Jump to content

Räumt die Level 1 Reservierungen auf


Aaryn

Recommended Posts

Muss ganz ehrlich schreiben... mir gehen ja schon die ganzen Level 1 Reservierungen auf die Nerven!

 

Ich meine die ach so vielen Level 1 Chars die erstellt worden sind, um sich Charakternamen zu reservieren.

 

Im Grunde keine Schlechte Idee wenn diese mal gespielt werden würden!

Seit Wochen Tracke ich 2 Char-Namen - Die ich seit Jahren in verschiedenen MMOs benutze - wo ich feststellen muss, dass diese nur verrotten (Der eine Ist lv1 Imp Agent, der andere Sith Krieger UND JA, ich kann die adden wenn se Offline sind, kA warum^^).

 

Wahrscheinlich sind das inzwischen Accounts die nach dem Freimonat auf Eis gelegt worden waren nachdem derjenige erkannt hat, dass ihm das Spiel doch nicht gefällt.

3 Monate einen Char Namen "horten" halte ich mal für übertrieben, der Char müsste wenigstens mal Level 2 erreich haben -.-

 

Fände es durchaus akzeptabel, wenn Bioware mal die Char-Namen - die durch diese Reservierungen blockiert werden - freigibt damit diese von aktiven Spielern genutzt werden kann.

 

Der Name Generator vom Spiel veräppelt mich auch manchmal mit Vorschlägen wie "Nope" oder "Dope" ... zumal der Generator auch viele schöne Namen ausgibt, die ebenfalls bereits vergeben sind.

Edited by Aaryn
Link to comment
Share on other sites

Muss ganz ehrlich schreiben... mir gehen ja schon die ganzen Level 1 Reservierungen auf die Nerven!

 

 

Ich verstehe Dich ein Stück weit. Aber man kann schwer festmachen, wann bei wem ein Namen "verdient" ist.

 

Sollte man allgemein keine Stufe-1 Chars erstellen dürfen?

 

Oder den Namen erst mit Stufe 5 auswählen?

 

Hat man das Recht, einem Spieler den Namen einfach wegzunehmen? (Wie soll das überhaupt gehen? Automatisch nen anderen Namen vergeben, oder gleich den Stufe 1 Char löschen?)

 

 

Das ist kein einfaches Thema, wenn man mal darüber nachdenkt. Ich denke, die Gefahr, bestehende Kundschaft zu vergraulen ("Geht doch Euch nix an, wenn ich mit meinen Chars spiele oder nicht") ist hier höher, als der (teilweise) verständliche Frust bezüglich der nicht mehr verfügbaren Namen.

 

Schade für Dich...^^

Link to comment
Share on other sites

Denke Bioware wird da genug Mittel haben um sowas zu "filtern".

 

Stell dir doch mal vor, Spieler A hat ein 6 Monate alten Account den er seit 5 Monaten nimmer reaktiviert hat aber 4 Level 1 Chars die NUR angelegt worden sind.

 

Was spricht da jetzt gegen diese Chars zu entfernen damit die Namen für die AKTIVE Kundschaft zur Verfügung stehen?

 

Mach mal nen Chiss und ratter den Namens Generator durch und staun mal nicht schlecht.

Die Namen die der Generator ausspuckt kann ich mir im Leben nicht merken geschweige schreiben :p

 

Mich würde es ja schon interessieren, wie viele Char Namen durch diese Reservierungen unnötig blockiert werden. Anfangs mit Release kann ich das voll und ganz nachvollziehen. es ist mir auch klar, dass diese Maßnahme noch verfrüht ist aber es ist mal etwas, worüber man nachdenken kann. Besonders den RP'lern würde es zugute kommen.

Link to comment
Share on other sites

Gegen eine "Zwangsfreigabe von Namen" hätte ich nichts, solange folgende Bedingungen eingehalten werden (in dieser oder ähnlicher Form):

 

1. Ein aktiver Account verliert niemals einen Namen, auch nicht, wenn der entsprechende Char keine Spielzeit bekommt.

 

2. Ein inaktiver Account behält die Namen für mindestens einen Monat pro erreichtem Level des Chars (das würde bedeuten, das ein lvl 50 Char 50 Monate ~4 Jahre sein Namensrecht behält, ein lvl 1 Char es aber schon nach 1 Monat verlieren kann).

 

3. Ein inaktiver Char verliert das Namensrecht nicht automatisch, sondern dieses kann "eingefordert" werden. In diesem Fall erhält der inaktive Account eine Mail, mit dem Hinweis, das sein Name eingefordert wurde. Wenn dieser Account nun binnen 3 Tagen aktiviert wird, ist die Forderung hinfällig, ansonsten wird der Name freigegeben.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Warum solltest du einen namen eher verdient haben als andere Leute?

 

Ich meine ich bin auch als 1. 8 Charaktere erstellen gegangen mit Namen die ich haben wollte. Einfach weil ich sie haben wollte. 1 konnte ich nicht wählen, pech war ich zu langsam. :o

 

Habe diesen auch nie online gesehen.

 

Gleiches habe ich damals in WOW gemacht nachdem bekannt wurde das es Taurenpaladine gibt. Pauschal, "Tauradin und Retbull reserviert und sogar noch für Gold verkauft :D

Link to comment
Share on other sites

Da ein MMO immer will das Kunden jederzeit wiederkommen können bleibt ein Account bestehen auch wenn man schon zwei jahre kein Abo mehr hat. Mit allen Chars. Sogesehen ist der Name auf dem Server weg, egal ob die Person sich für immer aus dem Spiel verabschiedet hat oder nicht.
Link to comment
Share on other sites

Denke Bioware wird da genug Mittel haben um sowas zu "filtern".

 

Stell dir doch mal vor, Spieler A hat ein 6 Monate alten Account den er seit 5 Monaten nimmer reaktiviert hat aber 4 Level 1 Chars die NUR angelegt worden sind.

 

Was spricht da jetzt gegen diese Chars zu entfernen damit die Namen für die AKTIVE Kundschaft zur Verfügung stehen?

 

Die AGB. Nirgends steht, dass ein inaktiver Char nach einer bestimmten Zeit gelöscht wird. Klar, läge das nahe. Natürlich ist es doof, wenn Leute (mehr oder weniger) sinnlos Namen bunkern. Aber das ist ja kein rechtlicher Anspruch, sondern entsteht aus dem Prinzip der eindeutigen Namensvergabe pro Server.

 

Du hast NICHT das Recht, auf den Namen Deiner Wahl, sondern Du musst schauen, was die Community auf dem Server noch nicht vergeben hat. Wer zuerst kommt, malt zuerst...^^

 

Was meinst Du, was los wäre, wenn BW/EA jetzt bereits anfangen würden, irgendwelche inaktiven Chars oder Accounts zu löschen? Die Hölle wäre noch untertrieben...

 

 

 

 

Mach mal nen Chiss und ratter den Namens Generator durch und staun mal nicht schlecht.

Die Namen die der Generator ausspuckt kann ich mir im Leben nicht merken geschweige schreiben :p

 

Mich würde es ja schon interessieren, wie viele Char Namen durch diese Reservierungen unnötig blockiert werden. Anfangs mit Release kann ich das voll und ganz nachvollziehen. es ist mir auch klar, dass diese Maßnahme noch verfrüht ist aber es ist mal etwas, worüber man nachdenken kann. Besonders den RP'lern würde es zugute kommen.

Link to comment
Share on other sites

Denke Bioware wird da genug Mittel haben um sowas zu "filtern".

 

Stell dir doch mal vor, Spieler A hat ein 6 Monate alten Account den er seit 5 Monaten nimmer reaktiviert hat aber 4 Level 1 Chars die NUR angelegt worden sind.

 

Was spricht da jetzt gegen diese Chars zu entfernen damit die Namen für die AKTIVE Kundschaft zur Verfügung stehen?

 

 

Zuviel Arbeit.

Vielleicht gibs das irgendwann für Euros ala Zahle 20 Euro und du kannst deinen exklusiven Namen benutzen !

Link to comment
Share on other sites

Muss ganz ehrlich schreiben... mir gehen ja schon die ganzen Level 1 Reservierungen auf die Nerven!

 

Ich meine die ach so vielen Level 1 Chars die erstellt worden sind, um sich Charakternamen zu reservieren.

 

Im Grunde keine Schlechte Idee wenn diese mal gespielt werden würden!

Seit Wochen Tracke ich 2 Char-Namen - Die ich seit Jahren in verschiedenen MMOs benutze - wo ich feststellen muss, dass diese nur verrotten (Der eine Ist lv1 Imp Agent, der andere Sith Krieger UND JA, ich kann die adden wenn se Offline sind, kA warum^^).

 

Wahrscheinlich sind das inzwischen Accounts die nach dem Freimonat auf Eis gelegt worden waren nachdem derjenige erkannt hat, dass ihm das Spiel doch nicht gefällt.

3 Monate einen Char Namen "horten" halte ich mal für übertrieben, der Char müsste wenigstens mal Level 2 erreich haben -.-

 

Warum bist du dir so sicher das diese Chars auf inaktiven Accounts sind?

Vielleicht sind das auch nur Charnamen die reserviert wurden damit sie nacheinander hoch gelevelt werden können?

Ich habe auch zu Anfang alle Namen die mir wichtig sind (allein wegen dem Vermächtnis/Verwandtschaft) in dem Sinne reserviert als das ich die Chars mit viel Liebe erstellt habe. Und diese werden einer nach dem anderen hoch gespielt.

Nicht alle Namensreservierungen sind daher sinnlos, erst Recht nicht wenn man das Vermächtnis bedenkt.

 

 

Fände es durchaus akzeptabel, wenn Bioware mal die Char-Namen - die durch diese Reservierungen blockiert werden - freigibt damit diese von aktiven Spielern genutzt werden kann.

Und wo wäre dann die Grenze?

Sprich Hurzelgurzel wird sein Charname aberkannt weil er ihn nach 3 Monaten noch nicht gelevelt hat.

Spieler A bekommt dann Hurzelgurzel weil es sein Wunschname ist bis Spieler B kommt und sagt, nein sorry, Spieler A ist nur 2 Tage die Woche online, ich 24/7 also habe ich den Namen mehr verdient....

Und wenn du sagst das ist ein blödes Beispiel, nein sorry ist es nicht. Denn auch du verlangst das Recht auf freie Namen in der Annahme das du diesen Namen als Aktiver Spieler mehr verdient hast.

 

Von daher alle haben das Recht Chars zu erstellen und so auch Namen zu belegen. Und ist dein Wunschname vergeben kannst du ihn vielleicht in abgeänderter Form nutzen.

So kann eine Celeste zB auch Cêleste oder Celesté oder Cêleste geschrieben werden.

Vielleicht ist es dann nicht ganz so schick, aber es wäre bei deinem Wunschnamen sicher auch möglich, wenn er dir wirklich wichtig ist.

Link to comment
Share on other sites

Warum solltest du einen namen eher verdient haben als andere Leute?

 

Ich meine ich bin auch als 1. 8 Charaktere erstellen gegangen mit Namen die ich haben wollte. Einfach weil ich sie haben wollte. 1 konnte ich nicht wählen, pech war ich zu langsam. :o

 

Habe diesen auch nie online gesehen.

 

Gleiches habe ich damals in WOW gemacht nachdem bekannt wurde das es Taurenpaladine gibt. Pauschal, "Tauradin und Retbull reserviert und sogar noch für Gold verkauft :D

 

 

Das ist gegen die AGB und reicht an für sich aus, um sich den Account lebenslang bannen zu lassen. Aber mach ruhig weiter, Du scheinst mit der Praxis ja Übung zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Das ist gegen die AGB und reicht an für sich aus, um sich den Account lebenslang bannen zu lassen. Aber mach ruhig weiter, Du scheinst mit der Praxis ja Übung zu haben.

 

Lol ich kenne niemanden der sein Account wegen solchen nichtigkeiten verloren hat. Bisher immer nur Bot nutzer und Cheater/exploiter.

Gibt auch genug Onlineshops bei Ebay die Chars und Gold verkaufen und massig Kohlen verdienen, also wird selbst bei denen nix gebannt.

Edited by baetman
Link to comment
Share on other sites

Das ist gegen die AGB und reicht an für sich aus, um sich den Account lebenslang bannen zu lassen. Aber mach ruhig weiter, Du scheinst mit der Praxis ja Übung zu haben.

 

Glaub mir in WOW macht man noch mehr was gegen die AGB verstösst und Blizzard kümmerte sich einen dreck dafür :D. Aber lassen wir das. Fakt ist aber was Blizzard ja nicht weis kann sie nicht ahnden :p Blizzard kann ja nicht wissen das die 10'000 Gold die er im Ah für ein Graues Item bezahlte dafür war das ich einen Char gelöscht habe :D

 

 

Ich hab übrigens noch nie ein Spiel gesehen welches Chars gelöscht hat weil sie nicht benutzt wurden und eigentlich ist in SWTOR jeder LV 1 Char 1x benutzt worden weil man direkt einloggt und gleich einmal das 1. Gespräch führen darf und somit hat dieser Char "Spielzeit".

 

Ist hier eben das Prinzip von First come, first serve.

Link to comment
Share on other sites

******** – entschuldigt die Ausdrucksweise. Ein solcher Verstoss gegen die AGB wurde schon mehrfach mit einem Ban geahndet, sowohl bei WoW, als auch bei anderen MMOs wie Aion oder Everquest. Nur die Masse der Vollpfosten verhindert, dass man alle schnappt.

 

 

Der Verkauf von Accounts ist genauso wie der Verkauf von Ingame-Währung erstens aus spielerisch-menschlicher Sicht her einfach nur mies gegenüber den anderen Spielern.

 

Zweitens torpediert es die InGame-Ökonomie, was ja auch wiederum Auswirkungen auf Euch Nasen haben wird. Also schaufelt ruhig weiter Euer eigenes Grab, aber beschwert Euch nicht, wenn man im TOR Allgemein-Chat irgendwann nur noch die Werbung der Cred-Seller lesen darf...

 

Eure Verballhornung des ganzen Themas zeigt an für sich nur, dass IHR genau der Schlag Leute seid, die man nicht für MMOs zulassen sollte.

 

AGB jucken Euch ja anscheinend nicht – „hält sich ja eh niemand dran“.

 

 

Ach ja: Vom Cheaten/Exploiten ist das Ganze nicht mehr weit entfernt, aber redet es Euch ruhig schön.

Link to comment
Share on other sites

Ja gut aber wenn jemand öffentlich einen User sucht der einen Namen "reserviert" hat und diesen umbedingt haben will und ihn dafür ingame eine leistung erbringt kann ich doch nichts dafür. :p

 

MIch hat die Aktion 20 Euro gekostet aber ich wollte den Char sowiso in der Fraktion wechseln worauf hin der Name ja wieder frei wird und als dank gibt mir der User dann ein wenig Gold wegen dem Untrieb.

 

Insofern habe ich ihn ja nicht verkauft sondern man hat mich angebettet ihn ihm das zu gegeb wonach er sich sehnt. ;)

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

So ein ******** ! Solche Aktivitäten wurden schon sehr oft mit einem lebenslangen „Ban“ belohnt, sowohl bei WoW, als auch bei Spielen wie Aion, HdRO oder Everquest. Einzig und allein die Masse der Vollpfosten, denen der Rest der Spielerschaft schlicht am Arsch vorbei geht, hindert die GMs daran, alle zu bannen.

 

Das ist unterste Schublade für mich... aber wenn Euch die Community ansonsten nicht interessiert, dann juckt es Euch bestimmt auch nicht, dass ich mich hier aufrege.

 

 

Kein Bock zu farmen? Kaufen wir uns halt Kohle, pfeiff auf die AGB!

 

Kein Bock zu leveln? Kaufen wir uns halt nen Char, also pfeiffen wir wieder auf die AGB!

 

Zu wenig Taschengeld von Mama bekommen? Och, dann verscherbeln wir halt unsere Chars auf Ebay! Machen doch alle...!!!

 

 

 

 

Was, Ihr habt nicht gekauft, sondern verkauft? Suuuuuper, Ihr seid ja um soooo viel besser, wie die Leute, die Euer Angebot annehmen. Was kommt jetzt noch? Die „Es machen doch alle“-Keule oder lieber das „Ich kann nix dafür, wenn andere Leute mir den Char abkaufen?“-Geheule?

 

 

@ Administratoren des Forums hier

 

Findet Ihr etwa, dass es in Ordnung ist, wenn Forenmitglieder darüber diskutieren, wie offensichlich scheissegal Ihnen bestehende Vertragsbestandteile sind und wie oft und wie gern sie gegen dieselben verstossen?

 

Ich bin jetzt wirklich angepisst, denn so ein Verhalten ist ein rotes Tuch für mich. Selbst Tausend Hardliner können mich nicht so in Rage bringen...

 

 

Warum nicht gleich mit 20 Accounts und allen erstellbaren Charakteren alle Namen sichern? Dann hätten wir ein Geschäftsmodell wie bei den WWW-Domains.

 

 

Oh, entschuldigt, das darf man ja gar nicht, weil EA ES IN IHREN AGB AUSDRÜCKLICH VERBOTEN HAT, für irgendwelche Produkte und Dienstleistungen Geld zu verlangen, die von EA oder BW gesetzlich geschützt sind. Aber macht ja jeder, also pfff....^^

 

 

 

P.S.:

 

„Er hat mich angebettelt, eigentlich wollte ich ja gar nicht verkaufen. Ich weiss ja auch, dass es nicht richtig ist, aber ich war wie hypnotisiert und konnte nicht anders. Hätte er gefragt, ob ich ihm mein letztes Hemd gebe, ich hätte ja gesagt, und ihm meine Verlobte auch noch oben drauf gegeben...“

 

 

Was für ein dummes Gelaber...!

 

Sowas hört man vom netten Dopeverchecker ums Eck auch, wenn ihn die Bullen im Kastenwagen befragen. Sinnlosere Ausreden gibt es nur wenige.

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Meine Gütte du dramatisierst das jetzt wirklich. Nochmals

 

1. Ich habe nie was verkauft

2. Er wollte den Namen umbedingt haben.

 

KA was der für einen Fetish hat aber wenn er den Namen will und mir dafür unmengen an Ingamegold gibt soll mir das doch recht sein. Das sind nunmal dinge die Unter der Hand laufen und davon gibt es genügend auch jetzt schon in SWTOR weil das sind sachen die zwar klar in der AGB irgendwo niedergeschrieben stehen aber trotzdem in einer Grauzone liegen in der Realität und ich weiss das du Datenschutzbeauftragter in deiner Firma bist und dich besser mit AGB's auskennst aber ich kenne die Realität und die ist geprägt von Grauzonen und AGB's die doch nie richtig eingehalten werden von der Mehrheit der User oder was auch immer.

 

Das fängt ja nur shcon damit an wenn 2 Personen im Haushalt sind und beide von beiden Accounts die PW kennen usw. Ist nicht erlaubt aber wird praktiziert. Ist eine Grauzone.

 

Gleiches eben für solche "deals" die zwischen 2 Personen im TS ausgemacht werden welche nicht nach aussen kommuniziert werden und auch niemanden was angehen und davon gibt es auch eine Menge.

 

Mensch was wir sonst so probiert haben mit Arenaleeching 3 Uhr morgens mit 8 Leuten die gleichzeitig angemeldet haben usw. im TS gesprochen sind.

 

Klar wir haben keine AGB gebrochen wir haben nur "fair" verloren ;)

 

 

Das sind einfach solche Grauzonen die gibt es immer aber was 2 Personen miteinande ausmachen schadet nicht der Serverkultur wenn ich paar tausend Credits reicher bin und er seinen tollen Namen hat den er ja haben möchte.

 

 

Das andere sind öffentliche verkäufe was ich auch nicht gut finde. Spammer die Credits verkaufen oder Accounts auf Ebay das verändert eine Serverkultur aber nicht deals unter 2 Bauern

Link to comment
Share on other sites

lol das schweift hier jetzt mal derbst vom Eigentlichen Thema ab xD

 

Rechtsberatung gehört glaub ich nicht in dieses Forum und von den AGB's war auch nie die rede.

 

Es ging lediglich um den Vorschlag, dass bei Inaktiven Accounts über längeren Zeitraum von den Level 1 Platzhaltern befreit werden damit diese Namen dann wieder frei zur Benutzung werden.

 

Glaub das Thema sollte wohl eher geschlossen werden :D

Link to comment
Share on other sites

So ein ******** ! Solche Aktivitäten wurden schon sehr oft mit einem lebenslangen „Ban“ belohnt, sowohl bei WoW, als auch bei Spielen wie Aion, HdRO oder Everquest. Einzig und allein die Masse der Vollpfosten, denen der Rest der Spielerschaft schlicht am Arsch vorbei geht, hindert die GMs daran, alle zu bannen.

 

Das ist unterste Schublade für mich... aber wenn Euch die Community ansonsten nicht interessiert, dann juckt es Euch bestimmt auch nicht, dass ich mich hier aufrege.

 

 

Kein Bock zu farmen? Kaufen wir uns halt Kohle, pfeiff auf die AGB!

 

Kein Bock zu leveln? Kaufen wir uns halt nen Char, also pfeiffen wir wieder auf die AGB!

 

Zu wenig Taschengeld von Mama bekommen? Och, dann verscherbeln wir halt unsere Chars auf Ebay! Machen doch alle...!!!

 

 

 

 

Was, Ihr habt nicht gekauft, sondern verkauft? Suuuuuper, Ihr seid ja um soooo viel besser, wie die Leute, die Euer Angebot annehmen. Was kommt jetzt noch? Die „Es machen doch alle“-Keule oder lieber das „Ich kann nix dafür, wenn andere Leute mir den Char abkaufen?“-Geheule?

 

 

@ Administratoren des Forums hier

 

Findet Ihr etwa, dass es in Ordnung ist, wenn Forenmitglieder darüber diskutieren, wie offensichlich scheissegal Ihnen bestehende Vertragsbestandteile sind und wie oft und wie gern sie gegen dieselben verstossen?

 

Ich bin jetzt wirklich angepisst, denn so ein Verhalten ist ein rotes Tuch für mich. Selbst Tausend Hardliner können mich nicht so in Rage bringen...

 

 

Warum nicht gleich mit 20 Accounts und allen erstellbaren Charakteren alle Namen sichern? Dann hätten wir ein Geschäftsmodell wie bei den WWW-Domains.

 

 

Oh, entschuldigt, das darf man ja gar nicht, weil EA ES IN IHREN AGB AUSDRÜCKLICH VERBOTEN HAT, für irgendwelche Produkte und Dienstleistungen Geld zu verlangen, die von EA oder BW gesetzlich geschützt sind. Aber macht ja jeder, also pfff....^^

 

 

 

P.S.:

 

„Er hat mich angebettelt, eigentlich wollte ich ja gar nicht verkaufen. Ich weiss ja auch, dass es nicht richtig ist, aber ich war wie hypnotisiert und konnte nicht anders. Hätte er gefragt, ob ich ihm mein letztes Hemd gebe, ich hätte ja gesagt, und ihm meine Verlobte auch noch oben drauf gegeben...“

 

 

Was für ein dummes Gelaber...!

 

Sowas hört man vom netten Dopeverchecker ums Eck auch, wenn ihn die Bullen im Kastenwagen befragen. Sinnlosere Ausreden gibt es nur wenige.

 

Geld = All. Selbst Blizzard hat es gescheckt das man für dumme pixelmounts 20 Euros den Leuten abknüpfen kann, weil sies haben wollen. Nebenbei kann man dort auch ein Pet kaufen und das für INGAME Gold an andere verkaufen ergo nix anderes als Gold kaufen für echte Euros ;)

Link to comment
Share on other sites

Meine Gütte du dramatisierst das jetzt wirklich. Nochmals

 

1. Ich habe nie was verkauft

2. Er wollte den Namen umbedingt haben.

 

 

Mag sein, dass ich hier keinen Spass verstehe. Und entschuldige, falls Du unter die Räder gekommen bist. Ich bin ja schon am Runterkommen, und habe das Ganze wohl auch etwas in den falschen Hals bekommen.

 

In Deinem Beispiel mag das noch durchgehen, zumal Du ja nur InGame Kohle erhalten hast. Aber nur mal grundsätzlich: „Dienstleistungen“ zum jeweiligen Spiel dürfen nur die Betreiber oder autorisierte Vertragshändler anbieten.

 

 

 

Das sind nunmal dinge die Unter der Hand laufen und davon gibt es genügend auch jetzt schon in SWTOR weil das sind sachen die zwar klar in der AGB irgendwo niedergeschrieben stehen aber trotzdem in einer Grauzone liegen in der Realität und ich weiss das du Datenschutzbeauftragter in deiner Firma bist und dich besser mit AGB's auskennst aber ich kenne die Realität und die ist geprägt von Grauzonen und AGB's die doch nie richtig eingehalten werden von der Mehrheit der User oder was auch immer.

 

 

Teilweise gebe ich Dir Recht. Aber eine große Masse an „Unter-der-Hand“-Aktionen torpedieren die Struktur auch mit der Zeit. Wenn sich jemand durch Geld einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafft, dann reagiere ich da leider sehr empfindlich.

 

Die Konsequenz ist nämlich, dass irgendwann immer mehr Leute z. B. InGame-Währung für Geld kaufen – irgendwann sind die ehrlichen Spieler im Hintertreffen, obwohl es eigentlich verboten wäre...

 

 

 

Das andere sind öffentliche verkäufe was ich auch nicht gut finde. Spammer die Credits verkaufen oder Accounts auf Ebay das verändert eine Serverkultur aber nicht deals unter 2 Bauern

 

Ok, dann verzeih noch einmal. Ich denke, man kann bei vielem noch ein Auge zudrücken, solange kein echtes Geld die Besitzer wechselt.

 

 

@ Blizzard Pets

 

Jau, aber es ist Blizzards gutes Recht, so etwas zu tun. Das sie die Dinger nicht seelengebunden machen, ist entweder saudoof oder sehr klug, denn dann wird die InGame-Ökonomie auch noch angekurbelt und ein zusätzlicher Money-Sink geschaffen.

 

Aber der Unterschied ist der: Blizzard steuert, was, wieviel und für wen – nicht irgendwelche Unternehmer, denen der Inhalt oder der Werdegang des Spiels an sich scheissegal ist.

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Jo gab bei uns auf dem Server einer der hat gleich 10 stück reingesetzt und sie für je 8'000 Gold verkauft.

 

Er sagte zwar klar:

 

"Beim Goldseller auf Ebay hätte er zwar mehr fürs gleiche Geld bekommen aber da dies ja von Blizzard ist sei es sicher legal" :D

Link to comment
Share on other sites

Jo gab bei uns auf dem Server einer der hat gleich 10 stück reingesetzt und sie für je 8'000 Gold verkauft.

 

Er sagte zwar klar:

 

"Beim Goldseller auf Ebay hätte er zwar mehr fürs gleiche Geld bekommen aber da dies ja von Blizzard ist sei es sicher legal" :D

 

Ich denke, es ist nicht verboten, einen Gegenstand im Inventar gegen Spielwährung an einen anderen Spieler zu verkaufen. Obwohl es einen etwas bitteren Beigeschmack aufgrund des Blizzardshops hat, scheint es mir nicht gegen irgendwelche Regeln oder Bestimmungen zu verstossen.

 

Beim Goldseller sieht die Sache anders aus, denn hier bekommt man reeles Geld für InGame-Währung ...^^

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Bitte macht aus dem Thread keinen Hobby-Juristen-Kleinkrieg.

Wir haben das Problem als solches zur Kenntnis genommen und werden gegebenenfalls auch nach Lösungen suchen.

 

Allerdings gibt es SWTOR noch nicht lange genug, um wirklich sagen zu können, dass ein Charakter höchstwahrscheinlich nie aktiv gespielt wird.

 

Wir behalten das Thema im Auge.

 

Gruß

Mat

Link to comment
Share on other sites

Entschuldigt - habe mich auch schon wieder abgeregt. (Ist ein Reizthema für mich)

 

 

Das "Ausmisten" alter Accounts ist seit jeher ein Problem bei MMOs gewesen. Hier existiert ein schmaler Grat zwischen dem Verärgern von Kundschaft und der Pflege des Accountwesens beim jeweiligen Spielehersteller.

 

 

Ist ein Char erstmal erstellt, ist er in gewissem Maße Dein geistiges Werk (jetzt nicht juristisch gesehen). Für mich entsteht hier eine imaginäre Person, zu der ich Bezug aufbaue. Natürlich ist der Bezug zu einem Char auf Stufe-1 noch nicht so ausgeprägt, aber der Beginn wurde schon gemacht.

 

 

Ich sehe es auch als mein gutes Recht an, mir einzuteilen, wann ich wie lange meine Charaktere spiele. Ob ich mir nun 8 Chars auf Stufe 2 halte, geht an für sich niemanden ausser mir was an.

 

 

Wäre es anders, dann müsste sich EA ein alternatives Namensvergabesystem ausdenken, und dies auch entsprechend in den AGB fixieren. Ich sage es noch einmal: Niemand hier in TOR hat in irgendeiner Weise rechtlichen Anspruch auf bestimmte Namen, und das "Reservieren" von Namen durch das Erstellen von Twinks ist nicht verboten.

 

 

Es ist zwar ein wenig doof, aber leider im Augenblick so.

 

 

Wäre die Namensvergabe serverintern nicht eindeutig, müssten wir über diese Probleme nicht diskutieren.

 

 

Ich kann z. B. nicht nachvollziehen, wie manche Spieler allen ihren Charakteren Varianten desselben Namens verpassen. (Smog, Smôg, Smoeg, etc.) Jeder Char, mit dem man so viele Stunden verbringt, verdient doch einen eigenen Namen. Aber das kann man wahrscheinlich genauso diskutieren, wie die Frage nach Sinn und Unsinn von Dualskill. ;-)

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Bin absolut dagegen,

 

Denn es gibt auch viele Platzhalter die als "Bank" herhalten müssen. 1 Char auf dem alles für alle anderen liegt, der auch kein hohes Lvl brauch. Dieser wird nie wirklich hohe Spielzeit haben oder ähnliches. Dient aber einem Zweck. Und was meinst du was passiert wenn dieser aufeinmal weg ist ?!

 

Ist der Name schon weg, tja pech gehabt, dann sucht man sich einen anderen aus.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...