Jump to content

Sprechblasen aktivieren


gurru

Recommended Posts

Es gibt keine.

 

Nur so aus Neugierde gefragt: Was haben eigentlich so viele mit den Sprechblasen (bist ja nicht der einzige der das fragt)? Das mag ja in WoW noch gepasst haben aber in SW:TOR?

Nicht das es mich jetzt stören würde, wenn sie abschaltbar wären. Aber mich interessiert wieso man die unbedingt braucht.

Link to comment
Share on other sites

mich interessiert wieso man die unbedingt braucht.

 

Mal ab von der Gewohnheit vereinfacht es, auf Gespräche zu achten. Der Text taucht dann mitten im Bild auf, wo man eh seine Augen hat und rattert nicht irgendwo durch den Chat, wo man es meist gar nicht mitbekommt. Oftmals sind besondere Bossfähigkeiten und bestimmte Sätze gekoppelt (Bsp Black Talon, die Jedi, die immer sagt man käme nicht lebend davon, während sie ihren Knall auflädt). Jetzt könnte man sagen, man hört das doch eh, aber auch das ist nicht unbedingt der Fall, wenn gerade ein Kampf mit mehreren Beteiligten tobt, oder man sogar den Ton aus hat, aus welchen Gründen auch immer.

Zusätzlich kann ich mir das für Rollenspiel, welchem ich persöhnlich nicht nachgehe, angenehmer vorstellen, da man nicht gezwungen ist die ganzen lfg/lfm tank für xyz dazwischen lesen zu müssen.

 

Generell kann ich dem TE nur zustimmen.

 

Sprechblasen need, need, need ^^

Link to comment
Share on other sites

Also zumindest in der Beta gab es die Möglichkeit, die Chatblasen zu aktivieren. Also im Spiel sind sie schonmal, keine Ahnung warum es keine Möglichkeit gibt, diese einfach per Menü zu aktivieren.

 

Hier in dem Thread ist beschrieben wie es geht. Bezieht sich allerdings auf die Beta, ich weiß nicht 100% ob es in der Live Version auch noch funktioniert:

 

http://www.darthhater.com/forums/forum-home/general-discussion/24028-chat-bubbles-aa-and-more

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mhm...scheinbar reagiert man allergisch auf das Thema Sprechblasen. Ein anderer Thread wurde von Steve kurzerhand geschlossen:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=41325

 

Keiner versteht wirklich warum. Es gibt verschiedene Theorien zu dem Thema, ganz oben rangieren bei mir

 

- Probleme aus der Tatsache, dass beide Seiten miteinander sprechen können (z. B. wegen PVP)

 

- Probleme mit der Technik selber, vielleicht können sie während Gesprächen mit NPCs die Sprechblasen nicht ausblenden und arbeiten dran.

 

- Hass auf Sprechblasen, weil das ganze Spiel vertont wurde.

 

Wär schön, da mal ein Statement von offizieller Seite zu hören.

 

Steve? SteEEeeve? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...