Jump to content

Vermächtnis Items


Noname_FTW

Recommended Posts

Als erstes möchte ich mich für meine eigene Blödheit entschuldigen. Ich bin normalerweise ein Mensch der wenn er eine Frage zu einem Spiel hat oder allgemein die Möglichkeiten des Internets zu nutzen weiß.

 

Doch ich googlete und googlete. Ich überflog Blogs und landete bei einem gold Guide was nicht zielführend war.

 

Aber da mich dieser Umstand so plagt hoffe ich nun hier im Forum hilfe zu bekommen.

 

Ich halte Bioware für fähige Spieleentwickler auch wenn das Herrchen EA den Hund immer wieder zubeißen lässt auch wenn das nicht das Thema sein soll.

 

Zum Start von 1.2 bekam auch ich das tolle Haupthand Bauset. Durch die rumfragerei im allgemeinchat erfuhr ich das ich nach Couruscant fliegen musste.

 

Ich also hin und fand die händler. Dann bemerkte ich das ich mit meinem twinks die Items kaufen muss. Umgelogt selbe Prozedur.

 

Dann bemerkte ich das die Items für ca lvl 15 sind. Da dachte ich mir: Ach das Game ist sowieso bis vorne und hinten verbuggt wenn ich das Item anziehe skalierts sicher hoch.

 

Haupthand gekauft bemerkt das es das nicht tut allgemeinchannel geflamed und weiter gezockt. Die erste Googlesuche ergab nix.

 

Heute hatte ich 100 Tagesmarken übrig und wusste nicht was ich mir mit dem Bausatz kaufen könnte. Bemerkt ich kann mir schuhe kaufen.

 

 

Ich muss irgendwas übersehen haben denk ich mir. Googlesuche leitet mich auf allgemeine legacyguides von dem ich schon alles kenne. Das kann nicht sein! Bioware baut doch keine SAUTEUREN Items ein die man für 10 level benutzen kann und die auch noch scheiße aussehen bzw nicht besonders.

 

 

Was zur Hölle soll ich damit anfangen ? Hilfe !?

Edited by Noname_FTW
Link to comment
Share on other sites

Ich sag ja ich find es urkomisch .. wie man sowas dummes als designer erschaffen kann und noch stolz drauf ist xDDDDDDD

 

vieleicht wäre ein anderen Publisher besser für so ein großartigen Titel ...

Link to comment
Share on other sites

Finds auch etwas unsinnig.

 

Anstatt einfach folgendes einzubauen:

 

ab Legacy stufe 5 = Gear für lvl 10-20 | 20.000 Credits gesammt | 1 Set ohne Boni

ab Legacy stufe 10 = Gear für lvl 20-25 | 30.000 Credits gesammt | 2 Sets ohne Boni

ab Legacy stufe 15 = Gear für lvl 25-30 | 40.000 Credits gesammt | 2 Sets ohne Boni

ab Legacy stufe 20 = Gear für lvl 30-35 | 65.000 Credits gesammt | 3 Sets mit Boni

ab Legacy stufe 30 = Gear für lvl 35-40 | 100.000 Credits gesammt | 4 Sets mit Boni

ab Legacy stufe 35 = Gear für lvl 40-49 | 250.000 Credits gesammt. | 5 Sets mit Boni

 

 

Credit dump: 505.000 Credits gesammt. (BW wills ja so!)

Verschiedene Sets/Styles: 17

 

Je mehr man Twinkt an umso mehr gear kommt man und der spieler kann entscheiden wie der char aussieht.

 

Jetzt kommen wir zur individualisierung:

 

1. Color Match für JEDES item möglich und nicht nur der Brust.

2. Jedes item von jedem Set hat eine andere farbe -> + punkt #1 = Mehr individualität was die farbliche anpassung der sets angeht.

 

Tadaa und schon haben wir was feines um leute die viel twinken zu motivieren sich diese sets zu kaufen bzw die legacy stufe weiter wie 30 zu puschen (ab 25 ist ja schluss da es nix mehr gibt wofür man weitere stufen benötigen würde)

 

Jede weiterführung des Legacy-Systems würde die viel spieler und später einmal veteranen dazu ermutigen weiterzuspielen da diese an kleinigkeiten kommen an welche andere/neue spieler nicht kommen. (ähnlich wie in swg) <- motivation für sammler.

 

War das jetzt so schwer? Ohne groß nachzudenken das Erbsystem mal eben verbessert. Das waren nichtmal 5 minuten.

 

Was währe dann wohl in stunden, tagen, wochen und monaten möglich? o.O

 

mfg

Edited by Sacery
Link to comment
Share on other sites

vorallem war es ja so das 1.2 auch dafür sorgen sollte das Verhältniss zwischen Rep und imp zu stabilisieren ... ;) aber wofür sollte ich mir diese rotz dinger kaufen ich brauch 3tage 20 std play time von 0-50 also wozu ok mag sein andere spieler die länger brauchen aber die haben dann bestimm auch nicht das geld um sich die zu leisten geschweige denn soviele daylie marken ..
Link to comment
Share on other sites

Finds auch etwas unsinnig.

 

Anstatt einfach folgendes einzubauen:

 

ab Legacy stufe 5 = Gear für lvl 10-20 | 20.000 Credits gesammt | 1 Set ohne Boni

ab Legacy stufe 10 = Gear für lvl 20-25 | 30.000 Credits gesammt | 2 Sets ohne Boni

ab Legacy stufe 15 = Gear für lvl 25-30 | 40.000 Credits gesammt | 2 Sets ohne Boni

ab Legacy stufe 20 = Gear für lvl 30-35 | 65.000 Credits gesammt | 3 Sets mit Boni

ab Legacy stufe 30 = Gear für lvl 35-40 | 100.000 Credits gesammt | 4 Sets mit Boni

ab Legacy stufe 35 = Gear für lvl 40-49 | 250.000 Credits gesammt. | 5 Sets mit Boni

 

 

Credit dump: 505.000 Credits gesammt. (BW wills ja so!)

Verschiedene Sets/Styles: 17

 

 

Was fürn Credits dump? 505.000 Cr. über 35 Vermächtnisränge?

500.000 Cr. ist einmal die Dailies machen + ein paar Drops im Handelsnetz verkaufen.

Und dafür dann noch Ausrüstung rausgeben die 10 Level lang benutzt wird, was dazu führt, dass die Ausgaben der Twinks noch weiter gemindert werden damit sich das Geld weiter hortet?

 

Aber ja is klar, bitte BW macht alles leicht und schnell erreichbar damit jeder schnell alles hat und schon bei Zeiten keiner mehr was zu tun hat. Das ist gut für euch dann müsst ihr immer schneller Content nachschieben und es ist gut für mich, um so eher hab ich nichts mehr zu tun und kann meinen Account auslaufen lassen wegen Langeweile.

UND wir sind endlich die ganzen Powergamer los denn die sind schon nach 7 Tagen fertig. Konnte diese Typen noch nie leiden.

 

1 Item (vozugsweise Waffe) als Vermächtnisitem welche mitlevelt und etwa der Qualität eines blauen Items auf dem selben Level entspricht würde da eher noch Sinn ergeben.

Aber wirklich nur 1 item (maximal Mainhand+Offhand). Wäre aber sehr zum leidwesen der entsprechenden Crafter.

Edited by Crimsonraziel
Link to comment
Share on other sites

Etwas schade udn dämlich dass die 'Erbstücke' alle Klassengebunden sind. So kann eine Agentin einer Kopfgeldjägerin überhaupt nichts brauchbares vererben. Die Erbstücke bleiben irgendwo hängen, werden nicht weitervererbt, weil man selten zweimal die selbe Klasse spielt.

 

Zum Beispiel hätte die Beschränkung "Schwere Rüstung" vollkommen genügt. Bounty Hunter ist nicht nötig. Aber so wie es jetzt ist kann man über Klassen und Fraktionen hinweg nichts sinnvoll weitergeben. Wie gesagt - schade.

 

Aber die Entwickler müssen ja erst mal alles sinnfrei beschränken damit sie es mit 1.4 in 2 Jahren wieder aufheben können...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Was fürn Credits dump? 505.000 Cr. über 35 Vermächtnisränge?

500.000 Cr. ist einmal die Dailies machen + ein paar Drops im Handelsnetz verkaufen.

Und dafür dann noch Ausrüstung rausgeben die 10 Level lang benutzt wird, was dazu führt, dass die Ausgaben der Twinks noch weiter gemindert werden damit sich das Geld weiter hortet?

 

Aber ja is klar, bitte BW macht alles leicht und schnell erreichbar damit jeder schnell alles hat und schon bei Zeiten keiner mehr was zu tun hat. Das ist gut für euch dann müsst ihr immer schneller Content nachschieben und es ist gut für mich, um so eher hab ich nichts mehr zu tun und kann meinen Account auslaufen lassen wegen Langeweile.

UND wir sind endlich die ganzen Powergamer los denn die sind schon nach 7 Tagen fertig. Konnte diese Typen noch nie leiden.

 

1 Item (vozugsweise Waffe) als Vermächtnisitem welche mitlevelt und etwa der Qualität eines blauen Items auf dem selben Level entspricht würde da eher noch Sinn ergeben.

Aber wirklich nur 1 item (maximal Mainhand+Offhand). Wäre aber sehr zum leidwesen der entsprechenden Crafter.

 

 

Herr Depri auch nochmal für sie:

 

Es handelt sich dabei lediglich um ein BEISPIEL.

 

Desweiteren sollte bedacht werden, dass es vielspielern also leuten die bereits Legacy-30+ erreicht haben vollkommen egal sein sollte wie viele credits dafür verlang werden würde da es lediglich zur belohnung der vielspieler dient. Wenn gelegenheitsspieler ein problem damit haben spielen sie definitiv das falsche spiel.

Link to comment
Share on other sites

Das System ist in meinen Augen okay. Über die Preise lässt sich streiten. Gibt ja zwei kaufbare, orange Sets für die man eine Legacy-Stufe braucht (10 und 20). Reicht auch momentan. Später dann mal noch eins für 30 usw.

 

Diese Tokens die man für den Kauf eines solchen gelben Items braucht, sind seltene Drops. Ich weiß nicht obs Worlddrops sind oder lediglich Bossdrops (ich weiß von Drops bei Weltbossen). Aber allein die Tatsache, das man sie noch seltener zu Gesicht bekommt als lilane Items beim questen wäre es wert, diese Gegenstände mitlevelnd zu gestalten.

 

Ebenfalls gehört die Klassenbeschränkung entfernt. Die Tokens sind ans Vermächtnis gebunden, die Items ebenfalls, allerdings nur von einer bestimmten Klasse verwendbar??

 

Ich hätte es viel lieber gesehen, wenn die Items zwar ein festes Aussehen haben (normal sind sie ja fraktionsabhängig) und dafür die Klassenbeschränkung entfernen. Das habe ich mir schon beim Video zu 1.2 so erhofft. Meinen Jedi-Ritter aussehen zu lassen wie einen Sith-Krieger, weil sein Vater einer war und die Klamotten geerbt hat? Sowas ist Vermächtnis :)

Link to comment
Share on other sites

So endlich die entsprächenden Händler gefunden. Sie stehen vor dem Senatsgebäude in Coruscant. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber auch für mich waren die Vermächtnisitems eine große Enttäuschung. Nun kann ich mir mit meinem Soldaten nur ein Soldaten Vermächtnis Item kaufen bzw tauschen, dass dazu noch ein recht niedriges Level hat. Ich frage mich nun, wo liegt der nutzen darin. Wenn ich bereits einen Soldaten spiele, werde ich kaum noch einen weiteren anlegen, sondern bin eher darauf aus verschiedene andere Klassen zu spielen.

 

Ich hatte mir das ja so vorgestellt: Angenommen ein Sith-Krieger ist Begründer eines Vermächtnisses. Nun kann dieser ein Kleidungsstück vererben. Wer auch immer ihm nun im selben Vermächtnis folgt sollte die Möglichkeite haben dieses Kleidungsstück oder diese Waffe zu benutzen und es dürfte keine Beschränkung auf nur eine Klasse geben. Warum kann der Krieger nicht wahlweise mehrere Gegenstände vererben, sodass ein neuer Charakter auf jeden Fall einen nutzen daraus ziehen kann. So, wie sie jetzt sind, sind die Items erstmal nicht zu gebrauchen.

Link to comment
Share on other sites

Du hast ja dieses Item bekommen, dass du eintauschen kannst. Dieses Item, also bevor du es eingetauscht hast, schickst du deinem Twink. Der wiederum kann sich dann ein Item seiner Klasse davon kaufen. Was allerdings nicht heißt das es dadurch besser wird. Eine grüne Lvl 14 Waffe ist und bleibt eben nur eine Lvl 14 Waffe in Grün
Link to comment
Share on other sites

Etwas schade udn dämlich dass die 'Erbstücke' alle Klassengebunden sind. So kann eine Agentin einer Kopfgeldjägerin überhaupt nichts brauchbares vererben. Die Erbstücke bleiben irgendwo hängen, werden nicht weitervererbt, weil man selten zweimal die selbe Klasse spielt.

 

Zum Beispiel hätte die Beschränkung "Schwere Rüstung" vollkommen genügt. Bounty Hunter ist nicht nötig. Aber so wie es jetzt ist kann man über Klassen und Fraktionen hinweg nichts sinnvoll weitergeben. Wie gesagt - schade.

 

Aber die Entwickler müssen ja erst mal alles sinnfrei beschränken damit sie es mit 1.4 in 2 Jahren wieder aufheben können...

 

Ähm ... dir ist schon klar, dass du das Herstellungset erst einem Twink schicken musst und der TWINK es dann eintauchen sollte? Dann passt das auch von den Werten her ;).

 

MfG Michael

Link to comment
Share on other sites

Eine grüne Lvl 14 Waffe ist und bleibt eben nur eine Lvl 14 Waffe in Grün

Und damit für den Charakter, der ja um Stufe 10 eine aufwertbare orange Waffe bekommt, reichlich unnötig. Nicht einmal seinen Gefährten kann man mit klassengebundenen Gegenständen ausrüsten, nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass dieser mit den Stats etwas anfangen kann.

Oder um es platt zu sagen: Es bringt nix, so oder so.

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

So war es auch gemeint. Die Waffe bringt leider nicht sehr viel. Die Idee dem Spieler für eine kurze Levelphase (so 2-3 Level halt) eine sehr gute Waffe zu geben, ist ja an sich nicht schlecht aber dann hätte die Waffe etwas besser ausfallen müssen.
Link to comment
Share on other sites

Herr Depri auch nochmal für sie:

Ach wir sind per Sie? Nagut, aber Sie schreibt man dann groß.

Wie kommen Sie auf Herr Depri?

 

Es handelt sich dabei lediglich um ein BEISPIEL.

 

Desweiteren sollte bedacht werden, dass es vielspielern also leuten die bereits Legacy-30+ erreicht haben vollkommen egal sein sollte wie viele credits dafür verlang werden würde da es lediglich zur belohnung der vielspieler dient. Wenn gelegenheitsspieler ein problem damit haben spielen sie definitiv das falsche spiel.

 

Mit Beispielen ist das immer so eine Sache. Aber generell kann man sagen, dass es nützlich ist, wenn sie sinnvoll sind.

 

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was genau jetzt Ihr Punkt war oder meine Aussauge etwas zu verworren geraten ist, darum nochmal kurz was ich eigentlich an den Mann (auch Frau von mir aus) bringen wollte:

 

  • Vollständige Sets für alle Levelebereich sind Mist
    • contraproduktiv für das gesamte Craftsystem
    • fördern das skippen erheblicher Teile des Contents
    • sparen langfristig sehr viel Credits
    • seitens BW sicher kaum gewünscht

     

     

    [*]Preis mit rund 500.000 Credits für Level 10- 49 deutlich zu niedrig

    • fördert Inflation
    • macht Dailies noch unnötiger
    • hilft mit noch mehr Chars gleichzeitig nix zu tun zu haben

 

 

Mir gefällt dafür aber, wie Sie auf förmliche Anrede Wert legen und dennoch die Rechtschreibung links liegen lassen. [+1] (warum gibt's denn Button hier nüsch :jawa_frown:)

Link to comment
Share on other sites

Habe mir auch das Lichtschwert zugelegt für den Bausatz. Mit Lvl 19 angelegt und mit lvl 29 wieder weggeworfen da ich gemerkt hab das es nicht mit skaliert und die Werte sich nicht verändern. Dachte auch so: "mmh ok...ist jetzt bissl uncool zumal es ein Jedi Knight Schwert ist und ich das nicht zurück tauschen kann."

 

Vor allem kann man ja Raummissions Marken eintauschen (1k und 2k) ich wäre nicht sehr...sagen wir erfreut wenn ich die Marken tausche und ein Item bekomme da snicht mit skaliert. Nette Idee, zweifelsohne, aber ich würde es ja immerhin so machen das Rüstungen (als Bsp leichte) für den Botschafter UND den Inquisitor kaubar sind. Sprich ich kaufe die Schuhe auf Coruscant und kann sie , da sie ja leichte Rüstung sind, meiner Inquisitorin schicken die im Vermächtnis dabei ist. Selbiges mit den Waffen. Schwerter für die jewails andere Klasse frei schalten so ist das Jedi Knight Schwert für Lvl 15 nicht gänzlich für die Katz' , auch wenn es sehr cool aussieht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...