Jump to content

TS³ stört Performance.


Avanoxx

Recommended Posts

Moin.

 

Ich habe das Problem, dass ich im PvP nervige Ruckler in Form von 16-19 FPS habe.

 

 

 

Mein System:

 

Windows 7 64 Bit

 

AMD Phenom II X6 1055T Processor 2.80 GHz

 

4 GB RAM DDR 3

 

Nvidia Geforce 450 GTS

 

1und1 16000er Leitung

 

 

 

Ich habe letztens bemerkt, dass die Performance Probleme verschwinden, wenn ich Teamspeak 3 nicht am laufen habe. Jedoch ist es natürlich vom Nachteil, wenn ich Teamspeak nicht benutzen würde.

 

Vielleicht hat ja der Ein oder Andere eine Ahnung, wo dieses Problem ensteht und wie man es beheben kann.

 

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

MfG Tobak

Link to comment
Share on other sites

Es wäre gut zu wissen, was denn ohne Teamspeak 3 für FPS-Werte / Performance erreicht wird.

 

Ich selbst nutze auch Teamspeak 3 (Channelqualität überall auf das Höchste) und kann keinen Unterschied feststellen, ob ich es nun aktiv habe oder nicht - weder in den BGs, noch sonstwie.

 

Was sagt denn deine RAM-Auslastung, 4GB RAM sind ja inzwischen für TOR ein Happen, die das Spiel selbst schon mal komplett belegen möchte (und sich dann verabschiedet).

 

Hast du das Overlay aktiviert? Ich habe es z.B. nicht aktiv.

Edited by Morrowind
Link to comment
Share on other sites

also Teamspeak 3 macht sich bei mir nicht negativ bemerkbar, und mein PC ist schon 4 Jahre alt (3,2 Ghz. + AMD + 4 GB Ram + 9600 GTX + Win 7 64 Bit).

 

Was mir aber aufgefallen ist, das seit der Installation von SWTOR ständig das Programm "wmplayer.exer" ausgeführt wird, der Windows media Player an sich aber garnicht geöffnet ist. Der schluckt mal eben 35% CPU Leistung bis teilweise 50% ??? woot?

 

beenden lässt sich das ganze dann nur über den Taskmanager, taucht aber immer wieder dort auf. komisch da.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre gut zu wissen, was denn ohne Teamspeak 3 für FPS-Werte / Performance erreicht wird.

 

Ich selbst nutze auch Teamspeak 3 (Channelqualität überall auf das Höchste) und kann keinen Unterschied feststellen, ob ich es nun aktiv habe oder nicht - weder in den BGs, noch sonstwie.

 

Was sagt denn deine RAM-Auslastung, 4GB RAM sind ja inzwischen für TOR ein Happen, die das Spiel selbst schon mal komplett belegen möchte (und sich dann verabschiedet).

 

Hast du das Overlay aktiviert?

 

Zuerst einmal musste ich gut lachen als ich deine Signatur gelesen habe. :D

 

Ich habe ca. 25-28 FPS, wenn ich TS nicht am Laufen habe und 16-19 wenn Teamspeak läuft.

 

Die RAM Auslastung hat noch um die 1 GB Platz, wenn SWTOR und TS laufen.

 

Was genau meinst du mit "Overlay"?

 

MfG Tobak

Link to comment
Share on other sites

Auch ich habe Probleme mit TS3. Zwar nicht in der Performance, jedoch in den Soundeinstellungen.

 

Wenn ich TS starte, bevor ich mich in SWTOR eingeloggt habe, wird die Ingamelautstärke auf 0 gesetzt. Auf dem Desktop stelle ich es dann wieder auf ein normales Mass und wenige Augenblicke später ist der Spielsound wieder weg. Dies geht solange weiter, bis ich das TS sowie das Spiel geschlossen habe und in der "richtigen" Reihenfolge gestartet habe.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du schon so fragst, hast du es wohl nicht aktiv *fg* TS3 hat ein eingebautes Plugin, was es dir ermöglich in den Spielen zu sehen, wer im Channel online ist, redet, was geschrieben wird, wer den Server betritt etc.

 

Dieses Plugin führt in vielen Spielen jedoch zu Fehlern bzw. ist selbst nicht ganz kompatibel immer. Sonst wüsste ich momentan nichts, wo man jetzt anfangen könnte zu suchen.

 

Frage: Welche Version nutzt du? (Build/Version)

Edited by Morrowind
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...