Jump to content

PVP mit Lvl 27? Ich trau mich nicht


smartwriter

Recommended Posts

Also ich hab zwar noch nie was gesagt...

 

Aber wenn ich am Anfang der Warzone sehe, dass über die Hälfte des Teams unter Level 20 ist, während beim Gegner 5 lvl 35+ rumlaufen kann ich das Ergebnis ziemlich gut voraussagen. Ich bin kein Quitter, hab mich bis zum Valor-Rang 22 hochgekämpft ohne ein einziges Kriegsgebiet vorzeitig zu verlassen. Also muss ich mit der Gewissheit leben, dass die Runde zu 90% verloren ist.

 

Ist einfach Fakt, dass man im Nachteil ist, wenn man die Hälfte der Kampffertigkeiten nicht zur Verfügung hat. Richtig Schaden und gute Taktik sind halt erst durch kluge Combos möglich.

 

Von reduzierten Coolowns wollen wir gar nicht reden.

 

Ich will niemandem verbieten sich von Anfang an ins Getümmel zu stürzen, aber ich kann zumindest verstehen, dass Frust aufkommt, wenn man zum X-ten Mal am pvp-Daily scheitert, weil die Gruppe nur aus Low-Level Spielern besteht.

 

Ich kann mich da Tiddex nur anschliessen.

 

und dazu:

Und nur schon mal vorab: Es gibt u.U. ein paar sachliche Leutedie Dich vielleicht über`n Channel schräg anmachen, a`la "was willst Du denn schon im PVP" oder "Du schwächst uns nur" ( alles schon vorgekommen )

 

Kann ich nur sagen das wenn jemand sagt Du schwächst uns einfach mal korrekt ist.

Ein Lv 10er ist nicht automatisch nutzlos er kann ja trozdem eine Bombe legen oder eben die Grundmechaniken des Schlachtfelds erfüllen. Aber er ist schlechter egal wer ihn spielt.

 

1. Ein LV 10er hat eine ganz kleine Hand voll Skills (in dem lv10 Fall noch nicht mal das normale Sprinten und speed ist wichtig in BGs).

 

2. Ein LV 10er hat keinen Helm keine Implantate und kein Ohrstück und auch keine Relikte (diese Items bekommt man ungefähr so ab lv15 schätz ich jetzt mal ohne mich darauf festlegen zu lassen) das bedeutet er hat allein 6 leere Item slots was ihn natürlich viel niedriger skalieren lässt.

 

3. Ein LV 10er hat 1nen Talentpunkt d.h. von den wenigen Skills die er hat kann man noch nicht mal irgendetwas signifikant verbessern.

 

Damit will ich nicht propagieren das man erst mit 50 PvP machen soll. Ganz im Gegenteil ich habe einen Char mit dem level ich nur durch die PvP Dailys und die Klassenquest.

Aber wirklich mit PvP habe ich erst mit lv 20+ angefangen.

 

Meine Vorteile dadurch sind Quasi die Umkehrungen der oben genannten Liste:

 

1. Ich habe die Grundlegende Palette an Skills meiner Klasse um auf verschiedene Situationen einzugehen. Beispiele für einen Kommando Soldat LV-Skill:

12-Kryo-Granate stun

12-Schusshagel AOE Schadensskill ohne cooldown super zum cap verhindern

12-Panzerbrechende Zelle auf dem Level nicht so wichtig aber der Modus für den Artillerist Kommando

14-Sprint schnelleres laufen outfight

14-Reaktivschild ein Cooldown um Schaden zu reduzieren

14-Erschütterungsladung der Wegschubsskill extrem wichtig im PvP

14-Gefechtsunterstützungs-Zelle die Zelle für Heiler

16-Medizinische Spezialsonde schnellerer Heal mit cooldown

18-Plasmagranate gecasteter AOE Spell der einen DOT auf die Ziele gibt

 

2. Wie gesagt Ohrstücke und Implantate bekommt man ab lv 15 im zweifelsfall durch den Kiosk. Die H4+ Mission des Hauptplaneten der eigenen Fraktion gibt einem den ersten Helm. Und mit Hell oder Dunkel Stufe lassen sich beim entsprechenden Hell-/Dunkelhändler die ersten Relikte kaufen. Somit hat der Char keine leeren slots mehr.

 

3. Mit lv20 hat mein Char 11 Talentpunkte wodurch ich im jewiligen Talentbaum noch einen entsprechenden weiteren Skill freischalte und auch die ersten Wirksammen verbesserungen greifen durch die 10 Punkte davor.

 

Zum ITEM Thema will ich noch mal gesondert was sagen.

Und zwar eben weil mein einer Char nur durch PvP und Klassenquest levelt.

Auf Level 20 bis ca. Level 27 lief es für mich sehr gut im BG ich konnte oft 1-2 Spiele machen und die Daily war erledigt. Es gabt sogar eine Woche wo ich jeden Tag nur ein Spiel gemacht habe weil alles sofort gewonnen wurde.

Dann zog ich mal bei meiner Klassenquest etwas nach auf 3 Planeten und bekam dadurch 1-2 Level. Die Tage danach wunderte ich mich weil die BGs zunehmend schwerer waren und ich auch das Gefühl hatte das die Gegner schwerer zu töten waren.

Nach 4 Tagen wo es mich teilweise mehr als nur gwundert hatte das es nicht mehr so gut lief überlegt ich wo das Problem liegen könnte da es ja unmöglich so einen Unterschied geben konnte nur weil man mal andere Leute im BG hat oder so.

Des Rätsels lösung war sehr einfach. Mein Char ist aus seinen Sachen herausgewachsen. Der Char war Lv29-30 und das Equipment war ungefähr auf einer Stufe von blau lv23 - grün lv25. Also mit meinem Waffenbauer einen aktuellen EpischenWaffenlauf für mein Level hergestellt. Von den höheren Twinks Mod&co. für die Orangen Teile hergestellt.

Den Kiosk durchgecheckt nach blauen teilen für mein Level. Und ein enen Matrixwürfel(Relikt) für mein Level konstruiert. Mit gepimpten Gear was jetzt entweder grün mein level war oder blau maximal 2-3 level niedriger als der char rein ins BG und wieder richtig aufgeräumt.

Aslo wichtig Equip dem Level anpassen damit man gescheit mitskalliert.

Link to comment
Share on other sites

Kurzfassung:

 

Mit Level 27 hat man mit allen Klassen genug Skills und Talente, um in eine Warzone zu gehen und einen produktiven Beitrag zu leisten.

 

Wegen Ausrüstung Credits oder Erfahrung sollte man das Ganze in dem Level allerdings nicht machen. Es ist im Vergleich zu Questen oder Raumfahrtmissionen deutlich ineffizient.

Allenfalls die tägliche PvP-Mission schafft da ein Mindestmaß an Effizienz, wenn man sofort gewinnen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Kurzfassung:

 

Mit Level 27 hat man mit allen Klassen genug Skills und Talente, um in eine Warzone zu gehen und einen produktiven Beitrag zu leisten.

 

Wegen Ausrüstung Credits oder Erfahrung sollte man das Ganze in dem Level allerdings nicht machen. Es ist im Vergleich zu Questen oder Raumfahrtmissionen deutlich ineffizient.

Allenfalls die tägliche PvP-Mission schafft da ein Mindestmaß an Effizienz, wenn man sofort gewinnen sollte.

 

 

Aber es ist ein amüsante Abwechseln zum dauernden Questen und rumrennen. Man muss nicht immer alles aus Effizienzgründen tun. Ich spiele eigentlich weil ich Spass haben will, egal obs effizient ist oder nicht :)

Link to comment
Share on other sites

Kurzfassung:

 

Mit Level 27 hat man mit allen Klassen genug Skills und Talente, um in eine Warzone zu gehen und einen produktiven Beitrag zu leisten.

 

Wegen Ausrüstung Credits oder Erfahrung sollte man das Ganze in dem Level allerdings nicht machen. Es ist im Vergleich zu Questen oder Raumfahrtmissionen deutlich ineffizient.

Allenfalls die tägliche PvP-Mission schafft da ein Mindestmaß an Effizienz, wenn man sofort gewinnen sollte.

 

Das unterschreib ich.

 

Und bitte, bitte, bitte nich nur um die Medaillen spielen. Die Hälfte der Medaillen, die man im BG gewinnen kann entprechen nicht der eigenen Klasse. Das heißt, wenn man versucht, ALLE in einer Runde zu holen. spielt man meist an der eigenen Rolle vorbei (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich da Tiddex nur anschliessen.

 

und dazu:

 

 

Kann ich nur sagen das wenn jemand sagt Du schwächst uns einfach mal korrekt ist.

Ein Lv 10er ist nicht automatisch nutzlos er kann ja trozdem eine Bombe legen oder eben die Grundmechaniken des Schlachtfelds erfüllen. Aber er ist schlechter egal wer ihn spielt.]...

 

Das bestreitet doch niemand. Und natürlich kann man Pech haben und man hat vielleicht 50% der Gruppe unter Level 20, ja und? Mal läuft es so und mal dann eben so. Macht doch bloß nicht immer so ein Drama drum.

 

Ich kenne das PVP auch anders. In Warhammer war es in 4 Gebieten unterteilt, man hatte also höchstes 10 Level Unterschied in einem Gebiet, BG. Aber BW hat es nun mal so gewollt und nun muss man damit leben.

 

Ich sehe deswegen keinen Grund, Spieler die mit level 10 schon in`s BG gehen deswegen anzuflamen. Wer solchen Chars gegenüber keine Toleranz aufzeigen kann, scheint mir etwas zu verbissen an die ganze Sache ranzugehen. BG`s eigenen sich gut dafür, seinen Char im PVP kennenzulernen, damit zu üben. Und damit kann man nicht früh genug anfangen.

 

Beschwert Euch bei BW aber laßt es nicht an den niederen Chars aus.

 

Im übrigen befürchte ich, sollte man das PVP noch weiter instanzieren, werden die BG`s nicht mehr so oft aufgehen.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Bioware motiviert ja die Spieler förmlich ab LVL10 sich für ein PVP anzumelden. Mein Gunslinger und ich warten noch 2-3 Level um dann mit Ende 20er 'mal loszulegen...aber grundsätzlich sehe ich es wie mein "Vorschreiber": Nicht zu verkrampft sehen, it's just a game...wenn einer mit Lvl 10-15 ins PVP geht, kriegt er auf die Schnauze und levelt dann erst 'mal weiter; könnte natürlich blöd für die PVP-Mitspieler sein, jedoch hat dies Bioware zu verantworten, nicht die Spieler
Link to comment
Share on other sites

Aber es ist ein amüsante Abwechseln zum dauernden Questen und rumrennen. Man muss nicht immer alles aus Effizienzgründen tun. Ich spiele eigentlich weil ich Spass haben will, egal obs effizient ist oder nicht :)

 

Geht mir genauso und das möchte ich auch niemandem abstreiten.;)

 

Es gibt allerdings eine ganze Stange Leute, die den festen Glauben hegen, dass PvP in irgend einer Weise effizient sei und dann dummerweise die Warzones leechen. Spielerisches Engagement solcher Leute ist oft leider nicht gerade ....toll.

 

Um es auch ganz offen zuzugeben:

 

Um Level 10 kann man die Warzones an Effizienz kaum toppen. Das endet allerdings sehr schnell und in den Leveln muss man eigentlich sowieso die Klassenquest fürs Raumschiff machen. Bioware hat aber dadurch einen echten Anreiz fürs Warzone-Leeching in den unteren Leveln geschaffen. Ich will niemandem verbieten, mit Level 10 sein "erstes" Pvp-Spiel so früh wie möglich zu machen, aber vor Level 14 und der Runspeed-Fähigkeit sind die Chars in den Warzones meist an kritischen Punkten schon deshalb eine Last. Aber auch an dem Punkt ändert sich die Lage sehr schnell, da die meisten Klassen schon mit Level 20 ein solides Paket an Fähigkeiten und Talenten beisammen haben.

 

Aber ich verliere auch ganz ehrlich gesagt lieber mit 7 engagierten Lvl 10ern im Team als mit 7 teamunfähigen no-brainer Zergern die "Dämätsch" für das höchste Leistungsmerkmal im PvP halten gegen eine noch schlechtere Mannschaft zu gewinnen.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...