irgendwas im pvp, is ja der einzige vielspieler content den man hat, also muss man den pflegen, nicht umsonst spielen immer mehr leute pvp

Link to comment
Share on other sites

Wir werden am kommenden Donnerstag, den 19. April 2012, eine unplanmäßig Wartung vornehmen um einen neuen Patch aufzuspielen. Die Patch Notes werden unmittelbar nach Ende der Wartungsarbeiten zur Verfügung gestellt.

 

Die Server werden am 19. April für vier Stunden offline sein, und zwar von 9 Uhr MESZ bis um 13 Uhr MESZ. Alle Spielserver werden während dieser Zeit offline sein. Wir gehen davon aus, dass die Arbeiten nicht länger als vier Stunden gehen werden, behalten uns allerdings eine Verlängerung vor.

 

Nach dem Ende der Wartungsarbeiten müsst ihr den neuen Patch herunterladen. Sollte euer Launcher während der Arbeiten geöffnet gewesen sein, müsst ihr ihn neustarten um den Patch herunterzuladen.

 

Wartung

 

Datum: Donnerstag, der 19. April 2012

 

Zeit: Von 9 Uhr MESZ bis 13 Uhr MESZ

 

Alle Spielserver werden während dieser Zeit offline sein. Wir gehen davon aus, dass die Arbeiten nicht länger als vier Stunden gehen werden.

 

Danke für eure Geduld während wir daran arbeiten Star Wars: The Old Republic zu verbessern.

 

Hallo Erstmal !

 

Und jetzt .. *** ... Schon wieder "Wartungsarbeiten" ?! Ich habe bisher nie was gesagt, oder mich beschwert, aber so langsam packt's leider auch mich .. ! Der Grundgedanke des neuen Patches war ja ganz löblich, aber was dabei herausgekommen ist , kann nicht das Ziel gewesen sein ... plötzlich hab ich mehr Probleme und Bugs als vor dem Patch und da sind einige Dinge die mir selber echt sauer aufstossen , Beispiel Raumkämpfe.. Nez Peron .. vor Patch gestartet , 6 Talonjäger direkt am Start , nach Patch 5 Sekunden verzögerung plötzlich infight wenns startet, keine Talonjäger mehr da, oder die Soundprobleme während der Gefechte will ich garnet erst erwähnen , ups passiert.. Naja und was mich auch nervt sind die Gefährtenbugs .. meine Lieblingsgefährtin Jaesa Wilsaam ist ständig in Angriffshaltung (Lichtschwert sichtbar) selbst wenn ich rumstehe und nicht kämpfe, oder die Probleme der Darstellung zwischen Kopfteil und Jacke , wo sie dann plötzlich mit Glatze dasteht ?! Sorry aber kein schöner Anblick, schon garnicht wenn man ständig mit ihr spielen will und ich möchte eigentlich nicht gezwungen sein deswegen einen anderen Gefährten nehmen zu müssen in der Hoffnung das das in naher Zukunft mal gefixt wird ... Desweiteren lässt sich die Vermächtnisleiste entgegen der Einstellung im Sozialmenü NICHT ausblenden, sprich klicke auf nicht sichtbar ist nach Anwendung aber eben doch immernoch da ... Das alles war vorm Patch nicht da ... Und wenn das Ergebnis SOO aussieht, dann hätte ich nichts gegen einen Reroll auf vor dem Patch 1.2 !! Tickest haben so garkeine Wirkung ausser der flapsigen Antwort : wir haben dein Ticket gelesen und es wird weitergeleitet ... Wohin ? direkt in den Spamordner ?! :eek: Ne mal echt.. Für ein Abogame erwarte ich da schon mehr an technischem Knowhow um solche Bugs die garantiert regelmäßig gemeldet werden , auch mal sich zu Herzen zu nehmen und die Leute nicht ständig mit Wartungsarbeiten zu quälen, wenn im Endeffekt im Spiel die Fehler weiterhin existent sind und so praktisch suggeriertwird , egal ob dir das nicht passt , bezahl und leb damit oder pech gehabt, dein Geld haben wir für diesen Monat , ist das das Konzept ?! Na dann gute Nacht Bioware, damit wird man sich auf Dauer nicht über Wasser halten ... The TIME is NOW ! Do IT !

 

Sorry Leute , is doch länger geworden als geplant , aber wenn man erstmal dabei is ... :rolleyes:

 

Also , hoffe da passiert mal bald was , den meisten würde das gefallen ;)

 

Greets

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erstmal !

 

Und jetzt .. *** ... Schon wieder "Wartungsarbeiten" ?! Ich habe bisher nie was gesagt, oder mich beschwert, aber so langsam packt's leider auch mich .. ![...]

Bist du dir der Ironie bewusst, die deine Beschwerde entfaltet die du erst dann schreibst, nachdem die Wartungsarbeiten bereits beendet sind und alle Server wieder laufen ?

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...