Jump to content

SWTOR Guild Summit Zusammenfassung


Divcha

Recommended Posts

Find ich auch, deshalb ist es jetz auch ein Sticky :)

 

Liebe Gelbe Engel,

 

wenn man sich das ganze Chaos auf den SWTOR Fanseiten, Foren usw. anschaut, wäre mal vielleicht ein von euchredaktionell aufgearbeiteter Artikel recht hilfreich.

 

Ich finde die Idee hinter der Veranstaltung sehr nett, das Spiel geht mit 1.2+ den "richtigen" Weg usw.

 

ABER: die Informationen sind sehr verwirrend. Mir ist immer noch nicht klar z. B., ob es nun für die Rated WZ "bessere" Items geben wird oder nicht bzw. auf was sich das rating bezieht.

 

Ich meine zumindest der Inhalt von 1.2 ist nicht mehr sehr weit entfernt und auch PR technisch wäre mal ein Artikel direkt von BW sehr nett der eben struktiert ist.

 

Danke!

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 80
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Entschuldige, aber ich glaube, dieser Irrtum ist jetzt schon öfters aufgetaucht.

 

Dieser sogenannte "Twi'lek Tanz" exestiert schon im Spiel für ALLE Rassen :D

 

Wo? Der Tanz der Twi'leks über den Sozialskill gab es zu meiner Spielzeit nur bei Twi'leks, alle anderen Rassen hatten nur die üblichen Emotetänze, die vollkommen anders als der Sozialskill sind.

 

Gut, ich bin >1 Monat nun nicht mehr aktiv im Spiel gewesen aber wann und warum sollte BW das inzwischen geändert haben?

Edited by Morrowind
Link to comment
Share on other sites

Liebe Gelbe Engel,

 

wenn man sich das ganze Chaos auf den SWTOR Fanseiten, Foren usw. anschaut, wäre mal vielleicht ein von euchredaktionell aufgearbeiteter Artikel recht hilfreich.

 

Ich finde die Idee hinter der Veranstaltung sehr nett, das Spiel geht mit 1.2+ den "richtigen" Weg usw.

 

ABER: die Informationen sind sehr verwirrend. Mir ist immer noch nicht klar z. B., ob es nun für die Rated WZ "bessere" Items geben wird oder nicht bzw. auf was sich das rating bezieht.

 

Ich meine zumindest der Inhalt von 1.2 ist nicht mehr sehr weit entfernt und auch PR technisch wäre mal ein Artikel direkt von BW sehr nett der eben struktiert ist.

 

Danke!

 

 

 

 

Hier ein dahingehend netter Artikel von gamona:

 

http://swtor.gamona.de/patch-1-2/

 

 

Zwar nicht von offizieller Hand ( vielleicht kommt das ja irgendwann noch ), aber recht strukturiert und informativ. Dennoch stimme ich dir zu. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Hier ein dahingehend netter Artikel von gamona:

 

Der Artikel widerspricht sich z. B. genau an meinen Beispiel ja. (Ranked Gear usw.)

 

Deswegen sollte BW hier mal für Klärung sorgen. Sonst wird hier wieder Erwartungshaltung aufgebaut usw. die so nicht erfüllt wird.

Link to comment
Share on other sites

Liebe Gelbe Engel,

 

wenn man sich das ganze Chaos auf den SWTOR Fanseiten, Foren usw. anschaut, wäre mal vielleicht ein von euchredaktionell aufgearbeiteter Artikel recht hilfreich.

 

Ich finde die Idee hinter der Veranstaltung sehr nett, das Spiel geht mit 1.2+ den "richtigen" Weg usw.

 

ABER: die Informationen sind sehr verwirrend. Mir ist immer noch nicht klar z. B., ob es nun für die Rated WZ "bessere" Items geben wird oder nicht bzw. auf was sich das rating bezieht.

 

Ich meine zumindest der Inhalt von 1.2 ist nicht mehr sehr weit entfernt und auch PR technisch wäre mal ein Artikel direkt von BW sehr nett der eben struktiert ist.

 

Danke!

 

Absolut deiner Meinung. Es sollte nicht nur aus unseren Threads übersetzt und an die Zentrale geleitet werden, sondern auch von der Zentrale in unser bescheidenes kleines deutsches Forum :)

Also liebe German Coordinators ... bitte eine offizielle Zusammenfassung des Summits. Danke!

Link to comment
Share on other sites

Halte ich für unnötig. Einen Kommentar von den Gelben Engeln der den TE bestätig und das eine oder andere korrigiert, wenn der TE etwas falsch verstanden hat, genügt völlig.

 

Übrigens, riesen dank an den TE. Hatte bisher noch keine Zeit gehabt mir das anzuschauen, bzw zum Livestream war Raidtermin :jawa_biggrin:. Sehr schöne Zusammenfassung.

 

Für die Community!

Link to comment
Share on other sites

Halte ich für unnötig.

 

Ich halte deinen Kommentar auch für total unnötig.

 

Wer sich mal die Video-Konferenz angeschaut hat, wird merken, dass da viel mehr gesagt worden ist als der TE hier zusammengefasst hat und sich stellenweise die Devs widersprochen bzw. genuschelt haben.

 

Gerade im Bereich PvP. Der eine DEV erzählte nämlich, dass es für Ranked WZ quasi nur Vanity Items geben wird und später gibt es plötzlich einen neuen Tierset welcher nur über Ranked WZ zu erreichen ist (?!). Was nun? Selbst die im englischen Forum haben anscheinend im Bereich PVP paar Sachen nicht gerafft und ich glaube da trifft sich Gerade Erwartungshaltung, (WoW) Rated Erfahrung und Missverständnis sehr hart zusammen.

 

Auch sind schon jetzt in der Liste genug Sachen falsch. Die Operation Hardmdes sollen nicht leichter sondern schwerer werden usw.

 

 

Ich meine: 1.2 sollte doch schon in recht feinen Zügen feststehen. Hier wäre mal eine redaktionelle Preview wirklich sehr hilfreich.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Erstmal vielen Dank an den Te für die grobe Zusammenfassung.

 

Ich möchte aber gerne wissen, wann wir mit einem offz. Patchbericht zu 1.2 rechnen können und wann dieser auf die PTS aufgespielt wird?

 

Da der Patch auch nun verschoben worden ist, obwohl immer wieder hier von März gesprochen worden ist, vermute ich mal das Mitte April bis Ende April erst der Patch aufgespielt wird.

 

Ist schade aber mir auch lieber als ein verbugter Patch ( Warhammer hat das ja glorreich hinbekommen *Ironie* )

Link to comment
Share on other sites

Ich halte deinen Kommentar auch für total unnötig.

 

Wer sich mal die Video-Konferenz angeschaut hat, wird merken, dass da viel mehr gesagt worden ist als der TE hier zusammengefasst hat und sich stellenweise die Devs widersprochen bzw. genuschelt haben.

 

Gerade im Bereich PvP. Der eine DEV erzählte nämlich, dass es für Ranked WZ quasi nur Vanity Items geben wird und später gibt es plötzlich einen neuen Tierset welcher nur über Ranked WZ zu erreichen ist (?!). Was nun? Selbst die im englischen Forum haben anscheinend im Bereich PVP paar Sachen nicht gerafft und ich glaube da trifft sich Gerade Erwartungshaltung, (WoW) Rated Erfahrung und Missverständnis sehr hart zusammen.

 

Auch sind schon jetzt in der Liste genug Sachen falsch. Die Operation Hardmdes sollen nicht leichter sondern schwerer werden usw.

 

 

Ich meine: 1.2 sollte doch schon in recht feinen Zügen feststehen. Hier wäre mal eine redaktionelle Preview wirklich sehr hilfreich.

 

1. Ruhige Kugel schieben. Es ist bestenfalls noch ein Monat bist zum Patch, wahrscheinliche eher mehr.

2. Preview/Trailer kommt. Mit Sicherheit. Aber Stückchenweise. Warum? - Marketing.

3. Liste nicht perfekt? Darum ja Korrektur, wie bereits gesagt.

4. Für was du meine Betrag hälst ist mir rote Seitenhalbierende...

5. Du hast vergessen explizit BW schlechte Informationpolitk vorzuwerfen.

Link to comment
Share on other sites

Ohne hier flamen zu wollen fällt mein Feedback im Allgemeinen recht negativ aus.

Das Unerträglichste ist, dass die Community eine Zusammenfassung der Guild Summit machen muss (Trotz alledem bin ich sehr dankbar für die Mühen!). Wo sind da die CM's, die zuständig sind, die aktuellen Neuigkeiten des Spiels und seiner Entwicklung zu blogen? Und wundern wir uns da noch über die Verwirrspiele, die hierdurch entstehen?

 

Dazu kommen so einige Sachen, wo ich einfach nur mit dem Kopf schütteln muss, ob sie wirklich jetzt schon für 1.2 nötig sind. Größtenteils treffen sie das Vermächtnissystem. Die Heldenfertigkeiten zum Beispiel. Wollen wir sie wirklich so dringend haben? Wollen wir nicht lieber etwas haben, das wichtiger wäre?

 

Allgemein fällt mir auf, dass gerade beim Vermächtnissystem speziell viel zu viele "eingeschobene" Features integriert sind. Ich hätte es persönlich besser befunden, wenn man die paar wichtigen Features richtig ausarbeitet und anbietet und das nutzlose Zeug, ob es nun Fluff oder Spielbeeinflussend ist, nicht primär behandelt worden wäre. Müssen wir Den Cyborgscan haben? Nein, Müssen wir den Twi'lektanz haben? Auch nicht. Und muss ein "Agent" Machtwürgen ausführen? Definitiv nicht! Und das Multibuffen? Ist das nun so spielreölevant, dass es integriert werden muss? Das Buffen war in 90% aller MMO Fälle nie ausschlaggebend, warum also jetzt?

...Warum das alles dann? Wer hat darum gebeten? Und wer aus der Community findet diese Features so aufregend, dass sie JETZT sein MÜSSEN?

Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

Es zwingt dich doch niemand diese Futures zu nutzen? Was regst du dich da eigentlich auf? Ach stimmt ja gehört ja zum "guten Ton".:rolleyes:

 

Du missverstehst den Sinn vollkommen. Aber keine Sorge, ich mache mir nicht die Mühe den zu erläutern.

Link to comment
Share on other sites

Erst mal herzlichen Dank an den TE! Genau wegen solcher wertvoller Infos tue ich mir Tag für Tag dieses Forum an und wühle mich durch hunderte Beiträge, die voll von niemals endenden Beschwerden, erbärmlichen Jammereien und haarstreubender Verschwörungstheorien sind xD

Ich hasse dieses ganze erbärmliche Gejammer, grausam. Müsst ihr "die dunkle Seite" unbedingt auch im Forum ausleben und jeden gelben Post ODER die Tatsache, dass es mal keinen gelben Post gibt, in der Luft zerreißen? Puh.....

 

Egal, es gibt keine Emotionen, sagt Ashara immer :D

Ich freu mich auf 99% der Änderungen. Und ich bin auch jetzt schon zufrieden.

 

Die Bugs, die ich hier 2 Monate nach dem Release erlebe sind nichts im Vergleich zu 2 Jahren Runes of Magic, daher sehe ich das alles äußerst locker :D Dort funktionieren manche Events generell nur 1 bis 8 Stunden nach der Serverwartung und sind dann bis zum nächsten Server-Shutdown unwiderbringlich bugged und beim Wechseln der Map oder Passieren bestimmter und manchmal unumgänglicher Routen kam ein "Crit", der das Spiel kommentarlos geschlossen hat.

Also lasst SWTOR in Ruhe, das is top! :D

 

Das Vererben der Spezialfähigkeiten stelle ich mir cool vor. Diese Command & Conquer-ähnliche Ionenkanone vom Agenten finde ich total cool, wenn mein Main die hätte... ^^

Andererseits wird die Attacke dann wohl weniger spektakulär sein, wenn das plötzlich jeder kann o.O Aber was solls. Werde es trotzdem benutzen ^^

 

Ihr macht das schon :D

Edited by DaraniForces
Link to comment
Share on other sites

Erst mal herzlichen Dank an den TE! Genau wegen solcher wertvoller Infos tue ich mir Tag für Tag dieses Forum an und wühle mich durch hunderte Beiträge, die voll von niemals endenden Beschwerden, erbärmlichen Jammereien und haarstreubender Verschwörungstheorien sind xD

Ich hasse dieses ganze erbärmliche Gejammer, grausam. Müsst ihr "die dunkle Seite" unbedingt auch im Forum ausleben und jeden gelben Post ODER die Tatsache, dass es mal keinen gelben Post gibt, in der Luft zerreißen? Puh.....

Kennst du das lied von Michael Jackson "Starting with the man in the mirrow"?;)

Und glaubst du es verbessert sich die Lage, wenn man selber über andere Flamer flammt?

 

 

Egal, es gibt keine Emotionen, sagt Ashara immer :D

Ich freu mich auf 99% der Änderungen. Und ich bin auch jetzt schon zufrieden.

 

Die Bugs, die ich hier 2 Monate nach dem Release erlebe sind nichts im Vergleich zu 2 Jahren Runes of Magic, daher sehe ich das alles äußerst locker :D

Dir ist hoffentlich bewusst, dass du ein AAA MMOG mit 300 Millionen Entwicklungsbudget mit einem F2P MMO vergleichst. Die Bedingungen der User sind vollkommen anders angesetzt. Und auch die Reaktionen der Ofiziellen sind(sollten) anders sein bei dieser Größenordnung.

 

Das Vererben der Spezialfähigkeiten stelle ich mir cool vor. Diese Command & Conquer-ähnliche Ionenkanone vom Agenten finde ich total cool, wenn mein Main die hätte... ^^

Andererseits wird die Attacke dann wohl weniger spektakulär sein, wenn das plötzlich jeder kann o.O Aber was solls. Werde es trotzdem benutzen ^^

Es geht hier nicht um den Kewlnisfaktor, sondern um die Glaubwürdigkeit. Würde einer der mächtigsten Sithlords jemals eine Ionenkanone verwenden? Würde ein Soldat auf deine Dicke Bertha verzichten für Machtwürgen?

 

In F2P MMO's ist an sich nichts geschenkt. Also erfreut man sich an allen was frei verfügbar wird. Genaugenommen ist der Pach 1.2 nicht frei hier! Wir zahlen dafür unsere monatlichen Beiträge. Also stellen wir uns die Frage anders, "Würden wir diese Features in einem F2P Modell kaufen?" Bitte beantwortet euch diese Frage selber und ehrlich für euch. Vielleicht versteht ihr dann, worauf ich hinaus will und wieso ich die Grundideen vom Patch 1.2 gut finde, ihre Ausführung aber bedenklich.

 

Ihr macht das schon :D

Genau diese Sorge habe ich ja. ;)

Link to comment
Share on other sites

Es geht hier nicht um den Kewlnisfaktor, sondern um die Glaubwürdigkeit. Würde einer der mächtigsten Sithlords jemals eine Ionenkanone verwenden? Würde ein Soldat auf deine Dicke Bertha verzichten für Machtwürgen?

 

Würde ein Soldat einen der mächtigsten Sithlords im Zweikampf besiegen?

 

Wenn du so anfängst hat das ganze Spiel keinen Sinn.

Wer überlebt bitte mehrere direkt Körpertreffer mit dem Laserschwert?

 

Und dass gerade Sithlords Technick nutzen wenn sie ihnen zur Verfügung steht, sieht und liest man ständig.

Link to comment
Share on other sites

Würde ein Soldat einen der mächtigsten Sithlords im Zweikampf besiegen?

 

Wenn du so anfängst hat das ganze Spiel keinen Sinn.

Wer überlebt bitte mehrere direkt Körpertreffer mit dem Laserschwert?

 

Und dass gerade Sithlords Technick nutzen wenn sie ihnen zur Verfügung steht, sieht und liest man ständig.

 

 

 

Ja, würde er, denn die Blaster bzw. die Schüsse der Laser sind nicht minder tödlich als die Treffer des Lichtschwertes.

Link to comment
Share on other sites

Würde ein Soldat einen der mächtigsten Sithlords im Zweikampf besiegen?

 

Wenn du so anfängst hat das ganze Spiel keinen Sinn.

Wer überlebt bitte mehrere direkt Körpertreffer mit dem Laserschwert?

 

Und dass gerade Sithlords Technick nutzen wenn sie ihnen zur Verfügung steht, sieht und liest man ständig.

 

Klar würde ein Soldat einen Sithlord/Jedi besiegen können. Diese Typen sind im Grunde genauso fähig wie Mandalorianer, und diese haben schon etliche Machtanwender auf dem gewissen.

 

Sithlords würden, wenn schon dann richtig große Sachen nutzen. Ein kleiner Ionenstrahl, dass eine kleine Gruppe niederrafft wäre für ein Sithlord nutzlos. Bei einem Planetenvernichter ist das was anderes. ...Haben wir Planetenzerstörer hier als Fertigkeit? Nein. Wenn ich also meine Gegner britzdingse, warum soll ich denen dann eine Ionenkanone auf dem hals hetzen? Das wäre doch unter meiner "Würde" als Sith.

Link to comment
Share on other sites

Soweit hört sich alles ganz gut an, nur zwei Dinge sind mir aufgestossen:

 

- Findertool wird nicht serverübergreifend, aber damit kann ich zur Not leben. Jede Verbesserung ist schon mal willkommen und ich freue mich drauf.

 

- Ich finde nicht, dass PvE und PvP wieder weiter auseinanderwachsen sollten. Ich für meinen Teil werde dann kein PvP mehr spielen. Gerade der Umstand, dass bei TOR die Sachen mit geringen Modifikationen auch im PvE und umgekehrt benutzt werden können, empfand ich als großen Anreiz zum PvP.

 

Ich sage gerne salopp: In WoW kann einen jeder 12-jährige Bettnässer mit ein paar PvP Items in Grund und Boden stampfen, egal wieviel Skill jemand mitbringt. Hat man kein wirkliches PvP Equip ist PvP in WoW im besten Fall langwierig und mühsam und im schlimmsten Falle nur noch frustrierend und witzlos.

 

Genauso wie ich werden wohl viele Gelegenheitsspieler wieder mehr auf PvE gehen, denn ich habe schon einige ähnliche Aussagen von anderen "Casual"-PvPs gehört.

 

 

Ranglisten im PvP halte ich für absolut überflüssig. Vielleicht noch für die Gilden, aber nicht für einzelne Spieler. Ich kann mir das schon leibhaft im Chat vorstellen: "Werd erst mal Rang 90, du Kackboon!" oder "Meine Gilde war schon unter den besten 10 im PvP, da hast Du noch nicht mal gewußt, wie ein Twilek aussieht..."

 

 

Spitze, gut gemacht, Bioware - so hält man das Niveau. Aber irgendwer wird sich wohl darüber freuen, auch wenn ich es nicht bin - wollen wir mal nicht übermässig unfair sein. ^^

 

Damals in WoW wurden die anfänglichen PvP Ranglisten auch wieder abgeschafft. Es gibt zwar heute noch Arenaranglisten dort, aber die funktionieren etwas anders und beziehen sich nicht auf Schlachtfelder oder Open World PvP.

 

 

@ Buffen

 

Du bist der erste, der sich darüber aufregt, dass man nicht jedes Gruppenmitglied einzeln buffen muss. Haben die Dir etwa Deinen Spielspass geraubt, den Du immer hattest, wenn Du alle 25 Raidteilnehmer einzeln durchbuffen musstest?

 

Es ist manchmal echt witzig, wie man aus Prinzip etwas gegen Komfortfunktionen haben kann. Hier sieht man mal deutlich wie fernab von jeglicher sachlicher Argumentation das manchmal laufen kann.^^

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Ja, würde er, denn die Blaster bzw. die Schüsse der Laser sind nicht minder tödlich als die Treffer des Lichtschwertes.

 

Wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Natürlich ist auch ein Blaster auch tödlich.

Aber im Spiel wird einem suggeriert man sei ein Jedi a la Obi Wan, Mace Windu oder Darth Vader (naja Sith). Alle zusammengenommen, von wievielen Blasterschüssen worden sie getroffen? Wieviele tödliche Treffer waren dabei?

 

Übrigens bezog ich mich, wie auch Isnogut auf die

mächtigsten Sithlords

Wie groß wär der Aufstand wenn ein Schmuggler einfach mal den Imperator umlegt.

Edited by Crimsonraziel
Link to comment
Share on other sites

Klar würde ein Soldat einen Sithlord/Jedi besiegen können. Diese Typen sind im Grunde genauso fähig wie Mandalorianer, und diese haben schon etliche Machtanwender auf dem gewissen.

 

Sithlords würden, wenn schon dann richtig große Sachen nutzen. Ein kleiner Ionenstrahl, dass eine kleine Gruppe niederrafft wäre für ein Sithlord nutzlos. Bei einem Planetenvernichter ist das was anderes. ...Haben wir Planetenzerstörer hier als Fertigkeit? Nein. Wenn ich also meine Gegner britzdingse, warum soll ich denen dann eine Ionenkanone auf dem hals hetzen? Das wäre doch unter meiner "Würde" als Sith.

 

Um möglichste nahe bei SWTOR zu bleiben.

Siehe Jedi-Ritter-Story. Offensichtlich doch nicht so abwegig.

 

Und hier kommen wir wieder zur Personalisierung des Chars.

Wenn es unter deiner Würde ist, verzichte darauf.

Dennoch können andere Sith (Spieler) entscheiden, dass ihnen ihre Würde am A... lderaan vorbei geht.

(erstaunlich praxisnah)

Link to comment
Share on other sites

Soweit hört sich alles ganz gut an, nur zwei Dinge sind mir aufgestossen:

 

- Findertool wird nicht serverübergreifend, aber damit kann ich zur Not leben. Jede Verbesserung ist schon mal willkommen und ich freue mich drauf.

Hier sind 2 Seiten der Medaille zu beachten. Das erste ist von dir klar beschrieben, die Sorge genügend Mitspieler zu finden.

Die andere Seite ist IMHO wichtiger, mit besonderem Augenmerk auf die Ereignisse seit WOW den Dungeonbrowser eingeführt hat. Dieses serverübergreifende Tool hat im Endeffekt die Servercommunities völlig zerstört, denn Sozialisierung wurde unnötig. IMHO wurde dadurch ein MMO zu einem Multiplayer Spiel umfunktioniert, wie es bei Shootern, Oder NWN und Diablo der Fall ist. Jemand öffnet eine Instanz und Mitspieler treten bei.

 

SWTOR hat, ...jedenfalls ist das mein Eindruck, schon ein kleines sozialisierungs Problem. EIn Serverübergreifendes SnG Tool könnte richtig übel enden.

 

Für den Anfang ist der Serverinterne SnG Tool schon eine sehr gute Verbesserung.

 

- Ich finde nicht, dass PvE und PvP wieder weiter auseinanderwachsen sollten. Ich für meinen Teil werde dann kein PvP mehr spielen. Gerade der Umstand, dass bei TOR die Sachen mit geringen Modifikationen auch im PvE und umgekehrt benutzt werden können, empfand ich als großen Anreiz zum PvP.

 

Ich sage gerne salopp: In WoW kann einen jeder 12-jährige Bettnässer mit ein paar PvP Items in Grund und Boden stampfen, egal wieviel Skill jemand mitbringt. Hat man kein wirkliches PvP Equip ist PvP in WoW im besten Fall langwierig und mühsam und im schlimmsten Falle nur noch frustrierend und witzlos.

Ja, die gute, alte WOW Zeit. Früher, als das PVP dort noch rudimentär war, da macht es Spaß. Man wusste nicht warum man den anderne haute, aber es war toll. Dann kamen immer mehr SOnderwerte für das PVP und andere Werte wurden wichtiger. Ein PVP equipter Spieler war nicht wirklich kompetitiv im PVE und anders herum. Wie du richtig schreibst, der "Skill" dort beschränkte sich allein auf die Ausrüstung. Diese Entwicklung will ich hier nicht sehen und werde mich wohl ganz genauso verhalten wie du.

 

Genauso wie ich werden wohl viele Gelegenheitsspieler wieder mehr auf PvE gehen, denn ich habe schon einige ähnliche Aussagen von anderen "Casual"-PvPs gehört.

 

 

Ranglisten im PvP halte ich für absolut überflüssig. Vielleicht noch für die Gilden, aber nicht für einzelne Spieler. Ich kann mir das schon leibhaft im Chat vorstellen: "Werd erst mal Rang 90, du Kackboon!" oder "Meine Gilde war schon unter den besten 10 im PvP, da hast Du noch nicht mal gewußt, wie ein Twilek aussieht..."

Ich denke, dieses System würde erst interessant, wenn man Zuschauer hätte. Ohne diese ist das nur ein reiner, unnötiger Schwanzvergleich.

 

 

Spitze, gut gemacht, Bioware - so hält man das Niveau. Aber irgendwer wird sich wohl darüber freuen, auch wenn ich es nicht bin - wollen wir mal nicht übermässig unfair sein. ^^

 

Damals in WoW wurden die anfänglichen PvP Ranglisten auch wieder abgeschafft. Es gibt zwar heute noch Arenaranglisten dort, aber die funktionieren etwas anders und beziehen sich nicht auf Schlachtfelder oder Open World PvP.

Auch dort wären Zuschauer wertvoller gewesen und würden den Ranglisten der E-Sportler einen Sinn geben.

 

An sich ist die Idee ja nicht verkehrt, aber solange man kein Publikum hat um ein richtiger Sportler zu sein, bleibt es beim Schwanzvergleich.

 

@ Buffen

 

Du bist der erste, der sich darüber aufregt, dass man nicht jedes Gruppenmitglied einzeln buffen muss. Haben die Dir etwa Deinen Spielspass geraubt, den Du immer hattest, wenn Du alle 25 Raidteilnehmer einzeln durchbuffen musstest?

 

Es ist manchmal echt witzig, wie man aus Prinzip etwas gegen Komfortfunktionen haben kann. Hier sieht man mal deutlich wie fernab von jeglicher sachlicher Argumentation das manchmal laufen kann.^^

Du weißt aber schon, dass dein Klassenbuff hier in SWTOR für die ganze Gruppe gilt, wenn du ihn auf dich wirkst. Man muss nicht jeden einzelnen Mitspieler buffen.

 

Dieses Buffgoodie, den BW integireren will kann zu übles, elitäres Verhalten unter den Mitspielern führen. "Du hast den Klassenbuff XY nicht schon freigeschaltet? Tut mir leid alter Junge, du kommst hier net rein!" oder "LFG für FP Takatukaland, Spieler nur mit Buffs X, Y, Z, dann go!" - Wollt ihr das?

Link to comment
Share on other sites

Kennst du das lied von Michael Jackson "Starting with the man in the mirrow"?

Und glaubst du es verbessert sich die Lage, wenn man selber über andere Flamer flammt?

 

Zugegeben, da hast du recht. Ein weiterer sinnloser Post, mit dem jeder der ihn liest seine Zeit vergeudet. Und jetzt steht auch noch mein Name dran >_>

Tut mir Leid ;)

 

Aber jetzt mal abgesehen davon, ob die Ionenkanone würdevoll für einen Sith ist oder nicht: Liege ich damit überhaupt richtig? Das mit der Ionenkanone stand nirgendwo offiziell, ich habe lediglich den Satz des TEs so interpretiert. Diesen hier:

- auch die heroische Fähigkeit wird übertragbar, welche mit dem Erreichen von Lvl 50 mit einer Klasse freigeschaltet wird

Liege ich womöglich daneben und es ist etwas anderes gemeint? Was meint ihr?

 

Machtwürgen gibts doch auch nicht erst mit 48, so wie die Ionenkanone... das verunsichert mich grade etwas.

Link to comment
Share on other sites

ich hätte da mal eine frage zu einer der vermächtnis neuerungen, vielleicht kann mir das jemand beantworten.

 

- es wird möglich sein den Klasseneigenen Buff durch das Vermächtnissystem für alle anderen Klassen freizuschalten (man wird eine ein Mann Buff Mashine, dies ist ein Zitat)

 

wenn ich nun einen main char lvl 50 habe, einen weiteren vor dem 1.2 update auch auf 50 bringe, kann ich dann den die buffs der beiden auf dem jeweils anderen nutzbar machen? oder hat es gar mit dem level nichts zu tuen und ist nur über sagen wir mal vermächtnis stufe 20 freizuschalten? oder kann ich nichts machen und es zählt sowiso nur für alle chars die nach 1.2 erstelltwerden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...