Jump to content

Der Söldner als DD im PvP


Erbealpine

Recommended Posts

Hallo liebe Community :D

 

Ich möchte mit diesem Threat vorallem Informationen sammeln über den Specc den man wählen sollte/kann wenn's um BG's geht. [ Wie wir alle wissen wird BW bald die Rated Warzones einführen. ]

 

Ich spiele meine Söldnerin (T2/T3 equiped) im Moment als Pyro, habe aber auch schon meine Erfahrungen als Arsenal sammeln können. Da stelle ich mir nun die Frage was vorallem für die Zukunft effektiver sein wird. Im Prinzip geht es doch bei den 2 Specc's vorallem um die Wahl zwischen Schaden und Mobilität und Schaden (wahrscheinlich auch mehr Burst) ohne Bewegung. Ich kann mich aber im Moment nicht wirklich entscheiden was für die Zukunft (rwz) besser sein sollte. Im Huttenball muss ich mich ja zB. mehr bewegen wie im Bürgerkrieg oder Voidstar wo man eher eine Base verteidigt...

 

Daher meine Frage an euch:

 

Was spielt ihr im Moment und warum? Was denkt ihr wird die beste rwz-skillung sein wenn wir in Zukunft um Wertungen kämpfen?

 

Mir ist natürlich klar das es keine 100% "bessere" oder "richtige" Skillung gibt weil jeder Spieler jede Skillung anders beherrscht. Es geht mir lediglich darum weitere Meinungen zu hören. :rolleyes:

 

 

Mögen unsere Blaster nie überhitzen!! :p

Edited by Erbealpine
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe eigentlich sehr wenig Spielraum für den Arsenal in rwz.

 

Gegen kompetene Gegner - und vor allem kompetent gespielte Melees - ist der Arsenal relativ wertlos.

 

Er kann momentan mit dem pve-Setbonus noch rein vom stationären Schaden (dps) her den Pyro schlagen, aber nicht so weit, dass es viel ausmacht. Mit Patch und t4 bezweifle ich atm, dass dieser Vorzug bleiben wird.

 

Und die restlichen paar Unterschiede sind es nicht mal im Huttenball wert.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Ich habe lange Zeit Arsenal gespielt. Momentan nutz ich das nur noch im PvE.

Selbst für die tägliche BT auf hc bleib ich meist bei Pyro.

 

Für den optimalen Dmg/Hitze muss man in Arsenal halt die Rotation 3x Spürrakete, 1x Wärmesuchrakete, 2x Spürrakete, 1x Railschuss nutzen.

Abhängig vom Glück Entladen, sobald geprocct und situationsabhängig andere Skills.

 

Daraus entstehen wie schon gesagt wurde, zwei entscheidende Nachteile:

1) Gegner können relativ einfach die komplette Rotation und damit den optimalen Dmg unterbrechen, indem simpelst Spürrakete unterbrochen wird.

Durch die mMn (bis Patch 1.2) etwas übertriebe Animation ist das für die Gegner sogar im Schlaf erkennbar.

2) Die fehlende Mobilität aus der Rotation degradiert einen Arsenal-Söldner zum Standgeschütz mit gutem Dmg.

Marodeure haben aber höheren Burst-Dmg in derselben Zeit und können Hüpfen wie die Frösche.

 

Ich hab immer versucht mich so an eine Stelle zu bewegen, dass ich gute LoS hatte und nicht sofort von allen Seiten angesprungen werden konnte.

Dann die Rota starten, beim Casten+GCD von Wärmesuchrakete dann an eventuell eine neue Stelle bewegen.

Trotzdem steht man 4.5s (3xSpür) und dann 3s (2xSpür). Die Zeiten dazwischen sich zu bewegen sind aber extrem kurz (GCD).

 

Das hat im Low-BG halbwegs gut funktioniert, da ich ohnehin für das gelegentliche PvE-Leveln nicht jedesmal umspeccen wollte.

 

Nicht lange nach meinem Beginn in den 50er-BG's hab ich glücklicherweise durch einen Hinweis auf Pyro gewechselt.

Und bleibe defintiv dabei.

 

Pyro ist deutlich variabler, wenn man angegangen wird. Hat aber nicht so einen hohen Burst.

Da aber vom Gegner sinnvoll eigentlich nur Kraftschuss unterbrochen werden kann, ist man eigentlich nicht anfällig und teilt demzufolge bei halbwegs vernünftig spielenden Gegnern über die Dauer eines BG's auch mehr Dmg aus.

Wenn der Gegner Kraftschuss unterbricht, dann kommt halt was anderes hinterher :)

 

Eine optimale (oder anders gesagt einfache) Rotation hab ich bei Pyro bisher nicht gefunden.

Das finde ich aber keinen Nachteil.

Starten kann man auf ein neues Target eigentlich immer gut mit:

Brandrakete, Thermaldetonator, Rail, Entladen, und dann Kraftschuss.

Entladen würde ich immer nutzen, wenn ready, da 60% Chance auf freien Railschuss.

Kraftschuss wenn alles andere auf CD.

 

 

Meine Arsenal für PvE: http://de.swtor-spy.com/talentrechner/soldner/12/?build=020300000000000000000000000002033112201202122111032000100300000000000000000000000000

Meine Pyro für PvP: http://de.swtor-spy.com/talentrechner/soldner/12/?build=000300000000000000000000000002030110000000000000000000000320032002120230003202300010

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...