Jump to content

[Sammelthread] Schmuggler/Revolverheld 1on1 PVP Taktiken und Builds


LiveX

Recommended Posts

Tach Leute.

 

Hier soll alles an PvP Skillbuild Vorschlägen, Taktiken usw.

für den Schmuggler/Revolverheld rein.

Am besten für 1on1 Situationen.

Bitte schreibt noch dazu welchen Skilltree ihr benutzt.

Was gegen welche Klasse am effektivsten ist könnt ihr gerne auch

dazu schreiben, falls ihr denn schon so viele Infos habt.

Ach und konstruktive Kritik an verschiedenen Builds zu äußern ist erwünscht x).

 

Da ich auf diesem Gebiet selbst noch am rumprobieren bin, wollt ich mal gucken was

ihr schon so an Erfahrungen mit verschiedenen Builds und Taktiken gemacht habt...

Also immer her mit den Tipps und Tricks x).

 

 

Hier könnt ihr eure Builds zusammenstellen und abspeichern.

 

Talentplaner - Deutsch

Edited by LiveX
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hab mir mal folgende Skillung für PVP rausgesucht.

Derzeit bin ich erst level 16 und habe die ersten Punkte in Scharfschütze gesteckt.

Aber ich denke, dass dieses Build funktionieren könnte.

 

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/revolverheld/18/?build=020000000000000000000000000000233022001000000000000000000232222001220203012000000000

 

Anstatt Verfolgungsjagd kann man auch Kampfgeist nehmen...ist vllt sogar besser?

Edited by Nacrador
Link to comment
Share on other sites

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/revolverheld/18/?build=023010222120213121000500010000230000000000000000000000000230000000000000000000000000

 

gegen range einfach cover + double shield und 3x speedshot gefolgt von aimed -> trick -> und mit quickdraw finishen (reicht easy)

 

gegen melee ,... flash grenade, aimed + trick, nochn speedshot wenn es sich ausgeht, wenn in melee range -> stun, aimed + trick, wegrennen und legshot, reicht wieder für ne combo z.B. charged+ trick, wenn er dann "endlich" zuhauen kann, dodge+shield an und einfach draufbolzen

 

^ is natürlich immer bisschen anders, aber imo kann man gunslinger im 1n1 nicht schlagen.

Link to comment
Share on other sites

http://www.torhead.com/skill-calc#700bsdrdRoRgzZbcZG.1 (englische Version)

Scharfschützenbuild (deutsche Version)

 

Mein Vorschlag für eine Scharfschützen PVP wie auch PVE tauglichen Skillung.

 

Was meine Erfahrung gezeigt hat ist folgendes:

 

Kampf beginnt man geht in Deckung => Instant Ladungssalve (Charged Burst) => gefolgt von einem Instant Trick Shot => Schnellschuß => Gezielter Schuss (1,4 Sek Cast fast zu 100%) => Trickschuss

 

Nach dieser Rota kann man dann je nachdem was in Reichweite ist mit weiteren Ladungssalven nachlegen oder man kann den CD von Schnellschuss zurücksetzen und diesen 2 mal nachsetzen.

 

Ich empfinde "XS Freighter Flyby" als einen extrem wichtigen Spell. Vor allem bei Voidstar defense ist der Gold wert an den Toren. Eine große Grupe sammelt sich vor einem Tor? hau diese Attacke auf das Tor und für 9 (bzw. 12 mit Setbonus) Sekunden kann NIEMAND eine Bombe legen. Dazu kommt, dass das Feuer für etwa 2,5k critten (oder mehr) kann an allen Gegnern die da drin stehen. Das sollte nicht unterschätzt werden.

 

Auch der CD Reduce von Niederkauern empfinde ich als sehr wichtig im PVP. Das ist der wichtigste Anti CC den wir haben.

 

Ladungshagel finde ich gar nicht so gut. Der Grund dafür ist simpel. Man muss dafür erst einen Aimed Shoot durchbekommen und dann auch noch 2 mal Ladungssalve nachlegen. Die Ladungssalbe kostet unglaublich Energie und der Bonuseffekt ist dann doch eher klein. Wenn sich die Castzeit jeweils um 10% erhöhen würde pro Stack wäre das etwas anderes, aber für 3% ist das Talent zu teuer und unpraktikabel zumindest nach meiner Erfahrung.

Edited by Hombold
Link to comment
Share on other sites

Seid gegrüsst,

 

ich spiele erst seit kurzem SWTOR und bin Stufe 25.

Hab mir aber über den Schmuggler schon sehr viel durchgelesen...

 

Im Moment konzentriere ich mich nur auf PvE (PvP wenn die Zeit gekommen ist).

 

@Hombold

 

Euer Build gefällt mir sehr gut. 31/5/5

Im Moment hab ich meinen Schmuggler ähnlich geskillt.

 

Über den Ladungshagel + XS kann ich leider noch nichts sagen.

Jetzt ein paar Fragen zu eurem Build:

 

1) lohnt sich der Erschütterungsschuss im PvP?

(der Gezielte Schuss hat eine lange Cast-Zeit für einen Rückstoss)

 

2) sollte man den Ballistik-Dämpfer nicht lieber maxen 2/2?

 

3) Deckungsschirm anstatt Stolperschuss?

Laut vielen ist der Stolperschuss sehr wertvoll im PvP.

Mich würde interessieren warum?

Der Gegner kann sich 5sek nicht bewegen (wenn er nicht angegriffen wird).

D.h. dieser Skill ist nur sinnvoll wenn:

man gegen 2 Gegner kämpft und einen auf Distanz halten will?

 

Sorry, für die vielen Fragen!!! :D

Link to comment
Share on other sites

Kurz zu deinen Fragen:

1. Der Erschütterungsschuss lohnt sich in jedem Fall. Du kannst durch ein zusätzliches Talent die Castzeit des gezielten Schusses zeitweilig auf 1,4 - 1,5 Sekunden runtersetzen. Und mit der Fähigkeit niederkauern wirst du dann auch sehr serhr selten unterbrochen.

 

2. Der Ballistik Schim hat nicht so gravierende Auswirkungen. Wenn man einmal im Fokus ist, ist man sehr schnell am Boden. Da helfen auch die 30% für 3 Attacken nichts. Die Schadensverringerungstalente und Fähigkeiten des Revolverhelden sind bestenfalls als schwach einzuordnen.

 

Meine Empfehlung => immer so weit wie möglich vom Getümmel weg stehen und aus der Ferne fokussen.

 

3. Der Beinschuss ist auf jeden Fall Gold wert. Man kann damit vor allem im Huttenball gut agieren und verhindern, dass Gegner zu schnell außer Reichweite laufen. Und ich kann dir garantieren, dass du diesen Schuss häufig brauchen wirst.

Edited by Hombold
Link to comment
Share on other sites

Leider sind die CC Fähigkeiten des Revolverhelden sehr schwach im Vergleich zu anderen Klassen. Mit Ausnahme unseres Fiesen Tritts in die Weichteile bricht quasi jeder CC beim nächsten Schaden der ankommt.

 

Beinschuss? => 2 Sekunden zuverlässig danach bricht jeder Schaden das Wurzeln

Blendgranate? => das kleinste anhusten bricht den CC

das AOE wegstoßen mit Wurzeleffekt? => bricht, wenn man nach 2 Sekunden Schaden aufn das Ziel wirkt

 

Wenn ich mir da anschaue, wass ich von anderen Klassen reingedrückt bekomme, ist das nicht mehr lustig. Sogar der Schurke hat mit seinem Angriff aus dem Stealth heraus einen Stun in welchem er mir direkt mal 50% des Lebens abzieht, wenn ich den Stunbrecher nicht bereit habe. Inquisitoren packen mich in Wirbel oder ähnliches und hauen mir fröhlich auf die Mütze während ich keine Chance habe raus zu kommen und das für weit mehr als 2 Sekunden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ganz im gegenteil

 

da die DoTs recht lange ticken setz ich sie zuerst dann rüssi debuff und bring sie dann mit aimed shot und temposchuss sconmal auf ~50%HP, dann kommt Blutungssalve, ne Sabotageladung hinterher und dann mit Wounding Shots runterbürsten.

 

Die Dots haben nämlich den Vorteil, dasss sie bei weniger als 30% Hp härter ticken. Mit nem Ordentlichen Crit+Wogenwert kommt da in kurzer Zeit ne Menge Schadne rein.

 

Plus großer Vorteil fürs PvP du bist etwas mobiler mit FK.

Link to comment
Share on other sites

ganz im gegenteil

 

da die DoTs recht lange ticken setz ich sie zuerst dann rüssi debuff und bring sie dann mit aimed shot und temposchuss sconmal auf ~50%HP, dann kommt Blutungssalve, ne Sabotageladung hinterher und dann mit Wounding Shots runterbürsten.

 

Die Dots haben nämlich den Vorteil, dasss sie bei weniger als 30% Hp härter ticken. Mit nem Ordentlichen Crit+Wogenwert kommt da in kurzer Zeit ne Menge Schadne rein.

 

Plus großer Vorteil fürs PvP du bist etwas mobiler mit FK.

 

Klingt ja, als hättest du um die 200 Energie! ;)

Link to comment
Share on other sites

energiemanagement is so ne sache beim FK allerdings bekommt man das hin finde ich.

ok ist die batterie alle und der gegner liegt nicht im dreck und man hat keine CC´s und Freitag der 13 is auch noch wirds halt haarig, thats life. :)

 

ich habe festgestellt das es durchaus sinn macht den gegner rankommen zu lassen um ihn dann einen tritt und danach einen Blasterhieb zu verpassen. dann die Impulsladung zum abstand gewinnen.

 

ist List nicht das Hauptattribut dann Zielgenauigkeit, krit-treffer ???

wiso jetzt auf einmal Wogenwert ? Oo was erhöht es und brauchs der Revo überhaupt. den bissher bin ich davon ausgegangen das es ein wert für machtnutzer ist.

Link to comment
Share on other sites

Da Kampfgeist ein Muss ist bei FK hat man nen merklich geringeren Cooldown auf Kühler Kopf und im Kampf kann und sollte man den eigentlich auch auf cooldown drücken.

 

Du darfst nur nicht warten bis du auf 0 Energie bist und dann KK drücken, der sollte schon bei ~50% Energie kommen. Der is ja zum Glück instant und da kann man den recht bequem zwischendrin mal reinhaun.

 

Trotzdem ist das Energiemanagement etwas Übungs- und Gewöhnungsbedürftig, aber das regelt sich je länger man spielt.

Link to comment
Share on other sites

Dots hin oder her, wer auf Meisterschütze skillt und richtig spielt Brauch keine dot skillung!

Der Brust ist der Hammer da kann kein dot mithalten! Außer man will im bG unter den ersten 3 sein mit dem dmg was eh unwichtig ist !

Link to comment
Share on other sites

Dots hin oder her, wer auf Meisterschütze skillt und richtig spielt Brauch keine dot skillung!

Der Brust ist der Hammer da kann kein dot mithalten! Außer man will im bG unter den ersten 3 sein mit dem dmg was eh unwichtig ist !

Link to comment
Share on other sites

Schön wenn du dich für eine Spielweise entschieden hast, es gibt hier nur Leute die auch gern mal anders spielen als der Standard.

 

Du kannst hier gern schreiben, was Meisterschütze gut/besser/schlechter macht als FK, aber so ne nichtssagende Phrase wie "man muss es halt richtig spielen" hilft hier keinem weiter.

Link to comment
Share on other sites

Wer sagt den das Scharfschütze standart ist? Wenn man die Leute in den BGS beobachtet sieht man ja das es nicht so ist!

 

Ich kann dir Sagen was ich besser finde!

Die dots sind Super keine frage aber das ist meiner Meinung nach ein toller pve Baum , im pvp heilt das ein guter Heiler weg oder man muss die Gegner sagen wir es ist ein meele ewig rumkiten ! Im pvp ist burst wichtig, da muss es schnell gehen wenn wichtige Ziele fallen sollen!

Aimedshot critet ganz gerne mal mit 4k und danach mit dem folgeschuss nochmal mit 3 k! Find ich schon effektiver im pvp ;)!

Ach ja, wie gesagt wer auf schön viel area dmg steht ist natürlich mit dem dot Baum gut beraten!

 

Habe Fun

Edited by chiloba
Link to comment
Share on other sites

ist List nicht das Hauptattribut dann Zielgenauigkeit, krit-treffer ???

wiso jetzt auf einmal Wogenwert ? Oo was erhöht es und brauchs der Revo überhaupt. den bissher bin ich davon ausgegangen das es ein wert für machtnutzer ist.

 

Zielgenauigkeit bitte ganz dringend aus deinem Kopf streichen, das ist absoluter Schwachsinn für den Schmuggler.

 

List > Krit > Woge, zumindest beim FK.

Wogenwert erhöht das Ausmaß der Kritischen Treffer. Hast du 10% Woge, machen deine Crits nicht mehr nur 150% des normalen Schadens, sonder 160%. Würde man 50% Woge sammeln, würden deine Crits doppelt soviel Schaden verursachen wie die Normalen hits.

Link to comment
Share on other sites

denke viele haben hier präzision und zielgenauigkeit vertauscht.nennen wir es trefferchance ;).

 

hab viel gestestet in letzter zeit und muss sagen mm ist der baum der mir am meisten spass macht und auch den höchsten burst hat.reiner damage wird sicher mit den aes und der fieser kämpfer skillung mehr bei rum kommen.

 

aber wichtig ist halt was dir am meisten liegt.mir liegt die dot skillung garnit

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...