Jump to content

Neuanfang sinnvoll?


Hyphus

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

als ich zu release mit Star Wars anfing wählte ich bewusst einen "weniger bevölkerten" Server um nicht in der Warteschlange zu stecke. Ich pausierte mein Abbo dan für ca ein Monat und bin jetzt seit einer Woche wieder fleißig am spielen. Mein Char. ist momentan lvl 48 und wird wahrschenlich morgen das max. lvl erreichen.

 

Jetz frag ich mich ob es wirklich eine gute Idee war auf einem "leeren" Server anzufangen. Selbst zur primetime ist auf imperium seite (blotus the hutt) tote hose.

 

Soll ich auf einem bevölkerten Realm einen neustart machen, vl sogar meinen Charakter transen, oder wird sich das mit den Spielerzahlen wieder normalisieren?

 

lg

Edited by Hyphus
Link to comment
Share on other sites

Ach mann kann garnicht transen? Tutmir leid, das wusst ich nicht.

Würd mich dan noch gern dummstellen und fragen welcher Server der vollste ist - Englisch oder Deutsch.

Edited by Hyphus
Link to comment
Share on other sites

nein kann man nicht, es wird in zukunft für die asien pazifik spieler angeboten ihre chars von euro oder amiservern auf ap server zu transen.

 

Es werden auch noch keinen server merges kommen

 

somit ist das einzig sinnvolle was man machen kann wenn einem das spiel gefällt, man aber auf einem relativ leeren server spielt, auf einen vollen zu rerollen bis entweder merges kommen oder char trans angeboten werde.

 

Ist auf jeden fall sinnvoller als zu quitten^^ was ebenso eine alternative darstellt

Link to comment
Share on other sites

Ich kann jetzt nur von Darth Revans Mask sprechen, der hat ne gesunde Auslastung. Wartezeiten für solo BG´s ca. 1-4 Minuten. Reps scheinen auch genug da zu sein da ab lvl 50 die BGs recht abwechslungsreich sind (also nicht nur Huttenball).

 

Ist aber halt PVP.

Link to comment
Share on other sites

Jo würd aus der Erfahrung heraus auch sagen, spiel dir auf sowas wie Darth Traya, Jar Kai Sword und deren PvE Pendants was hoch weil auf Darth Traya z.B. haste zur Prime Time so um die 200 Leute auf der Flotte und auch auf den Twinkplaneten ist immer a bissi was los.

 

Ist zwar ärgelich, aber allzuschnell würde ich nicht mit einem Transfer Feature rechnen. Von daher wenn dir das Spiel gefällt..........

Link to comment
Share on other sites

Hier kannst du dir die (theoretischen) Bevölkerungszahlen anschauen.

Wenn dir der Aufwand nicht zu hoch ist, würde ich dir auch raten woanders neu anzufangen und dann bei release von 1.2 mal auf deinen alten Server schauen.

 

Gerüchteweise warten ja viele auf den Patch und die Bevölkerungsdichte der Server könnte dann wieder zunehmen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn dir das Spiel Spass macht und du kein Problem damit hast einen neuen Char hochzuleveln - warum nicht?

 

Ich bin auch auf einem eher leeren Server unterwegs aber inzwischen komme ich damit klar. Flashpoints spiele ich hauptsächlich am Sonntag und da ist zwar nicht die Hölle los, aber doch genug um eine Gruppe zu finden. Man muss eben das beste daraus machen wenn man nicht die Zeit und/oder Lust hat einen neuen Char hochzuleveln.

Link to comment
Share on other sites

Hört sich ja ganz so an als ob ihr alle der meinung seid das StarWars zukünftlich nicht mit mehr Spielern rechnen könnnte. Aber danke für eure Meinung, ich werd auf nem neuen Server rerollen :)

 

Das nicht unbedingt, das Spiel ansich ist nicht schlecht und wenn die Jungs sich ranhalten könnte es durchaus Potential haben. Nur die Frage ist, willst du wirklich so lange warten? Weil ich schätze mal das da mind. 6-12 Monate ins Land gehen, ist natürlich nur eine total subjektive Schätzung.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe gerade das mein Server [blotus the Hutt » ø 1.30] dem best bevölkersten deutschen PvP Server [ Jar'Kai Sword » ø 1.53] nur minimal unterlegen ist, was mich doch recht verwundert weil ich zb gestern drei stunden für ne lvl 45 flashpoint mission gesucht habe ohne einem treffer (zwischen 20-23Uhr)

 

Gestern waren glaub ~50-70 Spieler auf der Flotte

Edited by Hyphus
Link to comment
Share on other sites

Mir gings genau so wie dem TE.

MMein erster Char war auf einen der vollsten Server zum Launch.

Dann hab ich mir einen leereren Server gesucht. Eben wegen der Warteschlangen.

Da ist jetzt nicht mehr so viel los, aber ich finde immer welche für Gruppenaufgaben.

Trotzdem hab ich mir dann wieder einen Char auf einen der volleren Server erstellt.

Momentan macht mir das Leveln und die verschiedenen Stories ziemlich viel Spass.

Und man weiss ja nie. Es schadet ja nicht, wenn man auf mehreren Servern so seine Chars hat.

Link to comment
Share on other sites

Und wieso soll man da jetzt noch warten?

Sinnvoller ist es doch jetzt schon neu zu starten anstatt erst in 2 oder 4 Wochen.

In dieser Zeit schafft man ja doch schon einiges an Level, wenn man will.

 

Ich wage es auch zu bezweifeln, dass es nach 1.2 schneller gehen würde zu leveln.

Von daher sehe ich jetzt keinen logischen Ansatz darin, mit einem neuen Char auf einen der volleren Server, auf denen man später sowieso spielen will, zu warten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Community,

 

als ich zu release mit Star Wars anfing wählte ich bewusst einen "weniger bevölkerten" Server um nicht in der Warteschlange zu stecke. Ich pausierte mein Abbo dan für ca ein Monat und bin jetzt seit einer Woche wieder fleißig am spielen. Mein Char. ist momentan lvl 48 und wird wahrschenlich morgen das max. lvl erreichen.

 

Jetz frag ich mich ob es wirklich eine gute Idee war auf einem "leeren" Server anzufangen. Selbst zur primetime ist auf imperium seite (blotus the hutt) tote hose.

 

Soll ich auf einem bevölkerten Realm einen neustart machen, vl sogar meinen Charakter transen, oder wird sich das mit den Spielerzahlen wieder normalisieren?

 

lg

 

Auf Jen'jidai könntest anfangen. Auf Imp Seite waren gestern abend so gegen 19 Uhr fast 200 Leute auf der Flotte, dann schlagartig ne halbe Stunde später nurnoch 125...hmm Raids? Republikaner werden auch immer mehr so scheints mir, Alderaan und Voidstar gehen nun fast genausooft auf wie Nuttenball. Versuch da mal dein Glück.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...