Jump to content

[PVP EQUIP] Frage ab Gear 140


deraschi

Recommended Posts

Moin,

 

wollte mal fragen wie das is mit dem PVP-Gear. Denkt ihr es is sinnvoller Rakata und Kampfmeister zu mischen oder wirklich ALLES auf Kampfmeister auszurüsten?

 

Ich frage deshalb, weils mir so vorkommt, das der Kompetenzwert deutlich weniger steigt ab ca. 9 %.. Ebenso der Wogenwert. Gibts dafür Erklärungen?

 

Danke schonmal im Voraus.

 

Ciaosn

Link to comment
Share on other sites

Bei dem Thema mit dem Kompetenzwert hast du recht. Bsp: kaufst dir das Befehlshaber-Set (komplett) und bist bei ca. 500 Kompetenzwert (incl. Implantate etc.)...jetzt kaufste dir irgendwann das Streiter Zeug und wirst bemerken das sich dein Kompetenzwert pro Item nur um etwa 15-30 ändert (ich habs nich mehr ganz im Kopf) 15-30 Kompetenz macht nicht mal 1% Bonus auf Schaden / Heilung / Resist aus..d.h. selbst mit kompletten Kampfmeister Gear (ab Tapferkeit 60) würdest du bei um die 700 Kompetenz liegen was so ca. 12% - 13% Boni ausmachen dürfte.

 

Jetzt zum Wesentlichen: Columi / Rakata oder Striter / Kampfmeister liegt a.) daran welche Setboni dir am besten zusagen und b.) ob du mehr Schaden fahren willst oder mehr aushalten möchtest da ich selber schon gemerkt habe das man im PvE Gear mehr Schaden macht dafür aber im PvP Gear mehr aushält (beschränke mich da jetzt auf meinen Attentäter)

 

Mischen ist so eine Sache weil du dann nie auf den 4er Setboni deiner Rüstung kommst und der manchmal nen entscheidenden Vorteil bringt...dafür hast du dann eben zwei 2er Setboni...also eigentlich ums kurz zu machen: Ausprobieren...Versuch macht kluch..oder so ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mit meinem Schurken folgendes gemacht:

 

- Alle Rüstungsteile KM

-- 56 Modis mit Crit und Woge

- Gürtel und Armschiene Orange

- 58 Armierungen aus dem IMP Ah rübertransferiert. (Gibts in Raids manchmal die Dinger)

-Matrixwürfel statt einem Relikt.

 

Komme mit Stim und allen Buffs auf:

 

-1800++ List

-1700+ Ausdauer (auch durch den Skilltree)

40%+ crit Chance

76% Multi

550+ Kompetenz (10.9% Bonus)

 

Nutze den Angriffsaufputscher und das crit-Relikt (was dann zu 800+ Tech-Schaden und 79.8% Multi führt wenn ich´s grad richtig im Kopf hab, kann sein das ich mich beim tech-Schaden um 100 +/- geirrt hab)

 

Critte bei Hexern so mit 4.7k derzeit. Selten, sehr selten, mal 5k.

Edited by SohnderSonne
Link to comment
Share on other sites

Die Stats steigen ab bestimmten Werten nicht mehr so stark an, da es sog. Softcaps gibt. Crit liegt bei ca 35%, Wogenwert bei ca 75% und Kompetenz bei ca 10%. Danach benötigt man mehr von jedem Wert, um bspw. einen Prozent mehr zu bekommen. Idealerweise hat man als DD momentan eben um die 70-75% Woge, 500 Kompetenz (dürfte knapp über 10% sein?) und ca. 30% Crit.

 

Bzgl des Mischens: Ab 1.2 stellst sich diese Frage eigentlich nicht mehr, da auf dem PvP-Gear mehr Kompetenz sein wird - tauscht man somit ein Teil für ein PvE-Teil aus, verliert man direkt eine Menge an Kompetenz, was natürlich im PvP nicht das Ziel sein sollte (mit dem neuen Set kommt man auf insgesamt ~17%), allerdings weiß ich nicht genau, was ab dme nächsten Patch so der Idealwert sein wird...

 

Allgemein gilt: Oben beschriebene Werte anpeilen - danach nur noch auf Stärke, Ausdauer und/oder deinen Primärstat gehen (wie z.B. Willenskraft). 100% Kampfmeister funktioniert aber natürlich auch, falsch kannst du damit nichts machen ^^

Link to comment
Share on other sites

Sry aber 500 Kompetenz, 30% Krit und 70% Wogenwert ist wohl mehr als crap. Das ist der Idealwert für einen der seit einer Woche 50 ist. Von daher für einen der schon länger 50 ist, ist das mal überhaupt nicht erstrebenswert.

 

Und an die lieben Vorposter, der wesentliche Unterschied zwischen Befehlshaber, Streiter und Kampfmeister sind die Mods und Verbesserungen die drin sind.

 

Alle meinen immer das man mit PVE Gear mehr dmg macht, was ja der größte Irrglaube innerhalb von SWTOR ist. Wenn man nicht in der Lage ist richtig um zu sockeln dann kannste jedes PVP Zeug in die Tonne kloppen. Also nicht wundern und sagen mit BM-Gear mach ich weniger dmg.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.