Jump to content

Klarheit zum neuen Patch


Oktasmos

Recommended Posts

Hi Community,

 

so, ich habe inzwischen sehr viele Threads und Websiten gelesen, aber mir sind ein paar Dinge noch nicht so ganz klar geworden...

 

1. Werden die 5 Fahrzeuge wirklich komplett für immer und ewig aus dem Spiel genommen? Werden sie also komplett discontinued, so wie bspw. die Partyhats in Runescape?

 

2. Kann man die Fahrzeuge frei zwischen Spielern und über den Markt handeln?

 

3. Kann man das PvP-Fahrzeug ohne Rang 65 erwerben und ist es dann auch komplett handelbar?

 

4. Werden die Kristalle (besonders die weißen) für immer und ewig verschwinden mit Patch 1.2 oder einfach als Boss-Drop oder Quest-Belohnung eingeführt? Bzw. ist es wirklich sinnvoll sich derzeit einen zu holen?

 

Wär toll, wenn ich ein paar konkrete Antworten bekäme, ich würd meine 13m gerne gewinnbringend anlegen ;-)#

 

Viel Spaß noch,

 

Oktasmos

Link to comment
Share on other sites

So, inzwischen hab ich rausgefunden, dass die PVP-Gleiter BoP sind und auch erst ab 65 überhaupt gekauft werden können...

 

Heißt das auf gut deutsch, dass jeder, der bis April ned Rang 65 hat, die Arschkarte gezogen hat? Oder wirds das Fahrzeug noch bei nem anderen Händler geben, bzw. wird es entbunden?

Link to comment
Share on other sites

Sie werden aus dem Spiel nicht entfernt, aber man wird sie nicht mehr erlangen können.

Ob schon ab Patch 1.2 wurde so explizit glaube noch nicht gesagt, das ist nur eine Annahme.

 

Mit den Weißen Kristallen Verhält es sich ähnlich. Indizien: Lila und Türkis sind handelbar nach Kauf, Weiß nicht. Wahrscheinlich um zu verhindern das sich jetzt jemand damit eindeckt und nach dem rauspatchen sich dumm und dämlich verdient mit seinen Reserven.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort.

 

Ja, ich meinte natürlich, dass die Fahrzeuge eben nicht mehr erlangt werden können. Durch Binden und Accountaufgabe werdens beständig weniger und die Fahrzeuge werden sicherlich extrem wertvoll werden.

 

Hat das schon jmd getestet ob man die Autos komplett frei ahndeln kann?

 

Bei den weißen Kristallen bin ich mir halt ned so sicher... Der generelle Konsens in MMos ist ja, dass früher oder später jeder Spieler immer alles bekommt, also ergibts doch keinen Sinn, wennn jetzt nur ein paar Leute weiße Kristalle bekommen und dann nie, nie wieder jmd...

 

Ich finds halt seitens BW etwas gemein, so schleiherhafte Aussagen zu machen... Würde es heißen, weiß kommt für immer und ewig raus und in der Form nie wieder ins Spiel, würd ich sofort zuschlagen. Würde es heißen, weiß kommt in anderer Form ins Spiel, bleibt aber nach wie vor teuer/schwer zu erreichen, könnte mans sich ja überlegen...

 

Ich denk halt dass bald bessere Kristalle kommen werden, wenn auch ned in weiß. Aber aus Prestige mit schlechterem Equip rumzulaufen is ja auch Schwachsinn...

Link to comment
Share on other sites

Was Bioware da macht ist nicht ganz ungefährlich und sollten sie sich gründlich

überlegen. Mit dem jetzigen Vorhaben -soweit bekannt- bevorzugen sie die

Rusher, die schon Mio's an Credits erfarmt haben und stossen alle anderen, die

eben das "Story-Driven-MMO" spielen vor den Kopf. Was bleibt einem Spieler

nun übrig, als ebenfalls zu rushen, weil er innerhalb von wenigen Tagen/Wochen

nun ein paar Millionen Credits farmen "muss", wenn er in den Genuss eines

weissen Kristalls oder sonstwas kommen möchte ...

 

Derzeit sieht es nach blindem Aktionismus aus, um zu suggerieren, dass man

am Ball ist ... Bioware ist dabei sich selbst untreu zu werden.

 

Neuer Slogen: "The first Story-Driven-MMO now prefering Rusher's to achieve

very rare ingame items" so, oder so ähnlich ...

 

Bioware sollte da dringend nochmal drüber nachdenken.

 

Persönlich würde ich es bevorzugen, sie würden endlich die clientseitige Cheaterei

mit den Bauplänen ausbremsen und diese Flachpfeiffen endlich bannen ...

Link to comment
Share on other sites

Da sich die Kristalle AUSSCHLIESSLICH von der Farbe her unterscheiden, habe ich keinerlei Probleme wenn z.B. die weißen exorbitant teuer sind. Im Gegenteil, so bekommen Spieler, die "sich gerne abheben" wieder etwas zu tun. Mir reicht ein lilanes aus, wer mehr und seltene Dinge will muss sich halt "abbuckeln" und seine "items erarbeiten". Man kann eh davon ausgehen, dass die Kristalle auch später noch (auf andere Weise) zu erlangen sind. Das Ganze ist doch nur eine der üblichen Lückenfüller Aktionen, um Spieler zu beschäftigen bis der nächste Contentpatch bzw. Addon verfügbar ist. Kennt man ja schon...

 

Rusher? Wer seit dem 20.12. (also noch nicht einmal Headstart) dabei ist, konnte auch ohne Rushen, Spacebar, etc. den gesamten Content durchspielen. Wer nun weniger Zeit pro Tag hatte oder später gekommen ist...das wirds immer geben. Wer sich in einem MMO antreiben lässt, Sorge hat, den Anschluss zu verlieren, hat das Spielprinzip eh nicht verstanden.

Edited by BlackAbraxas
Link to comment
Share on other sites

Da sich die Kristalle AUSSCHLIESSLICH von der Farbe her unterscheiden, habe ich keinerlei Probleme wenn z.B. die weißen exorbitant teuer sind. Im Gegenteil, so bekommen Spieler, die "sich gerne abheben" wieder etwas zu tun. Mir reicht ein lilanes aus, wer mehr und seltene Dinge will muss sich halt "abbuckeln" und seine "items erarbeiten". Man kann eh davon ausgehen, dass die Kristalle auch später noch (auf andere Weise) zu erlangen sind. Das Ganze ist doch nur eine der üblichen Lückenfüller Aktionen, um Spieler zu beschäftigen bis der nächste Contentpatch bzw. Addon verfügbar ist. Kennt man ja schon...

 

Rusher? Wer seit dem 20.12. (also noch nicht einmal Headstart) dabei ist, konnte auch ohne Rushen, Spacebar, etc. den gesamten Content durchspielen. Wer nun weniger Zeit pro Tag hatte oder später gekommen ist...das wirds immer geben. Wer sich in einem MMO antreiben lässt, Sorge hat, den Anschluss zu verlieren, hat das Spielprinzip eh nicht verstanden.

 

Wen interessiert es ob das Lichtschwert Weiss Leuchtet?^^ Wayne?

 

Also wer deswegen rumheult weil jmd. anderes eine andere FARBE in seinem Lichtschwert hat, der muss echt Probleme haben.

 

Zudem mit den neuen Content Patches wird der weisse Kristall auch wieder schnell verschwinden, wenn andere Farbkristalle deutlich bessere Stats haben.

 

Ich bin mir sicher, das auch in Zukunft nochmal andere "Farben" eingeführt werden, sei es durch Content oder Baupläne.

 

Wartet doch mal ab, Ziel war es nur mit der Aktion möglichst vielen Spielern die auf 10Mio Credits rumhocken ein paar Credits aus der Tasche zu ziehen, derjenige hat doch keinen imensen Spielvorteil dadurch?

 

Nur weil sein Lichtschwert weiss leuchtet heisst das nicht, das er der Pwner schlechthin ist und alles onehittet :-P einzig und allein tun mir die Leute leid, da sie ausser Zocken in ihrem Leben anscheinend nichts anderes auf die Reihe kriegen und vllt. nicht mal nen Job haben.

 

Solange auf den Kristallen nicht irgndwie 200 Stats drauf sind kann es also fast allen relativ egal sein, ansonsten hat man 2 Möglichkeiten

 

a) neidisch sein

 

b) Wayne interessierts

 

ich entscheide mich für b ;)

Link to comment
Share on other sites

Ach, was soll's ...

 

Ich hole mir eh den "Rainbow-Crystal Of The Desperative Achiever", der leuchtet in

allen Regenbogenfarben in einem wunderschönen Farbverlauf und und hilft dem Spieler

seine Feine zu töten, indem die Farbkaskade sie zu Tode verwirrt ...

;)

Link to comment
Share on other sites

Ach, was soll's ...

 

Ich hole mir eh den "Rainbow-Crystal Of The Desperative Achiever", der leuchtet in

allen Regenbogenfarben in einem wunderschönen Farbverlauf und und hilft dem Spieler

seine Feine zu töten, indem die Farbkaskade sie zu Tode verwirrt ...

;)

 

33% Chance bei einem Angriff einen epileptischen Anfall beim Ziel auszulösen. Kann nur einmal alle 6 Sekunden auftreten.

Link to comment
Share on other sites

Was Bioware da macht ist nicht ganz ungefährlich und sollten sie sich gründlich

überlegen. Mit dem jetzigen Vorhaben -soweit bekannt- bevorzugen sie die

Rusher, die schon Mio's an Credits erfarmt haben und stossen alle anderen, die

eben das "Story-Driven-MMO" spielen vor den Kopf. Was bleibt einem Spieler

nun übrig, als ebenfalls zu rushen, weil er innerhalb von wenigen Tagen/Wochen

nun ein paar Millionen Credits farmen "muss", wenn er in den Genuss eines

weissen Kristalls oder sonstwas kommen möchte ...

 

Derzeit sieht es nach blindem Aktionismus aus, um zu suggerieren, dass man

am Ball ist ... Bioware ist dabei sich selbst untreu zu werden.

 

Neuer Slogen: "The first Story-Driven-MMO now prefering Rusher's to achieve

very rare ingame items" so, oder so ähnlich ...

 

Bioware sollte da dringend nochmal drüber nachdenken.

 

Persönlich würde ich es bevorzugen, sie würden endlich die clientseitige Cheaterei

mit den Bauplänen ausbremsen und diese Flachpfeiffen endlich bannen ...

Wäre es dir lieber, wenn die Story-Driven-Spieler irgendwann 50 werden und sich mit Spielern konfrontiert sehen, die schon Millionen von Credits auf der Kante haben, mit denen sie sich von den Neu-50ern abheben können? Abgesehen davon, wie sehr es den Kiosk beeinflusst, wenn zuviel Spielgeld im Umlauf ist.

 

Der einzige Grund warum die Farbkristalle so teuer sind, ist um den exorbitanten Betrag an Credits, der mittlerweile im Umlauf ist, ein wenig abzuschwächen. Sei lieber froh, dass sie es mit einem recht ansprechenden Lockmittel (was Farbkristall in diesem Spiel eben sind) versuchen.

 

Gewissermaßen ergibt das alles in Kombination mit den für 1.2. schon bekannten Änderungen an den Berufen auch einen Sinn. Es soll mehr Herstellbares handelbar werden und es sollen Baupläne für verschiedenste Berufe dazu kommen. Da ist es nur gut, das große Geld aus dem Spiel zu nehmen, sonst hast du dann exorbitante Preise im Kiosk, an denen sich die "Rusher" nicht stören. Die Neu-50er schon.

Edited by Nelai
Link to comment
Share on other sites

Um vllt mal ein wenig von der These: Leute mit Millionen Credits sind alles Rusher abzuschweifen...

 

Ich bspw. spiele seit 1 1/2 Monaten einen einzigen Char, habe die Story noch nedmal durch, mache soziemlich alle Quests, weil ich die ganz gut gestaltet finde, spiele nebenbei viel PvP mit der Gilde uvm.

 

Derzeit hab ich 14m aufm Konto, was hauptsächlich meinen Crew-Skills Plündern, Bioanalyse und Hacken zu verdanken ist. Ich geb halt wenig aus und häufe so ne Menge Geld an, indem ich meine gesammelten Sachen verkaufe.

 

Und nein, ich zocke nicht 24/7, bin Student, hab Prüfungen und nen Nebenjob. Mich würds freuen, wenn die Leute, die das Spiel anders spielen (mehr Gold in Ausrüstung usw. stecken) nicht immer auf den Sparfüchsen rumhacken würden. Oder beschimpft ihr die Oma, die ihr Ged zur Sparkasse trägt als goldgeile Rusherin?

 

Bitte einen etwas dezenteren Ton. Danke^^

Edited by Oktasmos
Link to comment
Share on other sites

Wäre es dir lieber ...

 

Naja, was wäre mir lieber ... Das möchte niemand wissen.

 

Aber Bioware ist selber Schuld, die Creditmenge ist selber in Umlauf gebracht

und es ist versäumt worden (wie in so vielen MMO's) für vernünftigen Abfluss

zu sorgen. Ein paar kleine Änderungen in den Crew-Skills werden nicht reichen,

um das Ruder herumzureissen und die bisher praktisch nicht existente "Wirtschaft"

in Spielerhand zu geben ...

 

Der Unterschied zu diesem Zeitpunkt ist nur, dass beinahe ausschliesslich die

Rusher nett bedacht werden, weil sie die einzigen sind, die sich Uniques leisten

können UND anschliessend trotzdem von den Crew-Skill Anpassungen profitieren.

Denn die Rusher haben ja nicht nur die Credits für die Teile, sondern ja eh schon

viel mehr. Wer jetzt also aufholen möchte, wenn man es denn so nennen mag, der

hat nach Erwerb, entgegen eines Rushers, KEIN finanzielles Polster ...

 

Mir kommen schon seit der Beta leise Zweifel, ob Bioware weiss, was sie tun ...

 

Edit: @ Oktasmos

Es richtet sich auf keinen Fall gegen die Rusher, jeder wie er mag; es richtet sich

AUSSCHLIESSLICH an die zuständigen Entwickler, die es versäumt haben, trotz

zahlreicher Vorbilder für eine funktionierende Ingamewirtschaft zu sorgen und

nun versuchen die Notbremse zu ziehen ...

Edited by Thaleryon
Link to comment
Share on other sites

als Rusher würd ich mich jetzt auch ncht bezeichnen und ich hab bereits eines der mounts ;( wer sein geld mit vollen händen zum fenster rauswirft ist halt so drauf aber wenn man nur bissel aufpasst und regelmässig spielt bekommt man grade auf 50 schnell seine 1mille zusammen das pg´s da mehr amchen ist mir klar und wenn die ihr geld in so eine nette sink werfen ist das der wirtschaft nur zuträglich ;)
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...