Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

frisch heute stufe 50 geworden und PvP Horror


Sinann

Recommended Posts

@waldtroll..richtig.

 

wir hatten gestern z.b. einen bei alderaan dabei. *wir* sind 4 leute im ts...der erste von uns schon am fluchen (der kerl hatte level 41er ausrüstung an^^)..und ist auch ziemlich planlos rumgerannt.

 

einer von uns hat ihm dann mal ein paar sachen geschrieben wie *bleib du mal bitte mit bei mir falls einer kommt* oder *geh mal in die mitte* (inkl. wegbeschreibung^^) und am ende haben wir knapp gewonnen. sicherlich....ein t3-ausgerüsteter der so gespielt hätte wär besser gewesen aber lieber einen frischling der mal ein wenig nachdenkt oder auch nur zuhört als ein oder auch 2 t-3er oberpros die meinen sie reißen das schon alles alleine, kein inc ansagen weil sie das ja locker wegrotzen nur um dann nach ewigem gekämpfe zu sehen das man verliert weil die hirnis sich vom turm wegziehen lassen weil ihnen nen sieg eh wumpe ist und sie nur auf medallien spielen.

 

die *frischling-randoms* sind meist das zünglein an der waage...also nicht denken das *ihr* nur opfer seit. selbst ein kick zum richtigen zeitpunkt kann den sieg bringen...nur einmal das tappen unterbinden und schon gewinnt man locker uswusw.

 

sicher..ein team aus lauter frischlingen mit level 41-ausrüstung wird gegen nen team aus lauter t3-leuten probleme haben....aber sowas seh ich eigentlich nie...ich seh immer mischmasch..und les so lustiges zeugs wie *das wird eh nix...bei den anderen sind leute dabei die haben sogar schon t2-teile*...:eek:

 

edit: am meisten gejammer im ts gibts bei uns eigentlich immer bei den alten hasen die schon t3 haben aber bekannt sind für ihre planlose spielweise...und so mancher frischling ist schon positiv aufgefallen durch seine schlaue spielweise.

 

o-ton *x ist echt gut..logo noch sehr schlecht ausgerüstet aber sein stellungsspiel ist 1a und der weis was er tut..denn sollte man mal im auge behalten^^*

auch gegen planlose weil anfänger wird bei uns nicht gemeckert....jeder fängt mal klein an...aber von einem mit t2/3 erwarte ich halt das er ein wenig ahnung hat was abläuft. zu oft sieht man aber dass das nicht der fall ist :D

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Verallgemeinerungen sind wirklich was feines. Das gilt nur, wenn man oft genug Zeit zum PvP spielen hat, und täglich die Tagesqueste, und auch wöchentlich die Wochenqueste abgeben kann.

Wer dies nicht schafft, benötigt durchaus auch mal 2 oder 3 Monate um kein Opfer mehr zu sein.

 

Wer doch so oft in BG´s geht wird glaub i immer ein Opfer bleiben...nur so btw. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel tatsächlich die falsche Klasse im PvP... umsonst Bemühungen auf Tapferkeitsrang 31 zu kommen ...

 

woot? wohl eher nicht.. kranker DD, hält gut was aus und im Huttenball kannst du fast im alleingang ein match entscheiden, sehe hier nicht weshalb du mit deiner klasse nicht zufrieden sein solltest.

 

im pvp ist halt alle anfang schwer, aber in ein paar tagen hat man pvp gear und dan läufts flüssiger. da mussten wir alle durch:)

Edited by helplezz
Link to comment
Share on other sites

Verallgemeinerungen sind wirklich was feines. Das gilt nur, wenn man oft genug Zeit zum PvP spielen hat, und täglich die Tagesqueste, und auch wöchentlich die Wochenqueste abgeben kann.

Wer dies nicht schafft, benötigt durchaus auch mal 2 oder 3 Monate um kein Opfer mehr zu sein.

 

Das ist totaler Quatsch und die Antwort ist hier in vielen Threads schon endlos oft gefallen.

 

Schon der Level 49/50 Tradeskillkram bringt Dich auf Itemlevel 124. Das entspricht ungefähr t1 und bringt einen Char auf ca. 14.000 Hp ohne je in einem BG gewesen zu sein. Credits dafür: Questen auf den Planeten Level 40 + wenn man es sonst nirgendwoher hat. Das Zeug ist generell extrem billig, wenn mans in Zeitaufwand umrechnet.

 

Alternativ: Raumflugmissionen für ein paar Tage machen. Gegen epische Gegenstandmodis tauschen, orange Items auf Level 124 aufrüsten. Minimaler Zeitaufwand für epische Mods.

 

Alternativ: Tagesquesten in Ilum und/oder Belsavis. Bringen Credits und jede Menge epische Gegenstandsmodifikationen in Minimalzeit.

 

Alternativ: Normale Operationen mitmachen oder Hardmode-Instanzen. t1 fliegt einem nur so um die Ohren und in einer OP ist pro Run ein Teil Columni *im Schnitt* völlig realistisch, tendenziell auch mehr.

 

Blauer Biochemiebuff auf Ausdauer: Nochmal 1000 Hp für 2 Stunden.

 

Umskillen auf maximale Überlebensfähigkeit und Datacrons suchen ist auch noch eine Option.

 

Das alles setzt so wenig Zeit pro Woche voraus, dass es auch ein normaler "Casual" schnell erreicht. Und vor allem: es etzt nicht einen einzigen Besuch in einem BG voraus falls man sich nicht damit abfinden kann, als supporter zu spielen oder umgehauen zu werden.

 

Danach hat man üblicherweise ca 15.000-15.500 HP plus entsprechene Werte bei den Angriffsskills. Das reicht trotz fehlender Kompetenzwertung auch für einen soliden Start im BG.

 

Dazu:

Rote BG-Stims kaufen und bei Bedarf einwerfen: 5 mal für 25 Sekunden +15 % Kompetenz (=mehr als auf der kompletten t3-Rüstung). Macht im Random ebenfalls Welten aus wenns hart auf hart geht.

 

Edit: Sorry wenn der Text bekannt vorkommt.

 

Ich verwende nur noch copy und paste dafür und modifiziere ihn dann höchstens noch ein wenig.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Ja ne ist klar. Nur dumm, dass du als Jugger / Guardian mit die mächtigste Klasse überhaupt bist. Alle 60 Sekunden die Möglichkeit Spieler mit einer gefühlten 99,99% Chance töten zu können, ohne das diese sich überhaupt wirklich wehren können. Dmg Spikes, die problemlos die HP von 5 Zielen ins Keller schießen lässt, deutlich längere Surv. als andere Klasse, sehr viele Support Fähigkeiten für andere Mitspieler und extrem mobil zugleich.

 

Fehlt nur noch, dass man fliegen kann ... oh wait. :)

 

Ok, kannst du mir als Neuling mal erzählen, wie das geht? Hab zufällig nen Hüter, aber daß ich soo ein Überflieger bin, war mir nicht bewusst. Also, wie töte ich alle 60 Sekunden zu 99,99% einen Spieler, ohne das der sich wehrt?

Link to comment
Share on other sites

woot? wohl eher nicht.. kranker DD, hält gut was aus und im Huttenball kannst du fast im alleingang ein match entscheiden, sehe hier nicht weshalb du mit deiner klasse nicht zufrieden sein solltest.

 

da mal ne frage zu (auf das umgehaue blabla geh ich mal garnicht ein..wenn interessiert das^^)

 

hat jemand nen tip wie ich gegen so nen hoppser deffen soll?

 

ich steh immer blöde da wenn der auf mich zu kommt im huttenball....geh ich hin springt er mich an, geh ich nicht kommt er ja doch zu mir...zum verzweifeln. gestern erst wieder als ich richtung mitte zurück kam...

*was ist der ballträger für ne klasse*

*hmm?? wieso?*

*anhopps+stun+tor*

*hat sich erledigt..nu weis ichs*

 

ebenso haben es ein paar total drauf einem das passen im huttenball zu versauen...manch einer schafft es zu 95% den ball abzufangen in dem er dich im richtigen moment anspringt (grüße an die ratten die das drauf haben von casus fett^^)...also schlecht ist die klasse nicht. jede klasse hat was das sie richtig gut einsetzen kann wenn sie weis was sie macht. dass das noch nicht so sitzt am anfang ist ganz klar...schritt 1 ist da einfach mal von diesem 1:1/schaden/killen-gedanken abzukommen....da tun sich manche aber einfach schwer mit.

 

am ende sind diese ganzen dinge die großen stärken der verschiedenen klassen (ae-kicks/sprints/ziehen)..zumindest im huttenball. aber auch bei den anderne bg´s kommts weniger auf den reinen schaden an sondern wann man wie auf was draufhaut. lieber einen der ständig nen heiler unterbricht als einer der 500k schaden macht....aber ich glaub ich wiederhol mich auch^^

Link to comment
Share on other sites

Ok, kannst du mir als Neuling mal erzählen, wie das geht? Hab zufällig nen Hüter, aber daß ich soo ein Überflieger bin, war mir nicht bewusst. Also, wie töte ich alle 60 Sekunden zu 99,99% einen Spieler, ohne das der sich wehrt?

 

Brauchst halt den Focus Specc + Full T1 (Dauer: 3 - 5 Abende), um entsprechend Schaden zu machen. Noch besser ist natürlich T2 (Dauer: 2-3 Wochen). Dann solltest du problemlos "jeden" töten können.

 

Zum Vorgehen:

~Machterschöpfung auf ein Ziel innerhalb deiner Nähe, damit du den 4er Stack hochbekommst

~Lichtschwertwurf auf ein beliebiges Ziel für den -8% Debuff (Stoffies vorzuziehen)

~Relikt + Aufputscher nutzen

~Machtsprung (3 Sec Root)

~Machtschwung

~Machtstasis (4 Sec Stun)

~Machtschub (2 Sec Knockdown)

~Machtsprung (3 Sec Root)

~Machtschwung

~Erledigen, falls das Ziel überlebt haben sollte.

 

Gratz zum Overkill. Das kannste halt alle 60 Sekunden wiederholen. An sich braucht man noch nicht mal wirklich alles, aber sicher ist sicher. ;)

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.