Jump to content

Voidstar Level 50 nicht mehr spaßig


Ardanas

Recommended Posts

Ende Seite 2 hast den Text schon mal von dir gegeben^^ :D

 

@Lanaaron:

 

Du hast sicher Recht das man das nicht braucht wenn alle zusammenspielen. Nur von wieviel BG´s erlebt man das? 2/10. Höchstens. Darauf hab ich aber keinen Nerv mehr. Einige wissen heut noch nicht was sie machen sollen und zergen nur. Der Gegner weiss natürlich was zu tun ist und der bekommt seine Dailies voll.

 

Und ich dank Premade mit TS³ nun auch. Mit frischen 50igern erhöht das die Chance irgendwann mal wieder Solo anmelden zu K-Ö-N-N-E-N.

 

Weil bei dem Equip-Ungleichgewicht muss ich erstmal Ausgleich schaffen um auf den Nenner zu kommen wo es wieder alleine Spass macht. Der bese Weg: Premade. Und wenn irgendwer was anderes behauptet hat der schlichtweg keine Ahnung.

 

Und ja meine Motivation PVP zu betreiben ist Spass. Nicht die Items. Aber die muss ich ja haben um den Spass zu haben den ich von 10-49 hatte. Ergo nicht anders machbar.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zitat und Stein des Anstosses: "Aber nur wenn es einem Spaß macht mit einem eingespielten und über Teamspeak o.ä. abgestimmten Team irgendwelche Randomgruppen zu vermöbeln...

 

Deshalb wiederhol ich mich da: Bioware sollte diese Möglichkeit abschaffen. Premades sollten nur gegen Premades antreten."

 

 

 

 

Aber Kameraden worauf treff ich den hauptsächlich am Abend in den BG´s?

 

Auf Randoms? Wohl eher nicht. Meine Gildenpremade brauch ich zudem zusätzlich damit ich überhaupt Spass entwickeln kann. Wir sind fast alle frisch 50. Ohne Absprache wäre da solo garnix zu reissen. Wir sind ja keine vollequippten T3 Oberroxxor.

 

Lieber ne Premade die auch mal Randoms vermöbelt als sich als Random dauernd vermöbeln zu lassen da nur Premades in den SC´s sind. Und da bist du froh wenn du wegen der Absprache gewinnst.

 

Das war schon zu Daco/Warhammerzeiten so das die Leute die nicht willens sind sich ne Grp zu suchen aus welchen Gründen auch immer den Nachteil haben Random reinzugehen um dann gebasht zu werden.

 

Da gibt es dann von meiner Seite aus nur ein: PP. Persönliches Pech. Nicht mein Problem wenn jemand Online spielt und kein TS³ verwenden will. Nicht mein Problem wenn dieser Spieler nicht fähig ist sich abzusprechen. Dann sollte er das wenn er wirklich PVP will mal anfangen zu lernen. Das PVP keine Solonr ist muss man jedem WOWler natürlich einmal deutlich klar machen.

 

Die Fähigkeit sich innerhalb einer Grp so gekonnt abzusprechen das die effektivste Zusammenarbeit ein Gesamtbild ergibt DAS und nur DAS zeichnet einen guten PVP Spieler aus. Nicht das der 19 Marken macht oder 800.000 Schaden im BG. Das irrelevant.

 

Wer mal schnell nen paar BG`machen will ohne sich irgendwie irgendwo anfreunden zu wollen muss halt damit leben können. Ansonsten KANN das JEDER ändern. Nur wenn man das nicht will soll hier nicht rumheulen das er von ner bösen Premade gefarmt wurde.

 

Da man eh nur mit 4 Mann Absprache betreiben kann, muss man eh noch darauf hoffen das die Randomtruppe irgendwas völlig ohne Absprache geschissen bekommt. Die Seite die das besser macht gewinnt dann meistens auch. :D

 

Nicht die Premades sind das Problem. Sondern die OnlyRandomspieler ohne Willen sich irgendjemanden anzuschliesen, aus Zeitgründen(verständlich, dann halt nur PVE) ,Faulheit oder sonstwas.

 

Random hab ich gern gespielt von 10-49. Da war ja auch Solo ne Menge Spass dabei. AB 50 ohne Premade? Never.

 

Da ist man dann einfach selbst Schuld. :cool:

 

PS: Und wenn wir die Anmeldung unterteilen würde folgendes passieren. Da wir als Reps weniger sind kommen wir auch als Soloanmelder zu 4 in ein BG. Und glaubt ihr allen Ernstes wir machen dann das TS³ aus und kennen uns nicht mehr? *lach* Naiv zu denken das würde irgendwas ändern.

Für dieses Problem gibt es zumindest im Rahmen der Primetime eine sehr sehr einfache Lösung:

Serverübergreifende Warzones und ein getrenntes Matchmaking-System für Premades und Randoms, das gleichzeitig die Randoms nochmal durchwürfelt, damit man nicht mittels zeitgleichen Anmelden ein Quasipremade erzeugen kann.

 

Dann kannst Du Dich mit anderen Premades messen und Leute, die aus welchen Gründen auch immer sich random anmelden, treffen nur auf andere Randomanmelder.

 

Dieses System würde einen fairen Wettkampf für alle bieten und nicht zu Kommunikationsvorteilen mit Teamspeak o.ä. führen.

 

Wenn Du das nicht verstehen willst, scheint dir jegliches Gefühl für Fairness zu fehlen.

Link to comment
Share on other sites

Doch diesen Punkt geb ich klar an dich. Dann sollten alle zufrieden sein. Meinetwegen dann auch diese Einteilung die dann ja auch so funktiert wie sie soll.

 

Aber im Moment hab ich keine andere Wahl wenn ich so effektiv wie möglich meinen Spass haben will. Oder siehst du es als fair an, das ein Full T3 50iger 3 Frisch50iger ohne Absprache alleine umhaut? Wenn du das als mehr Fairness siehst als sich mit ner Premade zu behelfen weiss ich auch nicht mehr weiter.

 

 

 

Ist es denn fair wenn ne eingespielte PVE Grp mit TS³ den Boss schneller legt als die Randomtruppe?

 

Fragt euch doch mal selber wieso ihr euch den Erfolg einer guten Grp KRAMPFHAFT verweigern wollt......

 

Das kann und werde ich niemals verstehen.

 

Kommunikatiosvorteile sind absolut berechtigt für Leute die ERNSTHAFT PVP betreiben wollen.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Für dieses Problem gibt es zumindest im Rahmen der Primetime eine sehr sehr einfache Lösung:

Serverübergreifende Warzones und ein getrenntes Matchmaking-System für Premades und Randoms, das gleichzeitig die Randoms nochmal durchwürfelt, damit man nicht mittels zeitgleichen Anmelden ein Quasipremade erzeugen kann.

 

Warum braucht es eine Spielmechanik für etwas das man mit minimalen sozialen Aufwand auch selbst erledigen kann ?

 

Ich treffe mich ja auch mit meinen Freunden die ICH auswähle auf ein Bier und nicht mit einer Random zusammen gewürfelten Facebook Community. (Oder macht man das inzwischen etwa ?)

 

Und Serverübergreifende BGs.. nein danke. Mich dürfen nur 'meine' Reps auf 'meinem' Server verhauen.

Edited by Nakja
Link to comment
Share on other sites

Ich will dich jetzt nicht dissen oder blosstellen, aber nachdem ich das gelesen habe gruselt es mir.

 

Ein jeder Angreifer braucht bestimmt 10+ sek. bis er wieder im Kampf ist.

Selbst mit 5% Leben fährt er hingegen noch full Dmg und nimmt Dir unter Umständen 2-3 Leute aus dem Spiel.

 

Selbst bei den Toren braucht man nicht solange, aber ich habe mich speziell auf die Brücke und Kraftfelder bezogen und ist man in 2 Sekunden wieder im Kampf, weil man direkt darüber startet. Zu den Toren muss man dann freilich laufen und das dauert länger.

Link to comment
Share on other sites

Doch diesen Punkt geb ich klar an dich. Dann sollten alle zufrieden sein. Meinetwegen dann auch diese Einteilung die dann ja auch so funktiert wie sie soll.

 

Aber im Moment hab ich keine andere Wahl wenn ich so effektiv wie möglich meinen Spass haben will. Oder siehst du es als fair an, das ein Full T3 50iger 3 Frisch50iger ohne Absprache alleine umhaut? Wenn du das als mehr Fairness siehst als sich mit ner Premade zu behelfen weiss ich auch nicht mehr weiter.

Nein, Ausrüstungsunterschiede sind nicht fair. Es ist leider ein Problem dieser Form von MMORPGs. Man will die Spieler durch Ausrüstungsgrinds zum längeren Spielen zwingen.

 

Nicht umsonst hatte ich und wie man immer wieder von anderen liest, am meisten Spaß im PVP im Levelbereich <= 49, da dort die Ausrüstung noch keinen so großen Unterschied macht.

 

 

Ist es denn fair wenn ne eingespielte PVE Grp mit TS³ den Boss schneller legt als die Randomtruppe?

Was hat PvE, wo es maximal um First-Kill-Schwanzvergleiche im Kampf gegen eine KI geht, mit PvP zu tun, wo ich gegen andere Menschen spiele und mir mittels Premade-Kommunikationsmöglichkeiten einen extremen Vorteil hole?

 

 

Fragt euch doch mal selber wieso ihr euch den Erfolg einer guten Grp KRAMPFHAFT verweigern wollt......

Das ist ein fadenscheiniger Argumentationsversuch.

 

Wenn man sich random anmeldet, heißt das nicht, dass man nicht auch zu anderen Zeiten eine Premade-Gruppe nutzt. Das eine schließt das andere nicht aus.

Nur gibt es die verschiedensten Gründe, warum man zu verschiedenen Zeiten verschiedene Anmeldevariaten nutzt, z.B. hat man grad nur begrenzt Zeit und will schnell mal 2 oder 3 Warzones spielen oder die Freunde, mit denen man sonst spielt, haben grad keine Zeit, usw. usw.

 

Jetzt erklär mir dann einmal, warum man in diesem Fall, dann unter dem Nachteil leiden muss, auf Premade-T3-Gruppen zu treffen, für die man dann nichts weiter als Farmmaterial ist?

 

 

 

Kommunikatiosvorteile sind absolut berechtigt für Leute die ERNSTHAFT PVP betreiben wollen.

Sind die ERNSTHAFTEN PVPler mit den WAHREN Schotten verwandt?

 

Und leiden die ERNSTHAFTEN PVPler so unter Minderwertigkeitskomplexen, dass sie faire Konkurrenz scheuen und stattdessen mit dem Kommunikationsvorteil gegen "Nicht ERNSTHAFTE" PVPler ohne diesen Vorteil antreten wollen, um diese vom Spielfeld zu fegen?

 

 

 

Warum braucht es eine Spielmechanik für etwas das man mit minimalen sozialen Aufwand auch selbst erledigen kann ?

Eine Stammgruppe kann sich nicht mit minimalen Aufwand eine gegnerische Stammgruppe für einen fairen Wettkampf suchen. Die derzeitige Matchmaking-Mechanik nimmt auf sowas keine Rücksicht.

 

 

 

Ich treffe mich ja auch mit meinen Freunden die ICH auswähle auf ein Bier und nicht mit einer Random zusammen gewürfelten Facebook Community. (Oder macht man das inzwischen etwa ?)

Und deine Freunde haben Angst vor einem fairen Wettkampf? Oder warum hast du ein Problem mit der Idee, dass Premades nur gegen Premades antreten?

 

 

 

Und Serverübergreifende BGs.. nein danke. Mich dürfen nur 'meine' Reps auf 'meinem' Server verhauen.

Abgesehen davon, dass es für einen fairen Wettkampf nötig ist serverübergreifend Warzones spielen zu lassen, wenn man die Wartezeit für Premades im akzeptablen Rahmen halten will.

 

Würden es serverübergreifende Warzones auch ermöglichen, dass man abseits der Hauptspielzeiten schneller bzw. überhaupt eine Warzone spielen kann. Aktuell ist dies zu bestimmten Zeiten gar nicht mehr möglich, weil sich nicht genug Leute finden, um zwei Teams zu erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Warum braucht es eine Spielmechanik für etwas das man mit minimalen sozialen Aufwand auch selbst erledigen kann ?

 

Ich treffe mich ja auch mit meinen Freunden die ICH auswähle auf ein Bier und nicht mit einer Random zusammen gewürfelten Facebook Community. (Oder macht man das inzwischen etwa ?)

 

Und Serverübergreifende BGs.. nein danke. Mich dürfen nur 'meine' Reps auf 'meinem' Server verhauen.

 

Weil es auch immer Leute gibt, die eben wenig soziale Kontakte haben und das ist vermutlich sogar die überwältigende Mehrheit der Spieler.

 

Ob Random spielen Spaß macht, hängt wohl auch vom Server ab. Auf meinem gibt es vergleichswiese wenig Stammgruppen und gerade als Rep muss man Pech haben, wenn man eine trifft - einige kennt man ja schon. Voidstar leavt man dann, Huttenball hol man sich ein paar Medals, ist eh gleich vorbei und Alderaan versucht man denen doch eine Abreibung zu verpassen.

 

Das Problem bei mir am Server ist vielmehr, dass die Spieler in den eigenen Reihen, die dazu kommen, immer schlechter werden.

 

Aber eigentlich ist das nicht das Thema. Mich würde viel mehr interessieren, wie ihr versucht die Türen zu knacken und ob ihr auch das Problem als Random vs Random habt, dass überhaupt keine Tür aufgeht.

Link to comment
Share on other sites

 

Das Problem bei mir am Server ist vielmehr, dass die Spieler in den eigenen Reihen, die dazu kommen, immer schlechter werden.

 

 

 

Das seh ich auf meinem server auch.

 

 

Aber klar, alles was frisch nachrückt, landet ja erstmal mit 12k hp im Randompool, und haste davon 2-3 in deiner Randomgruppe, kannst eigentlich direkt leaven, wenn auf der gegenseite ne Premade ist.

 

 

Kann ich bis heute nict verstehen, wie man Premades gegen Randoms antreten lassen kann. Völlig hirnlos, aus meiner Sicht.

Link to comment
Share on other sites

Und deine Freunde haben Angst vor einem fairen Wettkampf? Oder warum hast du ein Problem mit der Idee, dass Premades nur gegen Premades antreten?

 

Habe ich das irgendwo an irgend einer Stelle geschrieben ?

 

Mein Post bezog sich darauf dass es kaine automatische Gruppen-Erstell-Routine braucht weil jeder Spieler mit bischen sozialem Verständnis selbst eine ausgewogene Gruppe bauen kann.

 

Ein Tank hat Guard auf mich gesetzt, ein Heiler mich geheilt ? Beide angetellt "Hey, hast Du super gemacht. Lust auf Gruppe.. ?" Wette um 1000 Credits, beide sind froh darüber und dank Friendlist findet man sich rasch auch wieder für den nächstne Tag. TS zu organisieren sollte doch auch kein Problem sein ?

 

Und nach paar Spielen steigt die Win Ratio von ehemals 1-2/10 ganz schnell auf 4-6/10 was für weiteres motiviert. Ganz nebenbei hat man paar Ingame Freunde gewonnen die vielleicht auch einmal in eine HC Ini mitgehen oder man findet den einstieg in eine Operation. (Weis, wir richtigen PvP'ler zertreten eher unsere Gamingmouse als dass wir PvE gehen, war ein blödes Beispiel. Aber wie sonst an das Mat für die Rakata Stims kommen ?).

 

 

Und Serverübergreifend: Naja ich spiele auf Exar Kun, Bgs gehen kontinuirlich auf und unsere Reps sind starke Gegner. Freue mich immer auf bekannte Namen.

 

Und das rated BG System welches Du wohl ansprichst, aus einem anderen Spiel kenne ich es so dass Gruppe lieber komplett leavt weil Kampf zu schwer/nicht zu gewinnen wäre (lieber in selber Zeit andere weg moschen) oder plötzlich irgend eine Nase in unser TS kam um Win Deals anzubieten. Bäh.

Edited by Nakja
Link to comment
Share on other sites

 

Was hat PvE, wo es maximal um First-Kill-Schwanzvergleiche im Kampf gegen eine KI geht, mit PvP zu tun, wo ich gegen andere Menschen spiele und mir mittels Premade-Kommunikationsmöglichkeiten einen extremen Vorteil hole?

 

Extremer Vorteil? Nur für auserwählte Spieler oder kann die sich jeder holen der sich ein Mühe gibt? Ach ja das setzt ja vorraus bei der Sache zu sein. Eine abgesprochene PVE Gruppe ist effektiver. Genauso wie im PVP auch. Das hat das damit zu tun. :cool:

 

 

Das ist ein fadenscheiniger Argumentationsversuch.

 

Wenn man sich random anmeldet, heißt das nicht, dass man nicht auch zu anderen Zeiten eine Premade-Gruppe nutzt. Das eine schließt das andere nicht aus.

Nur gibt es die verschiedensten Gründe, warum man zu verschiedenen Zeiten verschiedene Anmeldevariaten nutzt, z.B. hat man grad nur begrenzt Zeit und will schnell mal 2 oder 3 Warzones spielen oder die Freunde, mit denen man sonst spielt, haben grad keine Zeit, usw. usw.

 

Ja dann geht man halt Random rein. Aber man ist sich bewusst das der Spass mit der Gruppe defintiv höher liegt. Und ja es gibt Spieler die WOLLEN sich keine Gilde suchen. Die möchten nicht mit anderen zusammenspielen. Dabei es ist ein MMO. Wenn man 2-3 schnelle BG´s spielen möchte muss man halt damit leben mal gegankt zu werden weil sich niemand abspricht. Pech. Wartet man halt bis die Gruppe on ist und macht eben ne H2 Dailiy.

 

Jetzt erklär mir dann einmal, warum man in diesem Fall, dann unter dem Nachteil leiden muss, auf Premade-T3-Gruppen zu treffen, für die man dann nichts weiter als Farmmaterial ist?

 

Unter dem Nachteil leiden? Sag mal hakt es? Hat dir das wer verboten dir Freunde im Spiel zu suchen? Dich in eine Gruppe einzufügen so wie es in einem MMO eigentlich auch gedacht ist? Leiden. LOL. Klar die 8 Mann die sich nicht absprechen "wollen" leiden unter der Premade. Könnten aber das aber genauso machen. Leid passt schon. Aber eher Mitleid. Ich kling wie ne Schallplatte der nem WOW Soloplayersuchti versucht zu erklären das gutes PVP durch gute Gruppenzusammenarbeit definiert wird. Nicht über die 8 Egomanen die nix gebakken bekommen ausser Marken sammeln.

 

Und wenn die dann auch keine 8 Egomanen vorgesetzt bekommen die nix besser machen als sie selbst geht das Geschrei los? Unglaublich. Baut euch Gruppen. Dan hört eure Farmerei auch auf. Habt mal Spass am Spiel.

 

Sind die ERNSTHAFTEN PVPler mit den WAHREN Schotten verwandt?

 

Und leiden die ERNSTHAFTEN PVPler so unter Minderwertigkeitskomplexen, dass sie faire Konkurrenz scheuen und stattdessen mit dem Kommunikationsvorteil gegen "Nicht ERNSTHAFTE" PVPler ohne diesen Vorteil antreten wollen, um diese vom Spielfeld zu fegen?

 

Minderwertigkeitskomplexe? An welchen Haaren ziehst denn das her? Genauso wie im PVE werd ich ohne Gilde die Hardmode FP´s nicht alle schaffen. Und genauso wird ein PVPler der ernsthafte Gewinnchancen haben möchte sich ne Gruppe suchen. Und was das mit Schotten zu tun erschließt sich mir auch nicht ganz. :cool:

 

 

Eine Stammgruppe kann sich nicht mit minimalen Aufwand eine gegnerische Stammgruppe für einen fairen Wettkampf suchen. Die derzeitige Matchmaking-Mechanik nimmt auf sowas keine Rücksicht.

 

RICHTIG. Und das sollten sie einführen. Da sind wir ausnahmsweise beide einer Meinung.

 

 

Und deine Freunde haben Angst vor einem fairen Wettkampf? Oder warum hast du ein Problem mit der Idee, dass Premades nur gegen Premades antreten?

 

Wovor Angst? Fairer Wettkampf? Ist doch da. Jedem ist die Möglichkeit gegeben sich TS³ zu installieren und wie für nen FP ne Grp zu suchen um PVP zu machen. Wer dann natürlich ohne NOS zum Viertelmeilerennen kommt und sich dann wundert das er nur verliert und das ja total unfair ist...also...irgendwie: LOL.

 

Wann schätzte wurde der Krieg effektiv? Als der Funk eingeführt wurde. KOMMUNIKATION. Sehr wichtiger Aspekt. Der Mensch hat die Sprache erfunden damit er besser mit anderen Menschen zusammenarbeiten kann. Wer das nicht tut... PECH. Er könnte ja wenn er wollte einfach solange PVE machen und sich langsam ne Grp suchen die er täglich wieder hat. Aber dafür müsste er GLATT den Chat benutzen. Das ist eine unbrechbare Barriere. Verstehe.

 

Abgesehen davon, dass es für einen fairen Wettkampf nötig ist serverübergreifend Warzones spielen zu lassen, wenn man die Wartezeit für Premades im akzeptablen Rahmen halten will.

 

Jepp bin dafür. Premade gegen Premade. Spannung, Spass und Schokolade. Kannst dich dann weiterhin mit deinen 7 Randoms gegen weitere 8 Randoms planlos prügeln gehn.

16 Mann die im besten Falle nix geschissen bekommen. Ein Traum. ZERGEN!!! 11111

Wie ich soll den Ball abgeben? DAS GEHT? Unglaublich..... :rolleyes:

 

 

Würden es serverübergreifende Warzones auch ermöglichen, dass man abseits der Hauptspielzeiten schneller bzw. überhaupt eine Warzone spielen kann. Aktuell ist dies zu bestimmten Zeiten gar nicht mehr möglich, weil sich nicht genug Leute finden, um zwei Teams zu erstellen.

 

Das ist auch Sinn und Zweck der Sache. Befürworte ich auch ganz klar. Meintwegen auch die seperate Anmeldung die ich auch nen Post vorher schon mal positiv betont habe was du einfach mal so überlesen hast.

 

Ich denke langsam einfach mal du bist nicht willens dir ne Grp zu suchen. Aus Faulheit, Dummheit, Inkompentenz, Soziale Kontakte sind dir eigenartig was auch immer. Dann gehst dann auch noch ins BG und kriegst aufs Maul von Premades. Und ZACK dann siehst meinen Post hier im Forum und kriegst gleich nen Hals auf die bösen bösen Premadespieler die verstanden haben wie es im PVP laufen muss.

 

Seis drum. Such dir ne Gruppe mit TS. Du wirst ungeahnten Spass haben. Ein Vorteil den jeder haben kann fernab von jedem Equip. Sprich das einzige was mann tun kann wenn man mit frisch 50 Spass haben willl.

 

Wenn du nochmal mit fair kommst Kollege: Wenn ich dir nen Duell anbiete und ich leg dir Messer und Pistole hin und du greifst zur Klinge.... selber schuld. Dann erschiess ich dich einfach. :D Hattest ja die Chance es mit gleich zu tun.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Das seh ich auf meinem server auch.

 

Aber klar, alles was frisch nachrückt, landet ja erstmal mit 12k hp im Randompool, und haste davon 2-3 in deiner Randomgruppe, kannst eigentlich direkt leaven, wenn auf der gegenseite ne Premade ist.

 

So habe ich das gar nicht gemeint, ich habe mich auf das taktische Verhalten bezogen. Da rennen komische Leute rum, dass es echt schon unpackbar ist. Vorwärtsverteidigung auf Alderaan, 6 Leute deffen und es wird dennoch getappt, Richtungsangaben wo gerade getappt wird werden ignoriert,....

 

Schlechtes Equip zählt meiner Meinung nach nicht, kein Twink ist super ausgerüstet für die ersten paar Level 50 WZ und die Gegenseite twinkt ja auch, dort sind auch nicht alle mit T4 unterwegs.

 

@Tahlir:

Zwar kann ich deinen Standpunkt wohl verstehen, zustimmen kann ich dir aber nicht. Tatsächlich geht der Großteil der Spieler Random rein, jedenfalls nicht groß koordiniert mit TS o.ä.

 

Es ist nicht jeder ein Hardcore-Zocker und nicht jeder hat die Möglichkeiten eine Gruppe zu bilden, die auch was bringt. Klar, 3 Leute treibt man schnell auf, nur daraus allein hat man keinen Vorteil, weil das im Regelfall ebenso Randoms sind.

 

Was sich der klassische Randomspieler wünscht ist, dass er gemäß seiner eigenen Stärke Gegner zugelost bekommt. Wir - ich bin so ein Randomspieler - wissen sehr genau, dass wir in einer anderen Liga spielen und wollen eben in dieser Liga auf vergleichbare Gruppen treffen. Daran ist nichts verwerflich oder verkehrt.

 

Und nein, es ist kein fairer Wettkampf, wenn eine Stammgruppe auf eine Randomgruppe trifft. Es ist auch kein fairer Wettkampf, wenn der 1. FC "am A**** der Welt" gegen den FC Barcelona antritt, auch wenn die natürlich auch ihr Leben lang trainieren hätten können - die Barcelona Spieler haben es ja auch gemacht. Siehst du nicht, wie absurd deine Argumentation ist?

 

Übrigens, du hast schon recht, dass man in Randomgruppen oft wirklich angesch***en ist, selbst gegen andere Randoms und das macht im Regelfall keinen Spaß. Es gibt aber - zumindest bei mir am Server - häufiger gute Erlebnisse. Dabei gewinnt man nicht unbedingt, aber man hat einen interessanten Kampf und den bietet eine Premade im Regelfall nicht, denn dafür gibt es zu wenig davon. Vielleicht ist das auf deinem Server anders.

 

Und ja, die Randoms leiden unter dem Nachteil und nein, es ist ihnen nicht verboten eine Gruppe mit TS zu suchen und sie tun es dennoch nicht. Dumm? Ein paar sicher, aber die Mehrheit oder gar alle? Kaum. Es gibt durchaus Menschen, die andere äußere Umstände haben, die es ihnen nicht erlauben professionell an die Sache heranzugehen sondern einfach nur nebenbei ein wenig Zocken wollen. Wenn du pausenlos abgefarmt wird, egal ob mit Random oder Premade, wird dir der Spaß auch ganz schnell vergehen. Da das nicht das Ziel sein kann, wird hier hoffentlich bald etwas getan.

 

Mich persönlich trifft das nicht so, ich merke sehr schnell, ob die Gegner eine Stammgruppe haben und wie es bei mir aussieht. Ist es chancenlos, wird einfach geleavt, Problem erledigt.

Link to comment
Share on other sites

S

 

Und nein, es ist kein fairer Wettkampf, wenn eine Stammgruppe auf eine Randomgruppe trifft. Es ist auch kein fairer Wettkampf, wenn der 1. FC "am A**** der Welt" gegen den FC Barcelona antritt, auch wenn die natürlich auch ihr Leben lang trainieren hätten können - die Barcelona Spieler haben es ja auch gemacht. Siehst du nicht, wie absurd deine Argumentation ist?

 

 

Siehst du nicht wie absurd deine Argumentation ist? Wenn die Auslosung im DFB Pokal oder wie der Scheiss nochmal heisst auslost das Werder Bremene gegen Haselünne EV spielt schreit da einer unfair?

 

Wenn ich ne Preamde baue um mehr Spass am Spiel zu haben soll ich es sein lassen weil andere das nicht so machen? Warum? Wir sind keine Hardcorezocker. Ne familiäre Gilde mit teils Spielern über 30 die man grad jetzt frisch 50 sind? Das sollen Hardcorezocker sein? Wir sind alle berufstätig und spielen gern zusammen. Wenn der Rest der Welt Random reingeht und diesen Vorteil den jeder nachweislich haben kann nicht nutzt, der darf dann Leuten die Spass am Gruppenspiel haben anprangern? Als unfaire Spieler? Die absurd argumentieren? Die mies Leute abfarmen die keine Lust auf Gruppe haben?

 

Entschuldige aber die Fussballgeschichte hinkt gewaltig. Beiden Mannschaften können dribbeln und Tore schiessen. Wir sind keineswegs Barcelona. Wir sind genauso die Gammelspieler aus dem A....verein wie ihr alle auch. Nur wir haben TS³ an und haun euch weg weil ihr wie wildgewordene Hühner planlos rumrennt. Selbst Schuld.

 

Da ist NIX REIN GARNIX Professionelles dran. Eine Gilde suchen und einfach mal was zusammen machen soll in einem MMO unfair sein? :rolleyes: Noch absurder kann man nicht gegen Gruppenspiel argumentieren.

 

Wer aus Zeitgründen, Kinder etc keine Gilde und Gruppe hat, MUSS einfach damit leben. Das ist in jedem MMO so. Und für diese Menschen empfehle ich klar andere Hobbys.

 

Wer einfach mal nur so zoggen will wird sicher auch kein Problem damit einfach mal so zu verrecken. Ansonsten weiss er ja nach diesem Thread was er besser machen kann.

 

Die Randomspieler sollen gerne gegen andere Randomspieler spielen dürfen. Aber solange das vom Spiel her nicht so definiert ist, habt und werdet ihr die Arschkarte ziehen bis ihr schwarz werdet. Vielleicht baut ihr dann auch mal Gruppen. Wird Zeit. Einzelkämpferlehrgänge könnt ihr in Crysis 2 machen. Nicht im PVP in irgendeinen MMO.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Siehst du nicht wie absurd deine Argumentation ist? Wenn die Auslosung im DFB Pokal oder wie der Scheiss nochmal heisst auslost das Werder Bremene gegen Haselünne EV spielt schreit da einer unfair?

 

Der Pokal ist ein Nebenschauplatz und die kleinen Vereine sind schnell weg vom Fenster - meistens jedenfalls. Würde man in einem ähnlichen Verhältnis von der Anzahl der Spieler her, wie es Pokal zu Liga ist, auf Stammgruppen treffen, würde wohl kaum jemand diesbezügliche Threads schreiben.

 

Wenn ich ne Preamde baue um mehr Spass am Spiel zu haben soll ich es sein lassen weil andere das nicht so machen? Warum?

 

Das sagt ja keiner, einfach eine eigene Liga und gut ists.

Entschuldige aber die Fussballgeschichte hinkt gewaltig. Beiden Mannschaften können dribbeln und Tore schiessen. Wir sind keineswegs Barcelona. Wir sind genauso die Gammelspieler aus dem A....verein wie ihr alle auch. Nur wir haben TS³ an und haun euch weg weil ihr wie wildgewordene Hühner planlos rumrennt. Selbst Schuld.

 

[ironie]Sry, konnte ja nicht wissen, dass du eine miese Stammgruppe hast.[/ironie]

 

Da ist NIX REIN GARNIX Professionelle dran. Eine Gilde suchen und einfach mal was zusammen machen soll in einem MMO unfair sein? :rolleyes: Noch absurder kann man nicht gegen Gruppenspiel argumentieren.

 

Es geht hier nicht ums Gruppenspiel an sich, aber wie mir schon öfters aufgefallen ist, bist du nicht gerade der Typ, der ein großen Vorstellungsvermögen von der Situation anderer hat.

 

Wer aus Zeitgründen, Kinder etc keine Gilde und Gruppe hat, MUSS einfach damit leben. Das ist in jedem MMO so. Und für diese Menschen empfehle ich klar andere Hobbys.

Und sehr vorausschauend bist du offensichtlich auch nicht. Von diesen Random Casuals leben Spiele wie SWTOR. Wenn die sich ein anderes Hobby suchen, hast du bald einen schrottigen F2P Titel. Davon gibt es schon jede Menge, die offenbar nicht nach deinem Geschmack sind.

 

Was ich aber so absurd finde ist, dass du einerseits Bebuquin zustimmst, dass Stammgruppen ein eigenes Bracket bekommen sollen, dann aber dennoch so auf den Randoms herumhackst. Macht wenig Sinn. Da sag ich doch (an deiner Stelle):"Ja, bin dafür, will eh eine Herausforderung und nicht Randoms abfarmen" und alles ist ok. So klingt es eher nach: "Ich will Randoms abfarmen, trau mich aber nicht das zuzugeben, weil die anderen Stammgruppen würden meiner den Ar*** versohlen".

 

Übrigens: SWTOR ist für ein Millionenpublikum geschaffen worden. Ist es da der Gedanke so abwegig, dass hier unterschiedliche Spielweisen vorkommen? Wie kommt es eigentlich, dass man sich als Einzelspieler anmelden kann? Und warum als Gruppe, mit nur 4 Spielern, wo doch 8 in einer WZ sind? Eben um die Randoms zu unterstützen, leider funktioniert das nur sehr begrenzt, weil dafür die WZ nicht richtig designt wurden.

Link to comment
Share on other sites

Ich will die Aufteilung. Ich hacke nicht auf Randoms ansich rum. Nur deren Behauptung das abgesprochenens Gruppenspiel unfair sei obwohl man es selber tun könnte.

 

Irgendein Randomspieler hackte auf meiner Ansicht einer funktionierenden Gruppe rum und ich steh in der Defensive.

 

Die Casuals die das Spiel finanzieren gehn weil se von der Premade gefarmt wurden? Anstatt ansich zu arbeiten wird einfach das Abo gekündigt? Macht man das also so? Tolle Idee. Wenn ich nen paar Spiele in deinem tollen Fussballspielen verliere verlass ich gleich den ganzen Verein anstatt an mir zu arbeiten.

 

Gut wir spielen nur zum Spass aber leider haut der Veranstalter die Mannschaften mit Siegeswillen aufm Platz und wir verkacken. Und dann solln die was dafür können?

 

ICH WILL KEINE RANDOMS FARMEN. Es macht keinen Spass. Es ist langweilig. Aber sobald ich auf ne Premade der Imps treffe beiss ich mir in den Arsch meine eigene nicht dabei zu haben. Ich kenne sehr wohl das Gefühl eines Randomspielers der mit seinem Team alles versucht und nix gebakken bekommt da keiner auf den anderen hört.

 

Von 10-49 war ich zu 90% Random unterwegs. Der Rest wollte bis 50 lieber die Story spielen, ich häng mit 50 immer noch an den Klassenquests. Wollte einfach mal ne Runde Random rein. Und da gab es dann auch auf die Mütze. Als Hüter wirst halt gern mal geblitzt bist Yello den Saft abstellt.

 

Das hat doch irgendwann den Wunsch verstärkt in einer Gruppe zu spielen. Das fällt doch nicht vom Himmel mensch. Und nein wir sind keine harte Gruppe. Wir sind frisch 50. Das Absprechen klappt nur besonders gut da man sich über Jahre eingespielt hat. Das kann aber auch jeder nachmachen. Mann muss nur wollen.

 

Wieso muss ich mir unterstellen lassen das ich gerne Randoms farme? Aber was soll ich denn tun wenn die wie ein wilder Haufen auf meine Premade treffen? Die haun meist als erstes zu und bilden den Zerg. Wenn die dann verlieren und wie du dann leaven ist das halt so. Nächstes BG steh ich mit meiner Premade gegenüber ner IMP Premade und verdammt froh das ich nicht gefarmt werde. So einfach ist das nunmal.

 

Solln die die verdammte Einteilung bis morgen reinpatchen dann muss ich mir dieses Gelaber von "BöserRandomfarmer duuuuuu |mit dem finger auf mich zeig|" nicht mehr anhören. Es nervt.

 

PS: In Warhammer waren wir einer der stärkeren Gruppen. Sobald das Equip stimmt können wir uns dann auch mit den Grps messen die uns jetzt noch den "Arsch" versohlen.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Die Casuals die das Spiel finanzieren gehn weil se von der Premade gefarmt wurden? Anstatt ansich zu arbeiten wird einfach das Abo gekündigt? Macht man das also so? Tolle Idee. Wenn ich nen paar Spiele in deinem tollen Fussballspielen verliere verlass ich gleich den ganzen Verein anstatt an mir zu arbeiten.

 

Ja, so macht man das. Wenn ich arbeiten soll, will ich bezahlt werden. Wenn aus einer Aktivität, die eigentlich ein Spaß sein soll, Arbeit wird, dann macht man besser was anderes. Ich arbeite auch so genug.

 

Genau das ist die Problematik, vor der Hersteller heute stehen. Die Casualisierung wird von den aktiveren Spielern kritisiert, aber Spiele, die nicht darauf eingehen, gehen unter oder werden Nischenprodukte.

 

Ich hätte an BW Stelle das anders gemacht. 12 Spieler pro WZ mit nur 4 Mann Premades, dann wäre die Auswirkung geringer. Zusätzlich volle Gruppen, die serverübergreifend gerankte WZ spielen können. Hätte vielen eine Menge Frust erspart.

 

Im übrigen wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass du gerne Randoms abfarmst, sondern wollte dir nur verdeutlichen, dass deine Postings diesen Eindruck vermitteln. Für einen Randomabfarmer bist du vermutlich zu alt, dürfte dir keinen Kick mehr geben, jedenfalls nicht dauerhaft.

Link to comment
Share on other sites

Hat mir noch nie nen Kick verliehen da ich nach Jahren des PVP Spielens weiss wie leicht es gegen eine Gruppe ist die sich nicht abspricht und wie die sich dabei fühlen. Zu alt? Nunja. Fegen musst ich letztes Jahr stimmt schon. In Daoc war noch sovieles einfacher. Da gab es diese Randoms kaum oder garnicht.

 

Da hat man sich Gruppen gesucht weil ohne Zusammenspiel war man zu garnix fähig. Erst die Gruppe machte einem erst komplett. WOW hats dann schön kaputt gemacht. So einfach wie möglich alles machen. Und dann kommen die Leute die es dann auch einfach wollen um die Ecke und prangern den Rest an der das nicht so sieht und ziehen womöglich den 13 Eurojoker + Whinerthread im Forum.

 

Einfach Klassenmechaniken einführen die ohne Grp niemals funktionieren. Mal eben die Hälfte aller Fertigkeiten in ihrer Wirkungsweise halbieren sobald die entsprechende Klasse nicht dabei ist. CC´s bleiben beim Tank. Schutz geben kann auch nur ein Tank. Heilen kann nur der Heiler.... DDler machen nur Schaden... und jetzt?

 

Ein Hexer macht DMG, heilt sich nebenbei und verteilt noch Schutz......

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar der klassische Solospieler, finde aber auch, dass WOW das kapputt gemacht hat. Wenn man von Anfang an Gruppen braucht, sieht die Sache ganz anders aus. Außerdem gibt es dann nicht soviele asoziale Spieler in der Community, weil mit denen will keiner spielen - man muss also auf seinen Ruf achten.

 

Aber Blizzard hat die Büchse der Pandora geöffnet und damit müssen wir nun leben. Ein MMO, welches nur auf Gruppen aufbaut, wird wohl in absehbarer Zeit kein Verkaufsschlager werden.

 

Ich seh das schon fast als Generationenkonflikt, wobei es hier nicht ums Alter in Lebensjahren sondern um Erfahrung im Genre geht. Die neue Generation hat andere Vorstellungen und sieht nicht, was sie anrichtet - aus unserer Sicht.

 

Mal sehen, wie sich SWTOR entwickelt, wobei ich da nicht sehr optimistisch bin. Ist wohl das einzige MMORPG, wo man locker ohne FPs und Heldenquests den Mobs um einige Level voraus ist. Mein aktueller Twink hat keinen FP von innen gesehen, nur H2 solo gemacht und ich bin 7 Level über den Mobs :(

Link to comment
Share on other sites

In Aion hatte ich immer feste PvP Gruppen, aber da gabs feste Zeiten für instanziertes PvP. Hier kann man rund um die Uhr in die BG und die Spieler aus meiner Gilde, die PvP machen, verteilen sich über den ganzen Tag. In meiner FL das selbe.

 

Das führt eben dazu, dass jeder so vor sich hinwuselt, seine 1-2 Std PvP macht und dann off geht.

 

 

Wenn man "nur" 1-2 Std am Tag zockt lohnt keine Stammgruppe. Andere mögen andere Gründe dafür haben, aber ich behaupte mal, dass (zumindest auf meinem Server) min 80% Solo anmelden.

 

 

Find es langsam etwas unverschämt, wie hier die "Randomanmelder" als "zu blöd zum Gruppenbauen" oder "Gruppenuntaugliche Spieler in einem MMO" hingestellt werden.

 

 

Wenn 80% Randomanmelder unter 20% Premades leiden, dann ist für mich klar, für wen sich was in welche Richtung ändern muss. Wers nicht sieht, sorry..nochmal Schulbank drücken und ausrechnen, wie gross der Anteil des Umsatzes der beiden Sorten wohl ist.

 

 

Schon 1500x gesagt worden :

 

Premades gegen Premades

und

Randoms gegen Randoms

 

Der jetzige Zustand ist eine reine Übervorteilung der Premades und eine Frustförderung der breiten Masse und somit alles andere als fair und hinnehmbar.

Link to comment
Share on other sites

Void ist einfach ne Zerg BG und zu 80% gewinnen die, die zuerst angreifen, also Bombe legen müssen! Das ist nun mal ne Tatsache, außer jemand failt total rum oder afkler..

aber idR gewinnt das Team was zuerst angreifen musst...

Link to comment
Share on other sites

1. die unnötige Leertastenbestätigung zum Start des Videos eliminieren würde

2. das Video gleich einstampfen würde

3. die sinnlose Herumfliegerei des 1. Verteidigers abstellen würde

 

Oh ja, kann ich alles nur unterschreiben. Wie oft ich schon das Skippen verpasst habe, weil ich nebenher Fernsehen geschaut habe...

Link to comment
Share on other sites

Extremer Vorteil? Nur für auserwählte Spieler oder kann die sich jeder holen der sich ein Mühe gibt? Ach ja das setzt ja vorraus bei der Sache zu sein. Eine abgesprochene PVE Gruppe ist effektiver. Genauso wie im PVP auch. Das hat das damit zu tun. :cool:

Was ihr "Premade gegen Random"-Befürworter mal ganz schnell verstehen müsst, um euch nicht weiter ins Leere zu wiederholen:

 

Nur weil ich oder andere Random-Spieler, sich random anmelden, heißt das nicht, dass sie sich zu anderen Zeiten nicht auch mit einer Gruppe aus Gildenmitgliedern oder Leuten von der Freundesliste anmelden.

 

Also hört verdammt nochmal auf mir davon einen zu erzählen und damit den existierenden Vorteil kleinzureden. Denn man hat als Premade, das sich über ein Sprachprogramm abstimmt, extreme Vorteile gegenüber Gruppen, die zufällig zusammengewürfelt wurden und sich nur über den Chat abstimmen können.

 

Über den Chat kann ich vor dem Spiel eine kurze Taktik abstimmen. Ich kann Incs ansagen (je nach Tippgeschwindigkeit und Zeit mehr oder weniger detailliert). Ich kann vielleicht noch die gegenerischen Heiler benennen und in Kampfpausen kleinere Abstimmungen treffen, wo wer verteidigen soll.

D.h. natürlich immer, dass die anderen Randomspieler den Chat auch lesen...

 

Was ich alles NICHT über den Chat abstimmen kann, ist sowas wie live koordiniertes Focusfire. Abstimmtes Unterbrechen eines Heilers, um ihn komplett auszuschalten. Detaillierte Beschreibungen der Incs an einem Turm o.ä. und vieles vieles mehr.

Wenn du das als ERNSTHAFTER PVPler nicht als extremen Vorteil ansiehst, weiß ich auch nicht mehr wie ich dir das anders begreiflich machen soll.

 

Darüberhinaus hinkt der Vergleich mit PvE gewaltig. Denn dadurch, dass sich ne eingespielte Gildengruppe mittels TS durch dieselbe Instanz schlafwandelt, erhöht sich der Schwierigkeitsgrad der Bosse in der Randomgruppeninstanz nicht. Er erhöht sich erst recht nicht zu einem Punkt, wo man das Spielen aufhören kann, da man spawngefarmt wird.

 

 

Unter dem Nachteil leiden? Sag mal hakt es? Hat dir das wer verboten dir Freunde im Spiel zu suchen? Dich in eine Gruppe einzufügen so wie es in einem MMO eigentlich auch gedacht ist? Leiden. LOL. Klar die 8 Mann die sich nicht absprechen "wollen" leiden unter der Premade. Könnten aber das aber genauso machen. Leid passt schon. Aber eher Mitleid. Ich kling wie ne Schallplatte der nem WOW Soloplayersuchti versucht zu erklären das gutes PVP durch gute Gruppenzusammenarbeit definiert wird. Nicht über die 8 Egomanen die nix gebakken bekommen ausser Marken sammeln.

 

Und wenn die dann auch keine 8 Egomanen vorgesetzt bekommen die nix besser machen als sie selbst geht das Geschrei los? Unglaublich. Baut euch Gruppen. Dan hört eure Farmerei auch auf. Habt mal Spass am Spiel.

Schon putzig wie du wild ins Blaue hinein krude Vermutung über mich anstellst, um deine Position zu begründen. Sind die sonstigen Argumente so schwach?

 

Aber da mein vorher bereits genannter Verweis darauf, dass Randomanmeldung nicht ausschließt, dass man sich zu anderen Zeiten in einer Gruppe anmeldet, versuch ich Dir mehr Einsicht in meine Situation zu geben, in der Hoffnung, dass du dann mit diskussionswürdigen Argumenten ankommst:

 

1. Ich bin in einer ausreichend großen Gilde, mit Spielern, die auch PVP machen und mit denen ich oft zusammenspiele. Nur hat nicht jeder davon immer zurselben Zeit Zeit wie ich, weshalb ich mich AUCH immer wieder mal random anmelde.

 

2. Ich hab nie WOW gespielt.

 

3. Leid ist im Rahmen einer ethischen Diskussion (ja, sowas haben wir hier, nämlich mit der Fragestellung: "Ist es fair oder unfair wenn Premades auf Randomgruppen treffen? und wie sollte eine faire Matchmakingmechanik aussehen?") kein absoluter Begriff, sondern besitzt verschiedene Abstufungen. Deshalb kann ich unter einer unfairen Spielsituation leiden, aber ich verspüre dabei mit Sicherheit nicht dasselbe Maß an Leid, wie wenn ich eine heiße Herdplatte anfasse. Deshalb komm von deinem wirren Mitleidsgesäusel runter und fang an sachlich zu diskutieren.

 

 

Sind die ERNSTHAFTEN PVPler mit den WAHREN Schotten verwandt?

 

Und leiden die ERNSTHAFTEN PVPler so unter Minderwertigkeitskomplexen, dass sie faire Konkurrenz scheuen und stattdessen mit dem Kommunikationsvorteil gegen "Nicht ERNSTHAFTE" PVPler ohne diesen Vorteil antreten wollen, um diese vom Spielfeld zu fegen?

 

Minderwertigkeitskomplexe? An welchen Haaren ziehst denn das her? Genauso wie im PVE werd ich ohne Gilde die Hardmode FP´s nicht alle schaffen. Und genauso wird ein PVPler der ernsthafte Gewinnchancen haben möchte sich ne Gruppe suchen. Und was das mit Schotten zu tun erschließt sich mir auch nicht ganz. :cool:

Das ist an keinen Haaren herbeigezogen, sondern ein Erklärungsversuch in eine Frage gepackt, um zu verstehen, warum Du und andere so krampfhaft diese unfaire Matchmakingmechanik verteidigen und den existierenden Vorteil kleinreden wollen.

Wenn es keine Minderwertigkeitskomplexe sind, dann erkläre mir doch, warum ihr so auf diesen Vorteil besteht.

 

Und zum wahren Schotten: Einfach mal danach googlen.

 

 

So und zum Rest deines langen Beitrags schreib ich dann doch nichts mehr, da es sich

1.) wiederholen würde

und

2.) ich erst beim nochmaligen Lesen gemerkt habe, wieviel absurde Unterstellungen darin enthalten sind.

 

 

(hier stand eine Menge gut argumentierter Text)

Danke. Du hast die Problematik schön auf den Punkt gebracht und um einige sinnvolle Aspekte erweitert.

 

 

 

ah und noch was:

Wieso muss ich mir unterstellen lassen das ich gerne Randoms farme?

Nun, ich hatte diesen Eindruck durch dein Auftreten und deine Aussagen in diesem Thread gewonnen. Wenn dem nicht so ist, entschuldige ich mich für diesen Vorwurf.

 

An der Problematik des aktuellen Matchmakingsystems ändert dies aber nichts.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt halt ein sehr breites Publikum für so etwas. Das sind dann halt die Leute, für die ein "Links" oder "L" im Chat schon große Magie ist geschweige denn den Chat überhaupt im Auge zu haben, während sie spielen.

 

Der Klassiker "Wir hauen hier zu 6en auf zwei Gegner ein, wo mag der Rest wohl gerade sein?" ist halt für manche Leute immens fordernd ...und das ist dann Voidstar im Zerg.

Genial :D ...genau DAS trifft es !

 

Auch ich gehöre zu der Spezies, welche oft Fremdwörter wie links, rechts, inc, deffen oder auch durchlaufen benutzt. ...welche eigentlich zu 80% ignoriert werden :jawa_frown:

Lustig auch, wenn man im Voidstar ansagt :

2 Schleicher links, Rest rechts ...

...und ein paar Sekunden später sieht, wie 4 Leute links und 4 Leute rechts laufen ... GANZ schlimm ist es im 50er-Bereich... so wenig Taktikverständnis sucht man im Low-Lv-PvP oft vergeblich. ...und ich hab´kA, warum *g

Ich erwisch´mich immer öfters dabei, daß ich mittlerweile gar keine Ansagen mehr mache ... sondern einfach mit dem Strom schwimme. Das schont die Nerven :jawa_wink:

...aber wenn man bedenkt, WIE einfach es ist, die BGs mit den einfachsten Mitteln für sich zu entscheiden... *akte-x-musik

 

 

Tannenhirsch

Edited by Tannenhirsch
Link to comment
Share on other sites

evtl zu bedenken.... nicht alles was an änderung fürn pvpler toll ist ist es auch für pveler...

... leider sieht das selbst der betreiber dieses games nicht das geringfügiges rumnerfen an diversen skills/fähigkeiten/werten für pvp server zb sehr sinnvoll sein mögen, jedoch auf pve servern zu derben problemen in den raids führen kann .....

Link to comment
Share on other sites

evtl zu bedenken.... nicht alles was an änderung fürn pvpler toll ist ist es auch für pveler...

... leider sieht das selbst der betreiber dieses games nicht das geringfügiges rumnerfen an diversen skills/fähigkeiten/werten für pvp server zb sehr sinnvoll sein mögen, jedoch auf pve servern zu derben problemen in den raids führen kann .....

 

Gar nicht. Richtige PvE Spieler sehen das als neue Herausforderung an und twinken sich geschwind einen passenden Char hoch so nicht einer der anderen 6 Twinks bereits ins neue Setup passt und schon entsprechend equipt ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...