Jump to content

Modifikations-Bänke


Schnitzei

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich hab im forum schon ein bisschen gesucht aber leider nichts gefunden.

 

Mir ist erst letztens wieder aufgefallen, das die Crafting-Tabels (Z.B. auf ord Mantell oder Coruscant) eigentlich nun ziemlich nutzlos sind oder?

 

Konnte man am Anfang Waffen nur an solchen tischen Modifizieren, so ist das nun jederzeit durch Strg+Rechtsklick möglich.

 

Welchen Sinn haben dann diese tische noch? Oder ist es an solchen Tischen günstiger oder eine bessere Chance gegeben?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, dass ich den BETA Zustand eigentlich ziemlich gut fand. Ich find es immer ziemlich befremdlich, wenn ich jeder Zeit meine Waffe/Rüstung modifizieren kann und es mich einfach "nur" Credits kostet.

In Kotor und der BETA hat mich es mich nicht gestört, dass ich nur an der Werkbank modifizieren konnte.

 

Im Spiel hätte man es wenigstens so machen können, dass das Modifizieren an der Werkbank weniger Credits kostet oder eben garnichts. So hätten die Werkbänke einen Sinn.

 

Bin jetzt selber auch gespannt, was die Zukunft bringt (wegen der bereits erwähnten Ankündigung). Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die Werkbänke noch in irgendeiner Form an Wichtigkeit gewinnen.

Edited by el_Franzo
Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt selber auch gespannt, was die Zukunft bringt (wegen der bereits erwähnten Ankündigung). Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die Werkbänke noch in irgendeiner Form an Wichtigkeit gewinnen.

 

Was die Zukunft bringt ?

Das hängt ganz allein von der Stellung der Raids ab:

Sollte sich Bioware auf Raidinhalte konzentrieren, MUSS das Crafting auf

lange Sicht auf der Strecke bleiben ... Ich kenne kaum Crafter , die gern Raiden

um an seltene/besondere Mat's zu kommen ...

 

Ich habe kürzlich gelesen, das Bioware die Spielerwirtschaft ankurbeln will ...

sehr löblich ... findet meinen ungeteilten Beifall ...

Das funktioniert aber auf lange Sicht nicht, wenn alles unkaputtbar ist, die

Berufe sich im Endgame nicht ergänzen und man nur noch Verbrauchsgüter

herstellen darf. Das hat nämlich NICHTS mit EPISCHEM Crafting zu tun, oder

irre ich ? Solange Raiditems unschlagbar und unzerstörbar sind, solange wird

Crafting ein Schattendasein führen und nur noch zur massenweisen Verbrauchs-

güterherstellung taugen ...

 

Wer einmal eine Rüstung des Endgames trägt, braucht eben nie wieder eine

Neue, weil ja nichts kaputt gehen kann ...

 

Ich wüsste nur gern so langsam, WAS Bioware genau vorschwebt damit ich

so langsam die Konsequenzen ziehen kann ...

 

Man sieht sich an der Werkbank ... oder auch eben nicht ... ;)

Link to comment
Share on other sites

 

Im Spiel hätte man es wenigstens so machen können, dass das Modifizieren an der Werkbank weniger Credits kostet oder eben garnichts. So hätten die Werkbänke einen Sinn.

 

Genau deswegen hab ich dann gefragt, da ich mir sowas in der Art auch vorgestellt hätte.

 

Wenn sie schon nicht mehr vorraussetzung für das modifizieren sind (was ich durchaus auch wieder begrüßen würde), dann hätte man es zumindest so lösen können.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, dass ich den BETA Zustand eigentlich ziemlich gut fand. Ich find es immer ziemlich befremdlich, wenn ich jeder Zeit meine Waffe/Rüstung modifizieren kann und es mich einfach "nur" Credits kostet.

In Kotor und der BETA hat mich es mich nicht gestört, dass ich nur an der Werkbank modifizieren konnte.

 

Da war die Werkbank aber auf dem eigenen Schiff und nicht am Hinterteil des Universums.

 

:)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Also ich würde mir wünschen, dass die Bänke zumindest einen Vorteil beim modifizieren bringen... wenn sie schon da sind.

 

Halbierte Kosten oder sowas.

 

Zum Beispiel zwei Waffen 'öffnen' und Modfikationen kostengünstiger übertragen.

 

Ich hatte mir ein paar lila Mods gestrickt. Da will das Spiel doch glatt über 6000 Cr für das Entfernen. Das steht in keiner Realtion zum Wert der Mod.

Link to comment
Share on other sites

Die Credits kann man immer nur gemessen am Level der Erweiterung vergleichen. Eine LVL 12 Armierung lila ist nunmal nicht 6k wert. Egal ob spätere bessere kommen, die entsprechend teurer sind. Zu dem Zeitpunkt sind 6k zu teuer. Und mit LVL 50 holt auch keiner eine solche Armierung raus, weil er mit einem Ding mit solchen Werten gar nichts anfangen kann, egal wieviel es kostet.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
ich hab das mal hier auf der seite gelesen, das mit patch 1.2 die armierungen aus epischen (rakata und so, ohne armierungs-slots) herausnehmbar und in orangene rüstungen oder prototypen einsetzbar sind. Das dient bloss dazu, das nich jeder der episch equipt ist wie ein zwilling aussieht. obendrein kostet das rausnehmen von modis nix mehr wenn man es an werkbänken macht. sowas geht aber bloss an werkbänken. so hab ich das hier gelesen ob es aber so sein wird kann ich nich wissen^^.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...