Jump to content

Farbkristalle und die Gesinnung


Ninaran

Recommended Posts

Dann war ich falsch informiert, aber bisher hat es im eu eigentlich einigermaßen gepasst. So schlimm ist es also nicht. Naja bis auf den Huttischen Jedi....

 

Wie auch immer, ich hoffe Bioware macht nicht den gleichen Fehler wie Blizzard und gibt jedem Geweine über kurz oder lang nach, wie diesem Geweine hier.

 

Was das bei WoW bewirkt hat sehen wir ja, WOTLK easy crap, Cata anfangs schwer MIMIMIMIMIMIMI wieder easy crap

 

Der MMOler von heute will eben keine Herausforderungen mehr und "Take it or leave it." ist auch kein weit verbreitetes Prinzip.

 

Der erste, der in diesem Thread bisher rumgeweint hat, bist du. Und das über Geweine, dass mit diesem Thread gar nichts zu tun hat. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der erste, der in diesem Thread bisher rumgeweint hat, bist du. Und das über Geweine, dass mit diesem Thread gar nichts zu tun hat. :rolleyes:

 

Nein, es hat mit diesem Thread zu tun. Wenn man auf jede Forderung eingeht, die Lore-Entscheidungen zugunsten von Bequemlichkeit über den Haufen wirft landen wir in einem Jahr dort von wo ein Großteil der TOR Spieler geflohen ist. Genau darum ging es mir.

 

Und dieser Thread ist ein Beispiel dafür.

Edited by Sierrasierra
Link to comment
Share on other sites

Dann war ich falsch informiert, aber bisher hat es im eu eigentlich einigermaßen gepasst. So schlimm ist es also nicht. Naja bis auf den Huttischen Jedi....

 

Wie auch immer, ich hoffe Bioware macht nicht den gleichen Fehler wie Blizzard und gibt jedem Geweine über kurz oder lang nach, wie diesem Geweine hier.

 

Was das bei WoW bewirkt hat sehen wir ja, WOTLK easy crap, Cata anfangs schwer MIMIMIMIMIMIMI wieder easy crap

 

Der MMOler von heute will eben keine Herausforderungen mehr und "Take it or leave it." ist auch kein weit verbreitetes Prinzip.

 

im eu hat so gut wie nix gepasst, Star war ist ein schwarz weiß märchen, sieht man schon an der farb gebung in ep4 dv schwarz luke weiß.

 

Das eu verunglimpft dies indem es versucht einen grauen realismusß reinzubringen den es nicht gibt, es gibt auch in dieser welt nur schwarz und weiß grautönen dienen lediglich dazu schwarzes, weiß aussehen zu lassen, diebstahl bleibt diebstahl egal aus welchen gründen.

 

Und warum noch vom mmoler und nocht vom spieler reden, denn den elitären mmoler kreis gibt es so doch gar nicht mehr.^^

Link to comment
Share on other sites

im eu hat so gut wie nix gepasst, Star war ist ein schwarz weiß märchen, sieht man schon an der farb gebung in ep4 dv schwarz luke weiß.

 

Das eu verunglimpft dies indem es versucht einen grauen realismusß reinzubringen den es nicht gibt, es gibt auch in dieser welt nur schwarz und weiß grautönen dienen lediglich dazu schwarzes, weiß aussehen zu lassen, diebstahl bleibt diebstahl egal aus welchen gründen.

 

Und warum noch vom mmoler und nocht vom spieler reden, denn den elitären mmoler kreis gibt es so doch gar nicht mehr.^^

 

Das Spiel von Licht und Schatten ist ja in allen Filmen vorhanden, ich finde allerdings dass du zu hart mit dem EU ins Gericht gehst. Die Bücher sind sehr gelungen und nicht umsonst sind einige heute Legende (Grandadmiral Thrawn usw).

Link to comment
Share on other sites

Nein, es hat mit diesem Thread zu tun. Wenn man auf jede Forderung eingeht, die Lore-Entscheidungen zugunsten von Bequemlichkeit über den Haufen wirft landen wir in einem Jahr dort von wo ein Großteil der TOR Spieler geflohen ist. Genau darum ging es mir.

 

Und dieser Thread ist ein Beispiel dafür.

 

Hier fordert doch niemand, alle Farbkristalle für alle Gesinnungen verfügbar zu machen. Ich habe mich einfach erkundigt, warum sie auf die Gesinnungen festgelegt sind, da das meiner Meinung nach keinen Sinn macht.

Link to comment
Share on other sites

um meine bescheidene meinung kundzutun...ich finde das system prinzipiell gelungen aber trotzdem fände ich es besser wenn die beschränkung aufgrund der gesinnung die farbe der lichtschwerter außen vor lassen würde. als sith würde ich zum beispiel gerne einen blauen lichtschwertkristall verwenden und trotzdem auf der dunklen seite wandeln, hier verweise ich auf anakin in teil 3 und exar kun der sicherlich auch kein engel war. beide hatten ein blaues lichtschwert. genauso möchte ich aber als jedi der abtrünnig ist; bzw auf der dunklen seite der macht wandelt einen blauen farbkristall verwenden einfach um nach wie vor zu signalisieren, ich bin ein jedi; vlt kein leuchtender ritter aber trotzdem ein jedi. und als sith der hellen seite das gleiche; ein roter farbkristall sollte nach wie vor zugänglich sein einfach aufgrund der tatsache das rot nunmal die standardfarbe der sith ist.

lange rede kurzer sinn ich fände eine freie auswahl der farbkristalle deutlich angenehmer, sowie einige neue farben bzw alte aus Kotor 2, auch wenn dann auf der flotte ein buntes durcheinander an lichtschwertfarben vorhanden sein würde :p und der violette kristall sollte eher verfügbar sein, mace windu war nicht der einzige der einen hatte-.-

Edited by Danichef
Link to comment
Share on other sites

Star war ist ein schwarz weiß märchen

Genau so ist es. Dieses ganze Graugedöns ist ja nur erfunden worden, um etwas Handlungsspielraum zu haben. Ich bin aber froh um diesen Handlungsspielraum... *greift unter seiner Weste nach seinem Messer*

Link to comment
Share on other sites

An der Stelle mag ich kurz einwerfen, dass es durchaus eine Reihe von Sith Lords gab, die Lichtschwerter benutzt haben, die nicht rot waren. Exar Kun mit seinem blauen Doppellichtschwert ist da wohl das prominenteste Beispiel.

 

Exar Kun war aber zuerst Jedi, er hat also einfach seine Farbe behalten. Hier geht es aber um den Fall, dass ein Jedi plötzlich die Farbe zur Sith Farbe wechselt und kein anderer Jedi deswegen dumme Fragen stellt.

 

Grundsätzlich ist es natürlich schon völlig blödsinnig, dass ein Jedi zur dunklen Seite wechselt, ohne dass der Rat dies bemerkt und denjenigen verstößt. Das Gesinnungssystem macht so wie es derzeit ist meiner Meinung nach wenig Sinn.

 

Noch weniger Sinn macht es, dass ein abtrünniger Jedi demonstrativ auch noch ein rotes Lichtschwert trägt und allen zeigt "schaut mal ich bin ein böser Jedi aber ihr könnt mir gar nichts ätsch". Dazu wird er dann von meisterin Satele noch persönlich auf Sondermissionen geschickt! Ah verstehe sie will ihn unauffällig loswerden.

Link to comment
Share on other sites

Wie Du von meiner Aussage auf diese Schlussfolgerung kommst, ist mir nicht ganz klar. Ich habe lediglich erklärt, dass die Star Wars Lore, auf der dieses Spiel basiert, so etwas durchaus zulässt. Und einer meiner Sith-Charaktere hat z.B. auch ein blaues Lichtschwert.

 

In SWTOR dürfte Exar Kun das blaue Schwert aber gar nicht tragen, da er böse 5 ist. Was nun? :D

 

Fakt ist, die Lore kennt keine Beschränkung bezüglich der Farben. Zwar gibt es Vorlieben der einen oder andern Seite für eine bestimmte Farbe, aber unabhängig von der Gesinnung gibt es Beispiele (wie der von dir angeführte Exar Kun) auf beiden Seiten, dass andere Farben getragen werden. Die Einschränkunegen in SWTOR sind also nicht Lore-konform, sondern rein spieltechnisch begründet.

Edited by Dilirio
Link to comment
Share on other sites

Man sollte auch nicht alles was der gute lukas von sich gibt als "das einzig Wahre" hinnehmen, nicht mal in seinem eigenen Universum. Wenn es nur nach ihm gegangen wär, wäre der Protagonist von EP-IV "Adventures of the Starkiller" Luke Starkiller gewesen, ein 60-Jahre alter Mann, nein wartet... eine Frau, nein moment... Luke Skywalker ist ein junger Hupfer und "die letzte Hoffnung"! So machen wirs.

 

Tatsächlich ist es sehr verwunderlich, dass es nicht noch mehr logische Inkonsistenz im SW-Universum gibt (mal ganz zu schweigen von den verschidenen Medien), wenn man bedenkt wie viele verschiedene Köche an der Star Wars Suppe mitkochen. Wer schonmal ein paar Perry Rhodan Silberbände gelesen hat, weis wie schnell kleine Ungereimtheiten dazu führen, dass einfach vorn und hinten nix mehr passt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Jedes Wort im erweiterten Universum ging über George Lucas' Tisch, alles was in SWTOR passiert ging über George Lucas' Tisch. Ich gehe also davon aus, dass alles so ist wie "der Erbauer" es sich vorstellt.

 

Ich glaube George Lucas hat was besseres zu tun als 10 Stunden am Tag TOR-Scripte zu lesen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...