Jump to content

Prozess hinter dem Vorschlagsforum?


Dracarti

Recommended Posts

Hallo Community Coordinatoren,

 

mich (und vllt. auch andere Spieler) würde mal der Prozess hinter dem Vorschlagsforum interessieren. Leider gibt es dort keinen Sticky, welcher den Prozess beschreibt (zumindest eine grobe Beschreibung würde ich begrüßen).

 

Dort steht nur "In diesem Forum können die Mitglieder der Star Wars™: The Old Republic™ Community über Vorschläge zum Spiel diskutieren.". Dies könnte man als "Vorschlag, Diskussion, Karteileiche,..." interpretieren oder?

 

Natürlich kann es nicht auf jeden Vorschlag eine Antwort geben, da habe ich kein Problem mit. Wird ein Vorschlag realisiert, dann steht es ja in den Patchnotes (auch in Ordnung). Aber werden die ganzen Vorschläge seitens dem "German Community Coordinator-Team" tatsächlich konsolidiert, übersetzt und an die Entwickler weitergeleitet?

 

:jawa_confused:

 

P.S. Wollte den Thread direkt im allg. Forum posten (was ich jetzt gemacht habe), daher kann dieser gelöscht werden. Thx.

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Die "Gelben" haben mal verkündet, das es zu ihren Aufgaben gehört, aus dem Forum an ihre Vorgesetzten und an die Entwickler zu berichten, allerdings vermutlich in gefilterter Form.

 

Die genauen Regelungen sind natürlich firmen-intern und werden uns nicht gesagt.

 

Allgemein wird im Vorschlagswesen immer erstmal alles erfasst, in eine Form gebracht, dann bewertet und mit Aufwand/Nutzen-Einschätzungen kommentiert. Danach bekommt ein Vorschlag entweder eine Priorität oder wird verworfen oder kommt in die große Kiste mit der Aufschrift "wäre nett, wenn ich mal zuviel Zeit habe".

 

Vorschläge, die es auf die Prioritätenliste schaffen, werden realisiert.

 

Wir als die Schreiber von Vorschlägen erhalten auf verschiedene Arten eine Rückmeldung:

1. direkte Ablehnung, weil die CC/CM bereits wissen, das ein solcher Vorschlag bereits auf der "never" Liste steht. Z.B. braucht hier niemand vorschlagen, das SW:TOR free to play wird, das kann jeder CC direkt als "wird nicht passieren" abhaken.

2. über die Patchnotes, wenn es Vorschlag es in die Realisierung geschafft hat (entweder direkt oder in abgewandelter Form)

3. als "wir arbeiten dran".

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...