Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain


Derotto

Recommended Posts

Huhu zsm,

 

ich verabschiede mich nun auch erstmal mit meinem Jugger. Funfaktor lässt nach, wenn man die ganzen PTs rumlatschen sieht - ist einfach nur noch lächerlich.

 

Ich werd mal ne Weile twinken gehen - hoffentlich ändert sich das bald.

 

lg, Shi'rar

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also inzwischen spiele ich meinen Arsenal im PvP auch nicht mehr wirklich ernsthaft. Der eigene Schaden hat seit dem letzten Patch zwar gefühlt zu genommen und man hält ebenso vielleicht ein wenig mehr aus, wenn ein Healer seine Zeit damit verschwendet in dem Versuch, den HP Balken oben zu halten, aber sobald ein halbwegs gescheiter Maro / Schatten/ Pyro PW oder Sabo flötend um die Ecke kommt vernaschen die Einen meist mit einem müden Lächeln, gibt natürlich auch Ausnahmen und reine 1on1 sind meist selten. Im Random habe ich schon durchaus meinen Spaß, Ranked habe ich allerdings das Gefühl das man den Arsenal vermutlich nur aus Mitleid mitnehmen würde, vorallem wenn er nicht voll WarHero equippt ist. Sowas muss ich dann auch nicht haben. Da kann ich Lanaarons Frust auf die Powertechs schon ein bisschen verstehen.

 

Habe aus jucks und Dollerei mal einen PW Twink angefangen und was soll man sagen, wenn ich mir überlege wie nützlich ich mit der Klasse, auch mal ganz abgesehen vom Schaden, anderweitig für meine Gruppe sein kann, verstehe ich warum da Leute umsatteln. Mit viel Balance hat es in mancherlei Hinsicht aus Sicht gewisser Klassen / Specs teils nicht merh soviel zu tun und in den Low Lvl Bgs zeichnet sich eigentlich schon eine weitere große Powertech Schwemme ab. Kann man nur drei Kreuze machen das nicht jeder so schlimm wie Mordoch ist. "grins"

 

Gruß Krakan

Edited by Vhaeros
Link to comment
Share on other sites

Das Wochenende im Zerg....

 

- Mit Hexe 50 werden... check.

- War Hero Brust klarmachen (optik der kleinen Hexerteile ist schrecklich)... check.

- Dailies ... check.

- Weekly ... check.

- 3 weitere Battle Master Teile klarmachen ... check

- Spaß ... iwie sind die U50 lustiger, entspannter... weniger Zerg... aber dennoch ... check

 

Es geht... auch wenn man gegen 22k Sentinel, antreten darf (***, wie machen die das?!)... irgendwie blitzt man sich durch. Der Spaßfaktor könnte größer sein. Aber warum auch immer, statt abzunehmen nimmt der Zerg in den 50er WZs einfach nur noch zu. Kaum zu glauben, dass man sich in anderen Threads über Taktik unterhält... das Konzept Taktik und Gruppenspiel scheint einigen Mitspielern völlig abzugehen. Und das obwohl man meinen sollte, das in den U50 doch jeder genug Erfahung gesammelt hat... schon alleine wegen der Commendations, denn ohne intensive Vorbereitung kann man sich als frischer 50er ja nix leisten... ausser dem Rekruten-Set, das man nun netterweise nachgeworfen bekommt. Also was stimmt da nicht? Keine Ahnung...

 

Jetzt stellt sich eigentlich nur noch die Frage: Welche Ranked Gruppe hat noch Platz (gerne auch im B-Team) für drei bis vier Gelegenheitswahnsinnige (DDs)? Aus dem Random-Zirkus, so scheint es mir zumindest, will man schnellstmöglich raus... ;-)

Edited by Wind-Tzun
Link to comment
Share on other sites

Das Wochenende im Zerg....

 

- Mit Hexe 50 werden... check.

- War Hero Brust klarmachen (optik der kleinen Hexerteile ist schrecklich)... check.

- Dailies ... check.

- Weekly ... check.

- 3 weitere Battle Master Teile klarmachen ... check

- Spaß ... iwie sind die U50 lustiger, entspannter... weniger Zerg... aber dennoch ... check

 

Es geht... auch wenn man gegen 22k Sentinel, antreten darf (***, wie machen die das?!)... irgendwie blitzt man sich durch. Der Spaßfaktor könnte größer sein. Aber warum auch immer, statt abzunehmen nimmt der Zerg in den 50er WZs einfach nur noch zu. Kaum zu glauben, dass man sich in anderen Threads über Taktik unterhält... das Konzept Taktik und Gruppenspiel scheint einigen Mitspielern völlig abzugehen. Und das obwohl man meinen sollte, das in den U50 doch jeder genug Erfahung gesammelt hat... schon alleine wegen der Commendations, denn ohne intensive Vorbereitung kann man sich als frischer 50er ja nix leisten... ausser dem Rekruten-Set, das man nun netterweise nachgeworfen bekommt. Also was stimmt da nicht? Keine Ahnung...

 

Jetzt stellt sich eigentlich nur noch die Frage: Welche Ranked Gruppe hat noch Platz (gerne auch im B-Team) für drei bis vier Gelegenheitswahnsinnige (DDs)? Aus dem Random-Zirkus, so scheint es mir zumindest, will man schnellstmöglich raus... ;-)

jetzt weißt du auch, warum sehr viele, eingeschlossen mir, über unranked warzones schimpfen, weil da derzeit nur der Müll schlechthin spielt...

Ranked is die einzige Möglichkeit, aber die spieln leider nur sehr wenige Gruppen, weil viele es boykottieren, weil sie mit den guten Gruppen nicht mithaltne können. Wenn mehrere Gruppen trotzdem listen würden, dann würde man auch nicht immer gegen die guten Gruppen spielen, aber das schnallen halt viele nicht :/

 

hoffentlich ändert sich das bald mal! gogo, baut Gruppen auf ;). dann mach i auch gern wieder mal was mit paar Randoms :)

Link to comment
Share on other sites

jetzt weißt du auch, warum sehr viele, eingeschlossen mir, über unranked warzones schimpfen, weil da derzeit nur der Müll schlechthin spielt...

Ranked is die einzige Möglichkeit, aber die spieln leider nur sehr wenige Gruppen, weil viele es boykottieren, weil sie mit den guten Gruppen nicht mithaltne können. Wenn mehrere Gruppen trotzdem listen würden, dann würde man auch nicht immer gegen die guten Gruppen spielen, aber das schnallen halt viele nicht :/

 

hoffentlich ändert sich das bald mal! gogo, baut Gruppen auf ;). dann mach i auch gern wieder mal was mit paar Randoms :)

 

Nöp, sondern weil BW die Ranked gebracht hat, obwohl immernoch Positionsabfragen nicht stimmen, nen Haufen Bugs in den WZ sind, das Balancing ein Griff ins Klo ist - soll ich weitermachen?

 

Glaubst du nur weil es Rated WZ gibt, spielen die Leute dann besser?

Du brauchst ein für Ranked WZ optimiertes Team, was dazu führt, dass man nicht mehr mit den Leuten spielt, wo es Spaß macht, sondern mit dennen, welche die richtigen Klassen und das entsprechende Outfit haben.

 

Ich will Spaß im PVP und kann die Einstellung nicht ab, die einige Rep's an den Tag legen, vonwegen "Wir sterben uns jetzt ein paar Wochen durch die Ranked WZ, weil wir so schneller Marken farmen können."

 

Nebenbei gibt es bei den Rep's auch keine PVP only Gilden, welche ja die RP-Atmosphäre in den WZ genießen wollen. Also auf die könnt Ihr auch nicht hoffen, aber in der nächsten Season könnt Ihr ja dann Serverübergreifend in die Ranked WZ gehen.

Edited by Laraan
Link to comment
Share on other sites

jetzt weißt du auch, warum sehr viele, eingeschlossen mir, über unranked warzones schimpfen, weil da derzeit nur der Müll schlechthin spielt...

Ranked is die einzige Möglichkeit, aber die spieln leider nur sehr wenige Gruppen, weil viele es boykottieren, weil sie mit den guten Gruppen nicht mithaltne können. Wenn mehrere Gruppen trotzdem listen würden, dann würde man auch nicht immer gegen die guten Gruppen spielen, aber das schnallen halt viele nicht :/

 

hoffentlich ändert sich das bald mal! gogo, baut Gruppen auf ;). dann mach i auch gern wieder mal was mit paar Randoms :)

 

Naja Ihr müsst es mal aus der Sicht der anderen sehen. Ich hatte bisher "nur" 10 Ranked Spiele davon 2 gegen die Rep. die wir beide Gewonnen haben und 8 gegen das Imperium die wir Haus hoch verloren haben.

 

Es ist ja nicht nur, das wir einfach schlechte Taktik hatten, nein es ist auch noch das zwei der Gegner in der Lage waren 4 von unseren in so kurzer Zeit umhauen können, in dem man keine Verstärkung senden kann.

 

Das bedeutet im klar Text, Ihr besitzt wesentlich bessere Ausrüstung, sowie auch noch die richtigen Klassen.

 

Ich möchte das kurz vertiefen, was mir beim letzten Spiel passiert ist.

 

Wir haben zwei Heiler, Schurke und Botschafter, Ihr habt zwei Heiler. Wir haben leider nur einen Schattentank, mehr nicht, das bedeutet nur einer der Heiler kann ein Schild bekommen, und der Schatten war auch der einzige Char der Spotten konnte. Ich und meine anderen DD Kameraden hat fast permanent einen Spoot drauf, bedeutet also minus -30% Schaden (oder sind es 20??) dann hatten beide Heiler von euch noch ein Schild, und euer Jugger sprang den Heiler an der im Fokus stand, soweit ich da Informiert bin ist das nochmal um die 15% weniger Schaden für eine kurze Zeit.

 

Das heisst also das der Schaden der von unseren DD auf eure Heiler gegangen ist, um gute 70% reduziert war, wärend eure DD fast ungehindert unsere beiden Heiler töten könnten. Da der massen Spott und der einzel Spott einen CD haben, hatten die meisten DD keinen Spott drauf.

 

Ich kann leider keine genauen Zahlen liefern, aber in diesem Gefecht waren mindesten 2 Schatten dabei, 1 Jugger und ich glaube 2 Powertech, kann aber auch nur einer gewesen sein.....

 

Wie soll man denn dann gegen euch ankommen, wenn man nicht etwas zum kontern hat? Wir hatten keine gelegenheit die Heiler von euch zu töten, dagegen lagen unsere permanent im dreck, weil wir keine möglichkeit haben SIe zu beschützen. Zumal der Powertech auch einen Burst raushaut der reicht um den Heiler alleine zu töten, wir haben leider keinen einzige Powertech :( Nur 2 Kommando wobei einer nur Kampfmeister ohne Aufwertungen hat.

 

Daher seht Ihr das man, aus unserer Sicht, nicht wirklich ein Rated BG aufstellen muss, da man weis sobald Ihr als Gegner kommt, kann man gleich aufhören. Wenn es wenigsten knapp wäre oder man sagt, ey mit der richtigen Taktik geht das schon. Aber ich kann mir noch nicht einmal im Kopf eine passende gegen Taktik ausdenken, gegen die von oben beschriebene Taktik :)

 

Daher, Respekt das Ihr ein so gutes Team zusammen bekommen habt, nur jetzt seid Ihr halt auch leidtragende eures eigenen Erfolges :)

Link to comment
Share on other sites

gewertete bringen wirklich nich viel spaß. schön...ist nicht so das wir total unterlegen wären aber 4 mal in folge das selbe team auf der gegnerseite ist dann doch nicht wirklich abwechslungsreich :D

 

vielleicht sollte man doch einfach mal tage nennen an denen leute spielen. ich glaub einfach für die meisten ist es nicht so einfach 8 leute zusammen zu bekommen...man macht also ein oder zwei tage die woche aus mit zeiten...tja..und wenn die sich nicht zufällig mit anderen decken hat man pech gehabt.

 

ich hatte ja schon die hoffnung das *randoms* sich dort auch blicken lassen weil die belohnungen ja doch recht gut sind. eine niederlage gibt nicht viel weniger als nen sieg wenn mans umrechnet. ich dachte also das vielleicht doch immer mehr leute spielen und gefallen daran finden und sich immer und immer wieder anmelden und man am ende doch ein paar gruppen sieht. scheint aber bis jetzt nicht so wirklich zu klappen. ich habs aber auch noch nicht mal bis zu meinen 10 gewerteten spielen geschafft (eines fehlt noch^^) also ists wohl auch einfach so das sich der ansturm darauf doch sehr in grenzen hält. vor den servertrans wars aber bei uns auf cf auch so das es wohl 2-5 gruppen gab bei denen ich mit nem 8er-team gerechnet hätte und das ist dann eben doch recht wenig. wenns bei den anderen nicht anders aussah haben wir vielleicht 10-15 teams rumrennen...und solange die nicht ständig rumrennen muß man eben wirklich schon glück haben das man mal nen team erwischt..oder sogar mehrere so das man nicht zig mal die selben erwischt.

 

darum hab ich ehr das gefühl das sich kaum was geändert hat...man geht doch ehr die normalen bg´s spielen weil ein oder zwei aus der gilde fehlen...oder wenn man mal 8 leute hat ist kein anderes team da^^ auch denke ich das doch vielen auffällt dass das mit der balance wohl doch nicht sooooo ausgeglichen ist wie manch einer gerne behauptet..von wegen *gibt keine op-klassen*..komischerweise rennen einem z.b. sehr viele saboheiler über den weg und so mancher kam wohl bei den gewerteten unter die räder von so mancher op-gruppe. also nicht das es falsch ankommt....nix mit *deppen die nix spielen können* sondern leute die sehr gut spielen und dann eben auch noch klassen die halt doch etwas besser sind..in einer mischung die dann nochmal nen bonus gibt sozusagen.

 

was aber natürlich auch sein kann....den leuten fehlt einfach die belohnung. die die wirklich viel pvp spielen sind alle schon mit t4 durch, brauchen also eigentlich keine gewerteten zeichen mehr. sonst gibts ja nix zu holen in den gewerteten. ich kann mir also gut vorstellen das bei einigen einfach die motivation nicht so gegeben ist. gibt ja leider doch recht viele die ohne anreiz wie besseres gear sehr schnell keine lust haben

Link to comment
Share on other sites

gäbe es wenigstens 4er Anmeldungen, würden wohl auch mehr Gruppen losziehen.

 

8 sind für normal sterbliche "Wir machen RP& PVP&PVE"-Gilden einfach zu viel oder die Gilden sind zu klein, die Organisation kostet zu viel Zeit usw.

 

Ich hab zB. noch nicht ein rated Spiel von Innen gesehen.

 

Wenn man dann mit seiner Spaßklasse nur zwischen die Hörner bekommt, kann einem auch der Spass vergehen....und um den Spass geht es uns doch Allen.

 

Allein wenn ich seh viele Pyros inzwischen raumlaufen (Gott sei dank sind nicht alle so gut wie Clou ;))

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Also wenn sie in den Rated WZ bessere Ausrüstung zur Verfügung stellen, können sie PVP auch gleich aus dem Spiel patchen, denn damit zwingt man dann die Leute, sich durch die Rangliste durchzusterben, um im Normalen BG mithalten zu können. Oder sich dann auch dann dort von den "was auch immer"- Top-ausgerüsteten-Leuten auseinander nehmen zu lassen.
Link to comment
Share on other sites

gäbe es wenigstens 4er Anmeldungen, würden wohl auch mehr Gruppen losziehen.

 

8 sind für normal sterbliche "Wir machen RP& PVP&PVE"-Gilden einfach zu viel oder die Gilden sind zu klein, die Organisation kostet zu viel Zeit usw.

 

Ich hab zB. noch nicht ein rated Spiel von Innen gesehen.

 

Wenn man dann mit seiner Spaßklasse nur zwischen die Hörner bekommt, kann einem auch der Spass vergehen....und um den Spass geht es uns doch Allen.

 

Allein wenn ich seh viele Pyros inzwischen raumlaufen (Gott sei dank sind nicht alle so gut wie Clou ;))

 

Ihr tut hier so, als ob man in einem gewerteten Spiel schlimm zu Schaden kommt, wenn man verliert. Scheinbar haben hier einge einfach Angst davor, ohne es selbst zu probieren. Tut Euch einfach zusammen, sucht Euch ein paar "ordentliche" Spieler und auf gehts. Just for Fun. Was habt ihr zu verlieren? Wenn z.Bsp. der "erfundene" Fußballverein FC "Hinterwaldl" sich für die Championsleague qualifiziert, dann sagt da auch keiner: "Nö... lasst uns da nicht mitmachen, ich hab keinen Bock, von Barcelona, Bayern u/o Manchester die Bude vollgeschossen zu bekommen!"

Wenn ihr auf die Rübe bekommt, dann werdet ihr sicher die Gründe dafür sicher gleich erkennen und könnt daran herumfeilen und darum geht es ja. Aber wer weiß, ihr könnt ja auch gleich schon Siege einfahren.

 

Ich für meinen Teil verliere lieber in einem gewerteten Spiel gegen eine gute Gruppe als mich in normalen BGs mit orientierungslosen Blümchenplückern mit 0 Kompetenz oder Spielern mit der Unfähigkeit zu lesen und zu schreiben, herumzuärgern. Vor allem wenn nach einer Niederlage ein 500-Kopetenzfuzzi am Ende der Tabelle mit unterirdischen Schadens/Heilzahlen dann noch klugscheißt, wie kacke man doch spielt und wie schlecht das PVP auf ddem Server anscheinend sei. /facepalm

 

Warum sucht ihr nicht mal im SNG oder Allgemeinchat nach weiteren Spielern, um auf 8 aufzustocken um zusammen loszuziehen? Freundesliste gibt es ja auch noch. Ich habe bis jetzt etwa 15 gewertete Spiele gemacht und es war nur ab und zu noch jemand aus meiner Gilde dabei. Meistens war es mit Spielern, gegen die man sich vorher in den normalen BGs geprügelt hat und nun da es gewertete Spiele gibt, spricht man sich halt ab und bastelt ein 8er-Team zusammen.

Bsp.:

Zwei von Gilde A + vier von Gilde B + 2 weitere Spieler und schon man hat eine schlagkräftige 8er-Gruppe.

Und stellt Euch vor, es kann sogar passieren, dass ihr dann echt Spaß habt. :D

 

Schlimm ist es schon, wenn man die 8er-Gruppe dann auflöst und im normalen BG trifft man dann die selbsternannte "beste" PVP-Gilde der Gegenseite mit 5 Spielern, aber in ein rated BG trauen sie sich nicht. Lieber im Easymode Randomgruppen abfarmen.

 

Also, nur Mut. Auf gehts. Tut Euch zusammen und lasst es krachen. Es geht hier ja um die Herausforderung.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm... die Idee sich an bestimmten Tagen zusammen zu tun finde ich richtig gut. Wie schon einige andere hier schrieben: 8er Gruppen "mal eben" zusammenzustellen wird die meisten Spielergruppen vor unlösbare Probleme stellen. Da gibt es viele Gründe.

 

Vielleicht gibt es bei den festen Gruppen ja das Interesse mehr Spieler in die ranked zu bekommen... und zwar nicht erst wenn sich die nächste(n) Generation(en) durch die Randoms gebissen haben. Diese Teams könnten vllt. ein zwei mal die Woche offene Teams mit interessierten Spielern bilden.

 

Mittel- bis Langfristig könnten sich evtl. neue Allianzen und Teams bilden die das ganze ein wenig spannender machen...

 

Apropos Allianzen, neulich in der WZ hat sich einer über die "**** Allianz" beschwert... auf Nachfrage welche Allianz er meint, natürlich die der "Rebellen" ... wenn sich demnächst einer über die cheatenden Zylonen oder Klingonen beschwert werde ich besser nicht nachfragen.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn sie in den Rated WZ bessere Ausrüstung zur Verfügung stellen, können sie PVP auch gleich aus dem Spiel patchen, denn damit zwingt man dann die Leute, sich durch die Rangliste durchzusterben, um im Normalen BG mithalten zu können. Oder sich dann auch dann dort von den "was auch immer"- Top-ausgerüsteten-Leuten auseinander nehmen zu lassen.

 

Das war ja eine meiner Befrüchtungen die ich in einem anderen Thread geäußert habe.

 

Sind wir ehrlich ... für frische 50er ist trotz Rekruten-Set das PVP mittlerweilen überhaupt nicht mehr spaßig wenn man als Gegner Leute mit 1100 und mehr Komptenzwert hat. Der neue 50er im Rekrutenset wird von jedem 1100+ Kompetenzwert-Besitzer im vorbei laufen chancenlos umgenatzt ... von den Meeles im Kriegshelden-Set die sowas gefühlt Tow-Hitten wollen wir gar nicht erst reden.

 

Bioware wird mit Einführung der ersten echten Ranked-Season auch neue PVP-Belohnungen einführen müssen um die Spieler bei der Stange zu halten. Entweder wird dann das neue Einstiegsset das Battlemaster-Set sein oder Neue 50er sehen im PVP gar kein Land mehr und quitten.

 

Bioware hat auch hier mal wieder das ganze Thema - in diesem Falle PVP und Itemspirale - nicht konsequent bis zum Ende durch dacht. Genauso wie die Einführung von ranked-Warzones VOR Cross-Server-Warzones der völlig falsche Weg war.

 

Das Ergebnis - letztendlich die Zerstörung der an sich doch gelungen PVP-Basis - präsentiert sich jetzt recht deutlich: Ranked-Warzones gehen offensichtlich nur extrem selten auf und aber auch die normalen Warzones gehen auch mit spürbaren Verzögerungen im Vergleich zu zuvor auf und die Item-Kluft in den normalen Warzones wird immer massiver/schwerwiegender und verdirbt vielen PVP-Neulingen ganz zügig den Fun am 50er-PVP.

 

Bioware hätte zuerst die Cross-Server-Warzones einführen müssen. Dann wäre das Thema zu wenig Teilnehmer und deswegen zu lange Wartezeiten für alle Zeiten obsolet ... egal ob ranked-WZ oder non-ranked-WZ oder vllt kommende Arena-Inhalte oder Open-PVP (letzteres macht ja eh schnell keinen Spaß wenn es keine oder nur zu wenig Gegner gibt). Dann hätte Bioware spezielle Sets einführen müssen die z.B. nur in ranked-WZ erreicht werden können aber auch nur dort zusätzliche Vorteile (oder nur optische Vorteile) bringen und außerhalb der ranked-WZ wären diese Sets dann gleichwertig mit den Sets die es auch in den non-ranked-WZ's oder für Open-PVP-Aktivitäten zu erreichen gibt.

 

Aber so ... naja, man darf gespannt sein ob Bioware den Bogen noch schafft oder ob sie den Bogen mangels konsequenter Durchdenkung ihrer Vorgehensweise soweit überspannen das er bricht.

 

@ Opaknack

 

Gibt einen ganz einfach Grund und zwar genau der wieso ich in WOW auch keine Arena gespielt habe: Raids reichen mir dicke aus als "Verpflichtung" in einem Game das ich spiele um in meiner Freizeit Fun zu haben ... wenn ich einlogge, weiss ich nicht wie lange ich spielen werde und was ich spielen werde ... ich mache halt das worauf ich gerade Lust habe. Das gefällt mir so gut an PVP-BG's/WZ's. ;)

 

Keine Verpflichtung ... einfach zocken so lange man Spaß hat und wenn nicht einfach was anderes machen. Das will ich und nicht nun auch noch neben den Raids irgendwo verpflichtend auf 8er Gruppen angewiesen zu sein.

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

So schlimm ist es nicht.

Ich habe selbst erst vor etwas über einem Monat mit einem frischen 50er-Twink im PVP begonnen.

Natürlich schafft man am Anfang mit nur 14000 Leben (Rekrutenset und Datacrons so gut wie komplett)

keine Heldentaten und wird oft genug derart übel vermöbelt, dass man sich nicht mehr auskennt.

Aber da muss man einfach mal die Zähne zusammenbeißen und durch und die ersten Kampfmeisterteile

hat man recht schnell zusammen und es bessert sich sehr sehr schnell. Wer mit 0 oder unter 500

Kompetenz in ein BG geht, der hat auch kein Erbarmen verdient und gehört kaum dass er hinter dem

Schaufenster die Nase raussteckt wieder ungespitzt in den Boden gehauen.

Da fällt mir dann nur eines ein: Selber blöd.

 

Also hört auf, hier wieder mal alles schlecht zu reden. Jeder hat im PVP unten angefangen und

sich langsam nach oben gearbeitet und so einfach iwie es im Moment ist war es noch nie, denn bei

der ganzen Masse an Neulingen und Randomspielern ist man sehr schnell in der oberen Hälfte der

Nahrungskette.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich begrüße ich die Belohnungen in Form von "Style-Equip" für das Ranked-WZ.

Sozusagen als Motivation diese überhaupt zu betreiben.

 

Fakt ist aber (Republik), daß das Aussehen des T4-Sets für Jedi-Botschafter (ein römisches Nachthemd in Kombination mit einem frühmittelalterlichem Wikingerhelm) als durchaus "wenig gelungen" bezeichnet werden kann.

Was sich der verantwortliche Designer dabei gedacht haben mag...vermutlich nichts.

 

Das wiederum ist insofern interessant, da 60% aller republikanischen PvP-Spieler (subjektiver Eindruck) eben Jedi- Botschafter als Klasse gewählt haben...(viele laufen immer noch mit optischem T3 Sets herum).

Warum sollten wir also ein, in meinem Fall braunes Nachthemd (was in Wahrheit keiner will) ,gegen ein rotes eintauschen? Nicht wirklich :rolleyes:

 

Ich will damit zum Ausdruck bringen...einfach keine Motivation da für die Ranked-BGs, sry.

 

 

Metishator Yoon

Link to comment
Share on other sites

...

@ Opaknack

 

Gibt einen ganz einfach Grund und zwar genau der wieso ich in WOW auch keine Arena gespielt habe: Raids reichen mir dicke aus als "Verpflichtung" in einem Game das ich spiele um in meiner Freizeit Fun zu haben ... wenn ich einlogge, weiss ich nicht wie lange ich spielen werde und was ich spielen werde ... ich mache halt das worauf ich gerade Lust habe. Das gefällt mir so gut an PVP-BG's/WZ's. ;)

 

Keine Verpflichtung ... einfach zocken so lange man Spaß hat und wenn nicht einfach was anderes machen. Das will ich und nicht nun auch noch neben den Raids irgendwo verpflichtend auf 8er Gruppen angewiesen zu sein.

 

Gruß

 

Rainer

 

Was hat das denn mit Verpflichtungen zu tun?

Muss man sich denn fixe Termine dafür ausmachen oder stundenlang verpflichten?

 

Ich kenne es so:

Man kommt online, macht irgedwas (Daylie, PVP oder sonstwas), flüstert Spieler X aus der

Freundesliste an oder Spieler Y von Gilde X und fragt, ob sie was machen oder umgekehrt werde

ich oder jemand aus der Gilde gefragt, ob wir noch ein/zwei Leute hätten, die einige gewertete

Spiele mitmachen würden.

Und los gehts... ohne Planung und ohne Verpflichtung. Einfach nur weil man gerade Zeit und Lust hat.

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist aber (Republik), daß das Aussehen des T4-Sets für Jedi-Botschafter (ein römisches Nachthemd in Kombination mit einem frühmittelalterlichem Wikingerhelm) als durchaus "wenig gelungen" bezeichnet werden kann.

 

Tauschen wollen? Biete Sumpfungeheuer mit Applikationen im Alienlook ;)

 

Verglichen mit dem PVP Progress der ersten Stunde ist das heuer der reinste Spaziergang. Rekruten-Set bekommt man geschenkt, FullBM hat man locker in 1-2 Wochen (Fanatiker haben es auch schon an einem WoEnde geschafft). Ein bisserl "Arbeit" gehört schon noch dazu ...

 

Man "trifft" sich

AppleRedX

Link to comment
Share on other sites

Also hört auf, hier wieder mal alles schlecht zu reden. Jeder hat im PVP unten angefangen und

sich langsam nach oben gearbeitet und so einfach iwie es im Moment ist war es noch nie, denn bei

der ganzen Masse an Neulingen und Randomspielern ist man sehr schnell in der oberen Hälfte der

Nahrungskette.

 

Mit Skill haben die Belohnungen im PVP nix zu tun. Das sind Belohnungen fürs Sitzfleisch... und sich damit zu brüsten ("faut her, iff kann mir Ftundenlang auf die Freffe hauen laffen, ohne waf fu merken...") ist ein etwas eigenartiger Wesenszug, den ich ehrlich gesagt bei meinen Freunden, mit denen ich meine Freizeit verbringe, gerne vermisse.

 

Was hat es mit Skill zu tun, wenn man im PVP Chancenlos ist, weil jemand anderes einfach nur "länger" spielt? Ich sehe 20k Tanks und oder 18k XYZ die keine Chance gegen einen frischen 50er mit 14k HP haben... und zwar nicht weil der frische 50er die aktuelle OP Klasse rockt, sondern weil die einfach nichts drauf haben. Nur leider ist das ein Teamspiel und der 14k HPler wird niemals den Kill bekommen, weil der 20K HPler irgendwann immer nen Kumpel findet der ihm das lästige "Etwas" abnehmen wird.

 

Wenn das Equip an die MVP gebunden wäre... aber selbst dann würden sich noch die Gilden untereinander helfen... was nicht grundsätzlich schlecht oder falsch ist - weil es eine soziale Geste ist.

 

Wenn dann das noch bessere Equip hinter der Zeitbarriere versteckt wird, man also in Randoms sich farmen lassen muss, um dann in den Ranked von denen, die vorher schon da waren, blockiert zu werden, dann ist die Frage nach dem Sinn durchaus berechtigt. Macht nämlich keinen... nur muss man das erst einmal verstanden / erlebt haben. Siehe andere MMOs wo genau das geschehen ist.

 

Kurzform: Erst IMBA PVP Equip. gegen Zeit und dann den Zugang zur nächsten Stufe durch Wettbewerb, der keiner ist, blockieren... das muss doch einleuchten, oder?

Edited by Wind-Tzun
Link to comment
Share on other sites

Was hat das denn mit Verpflichtungen zu tun?

Muss man sich denn fixe Termine dafür ausmachen oder stundenlang verpflichten?

 

Ich kenne es so:

Man kommt online, macht irgedwas (Daylie, PVP oder sonstwas), flüstert Spieler X aus der

Freundesliste an oder Spieler Y von Gilde X und fragt, ob sie was machen oder umgekehrt werde

ich oder jemand aus der Gilde gefragt, ob wir noch ein/zwei Leute hätten, die einige gewertete

Spiele mitmachen würden.

Und los gehts... ohne Planung und ohne Verpflichtung. Einfach nur weil man gerade Zeit und Lust hat.

 

Habe mir am Wochenende, ja auchmal die Rated angetan, weil ich mich von einem Freund bequatschen ließ.

Fakt ist, es war ein Wahllos zusammengestellte Gruppe, welche im Rated PVP eher als Suboptimal anzusehen ist.

Fakt ist, man traf 2 mal gegen die Gleiche hochgezüchtete, für PVP optimierte Gruppe, die auch schon das zusammenspiel beherrscht.

 

Am meißten liebte ich aber gleich den ersten Satz im ersten BG "ach die sind da, da ist es keine Schande zu verlieren." - da glaubte also jemand sehr Fest an unseren Sieg.

 

Sorry Random Rated, ist nur für völlig schmerzfreie Spieler, die es auch toll finden sich 8 Stunden durch eine OP zu wipen.

Und Optimieren einer Gruppe, um im Rated PVP mitspielen zu können, heißt "zwingt die Leute ihr Equipment zu farmen, sich zu Maxen und natürlich nur mit der optimalen Klassenbesetzung zu spielen."

 

Und genau das heißt, nicht mehr unbedingt mit den Spielern zu spielen wo es lustig ist, weil sie die falsche Klasse Spielen, oder nicht gut genug Equipt sind.

 

Nochmal hier ist ein RP-PVE Server. Klar gibt es hier auch PVP und ich selbst nehme rege daran Teil, will aber nicht nur PVP spielen, sondern habe tatsächlich auch noch mehr zu tun.

Link to comment
Share on other sites

problem ist genau das, was ihr erwähnt:

es boykottieren einige, somit gibts nur wenige gruppen, somit kämpft ihr immer gegen das selbe gute team und kreigt aufs maul

 

listen mehr...kriegt ihr seltener aufs maul

 

und falls ihr schon bemerkt habt, dsa gute ranked wz team der imperialen hat nicht das beste Lineup... sonst würden wir mit etwas mehr kriegern und PTs reinmarschieren :D.

und nicht nur 2 heil-hexern.

 

die bugs-ausrede lass ich net gelten, weil mit denne hat ma eh kaum zu kämpfen...

wie gesagt... mach auch gern mal wieder halbrandom-gruppen, diek ann ma locker knacken, is aber auch arbeit

 

und zu dem, dass in ranked bessere spieler sein solln, laut meiner meinung:

nein, sind es nicht, aber es wird zusammengespielt, es sind die leute im ts und geben sich müde... und random warzones ist halt sehr sehr oft das ansagen fürn arsch, weil eh keiner liest, die hälfte hat 0 kompetenz... sorry, da brauch i net pvp listen...

 

ich zitier da mal unseren tollen marodeur: macht ranked serverübergreifend und gut is...

 

is leider sehr sehr fies, wenn ma ewig wartet, niemand listet, weil

a) ANGST

b) bugs

c) wir wollen net verlieren

 

doof! einfach nur bäh!

ich glaub ich spiel meinen schurken wieder und stell da mal ranked auf rep-seite auf :/

ich will ilum zuürck! ops kämpfe gegeneinander ohne sinn und es hat auch spaß gemacht :p

 

zwecks pve vs. pvp server

tut nix zur sache, is nur ein unterschied, dass kein open-pvp gemacht wird, wie man schmerzhaft in ilum damals feststellen musste... (zumindest am alten server warn die imps so überlegen, dass die reps sich kaum getraut haben)

ernsthaft pvp kann man auch auf einem pve server betreiben, das würden auch einige, nur manche sind sich derzeit wirklich zu schade oder haben nagst

Edited by sinnFeiN
Link to comment
Share on other sites

Ich wusste das mit der Einführung der rated WZ auch die ersten Schreie nach noch besserer Ausrüstung kommen würden. Ein Wunsch der dem Gelegenheitsspieler bzw Fun PvPler am Ende völlig aus dem Wettbewerb werfen würde.

 

Es ist genauso wie Laraan sagt ,die Elite PvP Rüstung für den Elite PvPler legt am Ende jedem der es haben möchte die Fessel an eine bestimmte Klasse mit bestimmten Leuten zu spielen-- Spielspaß AD

 

Selbst die Reps die jetzt sowas gerne hätten werden schnell nach einer hoffentlich niemals stattfindenden Einführung , erkennen das sie nur sehr selten an sowas heran kommen da das Balancing einfach nicht auf die Reihe zu bekommen ist. Hat man die Dose der Pandora aber erstmal geöffnet lässt sie sich nicht mehr schliessen.

 

Inzwischen bekommt man ein Einsteigerset geschenkt um kein Onehit Wunder mehr zu sein und auf T3 kommt man recht bequem.

Momentan bin ich vermehrt als Heilerin unterwegs und stelle dabei Dinge fest die ich als Kommando so garnicht mitbekommen habe.

Klar es ist ein offenes Geheimnis das auf unserer Imp Seite einfach mehr talentierte Spieler in der WZ unterwegs sind. Dazu kommen diverse Klassenunterschiede die es offiziell nicht gibt weil es ja Spiegelklassen sind aaaaber,

 

Ein erheblicher Unterschied ist zB das auf imperialer Seite Heiler wie kostbare Kleinode beschützt werden,während auf Rep Seite der Heiler meist sich selbst überlassen wird,zuckend in der gegend herumsteht bis der nächste Bh ihn in 3Sek eingeschmolzen hat.

Interessant das dann sogar Beschwerden kommen das unsere Heiler nichts taugen (zweimal erlebt letzte Woche)

 

Das rated WZ ist eine witzige Idee an sich,aber es gibt einfach zuwenig Infos wohin der Gaul später laufen soll,und genau da liegt ein weiteres Problem.

Ich persönlich ziehe das Random WZ dem rated WZ aus überzeugung vor. Da ich keine genauen Infos habe was da noch auf uns zukommt misstraue ich dem System sehr und habe zusätzlich null Anreiz meine kostbare Zeit in sowas zu investieren.

Link to comment
Share on other sites

Was macht ihr Euch denn hier alle vor dem ranked PVP in die Hosen?

Der eine scheißt sich vor Angst vor den High-equipten Pro-PVPlern an und andere bringt als Vorwand die scheinbar so extremen Bugs. Das ist doch alles Firlefanz und sind nur Ausreden, weil man sich zu schön vorkommt ist, gegen gute Gruppen aufs Maul zu bekommen.

Ich spiele momentan mit nur 4 Kriegsheldteilen + Waffe ranked BGs und sehe da kein Problem.

Mal kriegt man aufs Maul und mal gewinnt man.

 

Und warum spiele ich ranked PVP?

Weils einfach Spaß macht 8 vs 8 zu spielen und nicht weil ich irgendwas irgenwann haben will und in irgendwelche Zukunft schaue,, was man dann vielleicht irgendwann bekommt.

Und vor allem, weil ich die Schnauze voll habe, in BGs mich mit Leuten mit 0 Kompetenz oder sinnlosen Zergern rumuzärgern.

 

Man braucht nur ein halbwegs ordentliches Team, zusammen ins TS gehen, Taktik durchsprechen, gezielte Ansagen machen und auf gehts. Das ist PVP das Spaß macht.

 

Also, zeigt doch mal etwas mehr Rückgrad und wie Sinnfein schreibt, wenn sich mehr Grupen listen rockt es nocht mehr und ich garantiere Euch, es gibt für alle Spaß (außer man ist allergisch gegen Niederlagen ;) ).

 

Also, macht doch nicht Mimimi sondern zockt einfach nur das Spiel.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...