Jump to content

Abgleich der Medallien in 1.2


Aadanos

Recommended Posts

Frage, wird es nicht ziemlich unfair sein das zb Tanks die möglichkeit haben an mehr Medallien zu kommen als zb Maros?

a) ...und schon ist er wieder da .. der Neid, die Missgönnerhaftigkeit .. :rolleyes:

 

b) Zitat :

Es werden zwölf neue Zielmedaillen verliehen, wenn zielbasierte Angriffs- oder Verteidigungspunkte erreicht werden, die man durch das Abschließen von Zielen und die Teilnahme erhält (und beispielsweise bei der Verteidigung einer Tür auf der Voidstar geholfen, eine Vorlage beim Huttenball gegeben, einen Punkt in Huttenball erzielt, Verbündete bei einem Ziel auf Alderaan geheilt hat usw.). Die Medaillen sollen zielorientierte Anreize schaffen und dafür sorgen, dass Spieler aller Klassen und Fähigkeitsstufen durch das Mitwirken bei Zielen im Spiel zumindest das Minimum erreichen können, das benötigt wird, um keine Belohnungen zu verlieren. (http://www.swtor.com/de/blog/pvp-spiel-update-1.2)

 

d.h. daß man dank seiner Klasse die Medaillien erreichen kann, WENN man die Fähigkeiten seiner Klasse auch nutzt.

 

 

Tannenhirsch

Link to comment
Share on other sites

a) ...und schon ist er wieder da .. der Neid, die Missgönnerhaftigkeit .. :rolleyes:

 

b) Zitat :

Es werden zwölf neue Zielmedaillen verliehen, wenn zielbasierte Angriffs- oder Verteidigungspunkte erreicht werden, die man durch das Abschließen von Zielen und die Teilnahme erhält (und beispielsweise bei der Verteidigung einer Tür auf der Voidstar geholfen, eine Vorlage beim Huttenball gegeben, einen Punkt in Huttenball erzielt, Verbündete bei einem Ziel auf Alderaan geheilt hat usw.). Die Medaillen sollen zielorientierte Anreize schaffen und dafür sorgen, dass Spieler aller Klassen und Fähigkeitsstufen durch das Mitwirken bei Zielen im Spiel zumindest das Minimum erreichen können, das benötigt wird, um keine Belohnungen zu verlieren. (http://www.swtor.com/de/blog/pvp-spiel-update-1.2)

 

d.h. daß man dank seiner Klasse die Medaillien erreichen kann, WENN man die Fähigkeiten seiner Klasse auch nutzt.

 

 

Tannenhirsch

 

Ja danke weiss jetzt zwar nicht was das mit meiner Frage zu tuen hat aber egal.

 

Es kommen ranked BGs die wie ich verstanden hab nach den Medallien bewertet werden. D.h. für mich ein Tank bekommt mehr Medallien und ist höher im Ranking. Wenn ich da falsch liege klärt mich bitte auf, aber ohne den super coolen L2P gelaber bitte

Link to comment
Share on other sites

du denkst noch im alten Medailliensystem ^^ klar, da bekommt der Tank viele Meds durch den Schutz den er vergibt und nebenbei schaden machen kann......

 

Im neuen System kriegst du aber keine persönlichen medaillien mehr, sondern fürs Team. Jemand der in der Grube beim Huttenball sinnlos zergt die ganze zeit, wird mit 0 medaillien rausgehen.

 

Leute die zu dritt den gegnerischen Ballträger umhauen, ihn runterkicken, nen pass spielen, die vorlage machen, das tor, die bekommen die Medaillien.

 

Ob du 200k Schutz gemacht hast, 700k Schaden, 400k Heilung oder whatever, wird dann völlig pimpe sein.....

 

ich hoffe sehr und inständig, das diese Änderung für weit mehr Teamplay sorgen wird und bin dahingehend optimistisch.....

Link to comment
Share on other sites

du denkst noch im alten Medailliensystem ^^ klar, da bekommt der Tank viele Meds durch den Schutz den er vergibt und nebenbei schaden machen kann......

 

Im neuen System kriegst du aber keine persönlichen medaillien mehr, sondern fürs Team. Jemand der in der Grube beim Huttenball sinnlos zergt die ganze zeit, wird mit 0 medaillien rausgehen.

 

Leute die zu dritt den gegnerischen Ballträger umhauen, ihn runterkicken, nen pass spielen, die vorlage machen, das tor, die bekommen die Medaillien.

 

Ob du 200k Schutz gemacht hast, 700k Schaden, 400k Heilung oder whatever, wird dann völlig pimpe sein.....

 

ich hoffe sehr und inständig, das diese Änderung für weit mehr Teamplay sorgen wird und bin dahingehend optimistisch.....

 

Bist du dir da sicher? Es steht ja nur geschrieben das es 12 zusätzliche gibt und nicht total neue

Link to comment
Share on other sites

Bist du dir da sicher? Es steht ja nur geschrieben das es 12 zusätzliche gibt und nicht total neue

 

also meines wissens werden die persönlichen medaillien abgeschafft und durch neue ersetzt, die für das erreichen von Zielen die zum Gewinn des BG´s nötig sind, vergeben werden.....

 

d.h. in Huttenball, passen, tore macen

in voidstar, die tür verteidigen, bombe legen

alderaan, einen tap unterbrechen, selber tapen

 

usw. usf., d.h. wenn 8 Leute den gleich guten job machen (z.b. jeweils zu viert ein geschütz erobern und dann erfolgreich deffen, sich gegenseitig heilen, schutz geben usw.) dann hat jeder die gleich anzahl meds.

 

so hab ichs zumindest verstanden......

Link to comment
Share on other sites

Wenns so kommt bin ich ja zufrieden, denn so wie es bisher ist (von mir aus auch mit 12 Marken extra) find ichs sehr unfair und nicht vergleichbar was es in einem Ranking ja sein sollte

 

scheiss auf meds.......ich hab mittlerweile alle 3 specs durch und spiele atm als Heal. Was mich mehr ärgert ist, das du teilweise die leute wie blöde am leben hälst, und diese dann noch dem typ mit 500k dmg den MVP geben.........ja klar......der hätte ja auch soviel dmg machen können wenn ich ihn nicht ständig geheilt hätte......der wäe minimum 7x umgefallen.....

 

und ich steh da mit 4-5 Medaillien (wenns gut läuft)......

 

Ich mein, sieh dir den Thread an mit "eure höchsten krits, dmg und heal werte!!!". Fast ausschliesslich Screens von Niederlagen mit irgendwelchen Fantasie-Werten ala 900k Heal (und trotzdem verloren???) und 500-600k DMG und solche Scherzchen.....

 

genau diejenigen werden hoffentlich bald mit 0-2 Meds aus dem BG gehen und im Ranking irgendwo unter "ferner liefen" stehen......während die Leute, die sich für den Win den Arsch aufreissen auch belohnt werden.......

Link to comment
Share on other sites

ich versteh das problem mit 1.5 jetzt eh nicht.. 4 medaillen bekomm ich mit meinem heal auch meistens (je nach warzone und gruppendynamik). und meistens bekomm ich als heal auch ein-zwei der begehrten stimmen.

 

aber wenn ich das recht sehe gibt EINE stimme mir immer EIN kriegsgebietsabzeichen extra. jedenfalls wenn ich der anzeige glauben schenken darf.

 

also im bestenfall hab ich sowieso irgendwas zwischen 80-100 kriegsgebietsabzeichen (ausgehend von 5-6 meds und wz-win) und hätte dann halt 101 abzeichen.

 

auf das neue system bin ich mal gespannt. momentan bekomm ich eigentlich nur meine heal medals und halt für 10-25 kills bzw mal todesstoß. mit meinem maro hatte ich vor 1.5 schon probleme teils mehr als 3-4 meds zu bekommen :( was dann schon mehr gefrustet hat.

 

das vote system können sie imho gleich ganz rausnehmen..

Link to comment
Share on other sites

 

aber wenn ich das recht sehe gibt EINE stimme mir immer EIN kriegsgebietsabzeichen extra. jedenfalls wenn ich der anzeige glauben schenken darf.

 

Je 1 Abzeichen und 50 Ehre von bis zu 7 Mitspielern des eigenen Teams (theoretisch mehr möglich, falls das eigene Team durch einen Bug mehr als 8 Spieler haben sollte).

 

Vor allem die 50 Ehre haben vor der 4 Medaillen-Regel einiges ausgemacht. Damals waren es halt nicht ungefähr 3000 Ehre pro BG bei bloßer Teilnahme, sondern eher um die 1000 Ehre und damit Rang 60 deutlich langsamer erreichbar.

 

Da konnte man am Ende durch die MVP-Stimmen bei Bedarf einiges ausgleichen - z.B. das schreiende Ungleichgewicht zwischen reinen Heilern und dem Rest der Mannschaft (vor allem auch Tankklassen) bei der Medaillenverteilung.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

bin ich der einzige der bezweifelt das eine wirkliche bewertung nach spielziel umsetzbar ist? ich kann mir nicht vorstellen das ein autoamtisches systhem erkennt was nu wirklich sinnig war und was nicht.

 

klar..einerseits kann man sagen das es mal schön ist für leute die ständig den tapper unterbrechen..die werden dann erkannt und bekommen dafür nen punkt statt das einer der irgendwo im nirgendwo rumsteht und seiner killgeilheit nachgeht

 

andererseits seh ich schon sinloses ballrumgewerfe in huttenball vor mir nur um den punkt zu bekommen..oder gieriges *ich pass nich...will selber den ball über die linie tragen weil der punkt mir noch fehlt*

 

so oder so..ich bezweifel das sich wirklich automatisch erkennen läßt wer wirklich fürs team spielt und wer nicht

 

ist aber auch nicht so wichtig.,..ich spiel ja nicht der punkte wegen..wollts nur mal gesagt haben

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe auch dass sich das BW wirklich gut überlegt und eine sinnvolle Medaillenvergabe programmiert.

Wenn zb. das Tappen eine Medaille gibt, das aufhalten der Gegner jedoch nicht - werden (in Random WZs) 3 Leute wie blöd rumstehen und versuchen zu tappen, wärend ein Gegner sie immer schön unterbricht. Da wäre zb. wünschenswert dass das CCn von Gegnern in der Nähe eines Tappers belohnt wird ;) usw. usw.

Link to comment
Share on other sites

Die alten Medallien werden nicht abgeschafft.

 

Wie deutlich aus dem Text zu lesen ist gibt es 12 zusätzliche Medals.

 

Darunter z.B. eine Torvorlage, der letzte Pass vor dem Punkt. Das Tor selbst und das zerlegen eines Ballträgers (wobei ich nicht mehr weiß ob Lasthit oder alle diese Medal kriegen).

 

Das Cap wird auf 8 gewertete Medals angehoben. Alles was über 8 ist, ist reine Verblendung und ist bestenfalls Selbstbefriedigung.

 

Durch diese zusätzlichen Medals kriegt jeder automatisch mehr und sollte wenn man Zielgerichtet spielt auch kein Thema sein, man darf sich auch nicht auf die Medals versteifen, das mindert deutlich die Siegchance für die WZ.

 

Die meisten kriegt man eh nebenbei, 2,5k Heal/Crit, 10 Kills, 2k Guard, Ballträger töten, mit Ball punkten, Vorlage geben, Bombe legen/entschärfen etc.

 

Natürlich wirds die Brüllaffen geben die dir dann wieder sowas wie "KILLSTEALZ L"P NOPZ" an den Kopp werfen oder "PASS DU **************" obwohl sie von 5 Leuten hinter der Torlinie umstellt sind und ein durchsprinten mit Schleier da sinnvoller wäre.

 

/Edit:

Wie das Medalsystem mit dem Rating zusammen hängt weiß ich auch nicht aber ich meine gelesen zu haben das es nach Sieg/Niederlage gehen wird. Wenn das wirklich so sein wird, dann gibts wieder zig Flames und Threads mit "Ihr seid Schuld das ich so schlecht bin"

/edit Ende

 

Medalgeier gibts immer, wirds immer geben. Das System kann noch so toll sein, es gibt immer Pfosten die sich beschweren oder nach Lücken suchen um ihren kleinen ... Lekku zu verstecken.

 

Im Grunde einfach abwarten, wenn ich sehe wegen was hier schon alles geflamed wird obwohl es nichtmal ansatzweise einen Grund gibt so auszuticken. Ich will garnicht wissen wenn der ganze "Ich bin so elite und muss das verbal zum Ausdruck bringen"-Schrott kommt wie Rating, Ranking oder persöhnliche Langzeitstatistiken.

 

Wenn ich das aus meiner sicht betrachte und auch mal aufzeigen möchte:

 

Das spiel ansich find ich Super, bin mega Star Wars Fan. Auch wenn was nicht so toll ist wie die bekannte Bugs, das Tabsystem oder die Dropchance bei einigen mit ihren Token.

Viel schlimmer find ich die Itemgeier und Poser die nun wirklich alles tun um dieses Spiel zu ruinieren. Siehe Ilum... BW war zu Naiv zu glauben das sich die Spieler selbst beschäftigen können anstatt stupide vor der Base zu zergen.

 

Die Entscheidung für mich fällt mit Season 1, Serverübergreifende WZ's (angekündigt sind sie). Oder halt diese Statistiken ...

Wenn dann der große "Lekku"-Vergleich losgeht und alle sich wieder verbal zu Omis, Muttis und Enkeln machen und das Sozialverhalten (was im Internet ja schon echt verdammt schwer zu finden ist) wieder abhanden kommt. Dann ist mein Spielspaß auch nicht mehr vorhanden und muss mich nach alternativen umgucken. (Vielleicht gründe ich ja eine Familie! :D)

 

So, Faden verloren ich klick einfach mal auf "Antworten" ... also Edit incoming :D

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...