Jump to content

Meine UI-Wünsche an 1.2 !


Booogeyman

Recommended Posts

Hallo liebe Entwickler,

 

ich hätte da ein paar Wünsche an 1.2 das UI betreffend:

 

1. Fokusziel: Bitte zeigt mir über dem Fokusziel den Castbalken des Fokusziels an

 

2. Bitte gebt mir die Möglichkeit, dass ich nur meine Buffs auf nem Boss sehe und dass die Bufficons größer sind

 

3. Führt doch eine Möglichkeit ein, Casts auf Ziel des Ziels zu wirken, d.h. ich mache z.b. Schaden auf nen Boss und meine Heals werden auf den Tank gewirkt

 

4. Bitte zeigt Gefährten auch im Operationsfenster an

 

5. Bitte fügt eine Option ein, mit der man die Gruppenmitglieder / Operationsmitglieder sortieren kann

 

 

So. Wunschliste zu Ende! ;-)

 

 

 

 

Wieso fallen mir nur so viele Sachen ein, die nur das UI betreffen? Achja...weil das UI einfach grottig ist. :)

 

 

Gruss

Edited by Booogeyman
Link to comment
Share on other sites

Ehrlich? Kannst du mir auch sagen, wie man sortiert?

 

Trotzdem sind ja noch ein paar Punkte offen. ^^

 

nach was möchtest du sortieren?

 

Nach Heilern z.B. die Heiler nacheinenader in das entsprechende fenster ziehen!

 

Was willst du mit Gefährten in einer OP?

 

zu Punkte 3

Diese Einstellmöglichkeit soll es wohl jetzt schon geben dazu müsstest du dich aber nochmal mit den Einstellungen auseinander setzen, ich selber nutze Sie nicht von daher habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt.

Edited by Trihion
Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Entwickler,

 

ich hätte da ein paar Wünsche an 1.2 das UI betreffend:

Zum einen bist du da viel zu spät (weil die Punkte entweder schon für 1.2 angekündigt wurden oder für einen Patch nach 1.2), zum anderen empfehle ich dir den passenden UI-Thread im entsprechenden Forum zu lesen.

Link to comment
Share on other sites

Zum einen bist du da viel zu spät (weil die Punkte entweder schon für 1.2 angekündigt wurden oder für einen Patch nach 1.2), zum anderen empfehle ich dir den passenden UI-Thread im entsprechenden Forum zu lesen.

 

Das würde ja bedeuten er/sie müsste sich mit dem Spiel auseinandersetzen bzw im Forum suchen!:cool:

Link to comment
Share on other sites

Eine 3te Quickleiste unten bzw. selbst definierbar machen wieviele Leisten man einfügen kann. Eq2 gehen bis zu 10 Leisten, so kann jeder selbst entscheiden wie er es haben will.

 

Bisher habe ich im Video nur gesehen das man die UI Elemente verschieben kann, wenn das alles bleibt bis 1.2 dann bricht hier die Hölle los. :D

 

 

zu Punkte 3

Diese Einstellmöglichkeit soll es wohl jetzt schon geben dazu müsstest du dich aber nochmal mit den Einstellungen auseinander setzen, ich selber nutze Sie nicht von daher habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt.

 

 

Nein, gibt es leider nicht. Man kann zB den Tank anklicken und dann zum aktuellen Ziel des Tanks wechseln, ist aber leider nicht das was gemeint ist. Und ja, ich finde diese Option auch sehr sinnvoll(gabs auch in Eq2) ;)

Edited by Malariah
Link to comment
Share on other sites

da man das gruppenfenster auch als op anzeigen kann finde ich es grade als heiler sinnvoll, wenn dort die begleiter ebenfalls angezeigt werden, falls man nur zu 2 oder 3 ist.

 

hat den vorteil als heiler:

 

1. man sieht sich selbst auch im gruppenfenster und nicht separat daneben (blödsinnig)

2. man sieht die begleiter auch und kann so in 4er inis diese auch heilen. sonst macht der punkt im einstellungsmenü nämlich keinen sinn solange man nicht vollständig zu 4 ist ... was nicht immer geht oder gewünscht ist.

 

 

stimme allen punkten des TEs zu ... wäre alles super. bis auf punkt 3. wäre zwar schön aber ist meiner ansicht nach nicht nötig, wenn das fokus target besser gemacht wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht, ob es Euch schon aufgefallen ist, aber wenn das Schlachtfeld Voidstar als BG dran ist, dann werden grundsätzlich die drei oberen Slots meiner rechten Quickslot-Leiste überdeckt und sind nicht mehr nutzbar ausser durch Tastatur-Shortcuts.

 

 

Bei anderen BGs gibt es das Problem nicht. Ich habe mir nun damit beholfen, dass da bei jedem Char grundsätzlich unwichtiges drin ist, wie der Flottenpass, meine Sozialfähigkeit oder die Huttenball-Werfen Fähigkeit.

 

 

Wird aber hoffentlich Geschichte sein, wenn ich das Interface anpassen kann, lass ich da einfach ein wenig Raum rechts oben unter der PvP Karte.

Link to comment
Share on other sites

zu Punkt 3

 

Hauptziel ist der Boss, kann Schaden drauf gemacht werden

Focus ist der Tank, kann geheilt werden

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=172952&highlight=ziel+vom+heilen

 

sollte das sein was der TE möchte.

 

Ist also schon vorhanden, ob dies einwandfrei funktioniert steht auf einem anderen Blatt.

Edited by Trihion
Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Entwickler,

 

3. Führt doch eine Möglichkeit ein, Casts auf Ziel des Ziels zu wirken, d.h. ich mache z.b. Schaden auf nen Boss und meine Heals werden auf den Tank gewirkt

 

Gruss

 

es gibt nen Befehl für Ziel des Ziels (glaube war Ctrl + T? aber bin mir ned sicher) leg diesen befehl auf ne taste und so kannst du immer zwischen boss und tank switchen.

Link to comment
Share on other sites

woot? :D

 

Da sind ja mal ein paar Klugscheisser am Start.

 

Hast du schon mal nen Heiler gespielt? Da nimmt man in ner 4er Gruppe schon das Operationsfenster. Man kann das einstellen! Bei einer nicht vollen Gruppe ist der 4. Halt ein Begleiter und der taucht im OP-Fenster nicht auf.

Link to comment
Share on other sites

Da sind ja mal ein paar Klugscheisser am Start.

 

Hast du schon mal nen Heiler gespielt? Da nimmt man in ner 4er Gruppe schon das Operationsfenster. Man kann das einstellen! Bei einer nicht vollen Gruppe ist der 4. Halt ein Begleiter und der taucht im OP-Fenster nicht auf.

 

Ich spiel einen Heiler und nehm den Begleiter meines Gruppenmitglied dann als Focus, mein eigener Begleiter ist links unten auf dem Bildschirm, so brauch ich die nicht im Operationsfenster haben, habe aber trotzdem die HP der Begleiter im Blick.

 

Die ist evtl. nicht sehr elegant aber es funktioniert, ein wenig Kreativität vorausgesetzt.

Edited by Trihion
Link to comment
Share on other sites

Eine 3te Quickleiste unten bzw. selbst definierbar machen wieviele Leisten man einfügen kann. Eq2 gehen bis zu 10 Leisten, so kann jeder selbst entscheiden wie er es haben will.

 

Bisher habe ich im Video nur gesehen das man die UI Elemente verschieben kann, wenn das alles bleibt bis 1.2 dann bricht hier die Hölle los. :D

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du hast dir das Video angeschaut? Bezweifel ich irgendwie nach deiner Aussage =)

 

Da sind mehrere Leiste zu sehen 3 gut sichtbare und eine versteckt zwischen den MittigenQslots denke mal die stehen für Ziel des Ziels ..Castbar der gegner / eigener nochmal zusätzlich hervorgehoben .. und die Regler im Bild lassen doch darauf schließen das diese Option für die Seitenleisten Zb schon drin ist ...und das alles sieht man in dem Video :D einfach mal Pause bei der UI Drücken und in Ruhe die Show genießen :D

 

Alles beispiele wofür die Leisten stehen könnten wer mehr weiss kann mich ja aufklären :)

Danke im vorraus .

 

Schöne grüße

Edited by Bobfortune
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...